User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #4026
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen

    Was ich außerdem nicht verstehe: wenn sich Bäng Comics an Jungleser richtet, warum werden die nicht über den Kiosk- und Zeitschriftenhandel vertrieben? Sowas ist doch der Klassiker für "Mami, Mami, darf ich?" wenn sich die Eltern die Brigitte und die Autozeitung mitnehmen. Ich habe die bisher in keinem regulären Buchhandel gesehen, und in den Comicläden treiben sich die Kleinen nicht rum. Wer soll das eigentlich kaufen?
    Liegt hier bei Thalia, Mayer & Co. prominent aus.

  2. #4027
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja ein HC im Albenformat, wenn der zweite Band erschienen ist.
    Ich tippe eher mal auf Integrale wenn mehrere Alben vorliegen.
    Bis jetzt werden ja 1 zu 1 Geschichten aus den TV-Folgen übernommen. Da die Serie noch bei Super RTL / Toggo laufend wiederholt wird, macht ein Vergleich der Comicadaption mit der Animation Spaß.

    Zu dem NL-Album möchte ich nochmal erwähnen, dass einige wenige Panels ggü. der "Mikroben"-Version fehlen. Das könnte dann wieder aufwendig werden diese hinzuzufügen in einer GA.
    Heute kein Fressnapf!
    Gruß Derma

  3. #4028
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher mal auf Integrale wenn mehrere Alben vorliegen.
    Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass man jetzt bei Idefix wieder damit anfängt.

    In Frankreich gab es seit den 90ern keine wirkliche Asterix Gesamtausgabe mehr. Stattdessen erscheinen dort regelmäßig Einzelband-Sonderausgaben bzw. die Ultimative Edition und die Luxusedition.
    Die deutsche Asterix GA wurde erst mehrfach im Preis erhöht und nun gänzlich eingestellt. Dazu kommt aktuell Egmonts generelle Abwendung von GAs.

  4. #4029
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Dazu kommt aktuell Egmonts generelle Abwendung von GAs.
    Aktuell gibt es doch wieder GA's? Michel Vaillant und Tanguy & Laverdure oder kommt letztere woanders?

  5. #4030
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Asterix GA wird auch laut Herbst-Programm mit Band 15 fortgesetzt.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  6. #4031
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es doch wieder GA's? Michel Vaillant und Tanguy & Laverdure oder kommt letztere woanders?
    Die GA's sind (noch) nicht gänzlich aus dem Programm verschwunden, in Ordnung. Aber ich behaupte mal, die Liste der eingestellten GAs (ink. Topseller wie Lucky Luke, Asterix, Isnogud) ist deutlich länger.

    Und bei den Überlebenden hat sich einiges verändert. Sie erscheinen jetzt nur noch zu Wucherpreisen, nur teilweise übersetzt und in Kleinstauflage mit ungewisser Zukunft.

    Ich mein, ich habe keine Glaskugel. Aber nichts davon schreit für mich aktuell dannach, dass Egmont mit einer Idefix GA in Eigenregie daher kommen wird.

    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Die Asterix GA wird auch laut Herbst-Programm mit Band 15 fortgesetzt.
    Die Asterix GA ist mitlerweile fast komplett verlagsseitig vergriffen. (Stand heute sind nur noch 4 von 14 Bänden verfügbar.) Und laut Aussage des Verlags soll es keine Nachdrucke mehr geben.

    Von einem 15. Band höre ich gerade das erste Mal.
    Ja, du hast Recht, der wird tatsächlich in der PDF vom Herbstprogramm ganz am Ende erwähnt, vergraben in der Monatsübersicht (Seite 46).

    Das scheint aber auch der einzigste Existenzbeweis zu sein...
    Er wird nirgendswo sonst beworben. Im Shop ist der Band nicht zu finden. Es gibt keine Bestell-Seite und auch in der Monatsübersicht (für Oktober) taucht er hier im Gegensatz zur PDF nicht auf. Die ISBN existiert nicht und der Band scheint auch bei keinem einzigen anderen Händler gelistet zu sein. (Zumindestens habe ich spontan keinen finden können.)

    Würde ich jetzt also erstmal ein großes Fragezeichen hinter machen, ob der Band tatsächlich noch erscheinen wird...
    Geändert von kyôdai (11.06.2022 um 21:43 Uhr)

  7. #4032
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    autsch
    danke, hab ich glatt übersehen vorhin, hatte auch gesucht und nix gefunden

  8. #4033
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Die GA's sind (noch) nicht gänzlich aus dem Programm verschwunden, in Ordnung. Aber ich behaupte mal, die Liste der eingestellten GAs (ink. Topseller wie Lucky Luke, Asterix, Isnogud) ist deutlich länger. (...)
    LL als eingestellte GA? Im Gegenteil! Da laufen aktuell zwei GAs parallel - auch wenn da -wie bei Asterix- die Verfügbarkeit der Backlist eher sträflich behandelt wird. Und Isnogud läuft doch aktuell bei Carlsen (und da würd ich auch mal n dickes Fragezeichen hinter setzen, inwieweit Isnogud ein 'Top-Seller' ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #4034
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    LL als eingestellte GA? Im Gegenteil! Da laufen aktuell zwei GAs parallel - auch wenn da -wie bei Asterix- die Verfügbarkeit der Backlist eher sträflich behandelt wird. Und Isnogud läuft doch aktuell bei Carlsen (und da würd ich auch mal n dickes Fragezeichen hinter setzen, inwieweit Isnogud ein 'Top-Seller' ist...
    Die alte Lucky Luke GA ist eingestellt und wird nicht mehr nachgedruckt... Stand heute, sind nur noch 3 von 29 Bänden verlagsseitig verfügbar. Man hatte nochmal einen Fortsetzungsband nachgeschoben, aber ob das so weiter geht, muss sich zeigen. Ein Einstieg in die Reihe ist zumindetens nicht mehr möglich. (Außer man möchte die horrenden Preise auf dem Second-Hand Markt bezahlen.)

    Es gibt eine neue Gesamtausgabe, ja, die aber geprägt von Problemen ist. (Wie schon häufig besprochen.) Ob, wann und in welcher Form diese neue Ausgabe jemals vollendet wird, ist mehr als fraglich.

  10. #4035
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Die alte Lucky Luke GA ist eingestellt und wird nicht mehr nachgedruckt... Stand heute, sind nur noch 3 von 29 Bänden verlagsseitig verfügbar. (...)
    Unfug. "Eingestellt" und "wird nicht mehr nachgedruckt" sind zwei paar Schuhe. Im März 2021 erschien Band 29 mit den Jahren 2019/2020 und es deutet bisher NICHTS darauf hin, dass es keinen 30. Band mehr geben wird, wenn wieder genug Material vorliegt, einen solchen zu füllen. Und eine Reihe, von der weiter neue Bände erscheinen, ist definitiv NICHT 'eingestellt', völlig unabhängig davon, ob bereits erschienene Bände verfügbar sind, nachgedruckt werden oder nicht.


    Habe grade mal versucht, online zu recherchieren, welche Bände in der GA 29 enthalten sind. - Erfolglos!
    Nicht zum ersten Mal und quer durch alle Verlage. Was bitte, ist das für ein Marketing, das es dem potenziellen Kunden schwer bis unmöglich macht, derartige, eigentlich 'basic'-Infos zu bekommen!?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #4036
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 29 sind die Lucky Luke Bände 97-99 enthalten. Von seiten des Verlages ist klar kommuniziert worden das die "rote" Lucky Luke Gesamtausgabe fortgeführt wird sobald man ausreichend Material hat. Von daher wird es es eine Band 30 geben, es dauert halt nur; gleiches gilt für die Asterix Gesamtausgabe auch da erscheint jetzt Band 15. Eingestellt ist da garnix, nur wird leider bei diesen Reihen nichts mehr nachgedruckt.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  12. #4037
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIe Diskussion hat zumindest auch bei mir zum Erfolg geführt: Es gibt tatsächlich eine GA 15 bei Asterix. Armin, stell den Wecker, wenn die kommt und leg' mir eine zurück. Ich denke die Auflage kalkulieren die so, dass er nach vier Monaten verlagsvergriffen ist.

  13. #4038
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie sieht es eigentlich mit den Einzel Alben aus?

    Gefühlt werden die (LL) auch nicht mehr nachgedruckt

  14. #4039
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Unfug. "Eingestellt" und "wird nicht mehr nachgedruckt" sind zwei paar Schuhe. Im März 2021 erschien Band 29 mit den Jahren 2019/2020 und es deutet bisher NICHTS darauf hin, dass es keinen 30. Band mehr geben wird, wenn wieder genug Material vorliegt, einen solchen zu füllen. Und eine Reihe, von der weiter neue Bände erscheinen, ist definitiv NICHT 'eingestellt', völlig unabhängig davon, ob bereits erschienene Bände verfügbar sind, nachgedruckt werden oder nicht.
    Schwachsinn. Es sind nur noch 3 von 29 Bänden verfügbar, die Reihe wird nicht nachgedruckt und eine Fortsetzung ist eher unwahrscheinlich.

    Ich habe keine Lust mit dir über irgendwelche Wortdefinitionen zu streiten.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Habe grade mal versucht, online zu recherchieren, welche Bände in der GA 29 enthalten sind. - Erfolglos!
    Nicht zum ersten Mal und quer durch alle Verlage. Was bitte, ist das für ein Marketing, das es dem potenziellen Kunden schwer bis unmöglich macht, derartige, eigentlich 'basic'-Infos zu bekommen!?!
    Der Band erschien im März 2021 und war Anfang Dezember 2021 bereits vergriffen.
    Aber ja, ein halbherziges Marketing und eine Kleinstauflage schreien natürlich nach Fortsetzung...

    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    In Band 29 sind die Lucky Luke Bände 97-99 enthalten. Von seiten des Verlages ist klar kommuniziert worden das die "rote" Lucky Luke Gesamtausgabe fortgeführt wird sobald man ausreichend Material hat. Von daher wird es es eine Band 30 geben, es dauert halt nur;
    Es wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass Verlage etwas behaupten, was sie später nicht einhalten (können). Carlsen behauptet bis heute, 12 Jahre später, dass natürlich noch weitere Spirou Schuber kommen werden...

    Aktuell gibt es gar kein Mateiral für einen weiteren Band. Es dauert also noch mindestens 4 Jahre, bis ein 30. Band erscheinen könnte.
    In der Zwischenzeit wird die potentielle Kundschaft immer kleiner. Weil halt der Rest der Reihe nicht mehr verfügbar ist und viele Leute vermutlich schon den 29. Band verpasst haben, der ebenfalls bereits vergriffen ist.

    Wie gesagt, ich habe keine Glaskugel. Aber ich würde kein Geld mehr drauf setzen, dass die Reihe hier noch lange fortgesetzt wird bzw. habe ich auch schon beim 30. Band meine Zweifel.

    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    gleiches gilt für die Asterix Gesamtausgabe auch da erscheint jetzt Band 15. Eingestellt ist da garnix, nur wird leider bei diesen Reihen nichts mehr nachgedruckt.
    Ob es einen 15. Asterix GA Band geben wird, ist mehr als fraglich. (Siehe vorherige Beiträge.)

  15. #4040
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kyodai



    Ehapa kündigt Band 15 der Asterix GA für Oktober an. Die Ankündigung ist auf Seite 46 der Händlervorschau in der Monatsübersicht "versteckt". Natürlich wird es einen Band 30 der Lucky Luke GA geben, warum sollte man auf sicheren Umsatz verzichten. Eine eng an den Vorbestellungen orientierte Auflage wird auf jedenfall erswcheinen, nur nachgedruckt wird da nix.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  16. #4041
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gesammelten Abenteuer von Isnougd waren denke ich definitiv kein Topseller, sonst wäre die Lizenz nicht zu Carlsen gewandert.
    Zum Glück besitze ich seit Ende letzten Jahres endlich die kompletten 10 Bände (Band 5 bei Ebay "günstig" bekommen) somit kann ich hier entspannt auf Dani Books warten^^
    Die Carlsen Gesamtausgabe sieht zwar außen schick aus und ist endlich Chronologisch, jedoch fehlen hier die "Isnoguds Rückkehr" Geschichten und das Lettering wurde nicht an die Schrift von Tabary angepasst.
    DAS wäre dann einen tausch wert gewesen. (von einer Neukolorierung mal ganz abgesehen)

    Die Asterix Gesamtausgabe hab ich nie gekauft, da mir die Aufmachung nicht gefallen hat.
    Hier Sammle ich die Asterix Hardcover mit dem roten Asterix. Fehlen mir nur noch sieben Bände.
    (Band 19 hat ja einen Fehldruck, da wurde ein Text einfach auf die Nase von Majestix gedruckt als der Seher im Haus war, somit wird hier gewartet.)
    Jedes mal das gleiche Cover. Ledereinband war schick, aber sonst? Dass man die Skizzenbücher als Vollwertige Alben integriert hat störte mich auch etwas.
    Vielleicht kommt auch eine neue Gesamtausgabe wie bei Lucky Luke raus?
    Frankreich gibt's ja bis heute keine Integrale von Asterix...

    Von der roten Lucky Luke Gesamtausgabe besitze ich vier Bände (u.a. Band 1) von denen zwei Achdé Signiert hat, welche somit immer hier bleiben^^
    Nachdem ich allerdings zu spät eingestiegen bin, gab es bereits ein paar bände nicht mehr und mittlerweile ja fast gar nicht mehr...
    Außerdem fand ich es schon immer doof, dass man die Kid Lucky Bände integriert hat.
    Hoffe das wird in der neuen nicht der Fall sein und es kommt dann evtl eine Gesonderte GA raus für den kleinen^^

    Richtig gestartet hab ich mit der Neuen Lucky Luke Gesamtausgabe welche für mich bis jetzt echt Top ist. (Cover sind deutlich schöner)
    Bonusmaterial ist eine glatte 1, jedoch ist die Gestaltung zt ungünstig (Buchrücken) was den Gesamteindruck schmälert.
    Farben sind kräftiger (was zt wohl auch am Papier liegt) in dieser GA. Rot ist Rot und nicht zt Rosa wie in der alten.
    Insgesamt hoffe ich, dass die Reihe es relativ Zeitnah schafft alle Bände abzudecken.

    Aktueller Stand ist meines Wissens, dass die rote GA Fortgesetzt wird (aktuelle Achdé Bände), jedoch ohne Nachdrucke, hier wird dann die neue Gesamtausgabe gedruckt.
    Wird denke ich so lange laufen, bis die neue GA die rote überholt hat. Achdé dann als GA zu haben, kann somit seeeehr lange dauern, falls man die rote nicht bekommen hat.

  17. #4042
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Es sind nur noch 3 von 29 Bänden verfügbar, die Reihe wird nicht nachgedruckt und eine Fortsetzung ist eher unwahrscheinlich. (...)
    Das 'ist' nicht unwahrscheinlich, das 'erscheint Dir' unwahrscheinlich.
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe keine Lust mit dir über irgendwelche Wortdefinitionen zu streiten. (...)
    Ich hab auch keine Lust, mich zu streiten, aber wenn Du Deine Vermutungen als Fakten formulierst, wirst Du hier mit Widerspruch (nicht nur von mir) rechnen müssen.
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...) Der Band erschien im März 2021 und war Anfang Dezember 2021 bereits vergriffen. (...)
    Oha. Na, da will ich mal hoffen, dass das so nicht stimmt, mir fehlt der Band nämlich auch noch (wobei ich mich grade frage, warum eigentlich? Oder fliegt der hier irgendwo rum und ich hab ihn nur noch nicht in der Datenbank erfasst... )
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...) Es wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass Verlage etwas behaupten, was sie später nicht einhalten (können). (...)
    Das ist zwar richtig, berechtigt aber nicht dazu, bereits zu einem Zeitpunkt, wo die Einhaltung des Behaupteten noch möglich ist, zu behaupten, dass es nicht eingehalten würde.
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...) Carlsen behauptet bis heute, 12 Jahre später, dass natürlich noch weitere Spirou Schuber kommen werden... (...)
    Da hab ich mittlerweile auch Zweifel ob der Einhaltung, aber 12 Jahre überfällig ist ja auch ne andere Hausnummer als grade erst ein Jahr seit Erscheinen des letzten Bandes vergangen. - Aber manchmal wird eine Serie auch vom Original-Verlag nach fast 20 Jahren noch völlig unerwartet fortgesetzt ( ), also bis zum Beweis des Gegenteils hoff ich mal weiter, dass bei Carlsen noch ein Spirou-Schuber kommt (und behelf mich bis dahin mit Selbstgemachten).
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...) Aktuell gibt es gar kein Mateiral für einen weiteren Band. Es dauert also noch mindestens 4 Jahre, bis ein 30. Band erscheinen könnte. (...)
    Na, dann warte doch mal diese 4 Jahre ab, bevor Du behauptest, die Reihe wäre eingestellt.
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...) In der Zwischenzeit wird die potentielle Kundschaft immer kleiner. Weil halt der Rest der Reihe nicht mehr verfügbar ist und viele Leute vermutlich schon den 29. Band verpasst haben, der ebenfalls bereits vergriffen ist. (...)
    Wieso wird die Kundschaft kleiner? Wer die bisher gesammelt hat, wird auch den 30. Band kaufen. Nicht mehr verfügbar führt nur dazu, dass keine neuen Sammler mehr dazu kommen, aber nicht, dass Leute, die die ersten Bände haben, abspringen. - Und ja, ich hab auch den 29. Band 'verpasst', aber ich bin nicht 'viele' und irgendwer muss die Exemplare der 29 ja gekauft haben - vermutlich die, die auch die Bände 1-28 gekauft haben. Und die Auflage des Band 29 wird sich nach den Verkaufserfahrungen der Vorgänger-Bände gerichtet haben. Wenn der Band jetzt 'vergriffen' ist, zeigt das erstmal nur, dass so gut kalkuliert wurde, dass man keine langfristigen Lagerkosten für zuviel produzierte Bände hat. - Und es macht auch wenig Sinn, bei einem 29. Band mehr Auflage zu fahren, um damit(!) neue Kunden erreichen zu wollen. Eine Fortführung der Reihe ist 'Dienst am Käufer der Bande 1-28/29', für 'Neueinsteiger' gibt es ne 'neue' Ausgabe... - Aber Ehapa wäre schlecht beraten, die alte Reihe einzustellen und damit die Kunden, die die bisher gekauft haben, zu verärgern.
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...) Wie gesagt, ich habe keine Glaskugel. Aber ich würde kein Geld mehr drauf setzen, dass die Reihe hier noch lange fortgesetzt wird bzw. habe ich auch schon beim 30. Band meine Zweifel. (...)
    Zweifel kannst Du gerne haben. Wetten würde ICH auch nicht auf nen 30. Band. Aber das sind persönliche Einschätzungen und Risiko-Abwägungen und das sollte man dann auch so formulieren, und nicht behaupten, die Sach- und Faktenlage wäre so.
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...) Ob es einen 15. Asterix GA Band geben wird, ist mehr als fraglich. (Siehe vorherige Beiträge.)
    Das nun wieder ist überhaupt nicht fraglich. Natürlich kommt der. Nur weil Ehapa schlampig vorankündigt und deshalb der Band erst in EINER Quelle auftaucht, heißt das nicht, dass er nicht erscheint. Nach und nach werden da weitere Quellen dazu kommen und dann wird er auch - rechtzeitig vor Erscheinen im Oktober über die ISBN zu finden sein.

    Ich kann Deine Skepsis durchaus verstehen und nachvollziehen, aber ich finde, Du schießt etwas über's Ziel hinaus, wenn Du Sachen anzweifelst, deren planmässige Einlösung in der Zukunft liegt und die daher noch nicht mal 'überfällig', geschweige denn 'gecancelt' sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #4043
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Ich glaube, es wird in meinen Beiträgen durchaus deutlich was Fakten sind und was meine Bewertung dieser Fakten ist.

  19. #4044
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Die alte Lucky Luke GA ist eingestellt und wird nicht mehr nachgedruckt...
    Die Bände der Vaillant-Edition des Mosaik-Verlages wurden/werden auch nicht nachgedruckt, aber deswegen wurde die Edition doch nicht eingestellt. Sie wird vielmehr seit 16 Jahren kontinuierlich fortgeführt. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Es ist insofern nicht korrekt, die Begriffe "eingestellt" und "nicht mehr nachgedruckt" in einem Satz quasi synonym zu verwenden.

  20. #4045
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Die gesammelten Abenteuer von Isnougd waren denke ich definitiv kein Topseller, sonst wäre die Lizenz nicht zu Carlsen gewandert.
    Isnogud erschien in Form der Softcover-Alben, wie Asterix und LL, doch über viele Jahrzehnte bei Ehapa/Egmont. In immer neuen Auflagen, zuerst für's Presse-Grosso, dann für den Buchhandel als Softcover, schließlich als Gesamtausgabe. Das sollte sich doch gut verkauft haben.! Wäre zumindest anzunehmen, bei diesen verschiedenen Verwertungsschienen.

    Dass Carlsen schließlich eine Neuausgabe gemacht hatte, könnte sehr gut auf René Goscinnys Tochter zurückzuführen sein, die als eine Art "Reichsverweserin" darauf sieht, dass Vaters Werke zur Verfügung stehen. Warum Egmont hier nicht weiter gemacht hatte, liegt alleine im Reiche der Spekulationen.

    http://www.imaveditions.com/collection/iznogoud

  21. #4046
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Lucky Luke: "Die Arche von Rantanplan", eine Geschichte über Tierschutz in den USA:

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...de-vegetariers

    Und eine Geschichte über den Verzicht auf Steaks und Schweinshaxn ... der CO2-Footprint tierischer Aufzucht für den menschlichen Verzehr ist eben alarmierend!

  22. #4047
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im nächsten Band, so heißt es, geht's um die Gender Marie. Jolly Jumper wird wieder zu Rosa.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #4048
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Im nächsten Band, so heißt es, geht's um die Gender Marie. Jolly Jumper wird wieder zu Rosa.
    Und Calamity Jack schneidet sich endlich die Haare und lässt die Kinnmatte sprießen. Das aktuelle LL-Team bedient sich nach wie vor diverser Themen.
    Gruß Derma

  24. #4049
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    heut hat es Ehapa bekannt gegeben:
    https://alexandrab65.blogspot.com/20...ans-arche.html

  25. #4050
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier die Verlagsvorschau Herbst 2022:

    https://www.egmont.de/wp-content/upl...CHAU_H2022.pdf

Seite 162 von 233 ErsteErste ... 62112152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172212 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher