User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #4626
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Point taken. Okay.

  2. #4627
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Würde mir gern mal einen der Bände bestellen, aber die Reihe gibt es nur direkt bei Hachette im Abo. Und wohl auch nur für Franzosen.
    Nur mit Wohnsitz in France-Metropolitaine. Aber es gibt ja noch ebay:

    https://www.ebay.fr/itm/125920963897...Bk9SR-DKv9yAYg

    https://www.ebay.fr/itm/125920737411...Bk9SR-DKv9yAYg

    Für einen Probeschuss, wie MV in 24x32 aussieht, ob der abgedruckte Comic tatsächlich im Spiegel größer ist, als bei der Ehapa-GA ... nicht wenig Geld für die Versandkosten alleine, aber interessant wäre es schon.

  3. #4628
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (Just kidding. Meine Comics kriegt alle mein Sohn.)
    Eine schwere Bürde: Hohe Tonnage, viel Raumbedarf - ich hoffe, Du hinterlässt auch ein Haus und ein dickes Bankkonto - immerhin gibt es für einen Tageseinkauf bei Lidl um ca. 12 Euro mehrere übertragene Comic-Alben. Abbeißen davon kann man zwar, aber munden tut's nicht ...

  4. #4629
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Nur mit Wohnsitz in France-Metropolitaine. Aber es gibt ja noch ebay:

    https://www.ebay.fr/itm/125920963897...Bk9SR-DKv9yAYg

    https://www.ebay.fr/itm/125920737411...Bk9SR-DKv9yAYg

    Für einen Probeschuss, wie MV in 24x32 aussieht, ob der abgedruckte Comic tatsächlich im Spiegel größer ist, als bei der Ehapa-GA ... nicht wenig Geld für die Versandkosten alleine, aber interessant wäre es schon.
    Ja, hab ich gesehen, aber 36,60 inklusive Versandkosten... ... die Kohle brauche ich dringend, um meinen Rolls-Royce Phantom zu betanken!

  5. #4630
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    745
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ignorance is bliss. Was würdest du auch tun, wenn du die Alben dann ganz toll fändest?
    Die Versandkosten halte ich im übrigen für überzogen. Habe auch schon Alben aus Frankreich oder Belgien bekommen (allerdings als unversicherte Sendung), das Porto lag zwischen 2 und 5 Euro.

  6. #4631
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich gesehen, aber 36,60 inklusive Versandkosten... ... die Kohle brauche ich dringend, um meinen Rolls-Royce Phantom zu betanken!
    Uff, keine Photovoltaik-Anlage am Autodach? Nau denn ...

    Aber wie wär's damit:

    https://www.ebay.fr/itm/256067532173....c101113.m2109

    Anzunehmen ist, dass bei dieser langlaufenden Serie immer wieder Bezieher aussteigen und dann ihren Satz anbieten werden. Bis am Ende es Anbieter geben wird, die doppelt als Wertanlage gekauft hatten und den dann abgeben. Gut dann geht's halt mit Versandkosten um 2 Tausender, anzunehmenderweise. Oder auch viel weniger - ich hatte in Italien "Tutto Pratt" derart erstehen können (war wie bei Hachette - eben nur mit Wohnsitz in Italien erwerbbar) - leider sind die Versandkosten in Italien mafiös - jeder Kilo mehr, additiv, teils potential. Der volle Tank in Deinem Phantom wäre sich dennoch nicht ausgegangen ...

  7. #4632
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Aber wie wär's damit:
    Auch heftig... 30 Euro Versandkosten. Ich wollte mir einfach mal einen einzigen Band ansehen, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Ich kann ja nicht mal französisch... vielleicht ergibt sich doch mal was auf ebay...

  8. #4633
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Auch heftig... 30 Euro Versandkosten. Ich wollte mir einfach mal einen einzigen Band ansehen, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Ich kann ja nicht mal französisch... vielleicht ergibt sich doch mal was auf ebay...
    5 Bände zum Rufpreis inkl. Versand: EUR 75 = EUR 15 pro Band - das geht!!! Glaube nicht, dass hier jemand mitbietet - die Franzosen kriegen's billiger durch Hachette, andere wollen vielleicht alles ...

    Was hier fehlt, sind natürlich die Goodies für die Direktbezieher. Damit muss man leben.

  9. #4634
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    5 Bände zum Rufpreis inkl. Versand: EUR 75 = EUR 15 pro Band - das geht!!! Glaube nicht, dass hier jemand mitbietet - die Franzosen kriegen's billiger durch Hachette, andere wollen vielleicht alles ...
    Ja, aber ich will ja keine fünf Bände... sondern einfach nur einen, um mir mal einen Eindruck zu verschaffen. Aber wenn nicht, dann eben nicht...

  10. #4635
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    305
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Wenn du dir deine Kindheitserinnerungen positiv bewahren willst, verzichte besser auf das signieren.
    Ganz ehrlich, statt zu zeichnen könnte er die zu signierenden Bücher auch gleich stempeln, es läuft aufs gleiche hinaus
    Eben war ich bei der Signierstunde und bin mit wenig Erwartungen hingegangen. Er hat ein Wurstbrötchen gegessen aber sonst gab es zwei Unterschriften, ein Foto und ein Handschlag und ein Lächeln und das hat mir dann auch gereicht, bin froh, ihn mal gesehen zu haben und behalte es positiv in Erinnerung. Er war professionell

  11. #4636
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Eben war ich bei der Signierstunde und bin mit wenig Erwartungen hingegangen. Er hat ein Wurstbrötchen gegessen aber sonst gab es zwei Unterschriften, ein Foto und ein Handschlag und ein Lächeln und das hat mir dann auch gereicht, bin froh, ihn mal gesehen zu haben und behalte es positiv in Erinnerung. Er war professionell
    Merkwürdig, dass hier noch niemand etwas dazugeschrieben hat.

    Ich persönlich erachte es als aussergewöhnlich den grossen Meister persönlich gesehen haben zu dürfen. Dazu zwei Unterschriften, Foto und - tatatataa - Handschlag mit Lächeln. Das hört sich super an!

    Ich wäre gerne dabei gewesen...

  12. #4637
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    813
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Patrice Serres, Zeichner von 3 Tanguy und Laverdure Alben (1981-1984) ist im Alter von 76 Jahren am 10 Mai verstorben.
    RIP!

  13. #4638
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Im Moment rbeiten wir nur mit Marc zusammen.

    EfWe
    Klasse, Klasse

    "Lincoln" ist der Hammer

  14. #4639
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entdeckt im Asterix-Forum. (Danke an Christian für den Hinweis!)

    Anlässlich der Special Olympics, welche nächsten Monat in Berlin abgehalten werden, erscheint in Kooperation mit Egmont der Asterix Band "Bei den Olympischen Spielen" mit einer neuen Übersetzung. Um den Comic "auch Menschen mit geistiger oder mehrfacher Beeinträchtigung zugänglicher zu machen", wurde er in "Leichte Sprache" übersetzt.

    -> https://www.specialolympics.shop/blo...ischen-spielen

    Im Shop gibt es zwei Beispielseiten, wo man die Neu-Übersetzung betrachten kann.
    Ich habe sie zum Vergleich mal dem Original gegenüber gestellt. (Links - Original, Rechts - "Leichte Sprache")



    Weil man es teilweise schlecht lesen kann - die Qualität der Produktbilder ist relativ schlecht - habe ich die erste Seite mal abgetippt:
    Schwarz = Original
    Blau = vereinfachte Sprache

    Majestix: Wir sind Römer? Seit wann?
    Majestix: Seit wann sind wir Römer?

    Asterix: Seit der Eroberung Galliens durch Julius. Er hat es doch oft genug erwähnt.
    Asterix: Seit Julius Cäser Gallien erobert hat. Das hat er doch oft genug gesagt.

    Obelix: Ich soll ein Römer sein?
    Obelix: Ich soll ein Römer sein?

    Miraculix: Aber Asterix hat recht. Wir gehören auch zur römischen Welt.
    Miraculix: Asterix hat recht. Wir gehören auch zur römischen Welt.

    Majestix: Los, das müssen wir feiern! Ich kenne da Einige, die sich wundern werden!
    Majestix: Los, das müssen wir feiern! Da werden sich einige Leute wundern.

    Im Lager von Aquarium...
    Im Lager von Aquarium...

    Centurio: Mich würde es nicht wundern, wenn die Gallier etwas ausheckten...
    Centurio: Vor diesen Leuten muss man sich in acht nehmen...
    Centurio: Ich glaub, ich sollte mich mal in der Nähe ihres Dorfes umsehen...
    Centurio: Trainier den Ringkampf ruhig weiter, Musculus! Ich bin gleich wieder da!

    Centurio: Es würde mich nicht wundern, wenn die Gallier einen Plan haben...
    Centurio: Bei diesen Leuten muss man vorsichtig sein...
    Centurio: Ich sollte mich mal in der Nähe von ihrem Dorf umsehen...
    Centurio: Trainiere ruhig weiter, Musculus. Ich bin gleich wieder da!

    Musculus: Der Nächste!
    Musculus: Der Nächste!

    Römer: Meldet euch, hiess es. In der Legion findet ihr eine Atmosphäre echter Kameradschaft, hiess es.
    Römer: Es wurde gesagt: Meldet euch zur Armee. Dort findet ihr echte Freundschaft.

    Kurz darauf...
    Kurz dannach...

    Centurio: Ich schau mal durch den Spalt da!
    Centurio: Ich schau mal durch den Spalt da!

    Majestix: Wir sind Römer!
    Mejestix: Wir sind Römer!

    Obelix: Hoch soll'n wir leben, wir Römer!
    Obelix: Hoch sollen wir leben, wir Römer!

    Centurio: Die spinnen, die Römer!
    Centurio: So ist das! Erst bekämpft man die Leute, überfällt sie, metzelt sie nieder, besetzt sie, und dann drehen sie ohne jeden Grund den Spiess um!

    Centurio: Die spinnen, die Römer!
    Centurio: So ist das! Erst bekämpft man diese Leute, überfällt und tötet sie, besetzt ihr Land. Und dann drehen sie den Spieß einfach um.

  15. #4640
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    369
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die spinnen, die Rö… bei Egmont.
    So ist das!


    Was soll der Quatsch?
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  16. #4641
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruhm und Geld?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  17. #4642
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Die spinnen, die Rö… bei Egmont.
    So ist das!


    Was soll der Quatsch?
    Das muss kein Quatsch sein. Mir fällt aber auf, dass heutige Kinder und Jugendliche mit Begriffen wie "aushecken" tatsächlich nicht unbedingt was anfangen können. Scheint mir also eher eine grundsätzliche Entwicklung zu sein, die durch die sich in den letzten Jahrzehnten dramatisch veränderten Lesegewohnheiten befeuert wird.

    In dem Zusammenhang kann man auch auf die LTB verweisen, die irgendwann bei Neuauflagen ebenfalls neue Formulierungen verpasst bekommen haben. Kürzere Sätze und so weiter.

  18. #4643
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich wird dieses hochkomplizierte Deutsch in einfacheren Sätzen verfasst.
    Wurde auch Zeit!

  19. #4644
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei habe ich gerade noch die wohlfeile und poetische Sprache in der Übersetzung von Olivier und Columbine gelobt. Da können wir ja so froh sein, dass die noch gemacht wurde.

  20. #4645
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    745
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einiger Zeit wurde das Format der ???-Bücher geändert, das über Jahrzehnte Bestand hatte. Mehr Seiten, aber größere Schrift, Softcover, natürlich höherer Preis. Erklärung war, dass die Lesekompetenz der Kinder und Jugendlichen abgenommen hätte und man das so zugänglicher machen will.
    Mal abgesehen von Personen mit echten Lernschwächen, die z.B. auch von Nachrichten in einfacher Sprache profitieren, scheinen mir solche Maßnahmen eher der Weg in eine Abwärtsspirale zu sein.

  21. #4646
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, lieber die Sprache den Blöden anpassen, anstatt ihnen besseres Deutsch beizubringen.
    Und wir reden hier "nur" von Comics.
    Wie wollen die dann mal Raketenwissenschaftler werden?

    mobil gesendet mit tapatalk

  22. #4647
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raketenwissenschaftler? So was will doch keiner mehr werden in der heutigen Zeit!

    Gelernter Klimakleber ist doch wesentlich anspruchsvoller. Nur so als Beispiel...

  23. #4648
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da käme man im großen russischen Reich bestimmt gut unter.

    mobil gesendet mit tapatalk

  24. #4649
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Euch braucht man aber nur einen klitzekleinen Stups zu geben und ihr lenkt euer Niveau gleich mit den von euch herbeigezogenen Abwertungszielgruppen in eine rasante Abwärtsspirale. Ist vielleicht der Zeitgeist. Aber bitte beachten: Comicforum unequals Kneipentresen.

  25. #4650
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, manchmal muss das auch raus.
    Und vielleicht ist das ja der perfide Plan: Die Kinder blöd zu halten, ganz wenig Geld ins Bildungswesen stecken, damit uns die Kinder als Erwachsene niemals vom Ausland abgeworben und somit auch nicht schaden werden können
    So, offtopic aus.

    mobil gesendet mit tapatalk

Seite 186 von 236 ErsteErste ... 86136176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher