User Tag List

Seite 233 von 233 ErsteErste ... 133183223224225226227228229230231232233
Ergebnis 5.801 bis 5.824 von 5824

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #5801
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, meiner Meinung nach hat es sicherlich auch viel mit der Druck- bzw. verkauften Auflage zu tun. Als ich im neuen Bob Morane Classic 1 gelesen habe dass die Verkaufsauflage 750 Exemplare ist war ich doch sehr erstaunt mit welchen geringen Auflagen mittlerweile gearbeitet wird. Immerhin ist Band 1 demnächst beim Verlag vergriffen,aber trotzdem ist dies erschreckend...

  2. #5802
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Auflage und der Ausschluss eines Nachdrucks aber Bestandteil des Vertrages mit dem Lizenzgeber. Womöglich ergab sich dadurch eine günstigere Lizenzgebühr und damit die Option, den Band günstiger zu verkaufen. Das Verkaufspotential der Serie an sich lässt sich dadurch nicht ausdrücklich definieren oder abschätzen.

    Allerdings, wenn ich das richtig mitbekommen habe, bewegen sich die Auflagen so mancher Serien bei anderen Verlagen (Kult und mutmaßlich Riedl und ähnliche) noch einiges darunter. 300-irgendwas. Wir leben glaube ich in einer Zeit, wo viele Serien überhaupt nur deshalb herausgegeben werden, weil die Masse an Druckaufträgen die Kosten des Drucks senken. Und da es keine 1000 Leute gibt, die entweder Tunga, Sigma-Gigantic oder(!) Tony Stark kaufen, aber dafür 333 Leute, die Tunga, Sigma-Gigantic und(!) Tony Stark kaufen, sind wir bei der unglaublichen Auswahl unglaublicher Serien gelandet, die wir jetzt haben. (Legt mich nicht auf die Zahlen fest, aber das Prinzip finde ich klar herauslesbar aus dem verlegerischen Verhalten fast aller Verlage.)

    Ich glaube, dass die Lage bei Splitter in höherem Grade genauso ist! Auch hier wird die unglaubliche Vielfalt an monatlichen Ausgaben daran liegen, dass es nicht genug Käufer für hohe Auflagen jedes Bandes gibt, also werden viele Bände in kleinerer Auflage gedruckt. Die Quantität an Fällen, wo es beobachtet werden kann, dass Verlage anfangen und ruckzuck, noch bevor sie überhaupt was rausgebracht haben, die Zahl der Ankündigungen drastisch nach oben schrauben, scheint meine These ziemlich klar zu unterstützen. Auch bei Blattgold war das zu beobachten. Es fing vor 2 (oder waren's drei?) Jahren mit Zack Spezial 1 an, schien dann auf 2x jährliche Ausgaben hinauszulaufen und inzwischen sind wir bei 2 Bänden in fast jedem Monat. Und da kommen wir dann wieder bei der Auflagenzahl von Bob Morane Classic an. Full Circle.

    EDIT: Wobei ich schätze, nachdem ich die ersten beiden Morane Classic-Bände nun gelesen habe, dass das Potential nochmal deutlich höher liegt. Denn so antiquiert und unlesbar, wie hier jahrelang behauptet wurde, ist die Serie mal wirklich gar nicht. Die Nicht-Vance-Bände wurden hier nur systematisch schlechtgeredet. Und die Lust auf Bob Morane wurde durch die sture Fokussierung auf NUR die Vance-Bände ein wenig sehr gemindert. Für richtige Sammler - und für die ist Bob Morane nunmal hauptsächlich interessant - ist ein Band 1 (von Vance), der auf frühere Begegnungen der handlungstragenden Personen verweist, nun mal kein echter Band 1. Und eine Vance Edition aus 18 Bänden, die vom All-Verlag auf 9 Jahre gestreckt wird, und wo dann noch deren Fortsetzung durch Coria nur als 'vielleicht' angekündigt wird, die ist ja praktisch ein Tritt in den Hintern all derer - zum wiederholten Mal - die an der Serie interessiert sind oder gewesen sind. (Alldieweil bei Kult massenhaft Serien erscheinen, deren Erscheinen viel absurder wirkt als Bob Morane, wie ich finde.)

    Ich glaube, dass viele eigentlich doch Interessierten durch die schlechte mündliche Bewertung der Serie in den letzten 20 Jahren hier im CF, dieses Mal bei Blattgold noch gar nicht zugegriffen haben und die Auflage ist trotzdem ausverkauft. Ich vermute ehrlich gesagt, dass es bis zum Ende der Blattgold-Edition eine wachsende Anzahl weiterer Interessenten gibt, die sich zu Wort meldet. Mit seiner Edition hat Blattgold der Serie und ihrem Ruf in Deutschland einen Riesengefallen getan. Davon wird die Serie noch langfristig profitieren.
    Geändert von Jovis (11.03.2024 um 10:42 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #5803
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Es ploppte in der Vergangenheit ja immer mal wieder hier im Forum auf: Die Diskussion darüber, ob der dt. Comic-Markt 'gesund' sei. Während einige die zunehmende Titel-Vielzahl als Zeichen für einen 'guten' Markt hielten, vertrat (nicht nur) ich die Auffassung, dass sie ein Zeichen sinkender Auflagenzahlen wären, was eher 'ungut' wäre...

    Ich denke, was -trotzdem- Verlegern und Lesern entgegen kommt, ist, dass sich die Kostenstruktur infolge der Digitalisierung verändert hat: Es ist ungemein einfacher und damit billiger geworden, Druckvorlagen herzustellen, zu 'transportieren' und mit ihnen zu drucken. - Letztlich kann das ja mittlerweile sogar jeder selbst zuhause mittels Scanner, Computer und Drucker. Nur deshalb lassen sich heutzutage Auflagenhöhen noch einigermassen wirtschaftlich realisieren, für die 'früher' niemand ne Druckmaschiene angeworfen hätte. Diese Entwicklung spielt natürlich auch den 'Küchentisch-Verlegern' in die Hände, die die Möglichkeit haben 'alles' selbst zu machen, während die 'großen' Verlage immer noch einen 'Verwaltungsapparat' mitfinanzieren müssen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #5804
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.119
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Die Preissteigerungen im Printbereich sind leider real. Ich mache zwar keine Comics, habe aber andere Periodika. Praktisch jedes Heft ist im Druck teurer als das vorherige. Und wird damit für beide Seiten unattraktiver.
    Da bin ich bei Dir. Mir geht's genauso. Herstellungen im Print-Bereich sind "erneut" im Sinkflug. Alles soll digital werden, und da sind Design und Gestaltung völlig anderen Modi unterworfen. Ich merke das als Kunde selbst, wenn ich Magazine kaufe, mittlerweile ums 3-fache teurer seit vor Corona in etwa und schwerer zu bekommen im Pressegrosso.

  5. #5805
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manfred G
    Die limitierte Auflage bei "Bob Morane Classic" ist Teil des Deals, sonst hätte ich die Rechte nicht bekommen. Ansonsten drucken wir von den Bänden, die in den mnormalen Handel kommen, schon ein paar Exempare mehr als 750 St.

    EfWe

  6. #5806
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Manfred G
    Die limitierte Auflage bei "Bob Morane Classic" ist Teil des Deals, sonst hätte ich die Rechte nicht bekommen. (...)
    Nicht unbedingt für den konkreten Fall, sondern grundsätzlich: Welches Interesse hat ein Lizenzgeber, dass sein Material in kleiner(er) Auflage erscheint (und entsprechend weniger verkauft) als ggf. möglich? - Ich würde erwarten, dass jeder immer möglichst viel unters Volk bringen will...
    Erfahrungsgemäß sind 'limitierte' Auflagen seit jeher in einer Höhe limitiert, die sowieso ungefähr dem -auch bei unlimitierter Auflage- zu erwartenden Abverkauf entspricht und wenn der halt sowieso relativ niedrig ist, wird halt in der Höhe 'limitiert' (, um den Käufern zu suggerieren, dass sie was 'Besonderes' hätten (und man ihnen deshalb auch etwas mehr Geld aus der Tasche ziehen kann))...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #5807
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    683
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht erwartet der Lizenzgeber, dass es noch eine deutsche Gesamtausgabe geben wird.

  8. #5808
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ZAQ
    Hier ist nicht der richtige Ort für dieses Thema. Können wir gerne im ZACK- Forum fortsetzen.

    EfWe

  9. #5809
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die Lage bei Splitter in höherem Grade genauso ist! Auch hier wird die unglaubliche Vielfalt an monatlichen Ausgaben daran liegen, dass es nicht genug Käufer für hohe Auflagen jedes Bandes gibt, also werden viele Bände in kleinerer Auflage gedruckt.
    Wieder mal falsch gedacht!

    Splitter hat eine (was sicher nicht üblich ist)
    fast 100%ige Inhouse-Produktion mit "fest
    angestellten Vollzeit-Mitarbeitern"!

    Also für Lizenz, Übersetzung, Montage, EBV,
    Lettering, Lektorat, Produktion, Webseite(n) und
    Marketing etc. Das machen wir alles selber...

    ... einzig die e-Books vergeben wir an
    "externe Dienstleister", weil wir dafür keine
    Fachleute sind und das Geschäft tendentiell
    zu klein ist.

    Und diese Mannschaft muss jeden Tag
    "beschäftigt und bezahlt werden" ... das
    bestimmt hauptsächlich den Output!
    Nicht die Auflagen!

    Wer extern oder gar im Ausland montieren,
    lettern und drucken lässt hat dafür logischer-
    weise externe Dienstleister oder Freelancer.
    Und die werden halt "nur" für das jeweilige
    Projekt bezahlt!

    Und somit können die etwas tun, was uns
    verwehrt ist - schieben oder ruhen lassen
    nach belieben!

    Ich bilde mir ein ich hätte dir das schon einmal
    erklärt.

  10. #5810
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    Ich bilde mir ein ich hätte dir das schon einmal
    erklärt.
    Kann ja sogar sein. Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ich je über das Thema vorher gesprochen habe, aber danke fürs geduldige Nochmal-erklären. War aber ja auch nicht die Kernaussage meines Posts, sondern nur eine Nebenannahme. Dass Splitter nur mutmaßlich in einen Vergleich mit den anderen Verlagen reinpasst, ist eigentlich klar, das stimmt schon. Sorry. Ich glaube mein Gedanke war der: wenn ich da jetzt nicht Splitter mit in den Hauptgedanken reinnehme, kommt mir irgendwer anders mit Splitter und lenkt damit von der eigentlichen These ab. Also nehme ich Splitter gleich selbst mit rein und wir können beim Thema bleiben. Und schon wieder mal falsch gedacht.
    Geändert von Jovis (13.03.2024 um 06:15 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #5811
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.119
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Und schon wieder mal falsch gedacht.
    Zum Glück gibt's keine Gedankenpolizei ...

  12. #5812
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt's keine Gedankenpolizei ...
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #5813
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal eine ganz andere Frage...

    Dr letzte Don Rosa Schuber ist ja erschienen, sind alle Geschichten komplett unzensiert enthalten?

    Weiß dies einer?

  14. #5814
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    683
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die eine Geschichte (Lebensträume) fehlt halt.

  15. #5815
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    War aber ja auch nicht die Kernaussage meines Posts, sondern nur eine Nebenannahme.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann
    ist die Kernaussage kleine Auflagen und gar dreistellig!

    Und ich wollte dir erklären, "warum" wir das nicht
    können! Die kleinste Startauflage die ich in
    Erinnerung habe war 2.000 (diese Aussage exkl. der
    einmal im Jahr anstehenden Jubiläumsausgabe).

  16. #5816
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann
    ist die Kernaussage kleine Auflagen und gar dreistellig!
    Wobei ich bei Splitter den Vergleich wohlweislich mit "in höherem Grade" markiert habe, soll heißen höhere Auflagen. Die Kernaussage ist: Verlage produzieren mehr Titel, weil es nicht genug Käufer für hohe Auflagen bei den einzelnen Titeln gibt - aber darunter eben viele Vielkäufer, die also gerne mehr als einen Band im Monat kaufen - und senken damit den Produktionspreis, ja soger UM den Produktions- und damit später auch den Verkaufspreis senken zu können. Ist das wirklich SO falsch? Bei meiner Beobachtung zum Verlagsverhalten besonders bei neuen Verlagen drängt sich dieser Gedanke geradezu auf und ich habe diese Beobachtung jetzt auch gar nicht für so spektakulär gehalten, dass man sich drüber streiten müsste. Natürlich macht's Splitter nicht mit dreistelligen Auflagen, ihr seid ja Splitter. Aber im weiten Feld der Comic-Industrie sind dreistellige Auflagen doch keine Ausnahmeerscheinung.
    Geändert von Jovis (14.03.2024 um 06:49 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #5817
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    Der letzte Don Rosa Schuber ist ja erschienen, sind alle Geschichten komplett unzensiert enthalten?Weiß dies einer?
    Lebensträume feht komplett (ist z.B. in "Die tollsten Geschichten von Donald Duck 290") und es fehlen in der Galerie 2 PinUps auf denen Bombie der Zombie abgebildet ist,eins ist in "Die tollsten Geschichten Spezial 20" (Don Rosa) auf einer ganzen Seite abgebildet (auf Seite 39 von Meine Hobbys).
    Die fehlende Geschichte "Lebensträume" wäre die erste Story in Band 10 gewesen, Herstellungsdatum ist 11/2002. Für die gesamte Handlung ist diese Geschichte nicht wirklich wichtig gewesen!

    Ps. Eine zweite Geschichte würde fehlen falls es einen Nachdruck von Band 5 der Library geben würde ("Der gewissenlose Geschäftsmann aus Entenhausen"), aber in der ersten Auflage ist diese enthalten. Entscheidend ist im Grunde dass diese enthalten ist da dies Kapitel XI der gesamten Onkel Dagobert-Geschichten ist! Alle Geschichten dürften unzensiert enthalten sein zumal Thema Zensur erst anfing bevor Band 9 und 10 in Deutschland erschienen sind und Library 1-8 bereits draußen waren.
    Geändert von Manfred G (14.03.2024 um 18:32 Uhr)

  18. #5818
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    683
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Für die gesamte Handlung ist diese Geschichte nicht wirklich wichtig gewesen!
    Wie soll man das denn verstehen? In den Bänden 9 und 10 sind zahlreiche schlechte Geschichten, darunter z.B. die mit den Drei Caballeros. Gerade Lebensträume aber als Abschluss zu "Sein Leben, seine Milliarden" ist sehr gut.
    Zu einem guten Preis bekommt man noch die Micky-Maus-Hefte, allerdings dann mit Maschinenlettering und Daibenzeiher-Übersetzung.

  19. #5819
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Wie soll man das denn verstehen?
    So wie ich es geschrieben habe! Es war keinerlei Wertung ob die Geschichte gut oder schlecht ist (ich finde diese sehr gut)! Ich finde Lebensträume ist kein Abschluss von "Sein Leben, seine Milliarden" sondern eine nachgereichte Story,die allerdings wirklich gut ist. Allerdings ist halt die 2te Story die nicht mehr gedruckt werden darf "Der gewissenlose Geschäftsmann aus Entenhausen" Kapitel XI von "Sein Leben, seine Milliarden" (The Empire Builder from Calisota) und damit kann es zur Zeit gar keine komplette Ausgabe von "Sein Leben, seine Milliarden" mehr geben....Im übrigen finde ich die letzte Geschichte "Ein Brief von daheim" (The Old Castle´s other secrect) nochmal besser.

  20. #5820
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Tja. Ich empfehle 'abwarten'. Wer zB MV für 30,- Euro pro Integral-Band für n gutes Preis-Leistungsverhältnis hält, kauft TROTZDEM nicht, sondern wartet, bis alle 20 Bände vorliegen, guckt dann auf den Preis des letzten Bandes, entscheidet, ob er den immer noch akzeptabel findet, und kauft, wenn ja, die 20 Bände komplett auf einen Schlag. Das ist ggf. ne Menge Holz auf einmal, aber man kann ja, jeweils bei Erscheinen eines Bandes das Geld für den beiseite legen und somit für den Komplett-Erwerb 'ansparen'. Mit Chance gar auf nem Konto, wo das über den Erscheinungszeitraum der Bände sogar noch ein paar % Zinsen abwirft...
    Einmalig :-))
    ZAQ Fuchs Strategie at is Best!

    Wär das geil wenn's genauso jeder handhaben würde.
    Egmont quält alle 3 Monate 1 Band aus der Druckerei und kein Schwein kauft das Prachtstück. Nicht Vollgas wie Michel aus f der Piste sondern Vollnarkose mit Nahtoderfahrung einer Serie im jahrelangen Kauf Koma.
    Zwischenzeitlich 2 Controller verstorben und 3 weitere mit Schlaganfällen in Frührente.

    Egmont bringt wie gewohnt Kundenfreundlich wie Panini Ihr FB Programm regelmäßig die Bände raus, 0,- Euro Umsatz. Die Comichändler völlig verwirrt, ahnungslos über die ZAQ Strategie stapeln die nicht verkauften Bände und warten fieberhaft auf den letzten Band der in 6 Jahren erscheint. Nur Mervyn bestens informiert vom Forum kann sich einen Reim darauf machen und ELDORADO Volker, aber den juckts nicht, verkauft in Maßen weiterhin Mangas und wundert sich wie man überhaupt noch FB Stoff versuchen kann unter das Deutsche anti FB Comic Volk bringen kann.

    Zwischenzeitlich schauen die cleveren Comic Klassiker Hutbrummer Fans An her Kontoauszüge an und freuen sich jedes Jahr über 4,38 Euro Zins Zuwachs und ärgern sich über die Konto Gebühren die die ganze Strategie AD absurdum führen. Wechseln aus Verzweiflung noch zu spät die Sparkasse die sie jahrelang Zins übervorteilt hat.

    ZAQ der Vater dieser Comic Revolutionären Comic Kaufverhalten Idee, raucht bis zum Stichtag letzter MV Band nach 10 Jahren insgesamt 3600 Schachteln Zigaretten nieder und schlürft 7600 Liter Kaffee bis zum Stichtag.

    Am Auslieferungstag stürmen tausende Nerds mit geplünderten Sparbuch die tausende Comic Shops des Asterix Landes und befreien die Comic Shop Bosse von vielen Stellmetern und Tonnen gepressten Papier in HC Ummantelung!

    Jeweils 2 Jute Taschen voll, linker, rechter Arm mit je 5 GA Ausgaben hineingestopft.

  21. #5821
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #5822
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sehe ich auch so. Wenn es einen Abschluss von SLSM gibt, dann ist das "Ein Brief von daheim". Hier findet Dagobert schließlich seinen Frieden mit seiner Schwester und erkennt, was wirklich wichtig im Leben ist.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  23. #5823
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Die Kernaussage ist: Verlage produzieren mehr Titel, weil es nicht genug Käufer für hohe Auflagen bei den einzelnen Titeln gibt - aber darunter eben viele Vielkäufer, die also gerne mehr als einen Band im Monat kaufen - und senken damit den Produktionspreis, ja soger UM den Produktions- und damit später auch den Verkaufspreis senken zu können. Ist das wirklich SO falsch?
    Es mag Verlage gebe, da ist das total richtig!
    Und es gibt halt auch Verlage, da ist das total falsch!
    So wäre dein Gedanke jedenfalls richtig!

    In unserem Falle würde eine kleine Auflage nur noch
    mehr Verlust einbringen je mehr wir davon produzieren
    würden. Deswegen machen wir das nicht ... bzw. wir
    können uns solche Verluste auch gar nicht leisten.

  24. #5824
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    So wäre dein Gedanke jedenfalls richtig!
    Super. Point taken. Danke.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 233 von 233 ErsteErste ... 133183223224225226227228229230231232233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher