User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 201

Thema: Wundervolle Sommer

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Sorry Jelly, aber Band 6 von Wundervolle Sommer fehlt zur Komplementierung der Serie dann noch! ;-)
    Ups, ist das der mit dem Christbaum auf dem Cover?

  2. #177
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ups, ist das der mit dem Christbaum auf dem Cover?
    Nein, das ist der 5.! Gibt noch einen weiteren Band.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt aber,

    https://www.bedetheque.com/BD-Beaux-...ts-426116.html

    herzallerliebst.

    6 wundervolle Drucke, Comic Herz was willst Du mehr???!
    Geändert von jellyman71 (14.04.2023 um 14:59 Uhr)

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 erscheint nächste Woche, dann hoffen wir mal auf Band 6 (mit dem Weihnachtscover) zum Dezember 2023.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Band 5 erscheint nächste Woche, dann hoffen wir mal auf Band 6 (mit dem Weihnachtscover) zum Dezember 2023.
    Band 5 hat in Frankreich das Weihnachtscover

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, habe ich vergessen. Das Alter...

  7. #182
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So toll, dass Band 5 schon erschienen ist.
    Bis wann dürfen wir auf Band 6 hoffen?

  8. #183
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ene 2023 oder Anfang 2024.
    Bis bald,
    Eckart

  9. #184
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah? Band 6 wird es auch noch geben? Wie schön... ich freue mich schon darauf.
    Ist schon bekannt, wie viele Bände es insgesamt werden?

    Ich nahm nach dem 5. an, dass Ende wäre.
    Es war so melancholisch von Paulette (Pepete) beschrieben.

  10. #185
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu einem möglichen Band 7 habe ich Folgendes im bdgest-Forum https://www.bdgest.com/forum/les-bea...70955-280.html gefunden (Post vom Juni 2022):

    "j'ai croisé Lafebre le wk dernier a Lyon BD, pas de tome 7 de prévu Zidrou est partit sur d'autres projets, et lui aussi en BD et en animation. mais ils ne s'interdiront pas d'y revenir ... un jour."

    zu deutsch (via deepl.com):
    "Ich habe Lafebre letztes Wochenende auf der Lyon BD getroffen, aber es ist kein Band 7 geplant. Zidrou hat sich anderen Projekten zugewandt, auch er ist in Comics und Animationen tätig, aber sie werden sich nicht verbieten, dorthin zurückzukehren ... eines Tages."

  11. #186
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Aber die Bände kann man immer wieder lesen. Und sie erinnern mich so an die Urlaube mit meiner Familie in den 70ern und 80ern. Wobei meine Eltern nicht so witzig und locker waren.

    Weiß jemand, warum die Bände nicht chronologisch geschrieben/gezeichnet wurden?

    mobil gesendet mit tapatalk

  12. #187
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    die beiden Künstler wollen die Serie für ca. 3 Jahre pausieren lassen - das hat man mir mitgeteilt.
    Bis bald,
    Eckart

  13. #188
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.
    ImO sind diese langen Wartezeiten zw den Alben generell wohl ein Mitgrund, weshalb die Jugend fast nur mehr zu Mangas greift. Sag mal einem 15 jährigen die Fortsetzung deiner Reihe kommt in einem bis drei Jahren, der versteht die Welt nicht mehr.

  14. #189
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Serien wie Berserk aber auch ganz schön anspruchsvolle Wartezeiten mitbringen. Mir scheint insgesamt der Prozess, Geschichten zu schreiben die dann aber auch Hits werden müssen, die Autoren auf Dauer überfordern. Zumal natürlich auch der Anspruch nicht repetitiv zu sein eine weitere Belastung darstellt. Im Mangabereich gibt es einige Namen, die im Megaerfolg verschwanden. Wann gab es den letzten Band von Ryuta Amazume? Und im TV-Bereich sieht's genauso aus. HBO-Hits kommen nicht mal mehr jährlich mit neuen Staffeln, obwohl es längst keine 26 Folgen mehr sind oder 22. Das ist kein frankobelgisches Problem. Das ist ein mediales Problem.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #190
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur bei den FB ist es die Regel, dass man zumindest ein Jahr warten muss, bei den Mangas soweit ich weiss die Ausnahme.
    Das wird auf Dauer nicht mehr gut gehen.
    Deshalb gibt es ja auch vermehrt Konzeptserien.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sagte man früher so treffend? "Gut Ding will Weile haben"!
    Qualität braucht nun mal seine Zeit. Aber für ganz Ungeduldige wird es bestimmt bald Comics frisch aus dem Hause KI geben, Hauptsache es geht schnell weiter, wie iss ja Wurscht...
    Gruß Derma

  17. #192
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Aussagen sind wunderschön abgehoben, aber ändern halt nichts am Problem, dass ein Mitte 40 jähriger eher schon zum jugendlichen Teil der FB Leser gehört, während sich die jungen um Mangas versammeln.

    Wenn die FB-Verlage es nicht schaffen auch jüngere Leser wieder mehr für sich zu gewinnen, sehe ich schwarz.

  18. #193
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gebe ich dir eigentlich Recht, aber das Thema ist alles andere als neu und wir diskutieren seit dem US-Boom mit Dino und Panini darüber, dass es nicht gelingt, eine neue FB-Generation heranzuziehen. Daran hat sich in den letzten 30 Jahren nichts geändert. Das liegt sicherlich daran, dass plötzlich 10 oder mehr(?) Jahre vergingen bis Mister Blueberry fertig war, dass Verlage aber eine Blueberry-Edition nach der anderen starteten (nur ein Beispiel) und die ungeheure Masse an Fantasy-Stories auf dem Markt nicht nur immens repetitiv ist, sondern auch wieder nur bei denen ankommt, die mit Tolkien aufgewachsen sind (während die Jungs die nach dem Film zum HdR-Buch gegriffen haben, weil sie blutige Orkschlachten erwarteten, dann nur erstmal 50 Seiten den hundertelfzigsten Geburtstag von Bilbo bekamen). Vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden, dass 'unsere' Geschichten keinen mehr vom Hocker hauen und dass die 2. Generation von tollen Autoren wie Charlier und Greg, die die Massen der Jugendlichen erreicht haben, einfach nicht kam. Ich hab übrigens gerade beim Umräumen Nana & Kaoru und Akira (farbig in der Aufklappbox - voll geil) wieder entdeckt und auf meinen Lesestapel oben drauf gepackt. Damit werde ich einen wundervollen Sommer haben. Und zwischendurch noch die Peter Pan-GA, die keiner unter 50 kennt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #194
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musste jetzt gerade schmunzeln, da ich mich ertappt fühle: Beim Lesen von Herr der Ringe geht es im gefühlt halben Buch tatsächlich nur um nichtssagendes Geschwafel des Geburtstages und den passenden Gedankenfetzen des Gandalfs. Mann, das Buch hatte ich damals mehrmals begonnen zu lesen. Jedes mal Abbruch, nix Action mit Orks und so!
    Langweilig!
    Erst viele Jahre später habe ich mir die drei, resp. vier Bücher reingezogen.



    BttT: Weiteres Geständnis meinerseits, ich habe noch keinen einzigen Band von Wundervoller Sommer so richtig zelebrierend gelesen.
    Fühle mich nun total mies deshalb.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht uns allen gleich! Auch ich bedurfte mehrerer Anläufe bei HDR!
    Wobei ich das "Vorwort" über die Hobbits bis heute noch nie ganz gelesen habe! :-)

  21. #196
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasy ist im Allgemeinen so gar nicht meins. Das ein oder andere als Film oder Comic schon, aber echt spärlich.
    Von Herr der Ringe hatte ich seinerzeit den Zeichentrickfilm gesehen, der nie fortgesetzt wurde, und das unsägliche Comictaschenbuch dazu erworben, dabei blieb es dann. Die späteren "Real"-Filme nicht gesehen, lediglich Hobbit 2 und 3 - keine Ahnung eigentlich warum (wahrscheinlich wegen Evangeline Lilly).
    Mein favorisierter Fantasy-Comic war damals "Krieger der Geisterwelt", von dem ich mir vor einigen Jahren die US-Gesamtausgabe zugelegt habe (verstaubt seitdem bei einem Kumpel im Regal und wartet auf Rückgabe an mich).
    Und ja, Games of Thrones hat mich auch nicht interessiert, da gehöre ich wohl einer absoluten Minderheit an. Seltsam, aber so hab ich's geschrieben...
    Gruß Derma

  22. #197
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Und zwischendurch noch die Peter Pan-GA, die keiner unter 50 kennt.
    ...ich bin noch keine 50 und kenne, bzw. besitze sogar die Peter Pan GA...
    Muss ich mir sorgen machen



    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

  23. #198
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, musst du nicht. Als Comicleser muss man sich grundsätzlich keine Sorgen machren und es war ja auch nur ne Abschlusszote von mir.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #199
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz meine Meinung zu Band 4 der Reihe:
    Wohl der schwächste der ersten 4 Bände. Zeichnerisch zwar top, aber die Story fand ich schon gar arg absurd.

    Die Botschaft, dass der Urlaub

    auch schön ist, wenn man gerade von Betrügern massiv abgezockt worden ist und man hat statt im eigenen Ferienhaus, auch unter freiem Himmel schlafen kann, ist schon fast absurd

    .

    Hoffe, dass Band 5 wieder besser ist.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind halt Lebenskünstler .

    Aber klar, die ersten beiden Bände waren von den 5 Bänden bisher die besten. Trotzdem verreise ich immer wieder gerne mit unserer belgischen Lieblingsfamilie und verfolge amüsiert die weiteren familiären Entwicklungen.

    Und auf das Bauernhofleben im 6. Band freue ich mich besonders.

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •