User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38
  1. #26
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime auf Crunchyroll hat mir sehr zugesagt
    Das wäre mal ne richtig gute Novel die in DE erscheinen könnte. Bin schon echt am überlegen, ob ich zur englischen Ausgabe greife, aber da muss ich erstmal gucken, ob auch alle Bände noch lieferbar sind.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #27
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Das wäre mal ne richtig gute Novel die in DE erscheinen könnte. Bin schon echt am überlegen, ob ich zur englischen Ausgabe greife, aber da muss ich erstmal gucken, ob auch alle Bände noch lieferbar sind.
    Die Novel lohnt sich. Ich hab sie zwar noch nicht gelesen, mein Bruder hat die Bände direkt in Beschlag genommen, er findet sie aber klasse und gut zu lesen.
    Ich glaube, die meisten Bände warten aktuell noch einen Nachdruck, gerade Band 1 findet man zur Zeit fast nur gebraucht und zu Mondpreisen. Da muss man Glück haben und ein Schnäppchen entdecken. Die neueren Bände sind aber noch lieferbar, wenn ich das bei meiner letzten Bestellung richtig gesehen habe, aber Band 7/8 bringen dir ja erstmal nix, wenn die vorher fehlen.

    Wenn die Novel überhaupt mal hier erscheinen sollte, dann kommt wohl nur Altraverse in Frage. Die sind aber noch relativ zu mit ihren aktuellen Noveltiteln? Glaube daher nicht, das da so schnell was kommt, da ist man mit der englischen Ausgabe gut dran (sobald alle Bände wieder lieferbar sind).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die Novel lohnt sich. Ich hab sie zwar noch nicht gelesen, mein Bruder hat die Bände direkt in Beschlag genommen, er findet sie aber klasse und gut zu lesen.
    Ich glaube, die meisten Bände warten aktuell noch einen Nachdruck, gerade Band 1 findet man zur Zeit fast nur gebraucht und zu Mondpreisen. Da muss man Glück haben und ein Schnäppchen entdecken. Die neueren Bände sind aber noch lieferbar, wenn ich das bei meiner letzten Bestellung richtig gesehen habe, aber Band 7/8 bringen dir ja erstmal nix, wenn die vorher fehlen.

    Wenn die Novel überhaupt mal hier erscheinen sollte, dann kommt wohl nur Altraverse in Frage. Die sind aber noch relativ zu mit ihren aktuellen Noveltiteln? Glaube daher nicht, das da so schnell was kommt, da ist man mit der englischen Ausgabe gut dran (sobald alle Bände wieder lieferbar sind).
    Dann hoffe ich, dass sie in nächster Zeit nachgedruckt werden. Da muss ich erstmal noch abwarten. Aber ich denke durch den Anime dürfte die Serie einen Popularitätsschub bekommen haben, sodass es sich lohnt für den Verlag nachzudrucken. Die Lage mit der Papierknappheit dürfte aber noch weiter bestehen

    Ich denke es schadet nicht, wenn man sich zumindest die Novel bei Altra wünscht


    Was mich noch interessieren würde, wie viele Volumes der Anime von der Novel abdeckt?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #29
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich, dass sie in nächster Zeit nachgedruckt werden. Da muss ich erstmal noch abwarten. Aber ich denke durch den Anime dürfte die Serie einen Popularitätsschub bekommen haben, sodass es sich lohnt für den Verlag nachzudrucken. Die Lage mit der Papierknappheit dürfte aber noch weiter bestehen

    Ich denke es schadet nicht, wenn man sich zumindest die Novel bei Altra wünscht


    Was mich noch interessieren würde, wie viele Volumes der Anime von der Novel abdeckt?
    Die Knappheit und Vergriffenheit der Bände kommt ja schon durch den ersten Teil des Anime, danach waren die Bände ratzfatz weg. Jetzt hängt es wohl an der Papierknappheit, wobei man vielleicht einfach mal hier und da öfter nachschauen sollte, es könnte ja Nachschub eingetroffen sein. Lohnen dürfte sich der Nachdruck aber allemal.

    Richtig, Wünschen schadet nix, vielleicht hat man ja schnell Glück mit einer Lizenzierung.

    Ich meine, die erste Staffel hat mit den 11 Folgen den ersten Novelband umgesetzt. Die zweite Staffel hat dann auf alle Fälle mindestens den zweiten Band abgedeckt, ob da jetzt noch mehr dabei war, muss ich mal nachhören.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die Knappheit und Vergriffenheit der Bände kommt ja schon durch den ersten Teil des Anime, danach waren die Bände ratzfatz weg. Jetzt hängt es wohl an der Papierknappheit, wobei man vielleicht einfach mal hier und da öfter nachschauen sollte, es könnte ja Nachschub eingetroffen sein. Lohnen dürfte sich der Nachdruck aber allemal.

    Richtig, Wünschen schadet nix, vielleicht hat man ja schnell Glück mit einer Lizenzierung.

    Ich meine, die erste Staffel hat mit den 11 Folgen den ersten Novelband umgesetzt. Die zweite Staffel hat dann auf alle Fälle mindestens den zweiten Band abgedeckt, ob da jetzt noch mehr dabei war, muss ich mal nachhören.
    Haha ging also schon nach dem ersten Teil des Animes echt schnell. Ich werde es beobachten und wenn die ersten Bände verfügbar sind, dann schnappe ich sie mir.

    Oh dann wäre ja noch viel Material übrig, was man nicht kennt Ich bin ja gespannt, ob am 10. April irgendwas zu 86: Eighty Six angekündigt wird, da in Japan ein Event zur Serie stattfindet.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #31
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Anime weiter geht, gibts auf alle Fälle noch genug Material. Wenn weiter immer ein Band pro Staffel kommt, ist der Nachschub auf weitere Zeit gesichert. Der Anime scheint auch sehr ausführlich die Novel umsetzen und lässt nix aus, von daher eine gelungene Adaption.

    Zu Mondpreisen bekommst du glaube ich fast alle Bände derzeit noch, aber ca. 40 € für den ersten Band? So gut die Serie auch ist, da wartet man lieber auf den Nachdruck ^^
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die englischen Light Novel Bände als eBook gekauft. Das war einfacher als auf Nachdrucke zu warten

  8. #33
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wenn der Anime weiter geht, gibts auf alle Fälle noch genug Material. Wenn weiter immer ein Band pro Staffel kommt, ist der Nachschub auf weitere Zeit gesichert. Der Anime scheint auch sehr ausführlich die Novel umsetzen und lässt nix aus, von daher eine gelungene Adaption.

    Zu Mondpreisen bekommst du glaube ich fast alle Bände derzeit noch, aber ca. 40 € für den ersten Band? So gut die Serie auch ist, da wartet man lieber auf den Nachdruck ^^
    Also wenn es weitergeht, wovon ich erstmal ausgehe, wäre es schon schön, wenn sie weiterhin die Novel so gut umsetzen. Immerhin endlich mal wieder ein gescheiter Militär-Anime. Zudem hat man hier nicht so nervige Hauptfiguren, wie in anderen Serien.

    40€ ist in der Tat zu viel.

    Zitat Zitat von Genzo86
    Ich habe mir die englischen Light Novel Bände als eBook gekauft. Das war einfacher als auf Nachdrucke zu warten
    Kann ich nachvollziehen, wenn man nicht warten will oder Platzmangel hat. Aber es wäre für mich jetzt keine Option, da ich nichts digital lese. Zudem kann man die eBooks nicht weiterverkaufen, im Fall einer überraschenden deutschen Ausgabe.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #34
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eine ist, ich mag keine physischen englischen Bücher, da finde ich einfach das Papier nicht gut und das andere falls es doch noch auf Deutsch kommen sollte kann ich mir die Physische Variante kaufen. Ich habe von bestimmten Autoren auch die Hardcover, Taschenbuch und die Ebook Ausgabe. Dort bin ich schmerzfrei.

  10. #35
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin fast sicher vor ein oder zwei Monaten etwas zu einem Nachdruck von 86 gelesen zu haben. Finde die Quelle aber nicht mehr. Da hieß es von Seiten Yen Press, dass ein Nachdruck zu 86 geplant sei, aber der Papiermangel gerade im Weg ist. Sollte aber noch dieses Halbjahr kommen.

  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten die Bände nicht bereits letztes Jahr nachgedruckt werden? Oder sind bereits erneut einige Bände vergriffen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es könnte auch schon Ende letzten Jahres gewesen sein. Die Aussage war auf jeden Fall noch nicht solange her und bisher scheint ja noch nichts nachgedruckt worden zu sein. Wollte nur sagen, dass es zumindest von Yen Press geplant ist und das auch schon konkreter. Man kann sich ja leider nicht immer sicher sein, ob was bestimmtes nachgedruckt wird.

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Februar erscheint in Japan Band 12



    es wird anscheinend auch eine limitierte Version mit Figur geben

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •