User Tag List

Seite 2 von 233 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 5824

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #26
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der CEO der Holding brütete den ganzen Tag über den Cooperate Issues. Er hatte mit dem operativen Management und den Teilgeschäftsführern mehre Meets und Brainsstormings terminiert und alle relevanten Aspekte der Marktpenetration und des zukünftigen Werbe- und Kundenrelevanten Approaches besprochen.
    Nun sass er seit einer Stunde in seinem Büro und überlegte fieberhaft was seine Firma eigentlich verkauft? H-Milch? Vibratoren? Comics? Schliesslich beschloss er, dass sei nicht relevant. Die Zahlen mussten stimmen, der Approach, die Marktpenetration, am Ende seine Prämien. Produkt und Kunde waren nicht wichtig - nur Mittel zum Zweck. Sollte sich der Teilgeschäftsführer Marketing Gedanken über die Produkte machen.
    Er schnappte sich seine Schlüssel aus der unteren Schublade seines Schreibtischen und verliess das Büro in Gedanken darüber sinnierend was seine Frau heute Morgen damit gemeint hatte, er sei nur noch oberflächlich und würde sich für nichts "echtes" mehr interessieren. So eine dumme Kuh. Er und oberflächlich. Pah!
    Geändert von Zauberland (05.12.2017 um 10:28 Uhr)

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Zur Geschäftsführer-Einsparung per Ende Juni 2018 (funktionell per Januar 2018, aber bis Ende Juni würden noch Leistungen als Berater erbracht) hieß es vor wenigen Tagen, dass der Umbau des Magazin- und Buchverlages zu einem modernen Medienunternehmen erfolgreich abgeschlossen sei.

    https://www.boersenblatt.net/artikel...r.1406629.html

    Der neue Alleingeschäftsführer werde ca. zwei Tage pro Woche in Berlin und ansonsten in der Zentrale in Kopenhagen sein.

    Das ist doch schön, so viel Erfolg.

    Ich verstehe Unternehmenssprech normalerweise nicht - denke immer, die wollen was beschönigen -, aber "erfolgreich abgeschlossen" lässt ja nun keine Zweifel bestehen. Es ist also reine und feinste Unternehmensphilosophie, dass ein eigenes Comicforum kommunikative Steinzeit ist.
    Die Pressemeldung klingt echt schräg. Der deutsche Geschäftsführer hat sich also aus freien Stücken entschlossen, selbst zu gehen, weil er "sich neuen Tätigkeitsfeldern widmen möchte" (Neusprech für "muss sich erst mal arbeitslos melden oder [bei Führungskräften] einen Headhunter engagieren") und weil es bei Egmont, nachdem der "Umbau zu einem modernen Medienunternehmen erfolgreich abgeschlossen" ist, nichts mehr zu tun gibt. Deshalb braucht seine Stelle auch nicht mehr neu besetzt zu werden, sondern man kann zwei Mal pro Woche den Frühstücksdirektor aus Kopenhagen einfliegen (das Weltklima wird es ihm danken), der dann wahrscheinlich in seinem schönen Büro mit Spreeblick sitzt und das neueste LTB probeliest. Die eigentliche Arbeit - falls es überhaupt noch welche gibt - kann das "eingespielte Managementteam" erledigen. Und demnächst taucht der Name des bisherigen Geschäftsführers dann im Impressum irgendeines anderen Jugendbuchverlags auf, wo er wieder das Gleiche machen wird wie vorher bei Egmont - was dann aber als "völlig neues Tätigkeitsfeld" durchgeht. Für wie blöd halten diese PR-Abteilungen eigentlich die Leute?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir alles egal.

    Hauptsache Blueberry landet irgendwann mal bei Splitter.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    811
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder man wollte der Konkurrenz noch eins auswischen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und jetzt B2B und Corporate Publishing mit Rewe. Lächerliche 3,99 Euro beim Zukauf für 100 Seiten Nachdrucke. Ein Exemplar gratis ab 30 Euro Warenerwerb beim Rewe. So gewinnst du Neu-Fans.
    Die Gratis-Comics (Einkauf > 30,00 € kein Problem) werden durchaus angenommen, warum auch nicht.

    Den Spaß bezahlen dürfte allerdings REWE, ist ja B2B.

    Ach so, und REWE muss auch irgendwie auf seine Kosten kommen ...

    "Ein wichtiges Marketinginstrument, das im Jubiläumsjahr für Aufmerksamkeit sorgen soll, sind die Online-Aktivitäten von Egmont Ehapa."

    Yup, Mission gerade noch completed am 4. Dezember, Punkt 11.00 Uhr.
    Geändert von Pickie (05.12.2017 um 13:26 Uhr) Grund: Historisches Datum schon vergessen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    REWE ist hier OT. Aber wenn Du es hier doch kommentieren willst, musst Du zuerst den Charakter-Test machen:

    https://www.rewe.de/aktionen/lustiges-taschenbuch/

  7. #32
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ?? Tut mit leid, kann gerade nicht folgen?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Test schon am 23. Nov. gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    An den Fragen ist mir nichts Merkwürdiges aufgefallen.

    Ist bei Dir etwa Goofy rausgekommen?

  9. #34
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich sehe es mittlerweile auch sportlich. Wenn Egmont Ehapa so weitermacht, werden demnächst die Lizenzen für Lucky Luke und Asterix auch irgendwann frei. Dann erlebe ich vielleicht innerhalb meiner mir verbleibenden Lebensspanne noch eine ordentliche Ausgabe.
    "Lucky Luke" kann ich nachvollziehen, aber was zum Geier möchtest du denn bei "Asterix" noch verändern, dass eine "ordentliche Ausgabe" dabei rauskommt - nach Softcover, Hardcover, brauner GA, blauer GA, Werkedition und Ultimativer Edition?
    Goldkantenschnitt auf Samtpapier, gedruckt mit Tinte, die aus dem Blut hawaiianischer Jungfrauen besteht?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #35
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Komplettist kloppt sich noch die MV Comicse zusammen, greift zum genial mit Sprechwölkchen versehenen Siggi, und eilt zum nächsten Buchbinder.

  11. #36
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    "Lucky Luke" kann ich nachvollziehen, aber was zum Geier möchtest du denn bei "Asterix" noch verändern, dass eine "ordentliche Ausgabe" dabei rauskommt - nach Softcover, Hardcover, brauner GA, blauer GA, Werkedition und Ultimativer Edition?
    Goldkantenschnitt auf Samtpapier, gedruckt mit Tinte, die aus dem Blut hawaiianischer Jungfrauen besteht?
    Ähm, ordentlich im Sinne von einfach mal lieferbar halten....

  12. #37
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Jede Edition hat doch ihr Manko zu tragen, jede hat Unzulänglichkeiten.
    Klar, aber das betrifft ja fast alle Editionen aller Verlage, selbst von den Gottgleichen in Bielefeld (wo die Rechtschreibfehler jetzt schon auf dem Klappentext zu finden sind - Ekhö Bd. 6). Deswegen ja die ernstgemeinte und ohne Sarkasmus gestellte Frage: Wie sähe in deinen Augen eine "ordentliche Ausgabe" aus?

    Es fehlen noch die Asterix-Büchlein von Pestalozzi und die Weltbild-Ausgabe.
    Stimmt. Und die Kauka-Ausgaben

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ähm, ordentlich im Sinne von einfach mal lieferbar halten....
    SC, HC und blaue GA sind doch meistens lieferbar.
    Wie gesagt: Die Veröffentlichung von LL ist unter aller Sau (SC, HC bezüglich Numerierung und Chronologie und GA bezüglich Gestaltung), die Bluberry-GA-Ausgabe grässlich, aber bei "Asterix" wüsste ich jetzt nicht, was selbst die Bielefelder da besser machen könnten, was Gestaltung etc. betrifft (zumals es bei Asterix sicherlich ähnliche Vorgaben gibt wie bei den Schlümpfen). Vielleicht eine Rückkehr zur römischen Numerierung? Fänd' ich gut.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #38
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und jetzt B2B und Corporate Publishing mit Rewe. Lächerliche 3,99 Euro beim Zukauf für 100 Seiten Nachdrucke. Ein Exemplar gratis ab 30 Euro Warenerwerb beim Rewe. So gewinnst du Neu-Fans.
    Bei uns hat heute auch einer der Bände Einzug gehalten (der blaue). Auf S. 50/51 (Mittelseiten) Werbung für eine zukünftige Ausbildung bei REWE und aktuell und konkret für Schülerpraktika. Ja, für Schülerpraktika.

    Wer das Bändle für 3,99 € kauft, ist ein verschwenderischer Charakter.

  14. #39
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Lieber Clint, als die limitierte UEA begonnen wurde, habe ich ein Haus eingerichtet. Als ich das Spielgeld für einen dritten Kauf locker hatte, gab es die UEA nicht mehr komplett.
    Die Natur der limitierten Ausgabe (das peinliche Geeiere um Bd. 7 klammere ich mal aus - wahrscheinlich wäre der Verlag besser gefahren, das via Horizont als Abomodell anzubieten). "Storm 25 VZ" und "Ythaq 9 VZ" waren vor/mit Auslieferung vergriffen, der "Storm"-Jubiläumsband war nach 1 Monat weg, Corto s/w 1-3 sind vergriffen (und ND unwahrscheinlich), "Lady S. 1 LE" war mit Erscheinen vergriffen. Ich erwarte eine langfristrige Lieferbarkeit nicht mal (mehr) bei unlimitierten Sachen. Einer der Gründe, warum ich LWC bis heute nicht in der Sammlung habe - ging nicht davon aus, daß Panini alle 28 Bände bringt (und hatte keinen Boch auf eine weitere Ruine) und als sie dann doch bis zum Schluss durchgehalten haben, gab es da schon ein Drittel der Serie nicht mehr.

    Dass die Gottgleichen auch so ihre Probleme haben, ist bekannt. Trotzdem sind sie näher am Kunden dran und stellen sich der Kritik.
    Das Aussitzen von Nachfragen nach dem Verbleib der Fortsetzungen unliebiger Serien (Luuna, India Dreams, Shloka) würde ich jetzt nicht unbedingt als "sich der Kritik stellen" bezeichnen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Bei uns hat heute auch einer der Bände Einzug gehalten (der blaue). Auf S. 50/51 (Mittelseiten) Werbung für eine zukünftige Ausbildung bei REWE und aktuell und konkret für Schülerpraktika. Ja, für Schülerpraktika.

    Wer das Bändle für 3,99 € kauft, ist ein verschwenderischer Charakter.

    Gerade eben auch einen bekommen, meine Frau hat einem Kunden seinen Band abgequatscht.

  16. #41
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    SC, HC und blaue GA sind doch meistens lieferbar.
    Wie gesagt: Die Veröffentlichung von LL ist unter aller Sau (SC, HC bezüglich Numerierung und Chronologie und GA bezüglich Gestaltung), die Bluberry-GA-Ausgabe grässlich, aber bei "Asterix" wüsste ich jetzt nicht, was selbst die Bielefelder da besser machen könnten, was Gestaltung etc. betrifft (zumals es bei Asterix sicherlich ähnliche Vorgaben gibt wie bei den Schlümpfen). Vielleicht eine Rückkehr zur römischen Numerierung? Fänd' ich gut.
    Ich verstehe ja deine Frustration, dass Dir Splitter (oder auch der Finix (oder Schreiber und Leser (oder...))) partout nicht Deine bevorzugte Papierwahl gönnen, aber mal ernsthaft,

    das beste Pferd im Stall ist "meistens" lieferbar. Die Backlist der Ultimativen Edition weisst mittlerweile Löcher wie ein Schweizer Käse auf und nein, dünnes Papier, auch wenn es Deinen Geschmack trifft ist kein Qualitätssiegel, wenn man die jeweilige Vorder- bzw. Rückseite sehen kann, ganz zu Schweigen von der Einbandpappe, da wird gespart was das Zeug hält.
    Sorry, aber das kann jeder Verlag besser machen, wenn man denn will. (Und viele andere Verlage, längst nicht mehr nur Splitter, zeigen, dass sie wollen und auch können.)

    Und schön, dass Du nach den Fortsetzungen von drei Splitterserien fragst, die offiziell auch noch gar nicht abgebrochen wurden, wieviele waren es definitiv! bei Egmont?
    Wenn man Vergleiche zieht, dann doch bitte auch im richtigen Verhältnis. Man könnte auch fragen, wieviele Titel die Egmont nur in den letzten zehn Jahren publiziert hat, sind denn heute noch lieferbar und wieviele Serien wurden insgesamt abgebrochen.
    Wenn man das so liest, kann man fast den Eindruck gewinnen, dass sich ein Verlag verschämt in die Ecke verdrücken muss, wenn ihn Leser für Dinge loben, die selbstverständlich sein sollten. (Du siehst ich vermeide bewusst des Ausdruck "wertig", auch weil es das im Grunde auch gar nicht braucht. Man könnte auch fragen, warum loben Fans und Kunden überhaupt ein Produkt, dass in seiner Herstellung ganz normale Grundparameter erfüllt, was wurde da vorher versäumt?!)
    Geändert von Ollih (05.12.2017 um 22:25 Uhr)

  17. #42
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wenn Egmont Ehapa so weitermacht, werden demnächst die Lizenzen für Lucky Luke und Asterix auch irgendwann frei.[/url]
    Ein anderer Verlag hätte Asterix vor ein paar Jahren (wohl so um 2009/2010), also vor Bekanntgabe des neuen Teams, schon mal haben können ... wollte ihn aber nicht, weil man in den Asterix-Comics keine Zukunft gesehen hat. Tja, Fehler wie zu Kabatek-Zeiten werden von Verantwortlichen halt auch heute immer noch gemacht.

  18. #43
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich schon sowas zynisches wie die Gottgleichen lesen weiß man wo der Hase langläuft.
    Da gibt es mal einen Verlag der eigentlich alles richtig macht, aber dennoch muss man doch was finden was einen stört.
    Ehrlich, das von jemanden zu lesen der so lange dabei ist tut schon weh.
    Was darf es denn sein aus der Pre-SPLITTER Zeit? Die guten Feest Alben? Oder Kauka Bände? Keine Nachdrucke?

    Eigentlich hast du recht Clint, man sollte SPLITTER in den Olymp heben, denn der Comicqualität in Deutschland hat der Verlag einfach eine herausragende Wendung gebracht.

  19. #44
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja deine Frustration, dass Dir Splitter (oder auch der Finix (oder Schreiber und Leser (oder...))) partout nicht Deine bevorzugte Papierwahl gönnen, aber mal ernsthaft,
    Ich bin nicht frustriert, ich kaufe das Zeug halt einfach nicht. Ich hab da kein Problem mit.

    Die Backlist der Ultimativen Edition weisst mittlerweile Löcher wie ein Schweizer Käse auf
    Und? Es ist eine LIMITIERTE Edition gewesen. Wenn weg, dann weg. Wo ist da das Problem? "Asterix" ist nunmal nicht irgendeine obskure Salleck-Serie, bei der die auf 500 Exemplare limitierte VZ auch 15 Jahre nach Erscheinen noch lieferbar ist.

    Und schön, dass Du nach den Fortsetzungen von drei Splitterserien fragst, die offiziell auch noch gar nicht abgebrochen wurden,
    Klar, weil Fragen dazu ja auch nicht beantwortet werden (also "Schroedingers Serien" sind), aber Programm um Programm um Programm tauchen die neuen Bände halt nicht auf. Bei Splitter ist das offenbar okay, wenn Carlsen das wie bei "Julius" macht, ist Polen dann wieder offen. Oder Salleck mit diversen Baustellen.

    Wenn man das so liest, kann man fast den Eindruck gewinnen, dass sich ein Verlag verschämt in die Ecke verdrücken muss, wenn ihn Leser für Dinge loben, die selbstverständlich sein sollten.
    Nein, mich nervt nur die Unverhältnismässigkeit. Was bei dem einen Verlag ein grosses Bubu, wird halt bei dem anderen Verlag ignoriert, weil ja "Einer der Guten". Wie auch der angesprochene Rechtschreibfehler. Was war das damals für ein Geschrei bei "Don Lawerence" (und ja - das WAR peinlich!) und wenn man dann Geblubber liest wie "Bei Splitter wäre das nicht passiert und wenn, dann hätten die den Band nachgedruckt!". Nun? Wo ist der korrigierte Nachdruck von "Ekhö"?
    [und nein, das ist KEINE Aufforderung, den Band tatsächlich wegen einem Buchstaben zuviel neu drucken zu lassen]
    Und nur noch mal zur (erneuten) Feststellung: Ich finde Splitters Arbeit toll, schätze horsts Engangement (hier im Forum), gönne ihnen den Erfolg, den sie sich hart erarbeitet haben und wünsche mir, dass es den Verlag noch möglichst lange gibt und der deutsche Fachhandel so zuverlässig mit vielen gut verkäuflichen Titeln beliefert wird.
    Mich stören halt eben nur jene Fans, die den Verlag auf das "gottgleiche" Podest stellen. Auch bei Splitter arbieten nur Menschen (deswegen stören mich auch die Rechtschreibfehler IN den Comics nicht, die ja offenbar bei einigen Leuten für graue Haare sorgen).

    Mich stört also nicht, dass Splitter die meistens besten Editionen macht (das MIR das Papier nicht gefällt, heisst ja eben nicht, dass das dadurch eine schlechte Edition ist), mich nervt auch nicht, dass nahezu alles, was FB-Comics betrifft, bei denen erscheint. Mir ist es auch egal, dass Splitter US-Comics erfolgreich rausbringt, die bei Panini vor die Wand gefahren worden wären. Mich nervt nur diese Gehuddel, dass am besten JEDER deutsche Comic bei Splitter erscheinen sollte und man andere Verlage auffordert, die Lizenz gefälligst für Splitter freizugeben.

    Und ich bin froh, wenn Egmont sich vollständig von den Comics jenseits von Disney und Manga trennen sollte. Von mir aus soll noch "Der grosse Tote" zum Abschluss gebracht werden (gerne auch bei euch) und dann kann mich der Verlag mal.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon sowas zynisches wie die Gottgleichen lesen weiß man wo der Hase langläuft.
    Da gibt es mal einen Verlag der eigentlich alles richtig macht, aber dennoch muss man doch was finden was einen stört.
    Siehe oben. Das war kein Schuss gegen den Bug von Splitter, sondern auf die bisweilen fanatischen Käufer bezogen.

    Was darf es denn sein aus der Pre-SPLITTER Zeit? Die guten Feest Alben? Oder Kauka Bände? Keine Nachdrucke?
    Taschenbücher im Condor-Retro-Style mit eingedampften Text fände ich noch sehr ansprechend. Mit der Carlsen-Leimung von "Hellboy" und "Knightfall". Und mit Foto und einem Vorwort von Alexandra Kauka bei jeder Geschichte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und mit Foto und einem Vorwort von Alexandra Kauka bei jeder Geschichte.
    You made my day ... äh, night ... oder so ...

  21. #46
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe dich Clint, aber, und das ist eben das Problem, oder Nicht-Problem, SPLITTER ist nun mal die Referenz, natürlich schätze ich auch andere Verlage, nur, außer Jano mit dani, empfinde ich, gibt es keine so informative Betreuung gepaart mit wunderbar gedruckten Comics.
    Deshalb gilt, denke für die meisten von uns hier, eben häufig der erste Gedanke SPLITTER wenn es um geliebte Serien oder Alben geht. Das hat mit Verehrung wenig zu tun, sondern ist eher logische Konsequenz.
    Das wir durchaus kritisch sind kannst du ja im Rechtschreibfehler-Thread lesen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Und schön, dass Du nach den Fortsetzungen von drei Splitterserien fragst, die offiziell auch noch gar nicht abgebrochen wurden,
    Sorry Ollih, in der Frage bin ich beii Clint. Das Verhalten in dieser Sache ist ungewöhnlich bzw. fällt auf, weil es nicht Spliiters Stil ist. Und damit dieses Verlages unwürdig. Ich hätte horst direkt angesprochen, bin aber leider gesundheits-/arbeitsbedingt am Samstag verhindert.

  23. #48
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Nein, mich nervt nur die Unverhältnismässigkeit. Was bei dem einen Verlag ein grosses Bubu, wird halt bei dem anderen Verlag ignoriert, weil ja "Einer der Guten". Wie auch der angesprochene Rechtschreibfehler. Was war das damals für ein Geschrei bei "Don Lawerence" (und ja - das WAR peinlich!) und wenn man dann Geblubber liest wie "Bei Splitter wäre das nicht passiert und wenn, dann hätten die den Band nachgedruckt!". Nun? Wo ist der korrigierte Nachdruck von "Ekhö"?
    [und nein, das ist KEINE Aufforderung, den Band tatsächlich wegen einem Buchstaben zuviel neu drucken zu lassen]
    Und nur noch mal zur (erneuten) Feststellung: Ich finde Splitters Arbeit toll, schätze horsts Engangement (hier im Forum), gönne ihnen den Erfolg, den sie sich hart erarbeitet haben und wünsche mir, dass es den Verlag noch möglichst lange gibt und der deutsche Fachhandel so zuverlässig mit vielen gut verkäuflichen Titeln beliefert wird.
    Mich stören halt eben nur jene Fans, die den Verlag auf das "gottgleiche" Podest stellen. Auch bei Splitter arbieten nur Menschen (deswegen stören mich auch die Rechtschreibfehler IN den Comics nicht, die ja offenbar bei einigen Leuten für graue Haare sorgen).

    Mich stört also nicht, dass Splitter die meistens besten Editionen macht (das MIR das Papier nicht gefällt, heisst ja eben nicht, dass das dadurch eine schlechte Edition ist), mich nervt auch nicht, dass nahezu alles, was FB-Comics betrifft, bei denen erscheint. Mir ist es auch egal, dass Splitter US-Comics erfolgreich rausbringt, die bei Panini vor die Wand gefahren worden wären. Mich nervt nur diese Gehuddel, dass am besten JEDER deutsche Comic bei Splitter erscheinen sollte und man andere Verlage auffordert, die Lizenz gefälligst für Splitter freizugeben.
    Dann frage Dich, woher dieses große „Bubu“ kommt.
    Die Hardcorefans, die sich alles mögliche wünschen, kannst Du in diesem Kontext eigentlich nicht meinen, mit deren Wünschen müssen sich ja alle Verlage unisono hier im Forum beschäftigen, auch Splitter. Da bekommt jeder Verlag automatisch sein Fett weg.
    Bleiben die vielen kleinen und mittleren Kritikpunkte, die jeder für sich allein genommen vielleicht Peanuts sind, aber in der Masse ständig wiederkehrender „Fehler“, dann genau dazu führen, was Dich offenbar so nervt an des Users Meinung hier im Forum. Vieles ist dem Laien in der Vor-Splitterzeit eben nie so aufgefallen, weil es keine Vergleichsprodukte gab.

    Und in diesem Falle verstehe ich die Unverhältnismäßigkeit aus der heraus du wiederholt argumentierst nicht.
    Du vergleichst 1-2% der zu kritisierenden Splitter-Produkte mit gefühlt 70-80% der zu kritisierenden Egmont Produkte. Ganz zu schweigen von der unterschiedlichen Menge, die beide Verlage aktuell produzieren (bezogen auf das ECC-Programm). Schon rein statistisch erhöht sich so schon die „Gefahr“ potentielle Fehler zu begehen
    Die Häufung von Kritik bzw. Lob ist da doch nur logisch.


    Gerade, weil du hier ja auch als Händler unterwegs bist, irritiert mich dieses relativieren umso mehr.
    Sei doch froh, dass du einen mündigen Kunden bekommst, der zu schätzen weiß, was er da kauft, auch wenn er sich des öfteren mal verärgert äußert. Immer noch besser, als ein Kunde der sich enttäuscht abwendet und nie wieder kommt. Der macht dir zugegeben, im jeweiligen Moment keinen Stress, aber deinem Umsatz wird das auf Dauer nicht gut tun.

  24. #49
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Sorry Ollih, in der Frage bin ich beii Clint. Das Verhalten in dieser Sache ist ungewöhnlich bzw. fällt auf, weil es nicht Spliiters Stil ist. Und damit dieses Verlages unwürdig. Ich hätte horst direkt angesprochen, bin aber leider gesundheits-/arbeitsbedingt am Samstag verhindert.
    Ohne Horst oder Dirk zu weit vorgreifen zu wollen, kann ich Dir versichern, dass sie die drei Serien natürlich auf dem Schirm haben und nach Lösungen (sprich veröffentlichen) suchen. Suchen (nach einem Programmplatz) trifft es in diesem Falle sogar ganz gut, es ist bei der schieren Menge an fortzuführenden und neueingekauften Serien eben schwierig alles in time zu bringen, bei Morea hat es ja auch etwas länger gedauert, aber nun erscheint die Serie wieder und auch der neue Zyklus von Luuna ist ja mit Band 6 schon angegangen worden. Warum das jetzt "unwürdig" sein soll, weiß ich nicht.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ohne Horst oder Dirk zu weit vorgreifen zu wollen, kann ich Dir versichern, dass sie die drei Serien natürlich auf dem Schirm haben und nach Lösungen (sprich veröffentlichen) suchen. Suchen (nach einem Programmplatz) trifft es in diesem Falle sogar ganz gut, es ist bei der schieren Menge an fortzuführenden und neueingekauften Serien eben schwierig alles in time zu bringen, bei Morea hat es ja auch etwas länger gedauert, aber nun erscheint die Serie wieder und auch der neue Zyklus von Luuna ist ja mit Band 6 schon angegangen worden. Warum das jetzt "unwürdig" sein soll, weiß ich nicht.
    Diese Form der (Nicht-)Kommunikation ist Splitters unwürdig. Die haben so ein Standing, dass die genau das, was du hier sagst auch selbst antworten können. Natürlich sind das Peanuts, fallen aber genau hier besonders auf.

    Was das andere angeht, da gebe ich dir Recht. Splitter hat erst Vergleichbarkeit geschaffen, seitdem wissen wir welchen Murks wir jahrelang akzeptiert haben frei nach dem Motto "Toll, dass überhaupt was kommt."

Seite 2 von 233 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher