User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38
  1. #1
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    86 (Eighty Six)




    Genre:
    Action Mecha Sci-fi Supernatural

    Autor:
    Asato Asato

    Zeichner:
    Shirabi

    Japanischer Verlag:
    ASCII Media Works






    Lange Zeit wurde dieses Land von seinem Nachbarn, dem Imperium, angegriffen, das eine Reihe unbemannter Militärfahrzeuge namens Legion schuf. Als Reaktion auf die Bedrohung schließt die Republik die Entwicklung ähnlicher Technologien erfolgreich ab und reflektiert den Angriff des Feindes, nachdem sie es geschafft hat, auf Verluste zu verzichten. Aber das ist... die offizielle Version. Tatsächlich gab es Opfer. Außerhalb von 85 Bezirken der Republik gab es noch einen weiteren. "Der nicht existierende 86. Bezirk." Dort wurden Tag und Nacht die Kämpfe fortgesetzt, an denen junge Männer und Frauen aus der Abteilung Eighty-Six teilnahmen - sie kämpften in Drohnen....

    Sheen leitet die Aktionen junger Selbstmordattentäter auf dem Schlachtfeld. Lena ist eine "Kuratorin", die mit Hilfe einer speziellen Kommunikation eine Loslösung von einem abgelegenen Hinterteil befiehlt.

    Die Abschiedsgeschichte des schweren und traurigen Kampfes dieser beiden beginnt!





    Die Cover von 1 bis 2 (Light Novel) (laufend)

    Geändert von Caelum (25.11.2017 um 21:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga-Adaption startet im Young Gangan


  3. #3
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hellping hat ja nun den ganzen ersten Band übersetzt, da wollte ich reingucken, allerdings finde ich keine ePubs (ich lese gerne eBooks auf dem Handy) deshalb habe ich noch nicht reingeschaut. Aber die Serie sieht sooo vielversprechend aus, und sie ist doch auch im Kono Light Novel ga Sugoi! in den Top 3 gelandet, nicht?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    ist doch auch im Kono Light Novel ga Sugoi! in den Top 3 gelandet, nicht?
    Ja, Platz 2


    Am 09. Dezember 2017 erscheint Band 3 in Japan.

    Geändert von Caelum (28.11.2017 um 19:23 Uhr)

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Militärgeschichten mag ich sowieso und in Light Novel Form gefällt mir das ganze natürlich auch recht gut ^^
    Eventuell wird da ja Yen Press bald mal zuschnappen, dann werde ich mir 86 mit sicherheit gönnen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hellping witzelt ja immer, dass seine Serien gerne lizenziert werden, und bei der hier ist es auch wahrscheinlich. Wahrscheinlich nächstes Jahr, dieses Jahr sind ja schon alle Lizenzen durch.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    250.000!



    Lizenzierung & Anime-Adaption ist nur eine Frage der Zeit.

  8. #8
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Heißt das, es wurden 250000 Einheiten der Novel verkauft, oder wie soll ich mir das vorstellen? ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Heißt das, es wurden 250000 Einheiten der Novel verkauft
    Die Gesamtauflage



  10. #10
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 4


  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Oktober erscheint in Japan Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. März erscheint Band 1 bei Yen Press

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Homepage von Yen Press gibt es eine Leseprobe zur Light Novel.

    Mein Band wird wohl erst nächste Woche kommen. ^^'

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. April ist in Japan Band 6 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas verspätet mein Feedback zum ersten Band. Ich fand ihn eigentlich sehr gut. Am Anfang gab's viel Hintergrundwissen zu den 2 verfeindeten Staaten, wo man etwas aufpassen musste, damit später auch alles richtig zuordnen kann, aber danach ging's eigentlich direkt los. Die Kämpfe fand ich gut inszeniert und man konnte den Verläufen sehr gut folgen. Die eigentliche Stärke im zumindest ersten Band fand ich aber in den zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Unterhaltungen hatten für mich irgendwie leicht Grimgar-Vibes, generell ernst, aber doch auch immer wieder aufgelockert durch Einschübe bestimmter Charaktere. Leider rollte gleich als erstes der Kopf meines Lieblingscharakters vom Start übers Schlachtfeld. Da hatte ich auch irgendwie ein kleines Deja vu zu Grimgar...

    Generell bleibt es bis zum Ende spannend, obwohl jetzt keine großen Wendungen passieren und wer etwas mitdenkt, kann sich den Verlauf schon etwas ausmalen. Das mit der gegnerischen Armee fand ich aber eine teils erfrischende Idee, aber dazu will ich jetzt nichts vorwegnehmen. Etwas schade fand ich, dass einige Charaktere sterben, aber man das manchmal gar nicht erst richtig mitbekommt und dann so ein wenig wie eine Randnotiz aus nachträglichen Gesprächen zu entnehmen ist. Hier hätte man ruhig ein paar zusätzliche Seiten investieren können, finde ich.

    Alles in allem aber ein schöner Start. Hier bleib ich definitiv dran und diesen Monat kommt ja auch schon Band 2.

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke B4ion für dein Eindrücke
    Wie stark äußert sich denn der Mecha-Anteil?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wie stark äußert sich denn der Mecha-Anteil?
    Ich hatte hier eigentlich mit mehr gerechnet. Technisch in die Tiefe geht es auf jeden Fall nicht. Die Einheiten auf beiden Seiten werden praktisch nur vom Aussehen her beschrieben, wie stark die Panzerung ist und welche Waffen sie haben. Zu jeder Einheit gibt es auch skizzenhafte Illus mit paar Beschreibungen. Müssten glaube ich um die 5-6 insgesamt gewesen sein. In den Kämpfen selbst wird auch viel gequatscht und es geht teilweise eher um taktische Lagen als direkt um's kämpfen selbst. Hier war ich schon etwas enttäuscht. Das wäre noch ausbaufähig gewesen, kommt aber eventuell ja noch in späteren Bänden.

    Natürlich ziehen sie nur mit den Drohnen in den Kampf und auch auf der anderen Seite kommen nur die Drohnen zum Einsatz und gekämpft wird von Anfang bis Ende im Band. Das politische Schauspiel nimmt allerdings auch viel Platz ein. Würde sagen so 50/50 geht es um die Front und um das Geplänkel hinter den Mauern.

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessant, Danke für die Info
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. September erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga 2


  22. #22
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir letztens einfach mal spontan Band 2-4 geholt nachdem Band 1 seit Erscheinen auf meinem Stapel rumgegammelt hat und ich einfach mal Lust hatte alle Bände nacheinander "wegzulesen".
    Und wow. Band 1 war einfach spitze es gab für mich keine Längen oder Stellen welche anstrengend zu lesen waren es war einfach toll bis zu letzten Seite. Wenn dann zu Ende gewesen wäre, wäre ich nicht böse gewesen.
    Bei Band 2 und 3 hatte ich zunächst etwas Sorge da ja ein wichtige Hauptcharakter (den ich sehr mag) praktisch keine Rolle spielt aber auch diese Bände haben mir sehr gut gefallen und auch Frederica war nicht so nervig wie zunächst befürchtet. Fand sie sogar süß
    Band 4 war dann trotzdem nochmal ein Tick besser. Und der Fluff am Anfang war einfach süß. Shin und Lena haben eine tolle Chemie und es macht echt Spaß die beiden interagieren zu sehen. Jetzt hab ich Band 5 vorbestellt und hoffe dass er kommt bevor ich in den Urlaub fahre
    Ach ja ich hoffe auf ne tolle Anime Adaption aber bei meinem Glück bei LN Adaptionen (hallo Infinite Dendrogram) wird es ein Albtraum...

  23. #23
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt lecker, muss ich die Bände mal irgendwann zwischenschieben in meinen Nachkaufmarathon. Lust auf Mecha-Novel mit solchem Setting hätte ich ja... Aber erst mal nach uns nach andere Baustellen abarbeiten und lesen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb
    Jep es ist von der "Mech-Technik" auch genau ausgewogen. Nicht zu viel Technik aber auch nicht zu wenig. Hab durch die Reihe echt Lust auf weitere Military LN bekommen.
    Was an 86 hat auch erfrischend ist, ist dass es schafft um die LN Klischees drum herum zu manövrieren wie z.b. Frederica als Loli und halt dem Romance Plot. Wirklich erfrischend meiner Meinung nach. Bezüglich dem Pairing wird hier auch alles richtig gemacht im Gegensatz zu anderen Werken (Ich erinnere hier an unsere Diskussion von eben ) was auch daran liegt dass die Autorin kein Harem aufbaut was die Autorin auch nicht will wie sie in einem Interview meinte wobei sie einen Rival Charakter mal geplant aber verworfen hatte.

  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japanische Cover der Bände 9, 10 und 11
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •