User Tag List

Seite 88 von 88 ErsteErste ... 387879808182838485868788
Ergebnis 2.176 bis 2.187 von 2187
    Mitglied Avatar von God_W.
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, alles klar. Geschrieben kommt Ironie nicht immer an, hätte ich mir bei Deinem Wohnort aber eigentlich denken können.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Mitglied
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die farbigen Sonntagszeichnungen sind nicht enthalten? Seit ihr euch da sicher? Wenn dem so ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr... ich dachte diese Ausgabe wäre eine Gesamtausgabe? Gibt dann also doch nur eine Gesamtausgabe, Fantagraphics, bin froh diese zu haben.

Mitglied Avatar von Manfred G
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Gibt dann also doch nur eine Gesamtausgabe, Fantagraphics, bin froh diese zu haben.
    Hmm, diese Aussage verstehe ich nicht falls du in die Fantagraphics-Ausgabe geschaut hast, da sind die Sonntagsseiten auch nicht enthalten! Bei Fantagraphics gibt es zwei extra Bände für die Sonntagsseiten! Siehe z.B. hier:
    https://www.amazon.de/Disneys-Mickey...0970505&sr=8-3

Das Ehapa zunächst die Tagesstreifen von 1930-1955 angekündigt hat ist schon großartig, die Sonntagsseiten werden sicherlich danach auch kommen bei genügend Käufer (ansonsten könnte man diese in Englisch kaufen, allerdings nur bei einem Nachdruck).
    Geändert von Manfred G (Gestern um 13:00 Uhr)

Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Eben, die Sonntagsseiten würden ja nur die Kontinuität unterbrechen.
    Meine Rezensionen und Blogeinträge

Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Kein Wischiwaschi, kein "Dieses-Buch-ist-nur-für-Sammler", keine Mini-Auflagen in langweiliger Verpackung

Mitglied Avatar von Samide
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Micky Maus von Floyd Gottfredson

Für mich ist dies schon jetzt die Buch-Ausgabe des Jahres, einfach großartig wie diese Ausgabe bei Ehapa erscheint!
    Ist dies bei s/w und DEM Preis nicht etwas zu lobgehudelt?
    Ganz wunderbar auch beim satten Verlags-Werbe-Slogan, von nicht-farbig keine Spur:

Was Carl Barks für Donald Duck, ist Floyd Gottfredson für Micky: der Zeichner, der die Figur im Comic etablierte und prägte wie kein Zweiter. Gottfredsons legendäre Strip-Geschichten, entstanden für US-amerikanische Tageszeitungen, zeigen Micky als impulsiven Draufgänger, der sich in fantastische und skurrile Abenteuer jeglicher Art stürzt. Die Floyd Gottfredson Library enthält das Werk des Künstlers aus den Jahren 1930 bis 1955 und damit alle langen Fortsetzungsgeschichten, in hochwertigen Sammelschubern mit je drei Bänden. Erstmals erscheinen diese bahnbrechenden Comics damit in einer Edition gesammelt auf Deutsch, zahlreiche Geschichten sind Erstveröffentlichungen. Der redaktionelle Teil bietet dazu umfangreiche Hintergrundinformationen zum Ausnahmekünstler Gottfredson.

Artikelnummer 373/44044
    Verkauft durch Egmont-Versandservice
    ISBN 978-3-7704-4044-3
    Erscheinungsdatum 14.01.2021
    Autor Floyd Gottfredson
    Format 222mm (Höhe) x 264mm (Breite)
    Einband gebundene Ausgabe
    Seitenanzahl 872
    Verlag Egmont Comic Collection

Mitglied Avatar von Manfred G
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Ist dies bei s/w und DEM Preis nicht etwas zu lobgehudelt?
    Ganz wunderbar auch beim satten Verlags-Werbe-Slogan, von nicht-farbig keine Spur:
    Für mich nicht da ich seit ca. 30 Jahre auf eine vernünftige Gottfredson-Ausgabe warte bei der alles richtig gemacht wurde (Natürlich ging dies nur weil in den USA solch eine Ausgabe herausgekomen ist).
    Das die Tagesstreifen in US-amerikanischen Tageszeitungen in s/w sind müsste jeder interessierte Wissen, dies muss nicht extra erwähnt werden...

Mitglied
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hmm, diese Aussage verstehe ich nicht falls du in die Fantagraphics-Ausgabe geschaut hast, da sind die Sonntagsseiten auch nicht enthalten! Bei Fantagraphics gibt es zwei extra Bände für die Sonntagsseiten! Siehe z.B. hier:
    https://www.amazon.de/Disneys-Mickey...0970505&sr=8-3

Das Ehapa zunächst die Tagesstreifen von 1930-1955 angekündigt hat ist schon großartig, die Sonntagsseiten werden sicherlich danach auch kommen bei genügend Käufer (ansonsten könnte man diese in Englisch kaufen, allerdings nur bei einem Nachdruck).
    Oke, danke für den Hinweis, weiß ich aber und habe ich natürlich auch da für mich die Sonntagsseiten Bestandteil der Gesamtausgabe von Fantagraphics sind, Stil und Aufmachung genau so wie die sw-Bände, erschienen auch zeitlich nicht getrennt sondern innerhalb der Veröffentlichung der sw-Ausgabe. Ich habe mich damals eher gewundert, warum die Storys nicht chronologisch eingebunden waren sondern als Sonntagsseiten hervorgehoben wurden mit der Veröffentlichung in zwei Büchern (mit Schuber). Also, für mich gehören die sw- und farbigen Seiten demnach zu einer Veröffentlichung der Gesamtausgabe von gottfredson.

Glaube nicht, dass Ehapa hier noch einen zweibändigen Schuber mit den beiden Büchern nach Beendigung der sw-Bücher herausbringt, haben dazu noch nichts verlauten lassen und bei der US-Ausgabe war von Beginn an kommuniziert dass die zu der Gesamtausgabe gehören. Wäre schön wenn, die Sonntagsseiten veröffentlicht werden, wünsche ich mir auch für alle Käufer, aber ich bin eben froh, die Fantagraphics-Ausgabe zu haben, die eben komplett ist.

Mitglied
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist nochmal ein Gedanke zur Lucky Luke GA gekommen:
    Die eine S/W Seite wurde ja jetzt für die neue GA koloriert.

Könnte es vielleicht sein, dass man die alten Stories digital nochmal kollorieren lässt und deshalb es so lange dauert?
    Unwahrscheinlich, oder?

Andererseits könnte einfach das Bonusmaterial so ausufernd sein bzw. muss man ab 4 etwas übergreifend Recherchieren und es wird dadurch verschoben.
    Bei der Don Rosa Library wurde bestimmt auch komplett recherchiert und dann auf die Bände aufgeteilt.

Enthält die GA eigentlich die Original-Cover?
    Gibt es bereits irgendwo Bilder zum Überblick?

Mitglied Avatar von HerrHase
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Enthält die GA eigentlich die Original-Cover?
    Gibt es bereits irgendwo Bilder zum Überblick?
    Die Albencover sind drin, nicht ganz seitenfüllend, weil darunter immer noch die bibliographischen Angaben der französischen und deutschen Veröffentlichungen stehen.

Bei Amazon kannst du bei der englischen Ausgabe einen "Blick ins Buch" werfen, da sind die ersten 20 Seiten zu lesen. Das Dossier wurde für die deutsche Version ja nur übersetzt und ist optisch eins zu eins dasselbe.

Mitglied Avatar von HerrHase
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nebenbei bemerkt, dass es im Egmont-Shop keine Leseproben gibt, sagt ja auch schon wieder alles. Gerade bei solchen hochpreisigen Ausgaben möchte man sich ja schon einen Eindruck verschaffen, was man da für 39 Euro (oder gar 150 bei Gottfredson) bekommt. Und jetzt im Lockdown, wo man die Bücher auch nicht mal eben im Laden durchblättern kann, grenzt sowas schon an Totalversagen.

Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Oke, danke für den Hinweis, weiß ich aber und habe ich natürlich auch da für mich die Sonntagsseiten Bestandteil der Gesamtausgabe von Fantagraphics sind, Stil und Aufmachung genau so wie die sw-Bände, erschienen auch zeitlich nicht getrennt sondern innerhalb der Veröffentlichung der sw-Ausgabe. Ich habe mich damals eher gewundert, warum die Storys nicht chronologisch eingebunden waren sondern als Sonntagsseiten hervorgehoben wurden mit der Veröffentlichung in zwei Büchern (mit Schuber). Also, für mich gehören die sw- und farbigen Seiten demnach zu einer Veröffentlichung der Gesamtausgabe von gottfredson.

Glaube nicht, dass Ehapa hier noch einen zweibändigen Schuber mit den beiden Büchern nach Beendigung der sw-Bücher herausbringt, haben dazu noch nichts verlauten lassen und bei der US-Ausgabe war von Beginn an kommuniziert dass die zu der Gesamtausgabe gehören. Wäre schön wenn, die Sonntagsseiten veröffentlicht werden, wünsche ich mir auch für alle Käufer, aber ich bin eben froh, die Fantagraphics-Ausgabe zu haben, die eben komplett ist.
    Glaubensfrage? Gerade ist die erste Box (welche wunderbar gemacht ist mit edlen Bücher drin) erschienen und schon wird wieder gejammert, sorry verstehe es nicht. Ich finde sie so schön, dass mir der Preis sogar ausnahmsweise egal war.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch: Ehapa guckt sich an, wie die Edition läuft. Wenn das passt kommt das andere auch. Einfach abwarten.

Seite 88 von 88 ErsteErste ... 387879808182838485868788