User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 425
  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Was mir besonders wichtig ist, dass ich hier dann die Programmankündigung einsehen kann und halt die Monatsübersicht dieser und die Monatliche.

    Ich würde nur die Titel-Threads vom aktuellen und kommenden Programm übernehmen aber das sind wohl auch zu viele. Natürlich brauchen wir auch feste Leute die sich um den jeweiligen Thread, deren Erstellung etc. kümmern. Die Extras zu den jeweiligen Manga würde man dann bei Bekanntwerden einfach in der Montasübersicht der Programmankündigung ergänzen.
    Also kein Cameo ...



    Spaß beiseite, ich halte das für vernünftig, wobei ich aber schon die Threads von noch laufenden Serien aus Vorprogrammen dazu nehmen würde, sind ja auch nicht zu viele.

    Denn soll der Noragami Thread wirklich verschwinden?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Denn soll der Noragami Thread wirklich verschwinden?
    NOOOO! Dx
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir erschließt sich ein Novel-Forum ehrlich gesagt auch nicht, soviel gibt es in der Richtung meines Wissens gar nicht und dann ist es oft mit dem Manga gemischt. Wenn ich über die Novel reden will, dann will ich über diese reden und nicht über den Manga und umgekehrt. Da gibt es weitaus mehr für jap. Magazine (ich alleine betreue schon 28 Threads), sollte das nicht reichen, kann man die Mangaka-Threads mit reinnehmen, die gehen ja auch oft unter.

    Wenn es aber schon ein Novel-Forum werden soll, dann wäre ich dafür, dass man auch Visual Novels miteinbezieht. Die gehören ja irgendwie mit zum Segment, kann man ja im Titel mit [VN] kennzeichnen.
    Geändert von Aya-tan (07.12.2017 um 15:17 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #54
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Mühen, Alita!
    Also es dürfen maximal 24 threads aus dem EMA-forum ins allgemeine mitgenommen werden, ja? Dann wäre ich auch für den Programmthread, und dann die threads zu aktuell laufenden Serien, die die meisten Beitrage haben. Wonach soll man sonst gehen?

    Novel-forum find ich unnötig.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Danke für deine Mühen, Alita!
    Also es dürfen maximal 24 threads aus dem EMA-forum ins allgemeine mitgenommen werden, ja? Dann wäre ich auch für den Programmthread, und dann die threads zu aktuell laufenden Serien, die die meisten Beitrage haben. Wonach soll man sonst gehen?

    Novel-forum find ich unnötig.
    Dem schließe ich mich an.

    Die Threads zum nächsten Programm haben ja bislang noch nicht so viele Beiträge. Da könnte man dann auf Basis des ersten Postings neue Threads erstellen und dafür lieber ältere Threads zu laufenden Reihen wie eben Noragami retten.

    Reihen, die praktisch beendet sind wie L-DK oder Love Hotel Princess, sprich wo nur noch ein Band fehlt, würde ich im Zweifel zugunsten von Reihen wie eben Noragami, wo noch kein Ende in Sicht ist, dann weglassen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal meine gedanken zu dem Thema

    Schön währe es auch zu wissen OB Altraverse im Forum vertreten sein wird ( eventuell könnte Alita oder Bernd da schonmal ein Wink mit dem Zaunpfehl geben ob man die in die Planung mit einbezihen sollte ? )

    Aber ich denke als anpinn Topics sollte man nur die Lizenzübersicht ( wie ich es mit PM mache müsste sich nur ein freiwilliger finden muss ja nit zu einem eigenen Topic führen , es würde ja schon eine weiterleitung zu Alitas seite reichen oder ? ) und ein EMA DiskussionsTopic ( und je nachdem ob Altraverse ein eigenes Forum bekommt oder nit sollte man diese beiden Topics gleich auch mit anpinnen , ergo insgesamt 6 Anpinn Topics Lizenzübersicht ( PM, EMA , AV ) und Diskussionstopic ( auch PM , EMA und AV )

    Die aktuellen Lizenzankündigungstopics btw Monatsvorschau sollten jedes mal neu erstellt werden weil sonst die Übersicht meiner Meinung nach im selbigen Flöten geht .

    Manwha würde ich auch komplett weghauen ( also das Subforum nicht die Topics ) LNs brauchts auch nun wirklich nicht dafür sind zu wenige Fans da .


    Aber ich würde es so aufteilen

    - Deutscher Lizenz Forum:
    Altraverse
    Egmont Manga
    Planet Manga

    - USA Lizenz Forum
    - Japanisches Forum
    - Sonstige Lizenz Foren
    - Manga Diskussion Allgemein ( wie z.b Neue Manga Topic , Sammlungs Topic usw )


    Und je nachdem ob die 3 Verläge nochmal bei Deutsche Lizenz Forum ein eigenes Unterforum bekommen oder nit sollte man überlegen ob es ein auswahlbares Verlagskennzeichnung ( ob jetzt die beliebten kürzel ( ich habe mich einfach mal erdreistet Atraverse mit AV abzukürzen ^^ ) dabei angezeigt werden , Logos oder den Verlags Namen ausgeschrieben ) beim erstellen den Topics auswählen kann oder nit )

    Ich Persönlich denke das die Kürzel ( AV, EMA und PM ) das sinnvolste sind den so ist der Werbefaktor geringer um dem es Bernd ja geht oder was meint ihr ?

    Von den anpinn Topics würde ICH folgende Abpinnen :

    Abgebrochene Mangaserien in Deutschland


    Artbooks


    Manga-Liste


    Manga-Lexikon


    Das die Shounen Subforen Aufgelöst werden sind wir uns denke ich mal einig oder ,)
    Geändert von Desty (07.12.2017 um 16:21 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Reihen, die praktisch beendet sind wie L-DK oder Love Hotel Princess, sprich wo nur noch ein Band fehlt, würde ich im Zweifel zugunsten von Reihen wie eben Noragami, wo noch kein Ende in Sicht ist, dann weglassen
    Ja, das ist sinnvoll!

    Wenn (möglichst) alle damit einverstanden sind, bräuchten wir noch eine Person die sich "opfert" und das Forum durchgeht. Wenn sich gar keiner meldet mach ich das zur Not, auch wenn es zwischen all der Plätzchenbackerei sicher schwer wird Zeit zu finden.

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ja, das ist sinnvoll!

    Wenn (möglichst) alle damit einverstanden sind, bräuchten wir noch eine Person die sich "opfert" und das Forum durchgeht. Wenn sich gar keiner meldet mach ich das zur Not, auch wenn es zwischen all der Plätzchenbackerei sicher schwer wird Zeit zu finden.
    Was meinst du genau mit Forum durchgehen? Das Ema Forum nach 24 Threads durchsuchen, die mit rüber genommen werden sollen, oder was genau?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #59
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich würde folgende 24 Manga Threads mitnehmen:

    A silent Voice

    Aji - Demi Human

    Ameiro Paradox

    Card Captor Sakura (Neuauflage)

    Horimiya

    Inu Yasha

    It's the Journey not the Destination

    Karneval

    Kuroneko

    Kyokai no Rinne

    Noragami

    Our Miracle

    Pakt der Yokai

    Pretty Guardian Sailor Moon (Neuauflage)

    Rainbow Days

    Saint Young Men

    Shinobi Quartet

    Sonnensturm

    Taboo Tatoo

    Testament of Sister new Devil

    Toradora

    Vanilla Fiction

    Waiting for Spring

    Your Name (Roman)


    Begündung:

    Alles laufende Serien mit mehreren Seiten an Beiträgen, bzw. Neuauflagen von Klassikern und Dauerbrennern wie Sailoor Moon.


    Folgende dann neu aufmachen:


    5 Seconds to Death

    Attractive Detectives

    Bad Boy Yagami

    Bittersweet Chocolade

    Blood Loop

    Bungo Stray Dogs

    Given

    Gleipnir

    Hang Out Crisis

    Imprisoned Hearts

    Innocent Gangster

    K - The First

    L.A. Waves

    Love Live School Idol Project

    Love in Hell

    Mein erstes Mal

    Sengoku Vamp

    Snow white and Alice

    Tanya The Evil

    Touch my Jackass

    Trunken vor Lust

    When Amber shines in Neon Lights

    Whispering Blue

    Your Name (Manga)


    Begründung:

    Alles laufende bzw. demnächst startende Serien / Einzelbände mit erst wenigen Seiten.

    Das neu eröffnen könnte ich nach und nach machen, wobei ich dann den Inhalt des jeweils ersten Postings natürlich mit Angabe des ursprünglichen Eröffners als Quelle und Hinweis, wieso neu eröffnet wurde, übernehmen würde.


    PS 1

    Wie ich Mia kenne würde sie vielleicht auch noch Threads zu älteren BL Serien Einzelbänden eröffnen, die nicht gerettet werden werden können.

    PS 2

    Aus persönlichen Gründen würde ich mir wünschen, der Demon Lord Camio Thread könnte auch gerettet werden .. (Vielleicht als kleine Anerkennung des Engagement bei der Rettung/Neueröffnung und um zu zeigen, wie großartig die Kommunikation hier sein kann, sowie als quasi stellvertretend als Statement für deutsche Manga.)
    Geändert von Sujen (07.12.2017 um 18:00 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn Inu Yasha und Sailor Moon? Da ist im Ranma Thread aber mehr los ^^'
    Bei einigen würde ich direkt zu stimmen, bei anderen habe ich momentan einfach ein Fragezeichen warum die mit sollen. Vielleicht magst du zu dem einen oder anderem was sagen, warum der Thread mit soll.
    Geändert von BloodyAngelSharon (07.12.2017 um 17:13 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #61
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Nemsengelchen (07.12.2017 um 17:16 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Außerdem: Nimmt man das Schema -jap. Serien - Lizenzen - Novel - dann kommt man zu unklaren Zugehörigkeitsverhältnissen. Ein lizenzierter Novel ist dann sowohl lizenziert, als auch Novel. Aus einem Thread in "Novel" wird nicht ersichtlich, ob man das Werk (in mindestens einer Form) in westlicher Sprache kaufen kann, oder nicht.
    Nicht wirklich, weil dann Novels auch nur dort sind und man kann ja in die Titel auch außen dranschreiben oder sich so was für überlegen, das ist viel weniger Drama als manche es sehen wollen. (Zuman ja auch eh sieht das unter einen Namen auch noch ergänzende Infos gepostet werden können für was das (Unter-)Forum genau da ist...)
    Es ist letzendlich nur ein kleine Umgewöhung und minimale Änderung die aber längerfristig gedacht weitaus 'mehr' bringen kann für alle Seiten...

    Außerdem heißt der andere Bereich ja Lizenzierte Manga...es geht ja auch um das bekannter machen des Begriffes und klar machen der Unterschiede usw. inkl der Inhalte der Titel etc.

    Reviews können die Fans dann auch geziehlter und besser mal posten z.b.


    Wenn man doch für manches Threads splitten usw will, ist das auch leicht gemacht zu kopieren und abzuändern.


    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Der Diskussionsbedarf über LN ist auch im Verhältnis verschwindend gering.
    Und wird es bei der Unübersichtlichkeit und wenn man sich so nicht drum kümmert sicher eher bleiben, als wenn man anfängt dagegen mehr zu machen...

    Außerdem werden regelmässig weitere Threads erstellt, den geben tut es ansich ja nicht wenige...


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    Für einen potentielle, neuen User oder Beobachter sieht es besser aus, wenn in den verschiedenen Foren möglichst viel läuft..
    Das halte ich für Quatsch, denn es ist trotzdem hier noch genug los (in den Hauptbereich guckt man schließlich genauso noch u.a.) und wenn oft gefühlt jeden Tag manchmal eine ganze Seite vollgeupdatet wird, sehen viele die nicht so oft da sind vieles garnicht so gut....sowas kann auch eher das Gegenteil bewirken. Das hat dann eher schon was von FB & Co. Überflutung in zu kurzer Zeit zuviel neues...

    Zumal es ja allgemein noch zunehmen wird wenn in Zukunft auch die EMA Titel hier noch besprochen werden...wodurch auch algemein noch ewtas mehr los sein dürfte als zuvor.



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich ein Novel-Forum ehrlich gesagt auch nicht, soviel gibt es in der Richtung meines Wissens gar nicht und dann ist es oft mit dem Manga gemischt. Wenn ich über die Novel reden will, dann will ich über diese reden und nicht über den Manga und umgekehrt.
    So wenige sind es aber auch nicht mehr, denn es gibt User die regelmässig welche neu erstellen...und ansich gibts genug Titel.

    Genau weil es nicht das selbe ist meinte ich das ja auch u.a. mit.

    Bei einem extra Forum erkennt man wie gesagt gleich was das Original mit ist...das weiß man im normalen Forum so nicht und da sucht man doch auch eher weniger nach einer, außer jene die sich schon mehr auskennen....und ums klarer informieren gehts ja genauso mit.

    Wir informieren uns auch genauso so klarer auf einen Blick in diesen Punkten gegenseitig und entdecken vielleicht auch Dinge die so eher man weniger beachtet hat etc.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn es aber schon ein Novel-Forum werden soll, dann wäre ich dafür, dass man auch Visual Novels miteinbezieht. Die gehören ja irgendwie mit zum Segment, kann man ja im Titel mit [VN] kennzeichnen.
    Guter Gedanke, jetzt wo du es sagst, aber ja klar wäre das optimal die mit dazu (müsste ja auch schon Threads geben damit)...gerade weil die ebenso verschiedene Umsetzungen haben und diese 'Originale' genauso noch nicht soo bekannt sind wie die Novels.

    Mir gehts wie gesagt auch darum das man als User dann so andere gleich besser informiert (gerade weil wir uns hier besser auskennen), was wie Sache ist und gleichzeitig das so auch zum längerfristigen bekanntermachen gesondert halt finde ich klar besser beitragen kann, statt sich immer nur zu ärgern warum bei uns ja was schlechter läuft und weniger rauskommt, daran so auch etwas mehr dafür zu tun, was zu verbessern.

    Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich geschrieben.

    *


    @Desty

    Ich glaube du hättest wohl erst mal frühere Posts von Alita und so lesen sollen...es wurde schon gesagt das zu anderen Verlagen keine extra Unterforen kommen werden.

    So viele Lizenzforen braucht man auch nicht (kann man ebenfalls bei den Titel kennzeichnen) ...

    Und allgemein Diskussionen gehören auch eher mit anderen allgemeinen Dingen in einen normalen Bereich, für sowas wäre ein extra weitaus unnötiger als für eine Sache wo man noch weitaus mehr mit längerfristig bewirken kann.



    *
    btw finde ichs doch etwas unpraktisch und unübersichtlich die wie machen wir das neue Forum mit welche Threads nehmen wir nun wie mit zu vermischen im selben...irgendwie ziemliches Kunddel Muddel mittlerweile wo sicher nicht jeder alles mitkriegen wird.
    Geändert von Mia (07.12.2017 um 17:21 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    In deiner Liste fehlt einiges, Detektiv Conan zb. Die wohl bekannteste Serie von EMA. Adekan und Liebeslügen auf den ersten Blick. Kenshin ist schon ewig beendet und die aktuellen Diskussionen gehen nur um die Neigung des Mangaka, absolut nicht notwendig. Abgeschlossene Sachen sollten allgemein nicht dabei sein, wäre für die, die laufen und bei denen es noch eine Weile Diskussionsbedarf gibt nicht wirklich fair.
    Adekan (läuft der noch?) und Detektiv Conan habe ich übersehen, und Kenshin hatte ich schon wieder gestrichen, da hat das Forum nur gezickt und mich den Beitrag nicht überarbeiten lassen

    Bei manchen Manga war ich mir nicht sicher, ob er abgeschlossen ist (zB Vanilla Fiction), falls ja kann er gestrichen werden.

    A silent voice würde ich aber drin lassen, auch wenn der Manga abgeschlossen ist, weil er einfach was Besonderes ist und nicht lange her.

    Ansonsten habe ich zig Manga genannt, die ich weder lese, noch die mir gefallen, weil ich die Sache so objektiv wie möglich machen wollte.

    Inu Yasha brauche ich bestimmt nicht, ebenso wenig Sailoor Moon, aber mir war so als gäbe es von Ersterem eine aktuelle Neuauflage?

    Ansonsten sind es nur Vorschläge.

    Es steht dir frei selbst welche zu machen und natürlich auch eine Liste der Threads, die du neu eröffnen würdest (gemeint dann natürlich auch im wörtlichen Sinn, denn es geht hier ja nicht nur darum Arbeit zu verteilen, sondern auch selbst zu übernehmen )

    @BloodyAngelSharon:

    Wie schon gesagt, es sind nur Vorschläge. Die alten Sachen wie Sailoor Moon oder Ranma 1/2 kenne ich selbst gar nicht. Da ist es mir persönlich total egal, ob und welche Threads gerettet werden. Sailor Moon kam mir einfach bekannter vor, zumal es da eine Neuauflage gibt.

    Bei Ranma 1/2 sind auch soweit ich weiß viele Bände oder alle vergriffen. Ich sehe wenig Sinn darin, Threads zu vergriffenen Serien zu retten, denn da kommen neue Leser ja eh nur schwierig bis gar nicht ran. Einen Neustart würde ich daher mit Serien machen, die man möglichst noch normal im Handel bekommt - und bei Sailor Moon ist das glaube ich, eben der Fall.

    Ansonsten musste einer mal den Anfang machen, und das war jetzt eben ich. Diese Vorschläge sind natürlich fließend, letztlich entscheiden die Forumsbetreiber.
    Geändert von Sujen (07.12.2017 um 18:11 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #64
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man vorher auch mal schauen, welche Threads nicht schon hier eröffnet wurden (notfalls halt dann Titel abändern). Wir brauchen ja nicht alles doppelt und dreifach.
    Armed Girl's Machiavellism
    Bungo Stray Dogs
    Tanya the Evil
    Durarara!!
    Perfect World
    Imprisoned Hearts
    Say "I love you"

    Zitat Zitat von Mia
    So wenige sind es aber auch nicht mehr, denn es gibt User die regelmässig welche neu erstellen...und ansich gibts genug Titel.
    Viele davon sind aber gemischt mit Manga bzw. mein Yokai Apato-Thread ist auch dort gelistet, wobei es da rein um den Manga gehen soll. Da müsste man die Threads mal durchschauen und der Threadersteller muss sich entscheiden, ob es um die Novel oder den Manga gehen soll. Weil dann müssen wir wirklich konsequent die Formate trennen. Ansonsten macht ein Novel-Forum keinen Sinn.

    Guter Gedanke, jetzt wo du es sagst, aber ja klar wäre das optimal die mit dazu (müsste ja auch schon Threads geben damit)...gerade weil die ebenso verschiedene Umsetzungen haben und diese 'Originale' genauso noch nicht soo bekannt sind wie die Novels.
    Hier gibt es keine Threads, außer den allgemeinen Visual Novel-Thread, da früher die Meinung vorherrschte, dass VNs nicht herpassen würden, sondern mehr im Game-Bereich (der praktisch tot ist und dort halt noch unpassender ist, wenn man zu 98% eigentlich nur lesen muss). Aber das lässt sich ja ändern, könnte drei Threads im Grunde sofort eröffnen, da ich auch Reviews dazu geschrieben habe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #65
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Adekan (läuft der noch?) und Detektiv Conan habe ich übersehen, und Kenshin hatte ich schon wieder gestrichen, da hat das Forum nur gezickt und mich den Beitrag nicht überarbeiten lassen

    Bei manchen Manga war ich mir nicht sicher, ob er abgeschlossen ist (zB Vanilla Fiction), falls ja kann er gestrichen werden.

    A silent voice würde ich aber drin lassen, auch wenn der Manga abgeschlossen ist, weil er einfach was Besonderes ist und nicht lange her.

    Ansonsten habe ich zig Manga genannt, die ich weder lese, noch die mir gefallen, weil ich die Sache so objektiv wie möglich machen wollte.

    Inu Yasha brauche ich bestimmt nicht, ebenso wenig Sailoor Moon, aber mir war so als gäbe es von Ersterem eine aktuelle Neuauflage?

    Ansonsten sind es nur Vorschläge.

    Es steht dir frei selbst welche zu machen und natürlich auch eine Liste der Threads, die du neu eröffnen würdest (gemeint dann natürlich auch im wörtlichen Sinn, denn es geht hier ja nicht nur darum Arbeit zu verteilen, sondern auch selbst zu übernehmen )

    @BloodyAngelSharon:

    Wie schon gesagt, es sind nur Vorschläge. Die alten Sachen wie Sailoor Moon oder Ranma 1/2 kenne ich selbst gar nicht. Da ist es mir persönlich total egal, ob und welche Threads gerettet werden. Sailor Moon kam mir einfach bekannter vor, zumal es da eine Neuauflage gibt.

    Bei Ranma 1/2 sind auch soweit ich weiß viele Bände oder alle vergriffen. Ich sehe wenig Sinn darin, Threads zu vergriffenen Serien zu retten, denn da kommen neue Leser ja eh nur schwierig bis gar nicht ran. Einen Neustart würde ich daher mit Serien machen, die man möglichst noch normal im Handel bekommt - und bei Sailor Moon ist das glaube ich, eben der Fall.

    Ansonsten musste einer mal den Anfang machen, und das war jetzt eben ich. Diese Vorschläge sind natürlich fließend, letztlich entscheiden die Forumsbetreiber.
    Da ich vorgeschlagenen habe, alle Diskussionen beizubehalten und in ein anderes Forum zu kopieren, würde ich sicherlich kein Problem haben hier ein paar zu machen. Allerdings gefällt mir die Idee nicht wählen zu müssen. Es ging doch allen um den Erhalt der Posts und ein Forum zum diskutieren? Warum wehrt man sich dann gegen ein Lösung bei der ALLES erhalten bleibt? Nur weil man sich dann auf einer Seite anmelden muss? Das ist lächerlich.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Vielleicht sollte man vorher auch mal schauen, welche Threads nicht schon hier eröffnet wurden (notfalls halt dann Titel abändern). Wir brauchen ja nicht alles doppelt und dreifach.
    Wo du recht hast, hast du recht.

    Mir sind die bereits existierenden Threads im Mangaforum einfach nicht präsent, bin nur rasch mal die EMA Forums Thread Übersicht durchgegangen.

    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Da ich vorgeschlagenen habe, alle Diskussionen beizubehalten und in ein anderes Forum zu kopieren, würde ich sicherlich kein Problem haben hier ein paar zu machen. Allerdings gefällt mir die Idee nicht wählen zu müssen. Es ging doch allen um den Erhalt der Posts und ein Forum zum diskutieren? Warum wehrt man sich dann gegen ein Lösung bei der ALLES erhalten bleibt? Nur weil man sich dann auf einer Seite anmelden muss? Das ist lächerlich.
    Vielleicht kann man den Rest ja nach Annimex (oder wohin es auch immer sinnvoll wäre) verschieben.

    Da ein Vorteil, und auch ein Argument von Vielen aber eben ist, dass man gerne alles unter einem Dach, sprich hier hätte, sollten die Threads zu laufenden bzw. ganz neuen Titeln auch im Comic Forum geführt werden.

    (Mal abgesehen davon sind Bilder in Threads unerlässlich bei einem visuellem Medium wie Manga, und wenn auf Annimex keine Bilder eingebunden werden können ...)
    Geändert von Sujen (07.12.2017 um 19:00 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bezüglich nach Animexx etc..ich glaube nicht da man einfach so in ein anderes Forum das verschieben könnte und dürfte btw.

    Zweckdienlich wenn man eher wollte das sie mal wieder hier aufschlagen, wäre es wohl auch weniger...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Viele davon sind aber gemischt mit Manga bzw. mein Yokai Apato-Thread ist auch dort gelistet, wobei es da rein um den Manga gehen soll. Da müsste man die Threads mal durchschauen und der Threadersteller muss sich entscheiden, ob es um die Novel oder den Manga gehen soll. Weil dann müssen wir wirklich konsequent die Formate trennen. Ansonsten macht ein Novel-Forum keinen Sinn.
    Ja, ich weiß natürlich das es bisher so gehandhabt wurde, ist ja auch kein Wunder wo alles ja hier zusammen drin war kam man ja auch garnicht auf den Gedanken es darum anders zu machen....aber es spricht ja auch nichts dagegen trotzdem alles kurz immer als Übersicht in diesen zu erwähnen (gerade wenn der Manga nicht das Original ist finde ich das ja auch wichtig), oder das nachträglich noch zu trennen...das ist ja ansich nichts schwieriges, kann man leicht kopieren.
    Bei anderen die sich gegen sträuben hört es sich halt eher danach als als wenns voll viel mehr Aufwand wäre, obwohl ich da eher den Eindruck habe, das sie es nur nicht wollten, weil es halt bisher immer anders war, sprich der übliche Gewöhungseffekt halt.

    Denn wäre es schon immer anders gewesen, wäre es ja auch kein Ding gewesen. Und bei neuen würde mans gleich anders machen fertig.
    Ich finde den allgemeinen Zweck da weitaus dienlicher als evtl mal bischen umändern und etwas umgewöhnen, wo man es ja eh schon muss wenn sich andere Dinge ändern.



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Hier gibt es keine Threads, außer den allgemeinen Visual Novel-Thread, da früher die Meinung vorherrschte, dass VNs nicht herpassen würden, sondern mehr im Game-Bereich (der praktisch tot ist und dort halt noch unpassender ist, wenn man zu 98% eigentlich nur lesen muss). Aber das lässt sich ja ändern, könnte drei Threads im Grunde sofort eröffnen, da ich auch Reviews dazu geschrieben habe.
    Das habe ich dann wohl nicht so mitgekommen..aber eigendlich sind VNs ja schon noch ein ganzes Stück mehr Buch...was eben auch nicht jedermans Sache wäre wenn mans mit anderen Games gleichsetzt, wie du schon sagst.
    Ich dachte echt es gab was anderes außer den VN Thread.
    Aber kam vielleicht daher weil ja schon auch so mancher Titel der hier evtl mal gelandet ist auch als Original eigendich eine VN hat...einen Thread zu 'Fate' z.b. gibt es meine ich ja schon.

    Das du dich da u.a. gut auskennst, weil du da mehr mit machst, habe ich natürlich auch gleich mit gedacht, als du es meintest.
    Ich finde solche Dinge auch nicht komplett uninteressant, aber wo anders da noch groß danach suchen würde ich dann auch nicht...das macht man nur bei mehr Interesse, das man ja erst mal haben müsste. So gehts sicher nicht nur mir.
    Geändert von Mia (07.12.2017 um 19:23 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    Bezüglich nach Animexx etc..ich glaube nicht da man einfach so in ein anderes Forum das verschieben könnte und dürfte btw.
    Ehrlich gesagt kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass Annimex all diese Threads samt Trafic mal eben kostenlos zu hosten bereit ist. Die Serverkapazität soll ja laut Bernd nicht gerade wenig sein und entsprechend Geld kosten.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #69
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass Annimex all diese Threads samt Trafic mal eben kostenlos zu hosten bereit ist. Die Serverkapazität soll ja laut Bernd nicht gerade wenig sein und entsprechend Geld kosten.
    Das auch, aber die Forensoftware ist ja auch anders und so.

    Auch ob das rechtlich überhaupt ginge und so wäre die Frage.

    Also ich würde da nicht einfach mal so irgendwas drauf losmachen und meinen...

    Außerdem wie gesagt, halte ichs nicht für sinnvoll, wenn man nur, weil man an den Threads und so hängt, dann weiter EMA die Werbung kostenlos nachschmeißt...und sie sich so super bequem aus der Affaire ziehen konnten. Dann werden sie manches nie kapieren...
    Geändert von Mia (07.12.2017 um 19:39 Uhr) Grund: xd

  20. #70
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Animexx halte ich auch nicht wirklich für eine gute Plattform, Forum ist da zu unübersichtlich organisiert. Da fühlt man sich nicht wirklich heimisch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Adekan (läuft der noch?) und Detektiv Conan habe ich übersehen, und Kenshin hatte ich schon wieder gestrichen, da hat das Forum nur gezickt und mich den Beitrag nicht überarbeiten lassen

    Bei manchen Manga war ich mir nicht sicher, ob er abgeschlossen ist (zB Vanilla Fiction), falls ja kann er gestrichen werden.

    A silent voice würde ich aber drin lassen, auch wenn der Manga abgeschlossen ist, weil er einfach was Besonderes ist und nicht lange her.

    Ansonsten habe ich zig Manga genannt, die ich weder lese, noch die mir gefallen, weil ich die Sache so objektiv wie möglich machen wollte.

    Inu Yasha brauche ich bestimmt nicht, ebenso wenig Sailoor Moon, aber mir war so als gäbe es von Ersterem eine aktuelle Neuauflage?

    Ansonsten sind es nur Vorschläge.

    Es steht dir frei selbst welche zu machen und natürlich auch eine Liste der Threads, die du neu eröffnen würdest (gemeint dann natürlich auch im wörtlichen Sinn, denn es geht hier ja nicht nur darum Arbeit zu verteilen, sondern auch selbst zu übernehmen )

    @BloodyAngelSharon:

    Wie schon gesagt, es sind nur Vorschläge. Die alten Sachen wie Sailoor Moon oder Ranma 1/2 kenne ich selbst gar nicht. Da ist es mir persönlich total egal, ob und welche Threads gerettet werden. Sailor Moon kam mir einfach bekannter vor, zumal es da eine Neuauflage gibt.

    Bei Ranma 1/2 sind auch soweit ich weiß viele Bände oder alle vergriffen. Ich sehe wenig Sinn darin, Threads zu vergriffenen Serien zu retten, denn da kommen neue Leser ja eh nur schwierig bis gar nicht ran. Einen Neustart würde ich daher mit Serien machen, die man möglichst noch normal im Handel bekommt - und bei Sailor Moon ist das glaube ich, eben der Fall.

    Ansonsten musste einer mal den Anfang machen, und das war jetzt eben ich. Diese Vorschläge sind natürlich fließend, letztlich entscheiden die Forumsbetreiber.
    Deshalb habe ich gefragt. Ich wollte damit auch keinesfalls Ranma oder ähnliches erzwingen als Thread. Ich wollte nur wissen nach was du die Threads ausgesucht hast.
    Es gab zwar zu Sailor Moon und Inu Yasha ne Neuauflage, aber bei Inu Yasha sind einzelne Bände schon wieder vergriffen und wirklich aktiv habe ich die Threads auch nicht unbedingt im Kopf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #72
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also nehmt die genannte Threadanzahl nicht als genauen Wert. Es ist so ein bisschen Pi x Daumen. Auch bestimmt im Endeffekt Bernd Glasstetter, ob ein Thread übernommen wird oder nicht. Wir, auch ich, machen da nur Vorschläge. Daher sind Threads, die zu sehr Reklame von EMA sind, von vornherein ausgeschlossen.

    @Desty: Auch wenn ich hier der Moderator bin, habe ich keine Einblicke in die Interna des CF. So kann ich zu Altraverse nichts sagen. Persönlich gehe ich davon aus, dass der Verlag am Ende hier ein Forum hat. Sonst hätte sich Jo Kaps ja nicht gemeldet.

    Wenn ich eure Vorschläge für Unterforen richtig lese, sollen die Novels doch kein eigenes Forum bekommen. Statt dessen sollen die lizensierten Serien aufgespalten werden:
    - Asiatische Originale (Mangas und Manhwas)
    - Deutsche Lizenzen
    - Ausländische Lizenzen (wer englische von französischen Lizenzen trennen will, soll mir mal ein paar Threads zu Mangas in Frankreich zeigen. Bislang wurden die AFAIK recht stiefmütterlich behandelt)
    Eine allgmeine Diskussion zu Mangas findet in diesem Hauptforum statt.

    Zu Vorschlägen angepinnter Threads hier muss ich mir hier einige Threads nochmal anschauen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch eher auf myfigurecollection.net gezielt. Dort kann man eben alles wie hier auch machen. Und stören würde es auch keinen.

    Ich finde es zugegeben auch nicht so toll es getrennt zu haben oder für EMA Werbung zu machen aber aus Trotz all das nicht zu haben ist auch keine Lösung.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wenn ich eure Vorschläge für Unterforen richtig lese, sollen die Novels doch kein eigenes Forum bekommen. .
    Kann man finde ich so noch garnicht richtig festmachen, weil sich ja ansich noch garnicht viele dazu geäußert haben....das ist auch so etwas hier bischen unpraktisch mit mehreren Themen gleichzeitig und in nur so kurzer Zeit, schaut ja nicht jeder gleich wieder rein. (Gerade weil das Forum zur Zeit wieder mehr spackt vom Laden her...) Da sollte man schon mehr gucken und länger überlegen...

    Eigendlich war es so das es Gegenmeinungen gab, und auch welche dafür oder eben auch mit den Vorschlag zusätzlich das man nicht nur normale Novels da reinpacken dann sollte, sondern auch VNs...wo ich dann auch meinte, das ich das eine gute Idee fände.


    Ich fände es nicht nötig englische und andere Lizenzen auch noch zu trennen, wenn man die Non-Us-Titel auch noch extra mit verschieben wollte. Zumal das wirklich nicht viele sein dürften und die wenigsten aus dem Grund doch einen Thread machen. Auch da kann man doch außen was erkenntlich dran machen für welches Land es die gibt. (Wobei man dann ja fast alles mögliche abgrasen müsste, um das wirklich soo sicher alles zu wissen. xd)

    Ich nehme mal an das bei einer Us Lizenz auch dann schon ebook alleine Reicht, damit es reinkäme...(?)

  25. #75
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wenn ich eure Vorschläge für Unterforen richtig lese, sollen die Novels doch kein eigenes Forum bekommen. Statt dessen sollen die lizensierten Serien aufgespalten werden:
    - Asiatische Originale (Mangas und Manhwas)
    - Deutsche Lizenzen
    - Ausländische Lizenzen (wer englische von französischen Lizenzen trennen will, soll mir mal ein paar Threads zu Mangas in Frankreich zeigen. Bislang wurden die AFAIK recht stiefmütterlich behandelt)
    Joa, nur anstelle von "(Mangas und Manhwas)" halt "(Mangas, Manhwas und LN)"
    Der Rest passt so perfekt. Denke auch, dass man die westlichen, nicht-deutschen Lizenzen nicht weiter trennen muss, weil da eh die US-Versionen dominieren.

    Ein eigenes Unterforum für Novel will, wenn ich das richtig sehe, doch eigentlich nur ein User?

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •