User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 61

Thema: Tanya the Evil (Carlo Zen und Chika Toujou)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Frage: Wird der Manga auf deutsch einfach nur als "Tanya the Evil" erscheinen, oder als "The Saga of Tanya the Evil", wie die Novel auch auf englisch erscheint, und was wohl der internationale Titel des Anime zu sein scheint.
    Im Mangazin wurde er so vorgestellt, denke, da wird sich der Titel nicht mehr ändern.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #27
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Frage: Wird der Manga auf deutsch einfach nur als "Tanya the Evil" erscheinen, oder als "The Saga of Tanya the Evil", wie die Novel auch auf englisch erscheint, und was wohl der internationale Titel des Anime zu sein scheint.
    Der Manga wird bei uns ,,Tanya the Evil" heißen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OmG wird sich zu 100% gegönnt

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie nennt man das Genre , wirkt auf mich etwas seltsam ?
    Alternativwelt Militärisch ?
    Egmont hat es jetzt aber auch gerade stark mit Panzern und Soldaten

  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wie nennt man das Genre , wirkt auf mich etwas seltsam ?
    Alternativwelt Militärisch ?
    Also ich würde das ganze für mich unter dem Wort "Militärstrategie" einordnen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schon wieder eine Mangaadaption einer Light Novel. So langsam habe ich da keine Lust mehr drauf. Ich möchte lieber das Original lesen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlo Zens Yojo Senki bekommt Spin-off-Gourmet-Manga
    Quelle: sumikai
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. November erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Militär sagt mir nicht zu, dieses "an Gott glauben".... ach, ist mir einfach zu abgedreht die Story.

  10. #35
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällts und entgegen ein paar Kommentare finde ich auch den Zeichenstil schön. Hört sich alles herrlich abgedreht an.
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  11. #36
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen
    Mir gefällts und entgegen ein paar Kommentare finde ich auch den Zeichenstil schön. Hört sich alles herrlich abgedreht an.
    Naja der Hauptaugenmerk den ich hier wahrnehme ist nicht die Qualität der Zeichnungen sondern die Tatsache das wieder mal nur eine Mangaadaption einer LN es hierhin schaffte nicht das OriginalFormat. (ich finde die Zeichnungen i.O. )

    Natürlich von der Story her wird es wohl fantastisch, aber als jemand der gerne die Story verschlingt, bietet leider i.d.R. nur stets das Originalmaterial die volle Sättigung.
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  12. #37
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe den manga abe über sehen

    und mir gehe wünscht


    als kaufe

  13. #38
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    Naja der Hauptaugenmerk den ich hier wahrnehme ist nicht die Qualität der Zeichnungen sondern die Tatsache das wieder mal nur eine Mangaadaption einer LN es hierhin schaffte nicht das OriginalFormat. (ich finde die Zeichnungen i.O. )

    Natürlich von der Story her wird es wohl fantastisch, aber als jemand der gerne die Story verschlingt, bietet leider i.d.R. nur stets das Originalmaterial die volle Sättigung.

    Naja die moserer sind ja in der absoluten Minderheit ( ansonsten würden sich die LNs von TP natürlich besser verkaufen ^^ )

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Naja die moserer sind ja in der absoluten Minderheit ( ansonsten würden sich die LNs von TP natürlich besser verkaufen ^^ )
    Wird wohl eher daran liegen das es immer noch genug gibt die nicht wissen was das Original ist bzw dass da soviel Material fehlt....und zudem sind sicher manche Mangafans auch etwas lesefauler.

    Und so wenige sagen das jetzt auch nicht, das man es als totale Minderheit abtun muss...unwichtiger wird so eine Kritk dadurch trotzdem nicht.

  15. #40
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wird wohl eher daran liegen das es immer noch genug gibt die nicht wissen was das Original ist bzw dass da soviel Material fehlt....und zudem sind sicher manche Mangafans auch etwas lesefauler.
    Ich glaube auch das recht viele halt nicht wissen was Original & Adaption & Extra usw ist, besonders wenn es um Light Novel/Roman Franchises geht. (Nervt oft genug zu hören: Der Manga X hatte mehr ein offendes Ende als ein abgeschlossens Ende ; & dann verklickere ich denen -> ist eine LN Adaption , plus die LN hat in etwa die doppelte Bandzahl)

    Bei Tanya hoffe ich wirklich auf die LN ^^
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu
    Bei Tanya hoffe ich wirklich auf die LN ^^
    Wirst du knicken können, dann wäre sie nämlich gleichzeitig mit dem Manga angekündigt worden. Ausnahme wäre vielleicht, wenn die Verkaufszahlen des Mangas durch die Decke gehen. Das bezweifle ich wiederum. Man wird also auf die englische Version zurückgreifen müssen, wenn man die Novel lesen möchte.

    Zitat Zitat von Mia
    Und so wenige sagen das jetzt auch nicht, das man es als totale Minderheit abtun muss...unwichtiger wird so eine Kritk dadurch trotzdem nicht.
    Es ist eine Minderheit. Wenn 100 Leute diesen Umstand kritisieren und eine Novel-Adaption wird von 5000 Leuten gekauft, denen es nicht stört, hinzu kommen noch Leute, die zwar nicht den Manga kaufen, aber ebenso dieser Umstand nicht stört. Dann sind 100 Leute ein Witz. Eine LN ist ein erhebliches finanzielles Risiko, EMA kann sich solche Experimente auch nicht wirklich leisten, insbesondere wenn man nicht weiß, wie die Story überhaupt ankommt. Daher ist die Kritik auch nicht sonderlich durchdacht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    Bei Tanya hoffe ich wirklich auf die LN ^^
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wirst du knicken können, dann wäre sie nämlich gleichzeitig mit dem Manga angekündigt worden. Ausnahme wäre vielleicht, wenn die Verkaufszahlen des Mangas durch die Decke gehen. Das bezweifle ich wiederum. Man wird also auf die englische Version zurückgreifen müssen, wenn man die Novel lesen möchte.
    Ich denke auch nicht, das man mit der Novel hier rechnen kann. (Sollte mal EMA weitere bringen, dann besser erst mal kürzere abgeschlossene, sie haben viel weniger Möglichkeiten für Experimente...das ganze muss halt einfach allgemein noch besser aufgebaut werden.)

    Klar sagt niemand da es zusammen kommen müsste, aber wenn hätte man eher mehr davon wenn man erst die Novel bringt und später evtl den Manga nachschiebt. So klaut der Manga eher der Novel immer noch mehr Käufer. Das konnte man bisher doch eher immer sehen...Ausnahmen sind wenig beliebtere Titel.

    Zumal mich eh wunderte das der Titel kam, bisher gibt es keine deutsche Herausgeber-Lizenz und es ist im Vergleich zu anderen schon unbekannter.
    Mich würde also auch nicht wundern wenn der Titel am Ende nicht so gut läuft.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist eine Minderheit. Wenn 100 Leute diesen Umstand kritisieren und eine Novel-Adaption wird von 5000 Leuten gekauft, denen es nicht stört, hinzu kommen noch Leute, die zwar nicht den Manga kaufen, aber ebenso dieser Umstand nicht stört. Dann sind 100 Leute ein Witz. Eine LN ist ein erhebliches finanzielles Risiko, EMA kann sich solche Experimente auch nicht wirklich leisten, insbesondere wenn man nicht weiß, wie die Story überhaupt ankommt. Daher ist die Kritik auch nicht sonderlich durchdacht.
    Naja, wieviele was kritisieren und wieviele kaufen ansich wissen wir so aber nicht. Auch kann die Anzahl mit der Zeit zunehmen wenn es immer mehr mitkriegen...außerdem wirds halt wirklich schon mit von mir erwähnen Dingen liegen teilweise. Und das selbst Käufer die es holten dann unzufrieden zurückbleiben wenn es dann offen endet, wird halt so und so bleiben.

    Ich finde schon das so eine Kritik ebenfalls was bringt, einfach auch allgemein das man bei solchen Lizenzen mal etwas besser vielleicht manches bedenken sollte im gesamten.

    Man muss es auch so sehen: es gibt so viele tolle originale und gewünschte Manga, und jede Novelumsetzung klaut unnötig dann die Plätze auch für diese u.a.

    Und zumindest die männliche Zielgruppe wird ja von er Usa im Novelbereich schon gut bedient.
    Wenn man da manch andere Genre und so wollte, guckt man hingegen eher bisher in die Röhre.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das Problem nicht. Bevor ich ganz auf eine gute Story verzichten muss, gönn ich mir doch lieber die Adaption, sofern sie gut gemacht ist. Daher finde ich auch nicht, dass eine Adaption einem anderen "Originaltitel" den Platz "klauen" würde. Das bewertet dann doch jeder anders. Light Novels sind einfach extrem nischig und funktionieren hier (noch?) nicht besonders gut.

  19. #44
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist eine Minderheit. Wenn 100 Leute diesen Umstand kritisieren und eine Novel-Adaption wird von 5000 Leuten gekauft, denen es nicht stört, hinzu kommen noch Leute, die zwar nicht den Manga kaufen, aber ebenso dieser Umstand nicht stört. Dann sind 100 Leute ein Witz. Eine LN ist ein erhebliches finanzielles Risiko, EMA kann sich solche Experimente auch nicht wirklich leisten, insbesondere wenn man nicht weiß, wie die Story überhaupt ankommt. Daher ist die Kritik auch nicht sonderlich durchdacht.

    Ich denke selbst die 100 die das Kritisieren ist noch eine Große Zahl ^^"""
    LN sind ein absolutes Liebhabersegment ( ähnlich wie 4Kome Mangas z.b die ja auch eher kaum bis gar nicht erfolgreich sind , der Hype Titel K-ON mal ausgenommen ).

    Jedenfals denke ich das die Verläge auf sowas keine Rücksicht mehr nehmen , weil sie ja wieder mal bei TP sehen das LNs sich nach wie vor nicht gut verkaufen .

    Ich bezweifle auch das TP nach SAO , Accel World und Black Bullet noch weiter LNs bringen werden .

    Man muss es auch so sehen: es gibt so viele tolle originale und gewünschte Manga, und jede Novelumsetzung klaut unnötig dann die Plätze auch für diese u.a.
    Es gibt auch viele Tolle umsetzungen die besser sind als viele Originale ( Spice and Wolf , Goblin Slayer , Tanya , Another , How To Build a Dungeon usw )

    Aber da muss man einfach differenzieren was gut ist und locker ohne LN zu uns kommen kann ist es gerne gesehen .

    Und mal so nebenbei das ist schon sehr unfair und egoistisch was du da schreibst ( in bezug auf die Serien ) auch was du subjektiv meinst , könnte ich z.b so sagen das Shoujo und BL Titel genauso Lizenzplätze klauen für Tolle Seinen Titel die auch gewünscht werden .

    Mann kann es so oder so sehen

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Man muss es auch so sehen: es gibt so viele tolle originale und gewünschte Manga, und jede Novelumsetzung klaut unnötig dann die Plätze auch für diese u.a.
    Jede Form von Manga hat eine Daseinsberechtigung, gleichgültig ob Original, Adaption, Spin-Off, Sequel, Prequel und sämtliche Genres wie Zielgruppen. Es gibt hier genug Leute, die sich auf diesen Manga freuen. Wenn dich also der Manga nicht interessiert, dann bleibe doch einfach aus dem Thread fern, anstatt hier herumzunörgeln. Bringt keinem etwas, zumal deine Kritik jeder schon x-mal gelesen hat (neben zu viele nicht abgeschlossene Titel, keine wirklichen Wunschtitel, gleichbleibender Preis trotz dünner Bände, zu wenig BL, zu wenig Josei,...), das hat schon etwas von einer kaputten Schallplatte.

    Zitat Zitat von Savy
    Bevor ich ganz auf eine gute Story verzichten muss, gönn ich mir doch lieber die Adaption, sofern sie gut gemacht ist.
    Sehe ich aus. Natürlich ist mir das Original auch lieber (hier kann ich es ja sogar kaufen, was ich auch noch tun werde), allerdings gibt es eben auch Titel, von denen man eben nur die Adaption in einer verständlichen Sprache bekommt. Aber selbst mit dieser und einem offenen Ende kann man viel Spaß und schöne Erinnerungen an den Titel haben.

    Wenn wir schon bei der Novel sind, Band 9 soll am 12.01.2018 erscheinen. Interessant ist es auch, dass jeder Band (außer den Bänden 2 und 3) einen lateinischen Untertitel hat.

    Band 1: Deus lo vult = Gott will es!
    Band 4: Dabit deus his quoque finem = Gott wird auch diesem ein Ende bereiten
    Band 5: Abyssus abyssum invocat = Der Abgrund ruft nach dem Abgrund
    Band 6: Nil admirari = Nichts bewundern
    Band 7: Ut sementem feceris, ita metes = Wie die Saat, so die Ernte!
    Band 8: In omnia paratus = Zu allem bereit
    Band 9: Omnes una manet nox = Auf alle harrt ein und dieselbe Nacht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon witzig , in Japan dient die Manga Adaption als Werbung für die LN & hier in DE bekommt man stets den Eindruck die LN ist das nette Gimmick -_-


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, das man mit der Novel hier rechnen kann. (Sollte mal EMA weitere bringen, dann besser erst mal kürzere abgeschlossene, sie haben viel weniger Möglichkeiten für Experimente...das ganze muss halt einfach allgemein noch besser aufgebaut werden.)
    Saga of Tanya the Evil würde ich eigentlich als kurz genug betrachten schließlich seit 10/2013 läuft die LN , aktl 8 Bände -> ein Durchschnitt von 2 Bände pro Jahr, da gibt es Reihen mit mehr Output, hust,hust

    A certain magical Index hust , bzw. der Autor Kazuma Kamachi mit seinen X-Reihen und seine Phase mit 1 Werk pro Monat in 2 Jahren



    Was klar ist die Adaptionen haben stets 3 definitive Nachteile:
    1.1 Die hohe Wahrscheinlichkeit das nur ein gewisser Teil adaptiert wird
    1.2 Die hohe Wahrscheinlichkeit das ein Cut gemacht wird oder wenn das LN Ende erreicht wird mit fehlenden Teilen
    2.Die gegeben falls Arc Adaptierungen sorgen für eine Unübersichtlichkeit
    (Hilft aber gegeben falls gegen Punkt 1 & 3 aber ist kein sicheres Mittel)
    2. Das Tempo der Adaptionen, da diese i.d.R. in Monatsmagazinen landen

    Ich sag nur Index 04/2007 startete der Manga; LN 04/2004 + hatte zum Start des Mangas 13 Bände
    Heute: 1.die LN Index ist mit 22 Bänden beendet, mehrere Extra Bände und eine LN-Nachfolgereihe mit aktl. 18 Bänden
    2. Der Manga ist so weit wie ich mitbekam bis Band 13 erst adaptiert (+ ein Sonderband) was dem Anime Stand der 2.Staffel entspricht PS: der Manga überspringt Band 2 & 4 bzw. der Manga hat 19 Bände



    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem nicht. Bevor ich ganz auf eine gute Story verzichten muss, gönn ich mir doch lieber die Adaption, sofern sie gut gemacht ist. Daher finde ich auch nicht, dass eine Adaption einem anderen "Originaltitel" den Platz "klauen" würde. Das bewertet dann doch jeder anders. Light Novels sind einfach extrem nischig und funktionieren hier (noch?) nicht besonders gut.
    Deine Prämisse ist nicht falsch nur, kann halt eine Manga Adaption nicht mit einer LN mithalten, z.B. eine vernünftige Illustration schlägt locker die Zeichnungen des Mangas (aus nachvollziehbaren Gründen) & meine 3 genannten Nachteile sind nicht ohne.
    Das schlimmste betrifft besonders den Leser wenn er den Manga liest , davon begeistert, überzeugt, fasziniert usw. wird, & dann ein mehr als maues oder ein mehr als ein offenes Ende bekommt.
    Jeder der nur wegen der Story das Projekt verfolgt wird enttäuscht sein, wenn etwas auf einer LN basiert aber nur Anime& Manga zur Verfügung stehen.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zumal mich eh wunderte das der Titel kam, bisher gibt es keine deutsche Herausgeber-Lizenz und es ist im Vergleich zu anderen schon unbekannter.
    Mich würde also auch nicht wundern wenn der Titel am Ende nicht so gut läuft.
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Light Novels sind einfach extrem nischig und funktionieren hier (noch?) nicht besonders gut.
    Klar sind LNs nischig aber durch gewisse Schlüsseltitel kann evtl. Abhilfe geschaffen werden, gerade eher unbekanntere Titel könnten helfen. Was wichtig ist nicht nur im Teich der Manga Leser zu fischen sondern auch die anderen Teiche der Bücherwelt.
    & die LN von Tanya würde bestimmt Aufmerksamkeit erzeugen

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Man muss es auch so sehen: es gibt so viele tolle originale und gewünschte Manga, und jede Novelumsetzung klaut unnötig dann die Plätze auch für diese u.a.
    Da gebe ich dir definitiv Recht. (Dennoch wäre die jeweilige LN von gewissen Reihen die leider als Manga es hierhin geschafft haben lieber)
    & wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt, habe den Wunsch Tanya auf dt. zu lesen ^^
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu
    Deine Prämisse ist nicht falsch nur, kann halt eine Manga Adaption nicht mit einer LN mithalten, z.B. eine vernünftige Illustration schlägt locker die Zeichnungen des Mangas (aus nachvollziehbaren Gründen) & meine 3 genannten Nachteile sind nicht ohne.
    Das schlimmste betrifft besonders den Leser wenn er den Manga liest , davon begeistert, überzeugt, fasziniert usw. wird, & dann ein mehr als maues oder ein mehr als ein offenes Ende bekommt.
    Jeder der nur wegen der Story das Projekt verfolgt wird enttäuscht sein, wenn etwas auf einer LN basiert aber nur Anime& Manga zur Verfügung stehen.
    Zeichnungen sind Geschmackssache, daher absolut unerheblich. Wenn einem deine 3 genannten Nachteile aber nichts ausmachen, zumindest nicht in diesem Maße, ist es einem doch selbst überlassen, was er toll findet.
    Ein gewisses Maß an Enttäuschung wird immer vorhanden sein. Aber das kann dir bei originalen Mangas auch passieren, wie lange wartet man schon auf eine Fortsetzung von Black Rose Alice? Oder Chonchu? NuraMago hatte ein überhastetes Ende und eigentlich noch ein paar offene Handlungen. Dennoch kann man mit dem Titel eine schöne Zeit verbinden. Bei LN-Adaptionen kann man sich wenigstens darauf einstellen, dass nur ein Bruchteil kommen kann. Hier bei diesem Titel sehe ich sowieso weniger ein Problem, da die Novel auf Englisch erscheint.

    Ich liebe Saiunkoku Monogatari, die Story ist toll und spannend, nur wird diese LN nie auf englisch (von deutsch ganz zu schweigen) kommen, also MUSS ich mich mit dem Anime, der ca. 2/3 umsetzt und dem 9-bändigen Manga zufriedengeben, der noch nicht mal die komplette erste Staffel umfasst. Trotzdem hatte ich mit diesem Titel meine Freude, sowohl mit dem Anime als auch dem Manga und bereue es kein Stück.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem nicht. Bevor ich ganz auf eine gute Story verzichten muss, gönn ich mir doch lieber die Adaption, sofern sie gut gemacht ist. Daher finde ich auch nicht, dass eine Adaption einem anderen "Originaltitel" den Platz "klauen" würde. Das bewertet dann doch jeder anders. Light Novels sind einfach extrem nischig und funktionieren hier (noch?) nicht besonders gut.
    Ansichtssache. Die Mangaumsetzungen sind meist abgespeckt wie man oft hört und im Vergleich schlechter. (Natürlich fängt das Problem ansich schon mit in Japan an die viel zu viele Dinge in verschiedenen Bereichen nur aus Werbezwecken machen...)

    Und dann als informierterer Leser gerade solche Titel zu wollen und so auch uninformierten anzudrehen, 'nur weil mans selber will', halte ich auch für bedenktlich. Statt andere Fans lieber aufzuklären und so...

    Vom Prinzip her ist es nun mal nichts anders als einen Film/Serie nur zur Hälfte zu sehen, oder ein Buch nicht ganz zu lesen und so nie zu erfahren was sonst noch so passierte.

    Auch das die Verlage wissentlich solche Titel ja holen, die sehr häufig unabgeschlossen sind oder sein werden, gerenzt für mich schon mit an Täuschung.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Jedenfals denke ich das die Verläge auf sowas keine Rücksicht mehr nehmen , weil sie ja wieder mal bei TP sehen das LNs sich nach wie vor nicht gut verkaufen .
    Wieso sollten sie das sehen? - die bei TP laufen doch gut...zwar nicht automatisch genauso gut wie die jeweiligen Manga dazu, aber das war ja auch eher zu erwarten.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Es gibt auch viele Tolle umsetzungen die besser sind als viele Originale ( Spice and Wolf , Goblin Slayer , Tanya , Another , How To Build a Dungeon usw )
    Das ist dann aber eher deine Meinung, auch wenn die manche bei manchen Titeln sicher auch teilen werden...für mich werden die Originale immer besser sein (unabhängig davon wie/ob eine Story mir gefällt), schon alleine darum, weil sie auch komplett eine Story erzählen werden.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Aber da muss man einfach differenzieren was gut ist und locker ohne LN zu uns kommen kann ist es gerne gesehen .
    Nur kannst du bei einer laufenden Serie garnicht wissen wie gut das dann im gesamten ist und wie gut dann auch das Ende wird. Sowas könnte man nur bei einer abgeschlossenen beurteilen und das müsste man ja vorher dann auch alles selber kennen + auch mit der Novel vergleichen.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und mal so nebenbei das ist schon sehr unfair und egoistisch was du da schreibst ( in bezug auf die Serien ) auch was du subjektiv meinst , könnte ich z.b so sagen das Shoujo und BL Titel genauso Lizenzplätze klauen für Tolle Seinen Titel die auch gewünscht werden .

    Mann kann es so oder so sehen
    Sehe ich nicht so, weil ich mit der Aussage 'lieber mehr originale Manga bringen als Novelumsetzungen' auch mehr an die Fans mit denke, die es selbst nicht wissen was man ihnen da andreht und später dann dumm da stehen werden und sich böse ärgern...was umgekehrt nicht auf jene Fans zutrifft, die es wollen weil sie es mögen. Denn es sagt ja niemand das bei Originalen automatisch was dabei wäre das für mich was wäre und darum ging es ja bei der allgemeinen Aussage mir auch garnicht. Das ganze war mit als Beispiel gedacht.

    Und zum anderen; sorry aber das ist wieder totaler Quatsch, da wirfst zuviel in einen Topf, jetzt von Novelumsetzungen auf Zielgruppen und Genre zu kommen die du selber nicht magst , ist schon etwas bescheuert. Denn das ist nun mal wieder eine ganz andere Sache.
    Zumal diese Aussage auch keinen Sinn macht, da die eh schon benachteiligt sind...wenn dann wäre es eher richtiger zu sagen, dass die Menge an Shonen und Seinen auch für die anderen Zielgruppen Plätze klauen (unabhängig der Vorlage) und das ist sogar schon lange traurige Wahrheit.

    Es ist klar das jeder Titel und so hat mit denen er nichts anfangen kann und das dann so gesehen so beschreiben könnte (allerdings kann sowieso kaum wer wohl alles kaufen)...es ist trotzdem ein klarer Unterschied für mich, wenn man etwas zu Dingen sagt, die eh schon weniger haben und mehr benachteiligt sind. Denn die Auswahl für die Fans wird ja dann genauso auch eingeschränkt.

    Ich glaube es gäbe sicher auch so einige GL Fans, die lieber gegen solche Manga so einige Novelumsetzungen von den Plätzen her eintauschen würden z.b.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Jede Form von Manga hat eine Daseinsberechtigung, gleichgültig ob Original, Adaption, Spin-Off, Sequel, Prequel und sämtliche Genres wie Zielgruppen. Es gibt hier genug Leute, die sich auf diesen Manga freuen. Wenn dich also der Manga nicht interessiert, dann bleibe doch einfach aus dem Thread fern, anstatt hier herumzunörgeln. Bringt keinem etwas, zumal deine Kritik jeder schon x-mal gelesen hat (neben zu viele nicht abgeschlossene Titel, keine wirklichen Wunschtitel, gleichbleibender Preis trotz dünner Bände, zu wenig BL, zu wenig Josei,...), das hat schon etwas von einer kaputten Schallplatte.
    Ist eben Ansichtssache....weil es nichts anderes als aus einen Werbezweck entstanden ist und sowas hat für mich halt nicht den gleichen Wert.

    Außerdem wurde das Thema hier halt angesprochen und ich habe auch mich daran beteiligt..für mich ist das halt eine Prinzipsache was man auch genauso den Verlag als Kritik mitteilen kann und sollte.

    Wenn ich wo reinschreiben will, dann werde ich das machen und mir garantiert nicht vorschreiben lassen wo ich was wie zu sagen habe, dass das mal (hoffentlich endlich) klar ist.
    Es wäre auch schwachsinnig zu verlangen das immer nur 'Über'-Fans in Titeln sich äußern dürfen, weil ja dann alles nur mehr von Lob überschüttet wird.
    Wer meine Kritik zu manchen Dingen nicht lesen will, weil er sie ja eh schon kennt und so, der muss es ja auch nicht, ganz einfach. Man merkt ja schnell wenn gewisse Themen aufkommen oder jemand Kritik anfängt kann mans einfach überlesen und fertig. Zumal wie so oft: man verlängert das Thema ja selbert wenn man dann sich drüber beschwert...

    Genauso kann ich sie so oft wdh wie ich möchte wenn ichs für nötig halte, denn auch da lasse ich mir nicht den Mund verbieten, das alleine ist schon immer ein starkes Stück...
    Es ist sowieso immer lustig das solche Aussagen und Kritiken an der Kritik kommt von Leuten die am liebsten wollen das man ihre Meinung teilt bzw selber ein Problem nicht stört und darum 'verlangen' das irgendwann man 'gefälligst' nichts mehr sagen solle...das darf aber nun mal jeder selber entscheiden.

    Nebenbei bemerkt: Die Schallplatte kann ich zurückgeben, denn die Leute die Kritiker permanet kritisieren, wdh sich mit dem Thema noch viel öfter...und das finde ich ehrlich viel lachhafter. (Nebenbeibemerkt das geht nicht nur mir so, aber wie gesagt es äußerst sich eben nicht jeder zu allen Dingen...)

    Es darf jeder Spaß an einen Manga haben soviel er will....aber es ist trotzdem -für mich- ein himmelweiter Unterschied ob er vorher weiß worauf er sich einlässt, oder nicht....und genau darum ging es mir nun mal auch mit.


    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    Das schlimmste betrifft besonders den Leser wenn er den Manga liest , davon begeistert, überzeugt, fasziniert usw. wird, & dann ein mehr als maues oder ein mehr als ein offenes Ende bekommt.
    Jeder der nur wegen der Story das Projekt verfolgt wird enttäuscht sein, wenn etwas auf einer LN basiert aber nur Anime& Manga zur Verfügung stehen.
    Eben genau das meinte ich ja auch mit. Aber wir beide sind uns eh in einigen Punkten einig.
    Hat halt schon was von 'Vorspielen falscher Tatsachen'....

    So ist das eben mit den unterschiedlichen Meinungen bei jeder finden sich Gleichgesinnte und einige wird man sich dennoch in manchen Punkten eher nie werden.

    Ansich fände ichs auch generell besser, wenn man mehr Mangaoriginale als Anime umsetzt und natürlich auch eh kompletter...aber das liegt nicht in unseren Händen.
    Nur indierkt wirds ja doch etwas teilweise unterstützt wenn gerade solche Manga+Anime lizenziert werden, wenn mans genau nimmt...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber das kann dir bei originalen Mangas auch passieren, wie lange wartet man schon auf eine Fortsetzung von Black Rose Alice? Oder Chonchu? NuraMago hatte ein überhastetes Ende und eigentlich noch ein paar offene Handlungen.
    Kommt bei originalen Manga trotzdem im Verhältnis viel weniger vor und dann ist es ja auch keine wissentliche Sache vom Verlag, wenn sowas passiert.

    Als informierter Leser mag mans ich vielleicht auf manches einstellen können, aber das ist doch eher der deutlich kleinere Teil...

  24. #49
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du drehst die auch immer alles wie es dir gerade in den Kram passt ^^

    Naja ich bin raus aus der Diskussion , es bringt eh nix und ich hab echt besseres hu tun ....

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Du drehst die auch immer alles wie es dir gerade in den Kram passt ^^

    Naja ich bin raus aus der Diskussion , es bringt eh nix und ich hab echt besseres hu tun ....
    Keineswegs....denn im Nachhinein kann man immer mit der Ausrede kommen, wenn man eigendlich merkt das der andere Recht hat und einen nichts besseres mehr einfällt, obwohl man das auch einfach mal zugeben könnte. - Vielleicht mal drüber nachdenken.

    Aber jeder der anständig mitliest, wird erkennen, wer zuviel in einem Topf wirft und wer nicht.

    Gesprochen wurde mitlerweile aber genug wie du schon sagtest...ist eh von allen Seiten alles gesagt worden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher