User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #4126
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das wird noch lustig für uns alle

    und der einzelhandel fängt schon an zu jammern

    hört sich für mich dann immer so an, egal wie wenig geld ihr jetzt habt, geht gefälligst einkaufen....

  2. #4127
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf der Seite der Egmont Comic Collection steht "Don Rosa Library Schuber 5" ab 21.02.2023
    weiß einer ob das ernst gemeint ist? und wieso?

  3. #4128
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Das betrifft aber nicht nur den Comicmarkt, man denke an Restaurants, Kino und viele andere Dienstleister...
    Wenn man mitbekommt, dass die Leute auf der Wiesn ohne zu zögern 13,80 für eine Maß bezahlen, fragt man sich allerdings, ob die Wohlstandverluste wirklich so groß sind wie befürchtet...

  4. #4129
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    343
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    @efwe Genau die von dir so zutreffend als Zangenbewegung beschrieben Dynamik habe ich grosse Angst. Wenn führende Politiker derzeit verharmlosend ständig davon sprechen, dass ein bißchen Wohlstandverlust halt der Preis für die Ukraine sei und wir den gerne zahlen, wird mir fast schlecht....
    Alles nur, weil die Ukraine sich nicht besetzen lassen will. Es ist eine Unverschämtheit von denen. Und wir helfen denen auch noch. Und am Schluss können wir, die Leidtragenden, nicht mehr ein paar hundert Euro monatlich für Comics ausgeben. Die Welt ist so ungerecht.

  5. #4130
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.119
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @scarpino
    Die VZA hat ein Variantcover und kommt mit einem Druck.
    Dankeschön!

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Vorher gab es schon Steigerungen wegen Papierknappheit, die durch die Pandemie ausgelöst wurde. Es ist billig, immer der Gier der Verlage die Schuld zu geben.
    Der mangelnde Zellstoff zur Papierherstellung ist das Problem, äußern meine Druckereien. Und das ist seit Jahren so, daher steigen die Preise dafür jährlich an, damit die Papierpreise. Und leider wird halt immer mehr Bindematerial ("Kleber") verwendet, damit man die Zellstoffe binden kann - angefangen waren es - so lautete es - nur 2 %, jetzt sind es zweistellige Zusatzstoffe, die wiederum zu einer Qualitätsverschlechterung führen.

    "Die Gier" liegt doch niemals bei Verlagen heutzutage, sondern bei Infrastrukturunternehmungen, wie Stromversorgern u.ä.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite werden die Druckpreis weiter steigen und auf der anderen Seite haben die Kunden immer weniger Geld, um sich "Luxusprodukte" wie Zeitschriften, Alkohol, Kinobesuche, Streaming-Abos etc. leisten zu können.

    Und letztlich ist mir kurzfristig aus der Vergangenheit kein Beispiel bekannt, wo einmal angenommene Preise wieder gesenkt werden. Wenn also mancherorts behauptet wird, die Druckkosten würden wieder sinken, dann glaube ich das nicht wirklich.EfWe
    "Ozapft is" - ja aufs Bier verzichten zu müssen, kann schon hart werden. Früher sind schon die Kosten für "alles andere" schlagend ... bin ich froh, dass ich nimmermehr "rauchen" muss, bei den Preisen!!!

    Und ich sage ebenfalls: Preise sinken nimmer für Papier und Druckerzeugnisse. Werden harte Ausdünnungen, nämlich für alle in diesen Branchen (Print + Artverwandte) Tätigen, wird sich wohl nicht mehr aufrecht erhalten lassen, unser bisheriges Dasein im Sprudeln exorbitanter Druckerzeugnisse im Comic-Bereich. Klarerweise muss ich mich ebenfalls einschränken.

    @ Georg: Den Band 1 von "T+L" habe ich heute allerdings doch erworben. So leicht, das Ding, ich bleibe dabei: Papier mit max. Kleberanteilen. Schaun mer mal, wie weit der Verlag mit dieser Sichtweise kommen wird.

  6. #4131
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Das Münchner Oktoberfest ist wohl noch nie ein Maßstab gewesen....
    Es ist zumindest EINE sauteure Luxusveranstaltung, die man angesichts der angespannten wirtschaftlichen Situation meiden könnte. Stattdessen wird sinnlos Kapital verschwendet, das man in absehbarer Zeit vielleicht für andere Zwecke braucht. Aber wenn's um Saufen und Feiern geht, sind die Prioritäten anscheinend klar...
    Geändert von BobCramer (19.09.2022 um 17:24 Uhr)

  7. #4132
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es ist zumindest EINE sauteure Luxusveranstaltung, die man angesichts der angespannten wirtschaftlichen Situation meiden könnte. Stattdessen wird sinnlos Kapital verschwendet, das man in absehbarer Zeit vielleicht für andere Zwecke braucht. Aber wenn's um Saufen und Feiern geht, sind die Prioritäten anscheinend klar...
    Dem einen sein Oktoberfest, bei mir ein Musikfestival, dem anderen sein Erlangen. Am Ende alles eine Luxusveranstaltung.

  8. #4133
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aber was wäre die konsequenz aus dem was du schreibst?? von wegen 100.000e arbeitslos???? der krieg hätte nicht stattfinden dürfen ganz klar aber menschen wie p... is das mistegal

  9. #4134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    343
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha. Hilfe für die Ukraine führt also zum 3.WK, wenn man der Ukraine nicht hilft kein Krieg, dafür werden die Energiekosten aufs vorherige Niveau sinken…Das ist AFD Schwachmaten Gelaber…

  10. #4135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich nicht zu fassen was es bei uns Leute gibt die meinen wenn Putin bekommt was er will ging es Allen besser und der Welt auch. Die Aussagen werden nicht mal mit Ironie Smilys besetzt.

    Waffen für Putin verlängern das Völker morden und töten Unschuldiger und Hohe Energiekosten, Waffen für die Ukraine beenden genau diese Zustände.

  11. #4136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestell die Tanguy GA 2 mal. Uderzos Zeichnungen ein Träumchen, toller Band, Papier gerade noch so tragbar für Egmont Verhältnisse sowieso und die Betreuung durch Efwe macht die GA noch wertvoller.
    Wünsche einen angenehm kuschelig warmen Winter und das nicht zu viele Comic Nerds einen bitteren kältetod in dieser global erwärmenden Welt sterben müssen.
    Nach dem Waschlappen empfehle ich noch "Bewegung" des eigenen Körpers. Kann die Lebenszeit dramatisch verlängern.

  12. #4137
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    343
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    ...aber sinnerfassendes Lesen ist halt nicht so einfach.
    Das kannst du aber lernen.

  13. #4138
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @scarpino
    Die VZA hat ein Variantcover und kommt mit einem Druck.



    EfWe

    ein Gedanke
    vielleicht sollten Verlage erst mal auf diese VZAs verzichten!!!

  14. #4139
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    343
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Idee, dann verdienen die Verlage noch weniger.

  15. #4140
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es nicht gerade eine Tanguy GA? Bin der Meinung da zugeschlagen zu haben. Den ersten Band aber als französische Ausgabe weil die eine Neucolorierung hatten.

  16. #4141
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BalkFingo Beitrag anzeigen
    Klasse Idee, dann verdienen die Verlage noch weniger.
    Hast du etwas gegen Verlage?
    Warum hasst du denn die Verleger und was haben sie dir schlimmes angetan?
    Warum findest du es Klasse, wenn die Verlage weniger verdienen?

  17. #4142
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    343
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne die Largo Beiträge fehlt hier der Kontext.

  18. #4143
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Gab es nicht gerade eine Tanguy GA? Bin der Meinung da zugeschlagen zu haben. Den ersten Band aber als französische Ausgabe weil die eine Neucolorierung hatten.
    es gab eine, ja 9 Bände

  19. #4144
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von BalkFingo Beitrag anzeigen
    Klasse Idee, dann verdienen die Verlage noch weniger.

    geht eher erst mal um Kosten einsparen.

  20. #4145
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    343
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    geht eher erst mal um Kosten einsparen.
    Nun ja, die Verlage bringen die VZA's nicht auf den Markt um weniger zu verdienen.

  21. #4146
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Dem einen sein Oktoberfest, bei mir ein Musikfestival, dem anderen sein Erlangen. Am Ende alles eine Luxusveranstaltung.
    Sicher. Ich leiste mir auch den Luxus, 39 Euro für 120 Seiten Tanguy auszugeben. Das sind rekordverdächtige 33 Cent, also 66 Pfennig pro Seite. Die ZACK Comic Box 12 "Anschlag auf die Mirage III C" mit 52 Seiten kostete 1974 3,50 DM, das waren 7 Pfennig pro Seite. Damit haben wir einen Preissprung bei Tanguy & Laverdure-Dupont von, na, 940 % oder so... das ist schon ordentlich. Wie dem auch sei, ich gönne mir den Tanguy-Luxus, andere gönnen sich den Luxus, für einen Liter Bier (und es bleibt ja niemals bei einem einzigen Liter) 13,80 Euro zu zahlen, also fast 28 DM! Ist grundsätzlich in Ordnung, bloß: Ich finde, man sollte sich beiden Fällen später nicht beschweren, wenn man plötzlich seine Strom- oder Gasrechnung nicht mehr bezahlen kann. Jeder weiß, dass die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen momentan sehr schwierig bzw. krisenhaft sind, da sollte man als erwachsener Mensch fähig sein, seine Prioritäten richtig zu setzen. Und Luxusausgaben müssten dann eben erstmal runterpriorisiert werden.

  22. #4147
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal zu Egmont zurückzukommen…

    Gerade meine GA in der Hand auch von Ehapa. Wo ist denn da jetzt der Unterschied zur neuen? Werde die nicht kaufen weil ich soweit zufrieden bin, aber interessant wäre welche Verbesserung es gibt. Papier kann es ja schon mal nicht sein.

  23. #4148
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    343
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Bob Cramer ja schon ausgeführt:

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt der Band. Die alte GA war auf einem zu grellen Papier gedruckt, die neue wird nun auf matterem Papier produziert, auf dem die Seiten viel besser zur Geltung kommen. Das Bonusmaterial ist ausführlicher und interessanter als das der alten Ausgabe. Außerdem gibt es eine komplette Neukolorierung, die für mich sehr gut (also nicht nach Computerkolorierung) aussieht. Ob auch die weiteren Klassikeralben neu koloriert wurden, weiß ich nicht. In diesem Fall finde ich die Arbeit auf jeden Fall sehr geschmackvoll und passend, der nostalgische Charme der Zeichnungen bleibt gewahrt, die teils etwas grelle Farbegebung des Originals (gelbe Himmel etc.) ist zurückgenommen. Die Leute, die hier koloriert haben, verstehen ihr Geschäft. Ich habe auch den Eindruck, dass die Zeichungen insgesamt restauriert wurden. Das klassische Artwork von Uderzo sah für mich auf jeden Fall nie besser aus als in dieser Ausgabe.

    Alles in allem scheint die neue GA der alten deutlich überlegen zu sein. Sie wird ja wohl auch das Album enthalten, das in der alten GA fehlt.

  24. #4149
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, hatte ich übersehen. Denke es ist nur die Schule der Adler neu koloriert, aber mal sehen.

  25. #4150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farben sind eigentlich zu satt, zu rot lastig, zu Kunterbunt aber säuft nicht so ab wie in einigen Spirou GAs

Seite 166 von 233 ErsteErste ... 66116156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176216 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher