User Tag List

Seite 89 von 95 ErsteErste ... 397980818283848586878889909192939495 LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 2356

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

Mitglied Avatar von zaktuell
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Außerdem ist es schlecht fürs Karma, wenn man bei/über Amazon was bestellt, was man easy auch auf anderen Wegen bekommen kann...
    Fun Fact: Als der Amazon-Chef geschieden wurde, wurde seine Ex zum -nach ihm selbst- zweitreichsten Menschen dieses Planeten. Ergo hatte er vor der Scheidung mehr als das Doppelte, des damals Zweitreichsten.

Und warum? Weil er kaum Steuern zahlt und seine Arbeiter trotz mieser Arbeitsbedingungen schlecht bezahlt. Da nutzt es auch karma-mässig nur wenig, wenn man wenigstens über 'smile' statt 'www' bestellt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2020 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied Avatar von J.Archer
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls ist auch dort der Band wieder für 39,00 Euro erhältlich/vorbestellbar womit ich immer noch nicht weiß, was jetzt Sache mit der Ersatzausgabe ist. Der Verlag will die nicht zurück und Amazon reagiert mittlerweile überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Anfragen.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist dein gutes Recht ein fehlerhaftes Ex. zur Gutschrift zurück zu schicken/geben.

Mitglied Avatar von HerrHase
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab den LL inzwischen durch. Mein Fazit: Der redaktionelle Teil ist toll, die Comics sind allerdings nur historisch interessant, auf Dauer schon sehr ermüdend. Für diesen Preis würde ich mir den Band nicht noch mal kaufen, sondern eher die englische Version bestellen. Da wäre dann nicht nur die fehlende Comicseite drin gewesen, sondern wahrscheinlich haben die es auch geschafft, die Soundwords so einzufügen, dass man sie gescheit lesen kann. Egmont ist nämlich auch daran fast durchgängig gescheitert, meist sind entweder noch die Überreste des Originals zu erkennen oder beide Soundwords sind gleich so übereinandergelegt, dass man keines richtig lesen kann. Für eine so hochpreisige VÖ schon ein Armutszeugnis.

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GA1 wird laut Verlag neu gedruckt. Mit der fehlenden Seite. Kommt im Februar.

Mitglied
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    GA1 wird laut Verlag neu gedruckt. Mit der fehlenden Seite. Kommt im Februar.
    Darüber reden wir hier seit einigen Posts.:-)

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ... die Soundwords [...]gescheit lesen kann. Egmont ist nämlich auch daran fast durchgängig gescheitert, meist sind entweder noch die Überreste des Originals zu erkennen oder beide Soundwords sind gleich so übereinandergelegt, dass man keines richtig lesen kann.
    Na hoffentlich machen sie's bei der MVGA ordentlich, und ein anständiges 'Brummbrumm' is zu entziffern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied Avatar von MrBlonde
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lola65
    Egmont haben gestern bestätigt, dass sie die Michel Vaillant GA herausbringen werden!

Im gestrigen Post zum tot von Jean Graton auf Instagram, steht, dass sie diese im Herbst herausbringen.

Gehe einfach von aus, dass du das wissen willst nachdem du bei Carlsen nachgefragt hattest

Mitglied
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke, ich hab es durch den Artikel von Martin Jurgeit auf Tagesspiegel online

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Joël Robert, der mit Graton auf dem Bild bei Instagramm zu sehen ist, starb eine Woche vor ihm.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied Avatar von Manfred G
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Da wäre dann nicht nur die fehlende Comicseite drin gewesen, sondern wahrscheinlich haben die es auch geschafft, die Soundwords so einzufügen, dass man sie gescheit lesen kann. Egmont ist nämlich auch daran fast durchgängig gescheitert, meist sind entweder noch die Überreste des Originals zu erkennen oder beide Soundwords sind gleich so übereinandergelegt, dass man keines richtig lesen kann.
    Die Soundwords sind leider auch in der ganz normalen Album-Ausgabe unterschiedlich vorhanden. Seltsam finde ich dass in den 5 Lucky Luke von Eaglemoss (der gescheiterte Versuch) es andere Vorlagen gab da einige vorhanden sind die bei Ehapa gar nicht vorkommen (Die Sprechblasen sind von Ehapa übernommen).

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwo einen Vergleich für die Comicseiten von der LL Gesamtausgabe?
    Ist der Text gut eingesetzt?
    Klingt fast wie in der alten Roten GA, da war der Text ja manchmal so klein, dass er nur die halbe Sprechblase ausgefüllt hat...

Mitglied Avatar von M.Hulot
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre wichtiger, wie die Bilder kommen. Die sind in der alten GA in dermaßen schlimmer Art gescannt und die schwarzen Striche verpixelt, mit Stufen usw. Ich habe mehrmals bereut, meine alten Classics Alben verkauft zu haben, die perfekt waren. Selbst Veröffentlichungen der alten Storys in der offiziellen Softcoverreihe haben perfekte schwarze Linien.

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die englische Ausgabe ist dahingehend perfekt. Schöner haben diese alten Stories noch nie ausgesehen. Ich gehe mal davon aus, dass die deutsche GA genauso aussieht.

Mitglied Avatar von M.Hulot
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich gut an. Vielen Dank für die Antwort

Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiho,

ich finde keinen Thread zur "blauen" Asterix Gesamtausgabe drum schreib ichs mal hier rein.

Weiß jemand ob diese GA auch fortgesetzt wird? Mit "Tochter des Vercingetorix" und "Der goldene Hinkelstein" wäre ja Material da.
    Die "erste" Lucky Luke GA wird ja auch im März fortgesetzt, vorausgesetzt natürlich sie vergessen keine Seite .

Lg,
    CarlBarks-Fan

Mitglied Avatar von Samide
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und warum? Weil er kaum Steuern zahlt und seine Arbeiter trotz mieser Arbeitsbedingungen schlecht bezahlt. Da nutzt es auch karma-mässig nur wenig, wenn man wenigstens über 'smile' statt 'www' bestellt...
    In meinem bisherigen Besteller-Leben genau 2x leider extrem rar gewordenes Vinyl und 2x ebenfalls seltene aber eben grundgute CDs geordert. Das war´s auch schon bei diesem Teufels-Verband. Schätze, das kann sich unter´m Strich "sehen" lassen.

Mitglied Avatar von Manfred G
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrmals bereut, meine alten Classics Alben verkauft zu haben, die perfekt waren.
    Hmm, ist das Nostalgie? Neben einem extrem schlechten/unsauberen Schriftbild war auch der Druck nicht wirklich gut. Ich finde (bis auf die fehlende Seite) ist die neue Gesamtausgabe sehr gut geworden, auch die Farbgebung finde ich auf diesem Papier besser.
    MrBlonde Zitat: Klingt fast wie in der alten Roten GA, da war der Text ja manchmal so klein, dass er nur die halbe Sprechblase ausgefüllt hat... Die Texte sind hier wesentlich besser in den Sprechblasen eingesetzt, aber wurde dies bei späteren Auflagen der roten GA nicht auch immerhin verbessert? Ich habe diese nicht mehr aber in den ersten Bänden war der Text in den Sprechblasen extrem klein, dies ist hier bei der neuen nicht der Fall (aber es fällt auf dass es nur eine Schriftgröße gibt, diese ändert sich nicht).

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CarlBarks-Fan Beitrag anzeigen
    Hiho,

ich finde keinen Thread zur "blauen" Asterix Gesamtausgabe drum schreib ichs mal hier rein.

Weiß jemand ob diese GA auch fortgesetzt wird? Mit "Tochter des Vercingetorix" und "Der goldene Hinkelstein" wäre ja Material da.
    Die "erste" Lucky Luke GA wird ja auch im März fortgesetzt, vorausgesetzt natürlich sie vergessen keine Seite .

Lg,
    CarlBarks-Fan
    Gibt ja auch kein Verlagsforum mehr... Daher macht man alles platzsparend hier
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die Frage korrekt ist. Ich sage mal: Hohe Wahrscheinlichkeit der Fortsetzung, weil keine neue in SIcht und die Verkäufe eines neuen Bandes trotz des mittlerweile hohen Preisniveaus verlässlich sind. Allerdings braucht man drei Bände, wobei da schon mal rumgetrickst wurde.

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Darüber reden wir hier seit einigen Posts.:-)
    Zumindest war einigen Beitragsschreibern vor mir offensichtlich nicht bekannt, ob eine Neuauflage mit der fehlenden Seite kommt.... sonst wäre mein Beitrag in der Tat überflüssig gewesen. ;-)

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dargaud hat grad auf Instagram das Cover zum LL Hommage 4 veröffentlicht.
    U.a. auch das von Egmont^^
    Sieht gut aus.
    Wird wohl "Lucky Luke Wanted heißen.
    Oder nur "Wanted", dass erschließt sich mir nicht am Cover. Zumindest in Deutschland.

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont hat das neue Cover auch veröffentlicht: https://www.instagram.com/p/CKeb55gi_y6
    Erscheint am 05.05.2021
    Geändert von mkranwet (25.01.2021 um 19:44 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... sehr geil auch der Post von Dargaud: https://www.instagram.com/p/CKeVAhqoWLA
    Hier wird die französische, deutsche, italienische, dänische, portugiesische, schwedische und kroatische Ausgabe nebeneinandergestellt:

Mitglied Avatar von HerrHase
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Bild erinnert ein bisschen an "Finden Sie den Fehler"-Rätsel. Ist auch mal wieder typisch für deutsche Verlage: überall das gleiche Coverdesign, nur hierzulande muss natürlich noch der seit dreiundzwölfzig Jahren benutzte Titelschriftzug samt hässlichem Balken plus Kopf im Profil drauf. Sonst würde der deutsche Michel ja nicht erkennen, dass das ein LL ist. Das Gleiche bei den Spirou Spezials, wo ich mich auch jedes Mal frage, was dieser blaue Balken mit den beiden Köpfen und dem Titelschriftzug, den es so sonst nirgends auf der Welt gibt, eigentlich soll.

Seite 89 von 95 ErsteErste ... 397980818283848586878889909192939495 LetzteLetzte