User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 425 von 425
  1. #401
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Puh, einmal Entwarnung zum Glück. Ich hatte da auch schon Angst, was die Auswirkungen angeht, um ehrlich zu sein. Dann wird das hier also wirklich zum "zentralen Manga-Hub", wenn man so will, bis auf Manga Cult. (Spätestens sobald ich mit dem Doktor anfange plane ich aber auch, was beizutragen~)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #402
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass der BL-Einzelbandthread auf jeden Fall irgendwie aufgeteilt bzw. entlastet werden sollte. Ich fände es eine gute Idee Mangaka-Threads zu erstellen von denen Mangakas, bei denen mehrere Einzelbände erschienen sind.
    Ansonsten wäre noch meine Idee den Thread auf die jeweiligen Verlage aufzuteilen (Sprich BL-Einzelbände von Crunchyroll, BL-Einzelbände von Hayabusa, BL-Einzelbände von TP, usw.)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #403
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das Comicforum (zumindest der Manga-Bereich) schaufelt sich mit diesem Abo-System sein eigenes Grab. 5 Euro für Schreibrechte sind einfach zu viel und die 2,50 nur für werbefreie Nutzung sind totaler Schwachsinn. Also 2,50 im Monat wäre ich sogar noch bereit zu zahlen, aber halt dann für das volle Programm und nicht für etwas, dass man mit nem Adblocker auch so nicht zu fürchten braucht. Das ist zumindest meine Meinung.

  4. #404
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    und nicht für etwas, dass man mit nem Adblocker auch so nicht zu fürchten braucht.
    Das ist auch nicht der Sinn der Sache, dass man keine Werbung zu fürchten braucht, sondern dass dem Comicforum nötige Einnahmen generiert werden. Selbst durch Leute, die diese Einnahmen bei Normalnutzung bewusst verwehren.

  5. #405
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht der Sinn der Sache, dass man keine Werbung zu fürchten braucht, sondern dass dem Comicforum nötige Einnahmen generiert werden. Selbst durch Leute, die diese Einnahmen bei Normalnutzung bewusst verwehren.
    Na ja, aber was wird denn jetzt passieren? Von den eh schon wenigen Usern, die hier aktiv mitschreiben, wird nur eine Hand voll bereit sein, die 60 Euro im Jahr zu zahlen. Sprich die Verlagsforen sind dem Tod geweiht. Es gibt genug andere Manga-Foren, in denen man nicht bezahlen muss, um in jedem Thread mitschreiben zu dürfen. Davon abgesehen gibt es genug Seiten wie forumprofi.de mit denen man sich selbst kostenlos ein kostenloses Forum erstellen kann. Also auf kurz oder lang läutet diese Maßnahme den sicheren Tod der Manga-Abteilung des Comicforums ein.

  6. #406
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann viel Spaß mit dem Erstellen eines eigenen Forums.

    Ich denke, die wenigsten wissen, wie viel Arbeit, Zeit und Geld in ein Forum investiert werden muss. Bernd macht dies schon viele Jahre und trägt die Verantwortung (auch rechtlich) und Kosten hierfür. Denke, mehr Expertise bringt hier niemand diesbezüglich auf.

    Ist wie mit den Verlagen. Wenn ich auf den Social Media Kanälen des öfteren lese, dass welche einen eigenen Manga-Verlag gründen wollen, weil der Lieblingsmanga (noch) nicht in D veröffentlich wurde oder ein Nachdruck nicht mehr erfolgt, dann muss ich immer Schmunzeln.
    Und so liest sich auch das für mich.

    Ich hoffe, dass CF bleibt noch lange bestehen. Es liegt ja mit an uns. Hätten sich mehrere wie früher beteiligt, hier aktiv zu sein, hätte Carlsen sich auch nicht entschieden, dass Forum zu verlassen.

  7. #407
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Titel (auch von Carlsen und Crunchyroll) können ja nach wie vor im Deutsche Lizenzen Bereich diskutiert werden, wo jeder Schreibrechte besitzt. So wie es eben bei den Titeln der anderen Verlage auch ist. Es müssen allerdings für die Titel von Carlsen und Crunchyoll noch die jeweiligen Threads erstellt werden.
    Für mich persönlich waren die Schreibrechte für die "Premium-Foren" auch nicht der ausschlaggebende Grund ein Premium-Abo zu holen. Ich möchte das Forum einfach unterstützen, da ich es nach wie vor für einen schönen Ort zum Austausch halte.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte ja auch ein "Schreibrechte, aber mit Werbung" anbieten? Dann natürlich weniger als 5€
    Geändert von Loxagon (04.01.2023 um 17:12 Uhr)

  9. #409
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch ein "Schreibreste, aber mit Werbung" anbieten? Dann natürlich weniger als 5€
    Wäre auch ein guter Kompromiss.

  10. #410
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es wäre eine gute Sache, wenn es im deutsche Lizenzenbereich einen Programmthread für Crunchyroll und einen für Carlsen geben würde. Ansonsten müsste mal geschaut werden, ob manche Threads abgepinnt werden können, da es ansonsten recht unübersichtlich werden wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #411
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch ein "Schreibrechte, aber mit Werbung" anbieten? Dann natürlich weniger als 5€
    Wäre auch noch eine Idee. Ich besprechs mal morgen mit scribble.

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wäre auch noch eine Idee. Ich besprechs mal morgen mit scribble.
    Das würde sicher mehr User dazu bringen. Kann ja auch gern mehr Werbung als üblich sein.

  13. #413
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also: Rein theoretisch ist alles dafür vorbereitet. ABER: Steady lässt mich nun nicht mehr ein Paket für 2,50 € anlegen und gibt als Mindestwert 3,00 € vor, weil sonst die Kosten von Steady und die Umsatzsteuer zu viel vom Verdienst wegnehmen würden.

    Tja, ist nun die Frage, ob wir das vielleicht doch nur und ausschließlich als Direktabo anbieten. Das muss noch durchdacht werden.

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre eine Idee, so bliebe ja eh mir bei euch

  15. #415
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich wollte mal anmerken, dass man auch mal die Hauptübersicht vom Anime & Mangabereich auch längst passender umstellen sollte:

    https://comicforum.de/content.php?11-manga&tabid=38

    Man findet dort immer noch den alten Hinweis (geht man ja danach nutzen manche weniger die Hauptseite etc) und die Verlage wie davor und oben, macht ja so auch keinen Sinn....es wird sicher auch Leute geben, die nur direkt bei Verlagen reinschauen, weil sie halt nur mehr bei einen kauften, die kämen so nicht aufeinmal auf Idee jetzt in den allgemeinen Mangabereich alles neue nachzuschauen.

    Denke also der A&M- Bereich sollte nun klar mit ganz oben stehen...und die noch genutzen-vorhandenen selbst gepflegten Verlage halt genauso extra von den ausgeschiedenen.


    Da nun so im Mangabreich mehr los ist wäre ich -wie andere auch- dafür so mal anders mehr zu trennen...

    also eben die nicht-japanischen Manga /Webmanga etc in extra Unterform packen,
    fände es auch gut wenn man für Light Novels/Romane (und evtl auch gleich übersichtlicher die jeweiligen Adaptionen solcher) was extra machen würde.
    Zumal ja nicht jeder alles davon liest-mag.
    Geändert von Mia (01.04.2023 um 20:21 Uhr)

  16. #416
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn ich mal Zeit habe, will ich die Verlage im Deutschen Mangaforum in einen oben angehefteten Link-Thread zusammenfassen und die Verlage von oben lösen. Das werden allmählich zu viele.

  17. #417
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ist, denke ich, eine gute Idee. So können die einzelnen Threads bestehen bleiben und es wird trotzdem etwas einheitlicher.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #418
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe den Thread nun erstellt und würde am WE die Verlagsthreads von oben lösen.

  19. #419
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Thread müsstest du entweder die Hayabusa-Links zum Carlsen Verlag packen (da Hayabusa ein Imprint dieses Verlages ist) oder den Abschnitt Carlsen Verlag in Carlsen Manga! (dem anderen Imprint des Verlages) umbenennen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #420
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab den Verlag in Carlsen Manga geändert.

  21. #421
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Den Thread hier könnte man auch lösen:

    https://www.comicforum.de/showthread...28215-Artbooks

  22. #422
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Den Thread hier könnte man auch lösen:

    https://www.comicforum.de/showthread...28215-Artbooks
    Ist weg.

  23. #423
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke!

    Die folgenden beiden werden doch eigentlich auch nicht mehr angepinnt benötigt?

    https://comicforum.de/showthread.php?127681-Manga-Liste
    (Inzwischen uralt, und da gibt es doch genug andere Quellen (wie deine) im Netz, nicht?)

    https://comicforum.de/showthread.php?132153-Fehldrucke
    (Und ja, ist zwar dein Thread, aber halt auch schon viele Jahre alt...?)

  24. #424
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe nun die angepinnten Threads aufgeräumt.

  25. #425
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mal so eine Frage ins Blaue:

    was ist denn aus den mal geplanten weiteren Änderungen bezüglich mehr Ordnung schaffen mit geworden? - da war doch meine mal die Rede dass man das ab Frühjahr anpacken wollte und auch mehr geplant war von einigen...

    Das
    Manhwa Forum z.b. ist ja auch immer noch dicht, dabei hätte man mittlerweile echt viele nicht-japanischen Manga/Webtoon-Titel die man da reinpacken könnte/sollte...und das wird ja von den bekannten Ankündigungen auch weiter mehr werden...also wirds echt mal Zeit das zu splitten...

    Wäre auch immer noch dafür, dass man extra was für Light Novels/Romane macht.


    Übersichtlich alles in einen Topf zu werfen ist das jedenfalls nicht wirklich...zumal ja auch nicht jeder davon aus allen Bereichen liest.
    Geändert von Mia (24.09.2023 um 13:55 Uhr)

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •