User Tag List

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 395

Thema: Comic-Läden

  1. #101
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Ich besuche beinahe wöchentlich den Comic Treff in Duisburg, werde dort namentlich begrüßt, plaudere ein bisschen mit Reinhold Wedekind, der mir schon manche Rarität beschafft hat und habe dort mein eigenes Abholfach.
    Wie Husi sagt: Wahrlich paradiesisch ...
    Ja der liebe Reinhold muß noch ein Jahr länger auf die Rente warten als ich.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #102
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #103
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel muss man eigentlich ungefähr investieren, um einen Comicladen zu eröffnen? 100.000€? Mehr, weniger?

  4. #104
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine negativen Erfahrungen, in der kurzen Zeit, in der ich wieder in Sachen Comic unterwegs bin, häufen sich.

    Wie schon weiter oben beschrieben, war ich auf der Suche nach Blake und Mortimer Band 16. Ich bin, so dachte ich, beim Bonner Comic Laden fündig geworden. Bestellung und Bezahlung erledigt. Ein Tag später kam die Mail, Band 16 doch nicht da. Immerhin hat man sich entschuldigt und Geld zügig zurück überwiesen.

    Dann direkt bei Carlsen nachgefragt, wann der Band verfügbar ist. Antwort kam sehr schnell. Band 16 ist wieder lieferbar. Meinen vorläufigen Comichändler in Hamburg per Mail informiert und bestellt. Hat es nicht für nötig gehalten, überhaupt darauf, auf die Information der Wiederlieferbarkeit, zu antworten. Nicht wirklich gut. Kurzes Feedback wäre nett gewesen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Tipp: Bei Andis Comicexpress gelistet, also vorhanden. Ab 20 Euro Bestellwert portofreie Lieferung.

  6. #106
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Bei Andis Comicexpress gelistet, also vorhanden. Ab 20 Euro Bestellwert portofreie Lieferung.
    Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder einfach noch ein bisschen Geduld.
    Carlsen hat ja gerade gesagt, dass der Band wieder lieferbar ist. Vorbestellungen werden dann in der Regel mit den Novitäten des Monats ausgeliefert. Bis Ende nächster Woche sollte der Band also wieder überall verfügbar sein.
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  8. #108
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Oder einfach noch ein bisschen Geduld.
    Carlsen hat ja gerade gesagt, dass der Band wieder lieferbar ist. Vorbestellungen werden dann in der Regel mit den Novitäten des Monats ausgeliefert. Bis Ende nächster Woche sollte der Band also wieder überall verfügbar sein.
    Zum Zeitpunkt der Bestellung war lediglich Band 16 "vorbestellbar". Mittlerweile hat sich der Status auf "Erscheint bald" geändert. Nur, der Band ist schon erschienen und darüber hinaus steht derselbe Staus auch bei den Bänden 20 und 21, die ich ebenfalls bestellte. Zum Zeitpunkt der Bestellung allerdings stand dort lieferbar. Da ich wenige Tage vorher im Laden war, weiß ich, das im Laden nur der von Carlsen erschienene Gesamtausgabe vorrätig war.

    Die gelisteten Titel sind also nicht gepflegt und ich als Kunde wurde darüber auch nicht nach getätigter Bestellung entsprechend informiert, das sich die Lieferung verzögern wird.

  9. #109
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da mal 1-2 Fragen.

    Wie lange dauert es bei euch die Abwicklung einer Online Bestellung? Also vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Lieferung.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Personal bei euren örtlichen Händler?

    Ich habe in Hamburg die Erfahrung gemacht, dass das Personal häufig, als löbliche Ausnahme sei der der Comic Room erwähnt, einen eher wenig interessierten Eindruck macht. Ich hatte mir eingebildet, das es im Interesse des Fachhandels sei, zu ihrer Kundschaft, vor allem wenn diese regelmäßig kommt und Geld ablädt, eine Kundenbindung aufzubauen. Aber irgendwie Fehlanzeige.

    Meine Lieferzeiten sind mir mit 8 Tagen zu lang und deshalb werde ich jetzt mal wie schon von @raro empfohlen Andys Comic Express und den Bonner testen.

    Wen könnt ihr empfehlen? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

  10. #110
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte gerade beim Bonner Comicladen was bestellt. Zum ersten Mal, da ich einen super Laden hier in Hannover habe, aber das Buch gab es da nicht.
    War zwar bisher nur einmalig, aber das exzellent. Glaube der Versand dauerte eine Tag, super verpackt, bin sehr zufrieden.
    Für mich eine klare Empfehlung.

  11. #111
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Meine Lieferzeiten sind mir mit 8 Tagen zu lang und deshalb werde ich jetzt mal wie schon von @raro empfohlen Andys Comic Express und den Bonner testen.
    ACE (www.comicexpress.de) war von 2014-2017 mein bevorzugter Online-Händler, aber irgendwann sind mir seine - nach meinem Empfinden - stets vieeel zu großen Pakete nur noch auf den Wecker gegangen.
    Bonn (www.comicshop.de) packt sehr kompakt in deutlich kleineren Paketen, aber natürlich genauso sicher (wie alle Comichändler). Der Umstieg auf Bonn hat das Volumen an Kartons und Füllmaterial bei mir um ca. die Hälfte reduziert.

    Beide sind schnell und zuverlässig.

    Kleiner Nachteil Bonn: Sie nehmen meines Wissens Comics erst bei Erscheinen in ihren Online-Shop auf, ACE schon bei Ankündigung, aber ich bestelle so gut wie nie vor, sondern meist direkt nach Erscheinen.

    Sonst noch empfehlenswerte Online-Shops, bei denen ich auch hin und wieder bestelle:
    www.comicladen-sachsenhausen.de (Stefan Wenzel, er hat mMn die beste Übersicht über aktuell erschienene Comics unter https://www.comicladen-sachsenhausen...wNovelties.php)
    www.comic-contor.de (Volker Dekarz, ich stöber gern in seinem übersichtlich gestalteten Antiquariat)
    https://www.ebay.de/usr/racing.rainer (klingt vielleicht komisch, aber ich schau mir hin und wieder gerne die von ihm oder einem Mitarbeiter selbst geschossenen schräg-von-oben-Produktfotos an, um mir einen optischen Eindruck zu verschaffen; er hat m.E. die fairsten Preise bei Komplettangeboten von verlagsvergriffenen Serien, so bin ich dank ihm vor ca. 2 Jahren an die vollständige Ritter Roland-GA zum Coverpreis von knapp 240€ gekommen, andere Comichändler lagen damals schon 100-150€ darüber).

    Zu stationären Comicläden kann ich nichts sagen, ich war seit über 10 Jahren in keinem mehr.
    Geändert von OK Boomer (12.04.2018 um 16:18 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr froh, daß ACE so gut verpackt, da macht mir auch das größere Paket nichts aus, außerdem brauche ich immer mal wieder selbst ein Paket oder den Füllstoff, um etwas zu verschicken. Bisher noch nie eine Beschädigung gehabt.

    Die Bonner verpacken auch sehr gut !

  13. #113
    Junior Mitglied Avatar von Bill Ballantine
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ amicus : Den besten Comicladen in Deiner Nähe hat RACING RAINER.

    Du fährst von Deinem Wohnort aus mit der S-Bahn bis Harburg-Rathaus und folgst direkt nach dem Ausstieg dem Hinweisschild "Neue Str.". Innerhalb von 5 Minuten hast Du dann das Ladengeschäft mit der Hausnummer 39 erreicht und wirst angenehm überrascht sein von dem kompetenten Personal und der großen Auswahl.

  14. #114
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Meinungen und die Infos. Ich habe gestern bei Andy Comicexpress eine Bestellung getätigt. Heute kam schon die Nachricht, das der Band versandfertig ist und ich noch überweisen muss. Ist ja meine erste Bestellung dort. Das ist wirklich eine sehr schnelle Abwicklung. Ich bin positiv überrascht.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Wollte mal fragen wie der Comicladen in Kassel so ist?Werd wahrscheinlich wenn allles klappt am Freitag mal hin fahren.

    Gruß Lars

  16. #116
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man mal besuchen, wenn man in KS ist... Ist aber halt mehr ein Tabletop-Spiele-Laden. Bin bei meinem letzten größeren Einkauf von Comics (vor knapp über 2 Jahren) von knapp 200€ auch als solcher behandelt worden. Drei/vier Worte beim abkassieren, dann holte ich nur mal Luft zum reden und schon hat sich der Mitarbeiter direkt wieder umgedreht zu den Tabletop-Spielern, die den ganzen Tag dort rumhängen, um und das wars... Ich fühlte mich danach wie ein Störenfried...
    Der Chef ist aber Okay. Grüßt und quatscht auch mit einem. Hat aber kaum was zum stöbern. Kein US, keine älteren Comics...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #117
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Drei/vier Worte beim abkassieren, dann holte ich nur mal Luft zum reden und schon hat sich der Mitarbeiter direkt wieder umgedreht zu den Tabletop-Spielern, die den ganzen Tag dort rumhängen, um und das wars... Ich fühlte mich danach wie ein Störenfried...

    C_R
    Die Erfahrung ist mir, leider, vertraut. Ist schon eine eigentartige Einstellung des Verkaufspersonals.
    Geändert von amicus (17.06.2018 um 19:48 Uhr)

  18. #118
    Mitglied Avatar von mailüfterl
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Buchladen meines Vertrauens (bücherhikade wr. Neustadt) haben sie eine kleine Comicecke
    Ausgerichtet aufs Wienerisch Sortiment, 2 schmale regalreihen
    Und beim Bestellen von Englisch Sprachofen Comics gibt's auch keinen Aufpreis
    Find ich klass

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Da ich dem nächst Urlaub habe und viel Zeit wieder habe dann,wollte ich mal Fragen wie die Sammlerecke in Erlangen so ist?
    Gruß Lars

  20. #120
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Hallo

    Da ich dem nächst Urlaub habe und viel Zeit wieder habe dann,wollte ich mal Fragen wie die Sammlerecke in Erlangen so ist?
    Gruß Lars
    In Erlangen gibt es doch nur Ultra Comics, soviel mir bekannt ist. Normaler Comicladen, aber Ultra comics in Nürnberg st schon sehenswert.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry,Fehler von mir !
    Ich mein die Sammlerecke in Esslingen !

    Gruß Lars

  22. #122
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sammlerecke ist meines Wissens in Esslingen. War noch nie dort.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Esslingen meine ich natürlich.Danke!
    Den neben Comics lese ich auch Gruselromane sehr gern!
    Schlafsack ok!

  24. #124
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Esslingen is nich mehr aktuell. Sammlereckes Sitz ist jetzt in Ellwangen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #125
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von dort kommen jetzt meine Pakete. Ein weiterer Versuch, mich kirre zu machen? Pushpost?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher