User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Basar der Erinnerungen (Diana Liesaus)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Basar der Erinnerungen (Diana Liesaus)

    „Wie wäre es mit einer Geschichte, die so fantastisch klingt, dass viele sie für ein Märchen halten.“
    Eine wundersame Reise durch Märchen und Mythen beginnt, in denen nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.



    Leseprobe

    72 Seiten, sw
    14,8 x 21 cm

    Fantasy
    europäische Leserichtung
    ab April 2017
    € 7,00



    Basar der Erinnerungen 2 | ??


    In 2 Bänden abgeschlossen
    (bisher 1 erschienen)
    Geändert von Moxxi (05.03.2018 um 09:40 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Basar der Erinnerungen ist mir damals schon auf Animexx aufgefallen und Diana Liesaus (CK Johnson) ist ja keine Unbekannte. Darum war mir von vornherein klar, dass ich mir die Reihe kaufen werde. Allerdings wollte ich eigentlich erst einsteigen, wenn ein zweiter Band existiert. Da ich weiß, wie alt die Geschichte ist und mir das ein klitzekleines Bisschen Sorge bereitet... Doch dann habe ich letztes Wochenende auf einer Con ganz spontan zugeschlagen

    Das Artwork ist auch hier absolut großartig. Die Geschichte ist mehr, wie ein kleiner Ausschnitt (55 Seiten) und grade, als mal etwas passiert, ist sie auch schon wieder vorbei. Irgendwie fällt es mir sogar schwer, mir eine fundierte Meinung zu bilden. Der Ansatz der Story ist nichts Neues, aber ein guter und fantastisch wirkender Einstieg. Ich würde definitiv gerne weiterlesen und hoffe, dass irgendwann auch ein zweiter und dritter und viele weitere Bände erscheinen werden. Außerdem mag ich die Figur des Geschichtenerzählers ^^

    Auf den letzten 10 Seiten befindet sich ihr Beitrag zur SMA 2013. Das Thema war Liebesbrief und der Titel lautet Vergiss mein nicht! Ich muss gestehen, diese paar Seiten haben mich persönlich mehr bewegt, als die Hauptstory. Aber das liegt wahrscheinlich an der Melancholie und dem Schmerz, der da mitschwingt. Ich finde diese kleine Bildergeschichte extrem aussagekräftig und sie trifft einfach total.


    Hier noch ein Ausschnitt der original Zeichnung der limitierten Postkarte aus Band 1:



    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen

    Auf den letzten 10 Seiten befindet sich ihr Beitrag zur SMA 2013. Das Thema war Liebesbrief und der Titel lautet Vergiss mein nicht! Ich muss gestehen, diese paar Seiten haben mich persönlich mehr bewegt, als die Hauptstory. Aber das liegt wahrscheinlich an der Melancholie und dem Schmerz, der da mitschwingt. Ich finde diese kleine Bildergeschichte extrem aussagekräftig und sie trifft einfach total.
    Ich hatte mir den Band ausschließlich wegen den 10 Seiten gekauft. Alleine das war es wert. Mich hat es auch sehr bewegt. Schon erstaunlich wie es manchmal gelingt, mit so wenig einen voll zu packen. Wer Herzschmerz liebt, dem kann ich den Band aus der Hinsicht empfehlen.

    Die Hauptstory ist auch gelungen. Die Zeichnungen toppen aber die Story bei weitem. Finde den Stil wirklich sehr stark. Scheint aber sehr zeitraubend zu sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin heute auch endlich mal dazu gekommen den Band zu lesen, hatte ihn ja bereits am Japantag gekauft.

    Leider ist wirklich noch nicht allzu viel passiert, aber es ist eben der Auftakt der Geschichte. Die Eiskönigin und der Geschichtenerzähler haben mir gut gefallen, wobei mich bei beiden die Vergangenheit interessieren würde! Die Sache mit der Kristallkugel finde ich auch spannend. Die Zeichnungen sind wirklich sehr, sehr schön! Ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf den nächsten Band warten, denn Basar der Erinnerungen gefällt mir besser als Piratebay^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag scheint es wohl selber nicht zu wissen. Stehen ja nur Fragezeichen hinsichtlich eines weiteren Bandes auf der Homepage. Aber ich bin mit dem Band auch zufrieden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Homepage von Pyramond steht mittlerweile, dass BdE mit zwei Bänden abgeschlossen ist. Allerdings immernoch kein Datum...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte gedacht das wird länger. Aber gut. Werde mir den zweiten Band auf jeden Fall auch noch zulegen. Dann hoffe ich auf ein rundes Ende.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch iwi gedacht, dass der länger ist. Vor allem, weil die Story ja erst am Ende richtig losging... Ich hoffe der zweite Band erscheint 2018...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemessen an dem Alter des ersten Bandes befürchte ich eher eine längere Wartezeit. Im Startpost stand da was von. Na mal sehen. Vielleicht will man es daher lieber abschließen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Das mit den zwei Bänden finde ich auch schade. Damit habe ich so nicht gerechnet. Ich befürchte fast, dass es ungeplant/rushed ist, aber so ändern Dinge sich eben. Egal, hoffen wir das beste

    Ich habe auch nie den FB Post von ihr hier geteilt, der auch die Verzögerung in den beiden Pyramond Titeln erklärt.

    https://m.facebook.com/story.php?sto...87379491277321

    (Kann leider am Handy keinen Post-Text kopieren, könnte höchstens noch nen Screenshot machen)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlende Motivation, kein Spaß mehr am Hobby Zeichnen... klingt traurig.
    Denke das erklärt es dann sehr gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag könnte aber durchaus antworten, auch auf Fragen via Kontaktformular.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, das ist natürlich blöd für alle Beteiligten. Trotzdem hoffe ich, dass sie sich bald wieder aufraffen kann =D will weiterlesen >_<

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Der Verlag könnte aber durchaus antworten, auch auf Fragen via Kontaktformular.
    Hattest du wegen dem Titel schon angefragt gehabt?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hattest du wegen dem Titel schon angefragt gehabt?
    Nein, wg. Pirate Bay

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so hmm vielleicht wollte man erst mal abwarten wie es ihr so geht. Na gut jetzt wissen wir ja erst mal was Sache ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich auf FB mal etwas zum Thema gesehen und dachte, ich teile es eben hier.

    Da ich es leider aus privaten Gründen nicht mehr geschafft habe den 2. Band von Basar pünktlich zur LBM fertig zu bekommen, habt ihr dennoch die Möglichkeit schonmal in den Band reinzuschnuppern. PYRAMOND und ich werden beide eine kleine Preview am Stand haben Ich freue mich auf euch!
    Quelle

    Unter dem Post gibt es auch ein Video mit der Vorschau.
    Vielleicht kommt der band ja dann dieses Jahr noch.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Werdau bei Zwickau
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre nicht schlecht. Hoffentlich geht es auch bald mit Piratebay weiter.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich, Band 1 hatte mir damals gefallen. Ich warte aber auf das gedruckte Exemplar.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •