User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #4076
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wundere mich gerade sehr, dass hier jemand außer mir noch AREA 88 kennt und sogar mag.

  2. #4077
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Von einem 15. Band höre ich gerade das erste Mal.
    Ja, du hast Recht, der wird tatsächlich in der PDF vom Herbstprogramm ganz am Ende erwähnt, vergraben in der Monatsübersicht (Seite 46).
    Das scheint aber auch der einzigste Existenzbeweis zu sein...
    [...]
    Würde ich jetzt also erstmal ein großes Fragezeichen hinter machen, ob der Band tatsächlich noch erscheinen wird...
    Die Nennung der Asterix-Gesamtausgabe 15 ist ein Fehler in der Vorschau. Es gibt, nach heutigem Stand und auf Nachfrage beim Verlag, auch keinen Termin für eine 15. Ausgabe.
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  3. #4078
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2.Idefix Band hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Mischung zwischen kindgerechten Stories auf der einen Seite und den Reminiszenzen an die Hauptserie für die älteren (oder tatsächlich alten) Leser: Das passt. Der dritte Band darf kommen.

  4. #4079
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Der 2.Idefix Band hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Mischung zwischen kindgerechten Stories auf der einen Seite und den Reminiszenzen an die Hauptserie für die älteren (oder tatsächlich alten) Leser: Das passt. Der dritte Band darf kommen.
    Das tut er bestimmt: https://www.stripspeciaalzaak.be/str...ix-gaat-verder
    Gruß Derma

  5. #4080
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der ist auch bei Ehapa schon angekündigt.

  6. #4081
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die halbjährliche Fortsetzung der Idefix-"Alben"-Reihe scheint ernsthaft in Gefahr. Nach dem Ausstieg von Boule & Bill-Zeichner Jean Bastide droht jetzt auch David Etien wegzubrechen für den umfangreichen Abschluss der Vogel der Zeit-Suche. Offensichtlich wird jetzt händeringend gecastet, was auch nicht aus Frankreich kommenden Zeichnern Chancen bieten könnte.
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...t-door-vincent
    Gruß Derma

  7. #4082
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    364
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Flämisch ist etwas eingerostet. Warum wollen die Zeichner die Serie verlassen?
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  8. #4083
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass David Etien das nächste Album nicht signieren will, erklärt er ausführlich in diesem französischsprachigen Interview von ActuaBD.com. Der Künstler unter anderem The Four of Baker Street und Rommelgem ist wütend und will nach eigenen Worten nicht mehr mit Régis Loisel und Serge Le Tendre zusammenarbeiten. Dass er zehn Monate am Tag zehn Stunden am Tag an dem Album gearbeitet hat, ist nicht das Problem. Dass er seine Zeichnungen zwei Monate lang mit Loisel aktualisiert hat, geht nicht mehr. Dass er in letzter Minute auch gebeten wurde, das Album selbst einzufärben, weil es nicht von anderen Coloristen geplant war, war ebenfalls kein Thema. Aber die Tatsache, dass er nach einem Dutzend farbiger Seiten hinter seinem Rücken durch einen anderen Koloristen ersetzt wurde, der sich befreien konnte, schoss Etien in die falsche Kehle.

    Übersetzungsprogramm....

  9. #4084
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    364
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke sehr, Etien ist jetzt klar. Und Bastide? Da steht nur, dass er aufgehört habe, aber nicht warum.
    Geändert von brilli (23.08.2022 um 14:51 Uhr)
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  10. #4085
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich anscheinend doch was zu schnell gelesen heute Morgen. Etien bleibt wohl bei Idefix dabei (bei Pelzchen is er raus), aber er und Fenech reichen offensichtlich nicht aus. Warum Bastide ausgestiegen ist wurde mir bislang noch nicht bekannt, womöglich aus Gründen
    Gruß Derma

  11. #4086
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    364
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    womöglich aus Gründen
    Natürlich, ich Dummerchen.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  12. #4087
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Offensichtlich wird jetzt händeringend gecastet, was auch nicht aus Frankreich kommenden Zeichnern Chancen bieten könnte.
    Hmm.
    Die Chance für den/die ein oder andere/n deutschen ehemalige/n Epsilon Zeichner/in.

  13. #4088
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich will ja nix sagen aber mein Comic Dealer verkündet, das die Ehapa Neuerscheinungen eingetroffen sind.

  14. #4089
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Die Nennung der Asterix-Gesamtausgabe 15 ist ein Fehler in der Vorschau. Es gibt, nach heutigem Stand und auf Nachfrage beim Verlag, auch keinen Termin für eine 15. Ausgabe.
    Wie kann denn so ein Fehler passieren. Ich meine da ist ja auch ne ISBN Nummer mit angegeben.
    Ich hoffe jedenfalls sehr dass Band 15 zeitnah erscheint...

  15. #4090
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier schon jemand den 1. Band der neuen Tanguy & Laverdure Ausgabe?
    Wie ist der denn im Vergleich zur alten Ausgabe?
    Wegen dem Preis der neuen werde ich mir die nicht nochmal holen.

  16. #4091
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand den 1. Band der neuen Tanguy & Laverdure Ausgabe?
    Wie ist der denn im Vergleich zur alten Ausgabe?
    Wegen dem Preis der neuen werde ich mir die nicht nochmal holen.
    Mir persönlich gefällt der Band. Die alte GA war auf einem zu grellen Papier gedruckt, die neue wird nun auf matterem Papier produziert, auf dem die Seiten viel besser zur Geltung kommen. Das Bonusmaterial ist ausführlicher und interessanter als das der alten Ausgabe. Außerdem gibt es eine komplette Neukolorierung, die für mich sehr gut (also nicht nach Computerkolorierung) aussieht. Ob auch die weiteren Klassikeralben neu koloriert wurden, weiß ich nicht. In diesem Fall finde ich die Arbeit auf jeden Fall sehr geschmackvoll und passend, der nostalgische Charme der Zeichnungen bleibt gewahrt, die teils etwas grelle Farbegebung des Originals (gelbe Himmel etc.) ist zurückgenommen. Die Leute, die hier koloriert haben, verstehen ihr Geschäft. Ich habe auch den Eindruck, dass die Zeichungen insgesamt restauriert wurden. Das klassische Artwork von Uderzo sah für mich auf jeden Fall nie besser aus als in dieser Ausgabe.

    Alles in allem scheint die neue GA der alten deutlich überlegen zu sein. Sie wird ja wohl auch das Album enthalten, das in der alten GA fehlt.
    Geändert von BobCramer (13.09.2022 um 20:04 Uhr)

  17. #4092
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich demnächst doch mal im Laden schauen wie die Ausgabe aussieht.
    Die hätte ich dann schon gerne, na mal abwarten.

  18. #4093
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun muss ich zugeben, nachdem Lesen von BobCramers Beitrag, dass die neue Ausgabe doch noch begeistern könnte...
    Mal sehen.

  19. #4094
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich demnächst doch mal im Laden schauen wie die Ausgabe aussieht. Die hätte ich dann schon gerne, na mal abwarten.
    Von den älteren Gesamtausgaben sind manche nicht optimal, gerade, was das verwendete Papier betrifft. Natürlich stellt sich die Frage, ob man deswegen nach gerade mal zehn Jahren schon wieder Geld für eine GA ausgeben will. 39 Tacken pro Band sind ja nicht ohne.

  20. #4095
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, die Preisfrage halt, zumal man die alte Ausgabe ja auch schlecht verkaufen kann.

  21. #4096
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Natürlich stellt sich die Frage, ob man deswegen nach gerade mal zehn Jahren schon wieder Geld für eine GA ausgeben will.

    Zehn Jahre???

    Was für eine Ausgabe besitzt ihr denn?

    Meine Nummer 1 Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure - Die Schule der Adler ist von Splitter aus dem Jahr 1987.
    Sie besitzt ein ziemlich knallrotes Cover und zeigt zwei, nein drei Flieger in der Luft. Unten steht ganz gross noch der Schriftzug „Der Comic-Klassiker von Uderzo Nr.1“ und hier ist ein Foto der zweiten Seite unten:


  22. #4097
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Zehn Jahre??? Was für eine Ausgabe besitzt ihr denn?
    Die Splitter-Ausgabe war die vorletzte Tanguy-Edition. Die ging ja auch nur bis zu "Terror am Himmel". Die letzte Ausgabe ist die GA von Ehapa. Die lief von Oktober 2009 bis August 2012, ist also ziemlich genau zehn Jahre alt.
    Geändert von BobCramer (13.09.2022 um 17:56 Uhr)

  23. #4098
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, das erklärt auch deine Aussage zu dem grellen Papier und der kompletten Neukolorierung. Denn das Papier meines Exemplars war/ist eher matt.

  24. #4099
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Tanguy und Laverdure Alben sollte man lesen, um zu sehen ob die Serie einen gefällt.... ????

    welche besser erst einmal nicht?

  25. #4100
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    Welche Tanguy und Laverdure Alben sollte man lesen, um zu sehen ob die Serie einen gefällt.... ????
    Solange sie von Charlier getextet sind, kann man eigentlich alle Tanguy-Alben lesen, allerdings sank das graphische Niveau in den 80er Jahren ab. In zeichnerischer wie erzählerischer Hinsicht hat die Serie mit dem Grönland-Zweiteiler von 1964/65 ("Canon Bleu"/"Cap Zero") meines Erachtens ihren Höhepunkt erreicht. Unglaublich, welches Level an Perfektion Uderzo und Charlier hier erreicht haben.

    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    welche besser erst einmal nicht?
    Also ich kann auf alle Alben verzichten, die nach Charliers Tod entstanden sind.
    Geändert von BobCramer (13.09.2022 um 20:02 Uhr)

Seite 164 von 233 ErsteErste ... 64114154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174214 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher