60 Jahre Idefix
... wobei das so nicht ganz stimmt: Le Tour de Gaule ist schon 1963 im Pilote erschienen
Huh, das ist seltsam.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Band vorhin noch in der Monats-Übersicht zu finden war. Die Artikelseite im Egmont Shop gibt es aufjedenfall noch. Ist vielleicht nur wieder ein kurzfristiger Anzeigefehler. Soetwas ist vor ein paar Monaten schonmal vorgekommen, meine ich.
-> https://www.egmont-shop.de/asterix-1...en-schweizern/
Laut Beschreibung ist der Band übrigends auf 1.291 Exemplare limitiert. (Das war in der Beschreibung von Buchhandel.de noch nicht ersichtlich.)
Es gab letztes Jahr den Band "Asterix bei den Olympischen Spielen" auch schonmal in einer Sonderausgabe mit "Leichter Sprache", anlässlich der letzten Paralympischen Spiele.
Ich fand die Unterschiede jetzt nicht sehr gravierend, wenn ich ehrlich bin. Häufig war die Übersetzung einfach nur ein wenig anders, aber gefühlt nicht umbedingt leichter. Ich gehöre aber auch nicht zu den Betroffenen. Wenn es Leuten hilft und es dafür einen Markt gibt, warum nicht?![]()
60 Jahre Idefix
... wobei das so nicht ganz stimmt: Le Tour de Gaule ist schon 1963 im Pilote erschienen
Geändert von frnck1960 (10.06.2025 um 07:51 Uhr)
@frnck1960: Wieso hast Du eigentlich ein Bild von diesem Schauspieler als Avatar?: https://radszun.de/index.htm
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
Ach? Ich dachte, das ist der aktuelle Jürgen Vogel.![]()
"Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen." (Wittgenstein)
Interessant! Das ist mal überhaupt kein Allerweltsgesicht, wird aber offenbar von jedem als jemand anderes wahrgenommen.![]()
In größerer Auflösung werden die Unterschiede deutlicher:
Die Frage bleibt: Warum der, wenn das nicht Du bist?
Warum nicht?
Beim Exphilosoph steckt ja auch nicht der verstorbene David Bowie hinterm Account .... oder vielleicht doch?![]()
Eben. Und ich bin auch nicht Corto Maltese und Red Sonja auch nicht. Obwohl ich das auf eine bizarre Weise ziemlich scharf fände.![]()
Ach kommt schon, jeder wird irgendwie seinem Avatar ähneln.... upps...![]()
@Anasor
Doch, ich ;-)
Lucky Luke - Dakota 1880 (Brüno-Appollo)
![]()
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen