User Tag List

Seite 59 von 236 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 5882

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1451
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kommt in etwa so hin...


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #1452
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen bitteschön interessiert Ehapa oder wie auch immer sie sich mittlerweile zu nennen pflegen, tatsächlich noch?? Und sollte ihre auflegerische "Höllenfahrt" bereits eingeläutet sein, auch gut! In all den Jahrzehnten ist es diesem fast schon als liederlich zu bezeichnenden Trupp niemals auch nur annähernd gelungen, die definitive BARKS-Komplettausgabe auf die Beine zu stellen; und genau dafür saßen sie ja wohl zu Stuttgarter und weiterer vieler anderörtlicher Tage auf ihren werten Hinterteilen herum. Und komme mir ja nur niemand mit der "Carl-Barks-Collection", diesem teuren Buch- und Schuber-Halb-Murx. Erneut wurde hier farbgebend bestenfalls auf billigem Amateur-Niveau verharrt, ganz abgesehen von einem unsinnigen Gewicht, welches vergnüglich-schwebend-lesend wo denn zu stemmen sein soll? Im Bettkasten?, in der Badewanne?, auf dem Sch****haus??? Wie erwähnt, … können nun gerne den Jordan abwärts zumbeln …

  3. #1453
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür verdienen sie wohl leider noch genug mit Asterix und Lucky Luke.

  4. #1454
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher sterben wir als Egmont.

  5. #1455
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast das perfekte Programm.
    Bis auf die Tatsache das Egmont noch einmal am Blueberry rummurksen kann und Ihn endgültig für die Fans der Giraud Zeichenkunst in die ewigen Jagdgründe geschickt hat.
    Der Sfar wird gut abgefeiert und erscheint als Erlangen Überformat Ausgabe. Für mich und weitere 20 Leutchen toll , der Rest stört sich an Sfars „außergewöhnlichen“ Stil. Da werden vertraute Sehgewohnheiten gegen ein drohendes Verkaufsdesaster dann doch zu sehr herausgefordert.
    Noch der Cosey Einzelband, Schön durch aufgezwungene Erscheinungsformen und gut ist.
    Der FB Vernichtungsfeldzug bekommt mit Blueberry einen gebührenden Abschluss und das war’s dann hoffentlich!

  6. #1456
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Barks finde ich vor dem Hintergrund, dass ich seit Jahren auf die Veröffentlichung der Non-Duck Stories warte interessant.

  7. #1457
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Non-Duck
    Interessant. Zu diesem Charakter sagen meine Bücher gar nix. Weshalb Barks den wohl nicht in Entenhausen bekannt machte. Was sagen meine Bücher dazu? Ach so, ja. Nix.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch sehr schön,der Calgary Eye Opener von Carl Barks wird doch noch kommen! Für mich ist die Carl Barks Collection eine sehr gute Veröffentlichung gewesen,Samide ist einer von denen die es anscheinend besser wissen. Wie hätte Ehapa deiner Ansicht nach die optimale Collection gebracht? In der Farbgebung in der Fantagraphics die Bände jetzt bringt? Die Farbgebung ist wesentlich schlechter da diese nur eine beschränkte Farbauswahl hatte. Aber auch hier,Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, es gibt nicht DIE Carl Barks Collection die jedem gefallen hätte!!
    Geändert von Manfred G (16.11.2019 um 08:42 Uhr)

  9. #1459
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Den Barks finde ich vor dem Hintergrund, dass ich seit Jahren auf die Veröffentlichung der Non-Duck Stories warte interessant.
    Tja, da gab's einiges in den Jahren: schwedisch, norwegisch, englisch. Hier mal die Non-Duck-Comics:

    https://www.amazon.de/gp/product/172...KR8XB7XF&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/product/172...KR8XB7XF&psc=1

  10. #1460
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die hier sind die besseren Asterix Ausgaben:
    Gnihihi. Sind heute angekommen. Habe ja lang drumrumscharwänzelt. Lassen sich tatsächlich gut an. Wildschweine werden durch Schafe ersetzt. Wikinger gehen und ziehen doch immer. Komisch finde ich nur, dass sie französisch parlieren. Wundert mich, dass das jeder deutsche Verlag ablehnt. Naja, Funnies funktionieren nicht in Deutschland.
    Trotzdem ein Dankeschön für den Tipp.

  11. #1461
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sieht gut aus, nur ist mein Französisch zu schwach um mich an so etwas heranzutrauen.

  12. #1462
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann vier Jahre Schulfranzösisch vorweisen. Wenn man wieder trainiert, sollte das reichen. Wirklich witzig. Der erste Band führt uns zu den Highlandern nach Schottland, im zweiten Band geht es in den Sherwood Forest. Mehr muss man nicht mehr sagen. Bin nach Band 1 fassungslos, dass die deutschen Verlage verweigern.

  13. #1463
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walhalla wäre was für Carlsen (bei Splitter/Toonfish braucht man ja bzgl. Funnies nicht anzufragen...).

  14. #1464
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Toonfish ist leider im großen und ganzen eine Enttäuschung. Walhalla sieht großartig aus.

  15. #1465
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor dreißig Jahren hätten sich Carlsen Comics und Egmont Ehapa um "Walhalla" noch gestritten. Heute traut sich keiner mehr. Rüdolf ist der Hammer! Herrlich politisch inkorrekt. Ein extremer Wikinger sozusagen. Der Charakter Brömur muss noch wachsen. Und nette Hommagen sind auch drinnen. Die Highlander bieten sich ja regelrecht an.

  16. #1466
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Toonfish ist wirklich eine herbe Enttäuschung, so sehr Splitter auch Referenzen gesetzt hat. Immerhin gibt es eine wunderschöne Johann GA und tolle Schlümpfe.

  17. #1467
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toonfish ist für mich mit Sicherheit keine Enttäuschung. Habe wirklich wunderschöne Sachen des Verlags im Regal. Die würden sicher mehr bringen, wenn in Deutschland mehr gelesen und gekauft werden würde.

  18. #1468
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.436
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, schon seit Jahren fiebere ich dem 2. Sammelband der außergewöhnlichen Reise entgegen und dieses WE ist es endlich so weit

  19. #1469
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Vor dreißig Jahren hätten sich Carlsen Comics und Egmont Ehapa um "Walhalla" noch gestritten. Heute traut sich keiner mehr. Rüdolf ist der Hammer! Herrlich politisch inkorrekt. Ein extremer Wikinger sozusagen. Der Charakter Brömur muss noch wachsen. Und nette Hommagen sind auch drinnen. Die Highlander bieten sich ja regelrecht an.
    Walhalla gab es ja ab 1987 bei carlsen, 6 Alben kamen raus.

  20. #1470
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Walhalla gab es ja ab 1987 bei carlsen, 6 Alben kamen raus.
    Diese sechs Alben habe ich auch. Mir fehlen immer noch neun, die auf deutsch nie veröffentlicht wurden. Diese dänische Reihe von Peter Madsen heißt eigentlich "Valhalla", wurde ja auf deutsch "Walhalla" benannt.
    Wahrscheinlich ist aber genau dieser Umstand das Problem. Die alten sammelnden Männer Deutschlands würden eine neue Reihe namens "Walhalla" nicht noch einmal kaufen. Und junge Käufer sind rar gesät.

    Darum schreibe ich ja bei Egmont Comic Collection. "Walhalla - Kings of the North" und die Sache wäre geritzt.
    Geändert von Orwell (22.11.2019 um 09:16 Uhr)

  21. #1471
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will beide Serien auf deutsch. 4 Jahre SChulfranzösisch reichen mir nicht, um einen Comic zu lesen. Ist zu anstrengend. Das österreichische SChulsystem ist viel besser als das deutsche!
    Mein Urlaubsdänisch reicht ebenfalls nicht aus, um Peter Madsens Serie richtig zu genießen. Die wünsche ich mir ja schon seit Jahren von toonfish (die dänische GA ist wirklich wunderschön).
    Wann startet endlich ein deutscher Verlag ins Valhalla und bringt Wallhalla?
    Kings of the North!

    So lange toonfish solche Perlen wie "Eine außergewöhnliche Reise" veröffentlicht, kann ich nicht enttäuscht sein. Der nächste Streich wird Valhalla sein. Mit 'W' oder 'V'. Allerdings ist die aktuelle Serie mittlerweile mein Favorit. Sieht nach einem richtig guten Funny aus. Und wenn der Südtroll das gut findet, dann ist das auch gut.

  22. #1472
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Madsens "Valhalla"-Serie, nach der - vermutlich nicht zuletzt wegen dem Film - immer wieder Leute fragen, hätte ja bei Piredda mal gut ins Programm gepasst (neben "Zarla" z.B.).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #1473
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rechte liegen derzeit bei einem Nicht-Comic-Verlag, der auch sonst ein eher sehr nischiger Nischen-Indieverlag zu sein scheint. Falls das also tatsächlich mal wieder auf Deutsch kommt, wird sich dann noch zeigen müssen, ob es jemand mitbekommt.

  24. #1474
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es den Senf eben gleich hier, lesbar für alle.
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ich will beide Serien auf deutsch. 4 Jahre SChulfranzösisch reichen mir nicht, um einen Comic zu lesen. Ist zu anstrengend. Das österreichische SChulsystem ist viel besser als das deutsche!
    Mittlerweile kommt es in Österreich ebenfalls schon aufs Bundesland an. Wien ist mittlerweile ganz anders. Soweit ich informiert bin, ist ja auch das deutsche Schulsystem von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich sage ja nicht, dass das Lesen der französischen Comics für mich nicht anstrengend ist. Aber wenn ich es nicht auf deutsch bekomme, was soll ich machen? Verzicht üben? Immerhin hat mir das staatliche Schulsystem das Erlernen der Fremdsprache ermöglicht. Muss ich mich auf meine alten Tage eben wieder anstrengen.
    Mein Urlaubsdänisch reicht ebenfalls nicht aus, um Peter Madsens Serie richtig zu genießen.
    Das glaube ich. Darum kommt mir "Valhalla" als dänische GA auch nicht ins Haus. Gibt es ja in diversen skandinavischen Sprachen, dieses Kleinod von Madsen. Das wäre mir als Sprachengenie auch zu komplex.
    Und wenn der Südtroll das gut findet, dann ist das auch gut.
    Mit Sicherheit weiß ich, dass Du die Stimmung in "Walhalla" lieben würdest. Zähle Schäfchen, schleiche einfach auch noch ein bisschen drum rum, vielleicht erbarmt sich ein hiesiger oder amerikanischer Verlag. Wenn nicht, schlag einfach auf französisch zu. Wir schaffen das!

  25. #1475
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nochmal nachgedacht (dauert etwas länger bei mir) und komme zu folgenden Ergebnissen: Ich hätte Französisch nicht abwählen sollen. Ich werde mir die französischen Ausgaben holen und mit etwas Anstrengung in ein paar Jahren der drohenden Verkalkung durchs fremde Fremdsprachenlesen ein Schnippchen schlagen. Dänisch wird dann auch noch gelernt. Ich schaffe das! Damit werden Comics im Alter NOCH wichtiger. Es gibt schlimmeres, z.B. Verzicht üben. Igitt.

    @Jano: Welcher Verlag ist es denn? Den kauf ich! Oder ist's Freies Geistesleben? Kostet doch bestimmt nicht mehr als ein überteuertes Egmont-Comic-Collection Disney-Album, dieser nischige Nichenverlag. Hol ich mir noch ein paar Gleichgesinnte aus dem Forum zur Verstärkung. Wobei, brauch ich ja nicht mehr. Ich werde ja dänisch lernen! Ich sollte vorm Posten mehr nachdenken!

    Valhalla Rising!
    https://www.youtube.com/watch?v=URHkBzWi060

Seite 59 von 236 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher