User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #4251
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hab auch mal nachgeschaut: In der SC(!)-Ausgabe von 2001 ist an der Stelle noch alles in Ordnung, die 'Neukolorierte Ausgabe 2013' hat in der SC-Version den 'Jauuul!-Fehler' aber auch. Da diese Ausgabe auflagenmässig sehr viel weiter verbreitet sein dürfte als das HC, nimmt es Wunder, dass dieser Fehler erst nach 10 Jahren bemerkt wird... - Kann daher so schlimm nicht sein - Aber klar: Schön is das nich...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #4252
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man wohl echt mal Egmont mitteilen^^
    Hab den letztes Jahr sogar schon daheim gehabt und dann den Druckfehler entdeckt und zurück gegeben.

    Wie sind eigentlich die Asterix Schuber?
    Lohnen die sich und sind stabil oder ist das eher rausgeschmissenes Geld?

  3. #4253
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich habe es nicht kapiert. Wo ist da ein Fehler? Ich habe nur das alte SC vorliegen.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  4. #4254
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe es nicht kapiert. Wo ist da ein Fehler? Ich habe nur das alte SC vorliegen.
    Über Majestix Gesicht ist "Jauuul!" geschrieben, das J ist mitten auf der Nase.

  5. #4255
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann man leicht übersehen (schon gar in der schlechten Auflösung der Grafik). Der Fehler ist auch in der ultimativen Ausgabe. Ist aber natürlich nicht bei der Neukolorierung passiert, sondern beim neuen Lettering.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #4256
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Muss man wohl echt mal Egmont mitteilen^^
    Hab den letztes Jahr sogar schon daheim gehabt und dann den Druckfehler entdeckt und zurück gegeben.

    Wie sind eigentlich die Asterix Schuber?
    Lohnen die sich und sind stabil oder ist das eher rausgeschmissenes Geld?
    Meinst du die Asterix Schuber baugleich mit den Lucky Luke ? Die sind Klasse, sehr stabil und wertig, glaub ich hab 11 Softcover je Schuber drin

  7. #4257
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rabbit1958
    Genau.
    Passen da gut die HC Alben rein?
    Bei LL sammle ich die neue Gesamtausgabe, somit brauch ich diese da nicht, bei Asterix sind es die neuen HC Alben.
    Hab schon öfter überlegt die Schuber zu kaufen und auf dem Rücken zu nummerieren.

  8. #4258
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ehapa-/Egmont Comic Collection



    Denke mal die Asterix werden etwas schmaler sein wie die LL Hommage


    Geändert von Rabbit1958 (17.01.2023 um 19:40 Uhr)

  9. #4259
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe drei von den Schubern, die bei der Luxusbox mit dabei sind.

    Passen bequem 19 (maximal 20) Hardcover Bände rein. Sind aber einzeln logischer Weise schwer zu bekommen.

    Tauchen ab und zu mal bei Ebay auf: -> https://www.ebay.de/itm/255564274059


  10. #4260
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Hier übrigens irrt die Wikipedia, aus der die Liste nebst Kommentaren entnommen wurde. Die Geschichte wurde nicht 1978 für das Album neu gezeichnet, sondern bereits 1975 für ein kleinformatiges Werbeheft: https://www.bedetheque.com/BD-Lucky-...ley-30568.html
    Wie dort zu sehen, erschien die neu gezeichnete Version ursprünglich auch im Taschenbuchseiten-Layout,
    Und die wurde in dieser TB Fassung auch in einem der Carlsen 16/22 Bände abgedruckt, das war dann wohl die deutsche EA.

    https://www.comicguide.de/book/42829/16-22-5
    Geändert von Grubert (18.01.2023 um 00:55 Uhr)

  11. #4261
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen




    Das mit den Schubern sieht schon hammermässig aus. Beeindruckend! Hätte ich mir so nicht vorstellen können.

    Erstaunlich, dass es auch so viele Schuber offenbar zu erwerben gab. In meiner Gegend nicht. Ich kann mich nicht erinnern, je so einen Schuber in einer Buchhandlung oder an einem Kiosk je gesehen zu haben. Hätte da auch zugegriffen.

    Rabbit1958, Deine Fotos gefallen mir!

  12. #4262
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Ich habe drei von den Schubern, die bei der Luxusbox mit dabei sind.

    Passen bequem 19 (maximal 20) Hardcover Bände rein. Sind aber einzeln logischer Weise schwer zu bekommen.

    Tauchen ab und zu mal bei Ebay auf: -> https://www.ebay.de/itm/255564274059


    Die Luxusbox ist an mir vorbeigegangen. Sehe ich zum ersten mal. Nette Sache. Gemäss Egmont Homepage für akzeptable 499 Schweizerfranken.

    Der beeindruckende extrabreite Schuber wird nicht einzeln angeboten. Zumindest konnte ich im Egmont-Shop nichts derartiges entdecken. Da frage ich mich, wie da auf Ebay einer ganze sechs (6!) Stück anbieten konnte? Würde ja bedeuten, dass doch irgendwie irgendwo mal diese Schuber irgendwann zu erwerben waren. (Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jemand bei einer Nacht- und Nebelaktion ins Egmont Gebäude einbricht um einen Sackvoll Schuber zu klauen?)

    Auf jeden Fall sehen diese drei Schuber auf deinem Bild wesentlich besser aus als meine aus Holz erstellten „Tablartrenner“ im Bücherregal, welche ich seinerzeit bastelte.

    Wobei, bei diesen Schubern ist es fast schon schade, sie so hinzustellen, dass man die Rückenansicht nicht sehen kann.

  13. #4263
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    (...) Erstaunlich, dass es auch so viele Schuber offenbar zu erwerben gab. In meiner Gegend nicht. Ich kann mich nicht erinnern, je so einen Schuber in einer Buchhandlung oder an einem Kiosk je gesehen zu haben. (...)
    In Deiner Gegend nicht? - Weil es in Deiner Gegend kein Internet gibt?! - Ach nee, das kanns ja nicht sein, sonst könnteste ja hier auch nicht im Forum sein...
    Also: Die Schuber gibt es mWn nur online im Ehapa-Shop. Ich glaube, die haben zwar auch eine eigene ISBN, wären also theoretisch auch über ne Buchhandlung beziehbar, aber das wird wohl keine Buchhandlung von sich aus bestellen, sondern nur 'auf Zuruf'. Deshalb: Online bestellen oder zumindest online die ISBN recherchieren und damit zum Buchhändler Deines Vertrauens gehen.
    Sind aber nicht grade billig, die Dinger. Dafür gibt's sie (zumindest von Asterix und Lucky Luke) im Dreierpack etwas billiger...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #4264
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Ich habe drei von den Schubern, die bei der Luxusbox mit dabei sind.

    Passen bequem 19 (maximal 20) Hardcover Bände rein. Sind aber einzeln logischer Weise schwer zu bekommen.

    Tauchen ab und zu mal bei Ebay auf: -> https://www.ebay.de/itm/255564274059

    (...)
    Hm... das sieht nach nem Geschäft aus: Die Schuber gibts nur in 'gefüllt', kosten da dann aber nichts/kaum was extra, sondern ungefähr die Summe der Bände, die da drin sind. Also Schuber bestellen, Bände und Schuber einzeln weiter verticken, da kann man (bei dem Preis, der da für den Schuber ausgerufen wird) ganz gut mit verdienen. Wenn man genug Leute findet, die einem das Zeug einzeln -und zu dem Preis- abkaufen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #4265
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist der Splitter Verlag ganz kundenfreundlich. Öfters werden Schuber angeboten und auf der Homepage stolz präsentiert. Auch andere Verlage bieten ab und zu so einen Extra-Schuber an.

    Hingegen Egmont gehört nun sicher nicht zu den wir-bieten-Schuber-Unternehmen an.

  16. #4266
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    In Deiner Gegend nicht? - Weil es in Deiner Gegend kein Internet gibt?! - Ach nee, das kanns ja nicht sein, sonst könnteste ja hier auch nicht im Forum sein...
    Also: Die Schuber gibt es mWn nur online im Ehapa-Shop. Ich glaube, die haben zwar auch eine eigene ISBN, wären also theoretisch auch über ne Buchhandlung beziehbar, aber das wird wohl keine Buchhandlung von sich aus bestellen, sondern nur 'auf Zuruf'. Deshalb: Online bestellen oder zumindest online die ISBN recherchieren und damit zum Buchhändler Deines Vertrauens gehen.
    Sind aber nicht grade billig, die Dinger. Dafür gibt's sie (zumindest von Asterix und Lucky Luke) im Dreierpack etwas billiger...
    Das ist vollkommen korrekt, und die gabs tatsächlich im Angebot. Allerdings sollte man gleich die benötigte Anzahl schätzen. Sieht man am geänderten Design von Asterix, LL ist immer noch derselbe.

  17. #4267
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese XXXL Asterix Schuber (oder auch Sammelboxen) gab es tatsächlich im Angebot beim Egmont-Shop? Habe ich offenbar total übersehen gehabt.

    Die kleinen süssen Schuber, ja. Die sind immer noch im Verkauf. Und wie man oben in den Bildern erkennen kann, sehen die echt Klasse aus! Ebenso unten das Bild mit den Lucky Luke Schubern. Ein Bild für die Götter! Schön, dass es diese Schuber (oder Sammelorder oder Sammelboxen) angeboten werden. Der Preis geht okay. Man bekommt ein schönes Stück Material um die geliebten Comics so wie es sich gehört sammeln und präsentieren zu können. Das ist schon mal sehr gut! Jedoch besteht mein Interesse im extragrossen Schuber (siehe Ebay Link).
    Geändert von Örtliche Bücherei (18.01.2023 um 11:30 Uhr)

  18. #4268
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Der beeindruckende extrabreite Schuber wird nicht einzeln angeboten. Zumindest konnte ich im Egmont-Shop nichts derartiges entdecken. Da frage ich mich, wie da auf Ebay einer ganze sechs (6!) Stück anbieten konnte? Würde ja bedeuten, dass doch irgendwie irgendwo mal diese Schuber irgendwann zu erwerben waren. (Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jemand bei einer Nacht- und Nebelaktion ins Egmont Gebäude einbricht um einen Sackvoll Schuber zu klauen?)
    Kann ich auch nur spekulieren.

    Egmont befüllt die Boxen mit den ganz regulären Alben, die du sonst auch einzeln kaufen kannst. Es ist keine extra für die Box gedruckte Sonderedition. Es gibt nirgendwo einen Hinweis darauf woher die Alben stammen. Somit ist es kein Problem Alben und Schuber getrennt voneinander zu verkaufen.

    Ich weiß nicht, zu welchen Konditionen ein gewerblicher Händler einzelne Alben oder die gefüllte Box beziehen kann.
    Aber wenn der Preis letztendlich auch für den Händler der Selbe ist, dann macht es ja auch für ihn Sinn einfach die Box inklusive gratis Schuber zu nehmen, anstatt die Alben einzeln zu beziehen.

    Ist dann halt ein bisschen assozial, dass er den gratis Schuber nicht an den Kunden weitergibt, sondern versuchst selbst davon zu profitieren. Und ich kann mir vorstellen, dass Egmont diese Zweckentfremdung nicht so gerne sieht... Entsprechend sollte man sich nicht erwischen lassen und vielleicht machen es deshalb nicht allzu viele Händler.

    ----------------------------

    Ich habe auf Amazon auch noch diese Stehsammler gefunden, mit unterschiedlichen Asterix Motiven:

    -> https://www.amazon.de/Clairefontaine...dp/B08249JKGX/
    Geändert von kyôdai (18.01.2023 um 12:14 Uhr)

  19. #4269
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stehsammler sehen ebenfalls sehr nett aus. Zudem ist der Preis sehr kundenfreundlich.



    Ich hatte vor Jahrzehnten mal solche Stehsammler in neutralem Kunststoff zugelegt und diese mit passendem Papier eingekleidet. Hat nicht einmal so schlimm ausgesehen, darf ich zugeben. Jedoch ist das Basteln mit Wurstfingern nicht einfach, so dass das Endergebnis genauer betrachtet nicht zu dem wurde, was ich mir vorstellte. Ist nicht so einfach. Deshalb ziehe ich Schuber vor und kaufe immer öfters mitsamt dem Inhalt das Set komplett.

  20. #4270
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schuber sieht schon schön aus.
    Das "Ausgabe: - " stört mich dann aber wieder, hier würde ich am liebsten nur "1" oder "IV" als Zahl drauf haben...
    Außerdem ist es da dann weiß zu sonst grau.
    Hm....
    Oder Geld sparen und kein Schuber?
    Wenn ich es noch hinbekomme bastel ich mir da evtl was aus Holz.
    Mal schauen.
    Danke schonmal für die Bilder, hat sehr geholfen.

  21. #4271
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MrBlonde :

    Für den Fall, dass Du es noch nicht kennst, hier der Link zum Schuberselbstbaututorial, das der Reverend im Mai letzten Jahres online gestellt hat.
    Ungemein anregend, wie ich finde.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  22. #4272
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey cool, aus Holz, das kannte ich auch noch nicht.

  23. #4273
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehen super aus.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #4274
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe übrigens in einem ganz anderen Thread noch mal nach der Colorierung der alten Tanguys gefragt:

    https://www.comicforum.de/showthread...or-s-Edition-1

    Nur falls das hier nicht jeder mitbekommen hat.

  25. #4275
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    215
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unschlagbarer preis und versandkostenfrei.

    https://www.thalia.de/shop/home/arti...ls/A1030281092

    hab ein paar gekauft, die schuber sind echt gut, stabil, und sehen auch noch gut aus.
    hab da aber keine sc, oder hc alben reingepackt, sonder jeweils 2 blaue, bzw. rote ga`s.

Seite 171 von 233 ErsteErste ... 71121161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181221 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher