User Tag List

Seite 9 von 45 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1107
  1. #201
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    XD

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    XD
    Hiiro hat da schon Recht.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huh? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #203
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Naja, auch wenn ich es ein wenig schade finde, vielleicht tut dieser Tapetenwechsel Tokyopop gut, und bringt bei denen ein wenig frischen Wind rein. Wenn man sich die letzten Programme anguckt, ist das schon sehr viel Einheitsbrei gewesen, oder bin ich der einzige, der das so sieht?
    Sie haben schon die ein oder andere Perle aber der Trend scheint mehr Richtung junge Leser zu gehen, entsprechend die ein oder andere Titelwahl aber egal wen man zum kaufen animieren will man sollte nicht immer wieder dieselben Storylines bringen, irgendwann ist man davon übersättigt oder rausgewachsen, aber heutzutage gibts ja mehr Auswahl bei diversen Verlagen, auch wenn es für einen persönlich schade ist wenn in einem neuen Programm verschwindend gering Lesestoff vorhanden ist. Die Zeit wird zeigen ob setzen auf Bewährtes ausreicht sich gegenüber Anderen zu behaupten.
    Geändert von Shima (02.08.2018 um 22:58 Uhr)

  4. #204
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal gespannt , vielleicht geht die Richtung ja immer mehr in Spartenprogramm wie bei kleinen TV Sendern (RTL2, Comedy Central, ARTE. KIKA, Phoenix, NTV) , wo man weiß was man meistens bekommt, für wenn die Zielgruppe ist und einen ungefähr erwartet ...Verlag A = 1, Verlag B= 2 , Verlag C= 3 usw.
    Mangacult, Panini, TP
    Die großen Verlage wie (Öffis ARD und ZDF im TV) dagegen bleiben bislang eher noch der Gemischtwarenhändler , ohne Genre- Geschlechts -Spezialisierungen , Thematiken oder enge Zielgruppen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #205
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand wieso der verlag nun seine Twitter Präsenz beendet?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #206
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    994
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wieso der verlag nun seine Twitter Präsenz beendet?
    Das ist merkwürdig, ich hätte eher an ihr Forum gedacht. Twitter hat doch mehr interessierte als ihr Forum für Manga-Freaks ?

  7. #207
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ggf. zu wenig Leute, um überall präsent zu sein.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    Twitter hat doch mehr interessierte als ihr Forum für Manga-Freaks ?
    Nee das denke ich nicht, sieht man bei Altra auch das bei Twitter von ihren Seiten am wenigsten los ist. Und wenn mans genau nimmt sind Twitter und Instagram doch auch von der Art her ähnlich da braucht ma ja auch nicht unbedingt beides....letzters scheinen aber schon mehr zu nutzen, da hat TP hingegen ja auch erst neue Seiten gemacht. Also hat man das ganze wohl einfach nur auf eine andere verlagert, die man für sinnvoller hält.

    Und da solche Seiten ähnlich sind verprellt man da weniger auch Fans, das Forum ist hingegen was ganz anders das mit keiner der Seiten vergleichbar ist und diese auch nicht ersetzen kann. Hier sind auch viel mehr User angemeldet (bzw zum teil auch ja jene die wo anders nicht sind) und nur weil weniger hingegen was schreiben heißt das nichts.

    Richtlinien wurden ja genauso von solchen Plattformen auch immer mal mit geändert, könnte auch in der Kombination mit ein Grund sein.

  9. #209
    Mitglied Avatar von SilentSurvivor
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Twitter ist ihnen wohl nicht Normie-konform genug

  10. #210
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht kann jemand mal dort twittern, dass es hier auch ganz nett ist.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann jemand mal dort twittern, dass es hier auch ganz nett ist.
    Ich hab nur auf der ILS Seite davon weils hier stand nachgeschaut, bin so aber nicht angemeldet. https://twitter.com/iloveshojo

    Aber komisch, dass der Verlag selber eben dann nur von Instagram und FB spricht, warum denken alle selber nie ans Forum, so als wenn ja eh klar wäre, dass keiner von dort Bock hätte?

  12. #212
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann jemand mal dort twittern, dass es hier auch ganz nett ist.
    Ich habe es mal so nebenbei erwähnt

  13. #213
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was ich auch etwas seltsam finde ist, das viele von solchen Seiten anscheinend meinen man müsse immer dort angemeldet sein ums zu lesen...ist ja nicht so als braucht man einen Account, man kann dann halt nur dort nicht mitreden.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee das denke ich nicht, sieht man bei Altra auch das bei Twitter von ihren Seiten am wenigsten los ist
    Dafür twittern Johannes (irgendwie merkwürdig den Vornamen zu schreiben... keine Ahnung.. ^^) und noch jemand mit ihrem Account fleißig und gehen viel auf die Fans ein. Das finde ich klasse.
    Und dieses Gefühl habe ich auf Facebook leider nicht.

    Genauso wie die Kommentar Funktion auf Instagram sehr bescheiden ist.

    Aber was soll man machen.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Dafür twittern Johannes (irgendwie merkwürdig den Vornamen zu schreiben... keine Ahnung.. ^^) und noch jemand mit ihrem Account fleißig und gehen viel auf die Fans ein. Das finde ich klasse.
    Und dieses Gefühl habe ich auf Facebook leider nicht.
    Ja er postet am meisten, aber ich bezog das ja auch auf die Antworten die dort gegeben werden von Fans, da ist im Vergleich einfach weniger los. (Nimmt man Likes/Follower ist Twitter auch an letzter Stelle mit deutlichen Abstand weil unter 2000...während die anderen über 3000 sind.)
    Und würde man nichts posten dort, wäre ja noch weniger los -wenn man schon was hat, muss man sich logischerweise auch drum kümmern-...außerdem ist es ja auch ihrer Aussage nach die einfachste Kontaktmöglichkeit um direkt mit dem entsprechenden Redakteur zwecks Wünsche zu reden. Auch wenn es natürlich über andere Wege auch allgemein geht und dann halt etwas mehr dauert. Und Forum haben sie ja noch nicht.

    Es wurden ja bei TP auch viele Leute ausgetauscht, kann ja gut sein, dass Twitter dann eher andere nutzten und dort betreuten die jetzt eben nicht mehr da sind u.a. mit.

    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Genauso wie die Kommentar Funktion auf Instagram sehr bescheiden ist.
    Ich finde auch, dass es da weniger schön aussieht und unübersichtlicher ist als bei den anderen beiden Seiten (Das sich so viel wdh teils an Fragen, ist dadurch natürlich auch wieder gut zu sehen.), trotzdem sieht man halt klar, dass dort mehr Antworten trotzdem geschrieben werden.

    Scheint aber genug Fans zu geben die das nicht juckt....vielleicht weil sie anders besseres nicht kennen oder diese Unordnung aus irgendwelchen Gründen lieber mögen etc.

    Von dem her lässt sich halt nicht leugnen das weniger 'Fans' etc nun mal Twitter nutzen als so mancher meint.
    Geändert von Mia (01.09.2018 um 13:37 Uhr)

  16. #216
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, bei Instagram spielt es eine große Rolle, dass viele junge Mädchen dort sind. So sagt es mir zumindest mein Gefühl.
    Für Bilder finde ichs auch top, aber die Kommentar Funktion ist echt bescheiden. ^^

    Und immer wenn ich mal einen Beitrag auf Facebook sehe, seh ich da auch wenig Kommentare .. (bei tokyopop jetzt). Ist zwar bei twitter nicht unbedingt mehr, aber ich finde das austauschen da einfach so viel praktischer mit der Teil-Funktion.

    Ganz oben stehen natürlich Foren. :P Zu schade, dass die immer mehr aussterben.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Forum wirklich gerne, weshalb ich für jeden Verlag dankbar bin, mit dem ich hier kommunizieren kann.
    Wenn ich aber eine Social Media Plattform auswählen müsste, die ich persönlich am liebsten nutze, dann ist das mit ganz weitem Abstand Instagram. Klar, das Gefühl trügt nicht, es sind dort sehr viele junge Mädels (14-16), aber eben auch eine ganze Menge Leute in meinem (unserem) Alter.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen

    Und immer wenn ich mal einen Beitrag auf Facebook sehe, seh ich da auch wenig Kommentare .. (bei tokyopop jetzt).
    Kommt immer ganz drauf an, dass war nicht immer so...wird ja auch nicht mehr so viel gepostet seit dem da einige weggingen und bis neue erst mal richtig da sind und das wieder sich mehr ändert, wird halt alles noch etwas dauern.

    Ist ja beim ILS Blog oder der Homepage auch so dass einiges da ewig nachhängt, oder länger älter war bzw Dinge übersprungen werden.

    *
    Das mit den Mädels könnte so schon sein, da die auf irgendwelchen anderen Plattformen mehr rumhängen müssen, weil sie hingegen in vielen andere Foren und andere Seiten im Verhältnis doch oft weniger zu finden sind. Warum ist mir aber auch ein Rätsel.
    Vielleicht zum Teil mit die Unwissenheit und Zeitmangel...
    Geändert von Mia (01.09.2018 um 19:21 Uhr)

  19. #219
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es war leider nur eine Frage der Zeit... auf Twitter gab es seit Ende Juli schon keine Updates mehr... Schade ist aber dennoch.

    Persönlich gefällt mir der Insta-Auftritt von TP und man merkt auch, dass die neue Social-Media-Beauftrage (Geschlecht vermutet auf Grund der letzten Bilder) sehr Insta-begeistert ist - die Posts nämlich wirklich gut gemacht. Es bleibt aber dabei, dass Insta nicht für (ausführliche) Diskussionen geeignet ist.

    Bei FB muss man als Fan selbst einen großen Aufwand betreiben, damit die Updates überhaupt mitbekommt, weil der (neue) Fokus der Timeline Posts von Freunden und Familie ist und eben nicht von Unternehmen (oder Künstlerseiten), denen man folgt, ist. -> Wie schrieb es ein Twitter-User so schön: "FB ist ein Reichweitenkiller."


    @Mia:
    Kann man die Seiten der Verlage auf Social Media auch ohne Account einsehen? Ja, kann man. ABER: Komfortabel ist das nur am Rechner, weil das Layout da keinen Unterschied macht, ob man gemeldet ist oder nicht.
    Am Handy - und da geht die (Kern-)Zielgruppe online - sieht das ganz anders aus. Über den Browser ist das da ganz und gar nicht komfortabel, weil die Seiten dafür nicht wirklich optimiert sind. Warum? Weil jeder SM-Plattform eine App für Mobilgeräte hat, die man bitte auch nutzen soll. (<- Interesse der SM-Plattformen) Und diese Apps kann man ohne Account nicht nutzen.
    Verlässt ein Verlag also z. B. die einzige vom einzelnen Kunden genutzte Plattform, so verliert man diesen Kunde mit großer Wahrscheinlichkeit, weil er/sie nicht den Aufwand betreiben wird, sich die Infos an anderer Stelle zu holen. Und erst Recht nicht bei einer SM-Plattform, die dieser Kunde sehr bewusst meidet.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  20. #220
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Persönlich gefällt mir der Insta-Auftritt von TP und man merkt auch, dass die neue Social-Media-Beauftrage (Geschlecht vermutet auf Grund der letzten Bilder) sehr Insta-begeistert ist - die Posts nämlich wirklich gut gemacht. Es bleibt aber dabei, dass Insta nicht für (ausführliche) Diskussionen geeignet ist.
    Möglich dass es die neue Mitarbeiterin ist, die sich seit kurzen im Forum angemeldet hat, passt auch zeitlich mit dem Ausstieg der Vorgängerin.
    Wobei da ja eh mehrer zusehen sind, sagt ja niemand das nur eine Person sich drum kümmert.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Mia:
    Kann man die Seiten der Verlage auf Social Media auch ohne Account einsehen? Ja, kann man. ABER: Komfortabel ist das nur am Rechner, weil das Layout da keinen Unterschied macht, ob man gemeldet ist oder nicht.
    Am Handy - und da geht die (Kern-)Zielgruppe online - sieht das ganz anders aus. Über den Browser ist das da ganz und gar nicht komfortabel, weil die Seiten dafür nicht wirklich optimiert sind. Warum? Weil jeder SM-Plattform eine App für Mobilgeräte hat, die man bitte auch nutzen soll. (<- Interesse der SM-Plattformen) Und diese Apps kann man ohne Account nicht nutzen.
    Verlässt ein Verlag also z. B. die einzige vom einzelnen Kunden genutzte Plattform, so verliert man diesen Kunde mit großer Wahrscheinlichkeit, weil er/sie nicht den Aufwand betreiben wird, sich die Infos an anderer Stelle zu holen. Und erst Recht nicht bei einer SM-Plattform, die dieser Kunde sehr bewusst meidet.
    Dass das nicht genauso aussieht dachte ich mir schon, ich selber nutze das aber nicht weil ich mit kleinen Bildschirmen da nichts anfangen kann und das daher meide.
    Denke auch das theoretisch ja nicht so wenige heute einen Pc haben und dann schaut man manche halt nur zu bestimmten Zeiten, wäre ja von dem her auch kein Ding. Besser als garnicht.
    War früher ja auch normal.

    Ist natürlich nicht so schön wenn es bei anderen Geräten eher unpraktischer gemacht ist mit der Anmeldung und das mit den anderen Dingen im Zusammenhang ist mir so auch neu, jedenfalls interessante Info danke.

    Auf die Homepage und das Forum sollte man aber auch ohne Probleme überall kommen, das hatte ich glaub auch selber mal irgendwann aus Neugier probiert. Wenn man also bestimmte Infos finden will - was ja besser ist als garkeine- dann findet man doch immer angenehme und gut mögliche Wege denke ich mir eben.

    Aber manche scheinen mir da dennoch unflexibel und nur auf bestimmte Plattformen fixiert zu sein, weil man sich ja anders dann wieder etwas umgewöhnen muss...
    Nebenbei bemerkt kann man ja auch verschiedene Browser ebenfalls auf anderen Geräten installieren, eben auch jene die es mit am Pc gibt um da manches evtl auch etwas zu tricksen.

    Zwecks FB: Auf Timelines hab ich noch nie wo geachtet, hab einfach wenn direkt immer in regelmässigen Abständen auf die Seiten geklickt und fertig. Fand ich jetzt auch keinen so großen Aufwand.

  21. #221
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute dezent irritiert, als ich beim Blick auf meine aktuelle TP-Rechnung (habe nach fast einem Jahr dort mal wieder im Shop bestellt, weil ich die sig. Ausgabe des Timo Wuerz "The Art of wild and free Animals" haben wollte) festgestellt habe, dass dort Stu Levy als Geschäftsführer genannt wird. Ein Blick ins Impressum der TP-Homepage bestätigte das...

    ... was ist denn dann aus dieser Dame geworden...? o_O
    https://www.boersenblatt.net/artikel...p.1362161.html
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  22. #222
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stu Levy (man sollte diesen Namen nicht zu laut in der amerikanischen Künstler Szene nennen) gilt als der Amerikanische Gründer der Marke und wurde nach Kaps zumindest als Interimsgeschäftsführer gelistet, wie offiziiel das noch ist weiß ich auch nicht
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #223
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sousan Hensel ist die Programmleiterin des deutschen Tokyopop-Labels und Stu Levy ist der Geschäftsführer/Inhaber von Tokyopop.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #224
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel:
    Ah, danke. Bei der Meldung im Börsenblatt klang es so, als würde Frau Hensel die neue Geschäftsführerin von TP und somit die langfristige Nachfolge von Jo Kaps. Ich war also davon ausgegangen, dass sie statt Stu Levy, der den Posten ja offiziell nur übergangsweise haben sollte, als Geschäftsführung auf Rechnungen und im Impressum genannt werden würde.

    @Das Kame:
    Ich weiss, wer Stu Levy ist und das er - offiziell - übergangsweise die Leitung übernommen hatte. War aber halt der Meinung, dass die Phase mit dem Einstieg von Frau Hensel beendet worden wäre... was ja dann scheinbar leider nicht der Fall ist...

  25. #225
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ... was ist denn dann aus dieser Dame geworden...? o_O
    https://www.boersenblatt.net/artikel...p.1362161.html
    Die hat Tokyopop bereits im September verlassen. Als Beschreibung ihres Job hat sie "Interim General Manager" angegeben.

Seite 9 von 45 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •