User Tag List

Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1107
  1. #76
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegeb schrieb ich ja auch paar mal KÖNNTE oder Falls dazu

    Was heist Gröster Fan , ich bin halt gelangweilt von dem ewigen Romance/Drama einheitsbrei , wenn mal ein Shoujo wie Yona oder Josei wie Frau Faust mal kommt dann Lese ich die auch ^^ ( auch wenn es wie im falle von Yona ein bissl druck braucht )
    Geändert von Desty (04.09.2017 um 00:39 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    ich bin halt gelangweilt von dem ewigen einheitsbrei ,
    Den gibt es aber bei jeden Genre und bei jeder Zielgruppe. Dass das auch mal mit nerven kann verstehe ich schon, geht mir ja nicht anders...

    Aber gerade viele Ecchi und Haremtitel wdh sich doch auch extrem Klischee-mässig bei dem Romancteilen oder Anspielungen von diesen in vielen Punkten. Und da störts dich ja wohl auch weniger, weil es so trotzdem mehr deinem Geschmack entspricht.

    Bei deinem ersten Post dazu hattest kein könnte oder falls drin...darum wirkte es versteckt mit eher so: 'oh weh ne Frau, jetzt kommt nur noch Frauenkram und weniger für mich interessantes.'
    (Was wie schon meinte wohl eher nicht passieren wird...)

    Aber ich denke das wird langsam zu OT.

  3. #78
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist halt wieder der Knackpunkt der Sache , bei Ecchi/Harem gibt es genug anders was mich bei der Stange hält . Edit : ( Nein der Wortwitz war nicht beabsichtigt xD )

    Und bei Shoujos/Joseis ist da die Luft halt schneller raus .

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das ist halt wieder der Knackpunkt der Sache , bei Ecchi/Harem gibt es genug anders was mich bei der Stange hält . Edit : ( Nein der Wortwitz war nicht beabsichtigt xD )

    Und bei Shoujos/Joseis ist da die Luft halt schneller raus .
    Was halt wohl auch mit daran liegt, ob es ein reiner Romancetitel ist (falls es überhaupt drin ist), oder was so noch an Genren drin ist. Sowas kann man halt nur rausfinden, in dem man da auch in manches andere mal reinschaut bzw antestet...oder auch andere Leser dazu frägt z.b.

    Oh lustig, den Edit sah ich erst nach dem abschicken...jetzt wo du es sagst, klingt wirklich zweideutig...
    Geändert von Mia (04.09.2017 um 00:55 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Glaube nicht das Desty das so gemeint hat, es geht wohl eher darum,dass jemand der zumindest auf den ersten Blick nichts mit der Mangaszene zu tun hat sondern Richtung Firmenoptimierung tätig war zuletzt, jetzt sich in die Materie arbeiten muss, es sei denn derjenige trifft die rein übergeordneten Entscheidungen unabhängig mit was für Birnen oder Äpfeln letztendlich gehandelt wird, das Start Up dürfte ihr Baby sein, was sie vermutlich nicht lange ruhen lassen wird...das klingt im ersten Moment für uns Fans eher weniger leidenschaftlich. Wenn man die Kollegen Kaps und Schwarz z.B. agieren sieht/sah hat man schon eher das Gefühl das sie in der Aufgabe aufgehen.
    Ich denke aber wir sollten wirklich abwarten was da passiert, das lässt sich schwer einschätzen von aussen.
    Zurück zum Thema :
    Das Fettgedruckte von mir bei Shima's außerordentlich guten Beschreibung, ist haargenau das was mich auch am meisten stört

    Sie handelt als Zahlenmensch entweder wahlweise mit Äpfel, Birnen, Zeitschriften oder jetzt eben Manga
    Anders als Kaps und Schwarz die über die Liebe zu den Comics, später Manga zum Job gekommen sind bzw. mit denen gewachsen sind und später zu Ihrem Beruf gemacht haben , kommt nun jemand von extern , der vermutlich bestimmt in Zukunft für manche böse Aufgaben hier im Forum die Verantwortung tragen könnte (siehe auch Destys Aussage zu den Zahlen)
    Da ist es gut und einfacher , wenn jemand weniger Herzblut mit sich trägt, da trennt man sich eben leichter davon als es noch irgendwie versucht noch möglichst lange am Leben zu erhalten. So einen Optimierer und Sanierer würde ich als Chef der vorwiegend Rendite sehen will auch einstellen
    Leidenschaft ist tatsächlich bei den Leser aber dagegen das Zauberwort

    Denke auch, das dafür ja Ihr Start Up ihr eigentliches Baby ist
    Geändert von Huckybear (04.09.2017 um 01:09 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das ist halt wieder der Knackpunkt der Sache , bei Ecchi/Harem gibt es genug anders was mich bei der Stange hält . Edit : ( Nein der Wortwitz war nicht beabsichtigt xD )

    Und bei Shoujos/Joseis ist da die Luft halt schneller raus .
    Shojo und Josei sind aber im Gegensatz zu Ecchi und Harem keine Genre, sondern Zielgruppen. Von daher kann dort auch wesentlich mehr vorkommen, als bloss Romance. (oder das fehlt sogar komplett) Ich weiss aber schon, was du sagen willst. (sehr viele Shojos fahren bei uns halt auf der romantischen Schiene)

    Zum Wechsel: Hab da keine wirkliche Meinung, da ich die Frau nicht kenne. Ich lass mich einfach weiter überraschen, was zukünftige Lizenzen betrifft.
    Geändert von SoulxSilence (04.09.2017 um 01:45 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #82
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei deinem ersten Post dazu hattest kein könnte oder falls drin...darum wirkte es versteckt mit eher so: 'oh weh ne Frau, jetzt kommt nur noch Frauenkram und weniger für mich interessantes.' (Was wie schon meinte wohl eher nicht passieren wird...)
    Ich verstehe nicht, wie man bei Destys Post
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn sie den Posten entgültig inne hat sehe ich Schwarz für den Verlag .
    da etwas Missverständliches sehen kann. Da steht erst mal gar nicht, wie er das gemeint hat. Da ist auch kein Hinweis, dass es daran liege, dass eine Frau jetzt bei TP das Sagen hat.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Shojo und Josei sind aber im Gegensatz zu Ecchi und Harem keine Genre, sondern Zielgruppen. Von daher kann dort auch wesentlich mehr vorkommen, als bloss Romance. (oder das fehlt sogar komplett) Ich weiss aber schon, was du sagen willst. (sehr viele Shojos fahren bei uns halt auf der romantischen Schiene)
    Den Vergleich hatte ich darum gepostet, weil die beiden Genre ja doch mehr (gerade in der Art wo Desty mag) in der Zielgruppe männlich vertreten sind.

    Leider wird halt eh bei der Nennung von Shojo und Josei gerne vergessen, das es da ja auch viele unterschiedliche gibt....das Problem ist halt eher es kommt mehr das gleiche und von letzteren dazu ansich sowieso nicht mal viel.
    Und er meinte wohl auch eher die Romancetitel...genau so habe ichs ebenfalls verstanden. Darum hab ich ja Genre genannt die damit auch etwas zusammen hängen.


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie man bei Destys Post da etwas Missverständliches sehen kann. Da steht erst mal gar nicht, wie er das gemeint hat. Da ist auch kein Hinweis, dass es daran liege, dass eine Frau jetzt bei TP das Sagen hat.
    Wie gesagt in der Kombination mit anderen Dingen u.a. kann man das, und außerdem ist ja bekannt dass die Geschlechter nicht in allen Punkten gleich denken.

  9. #84
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wieso Mia Desty's Post so missverstanden hat... *hust*


    Dass die neue Chefin einen Hang zu Zahlen zu haben scheint, macht mir allerdings auch etwas Sorgen... Da kann man 'innovative' Programme wohl erstmal vergessen, da sie wohl eher auf Nr. sicher gehen wird... heißt: mehr Arina Tanemura & Co. - weniger Risiko-Titel (wobei ich da auch Josei zu zähle, da es da noch keinen etablierten Markt in Deutschland gibt - anders als bei Seinen), wie z. B. auch eher Kuschel-BL statt explizietere Titel, keine Endlos-Serien (was auch heißt, dass lange Serien, die zzt. schon schlecht laufen, auf der Abschußliste landen könnten...)


    Im Übrigen seh ich es auch so, dass Jemand mit einer Verbindung zum Manga-/Comic-Bereich - zumindest für die Fans und Kunden - ein besserer Verlagsleiter ist, als ein kompletter Quereinsteiger...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  10. #85
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wieso Mia Desty's Post so missverstanden hat... *hust*
    Muss ansich auch nicht jeder verstehen...sind schließlich nicht alle gleich.

    Mhm heute wurde von TP selber so auch nichts angekündigt, ob es das überhaupt wird?

    *
    Mir ist auch aufgefallen, das jetzt die zwei gegangenen Mitarbeiter nicht mehr im Forum als Mods gelistet sind, denn das waren sie die ganze Zeit noch.

  11. #86
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mir ist auch aufgefallen, das jetzt die zwei gegangenen Mitarbeiter nicht mehr im Forum als Mods gelistet sind, denn das waren sie die ganze Zeit noch.
    Jonas Blaumann ist seit August 2013 bei EMA, war aber noch seeeehr lange (zwei oder drei Jahre) als Mod bei Carlsen gelistet.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #87
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Jonas Blaumann ist seit August 2013 bei EMA, war aber noch seeeehr lange (zwei oder drei Jahre) als Mod bei Carlsen gelistet.
    Im Daisuki Forum ist er es sogar noch. Aber das Daisuki Forum ist eh tot

  13. #88
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Im Daisuki Forum ist er es sogar noch. Aber das Daisuki Forum ist eh tot
    Jetzt überleg ich grad, ob ich da was verwechselt hab und das Daisuki-Forum meinte.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #89
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Jetzt überleg ich grad, ob ich da was verwechselt hab und das Daisuki-Forum meinte.
    Glaub ich auch... beim Carlsen Manga Forum ist er schon sehr lange kein Mod mehr. Ich glaub gleich nachdem er bei EMA anfing wurde er dort rausgenommen

  15. #90
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer u.a Manga Verlag mit Joachim Kaps
    https://www.northdata.de/%5B2017-08-...pe=publication

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Neuer u.a Manga Verlag mit Joachim Kaps
    https://www.northdata.de/%5B2017-08-...pe=publication
    Danke für die Info...na wie gut das so viele hier richtig mit vorab gedacht haben.

    Mal gespannt wann dann so was angekündigt wird. (Interessant auch das auch Merchandise mit erwähnt wird...)

    Zum abgewanderten Titel von TP hat man ja auch noch nichts gehört und eigendlich hieß es ja mal Herbst...würde ja zeitlich auch gut passen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht ob dieses "Netzwerk" was bedeutet oder ob das nur normaler Standard ist was die Vergangenheit eines Geschäftsführers angeht ?
    https://www.northdata.de/Altraverse+...urg/HRB+147609

  18. #93
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dann haben die Vermutungen wohl hingehauen.
    Bei den ITW-Damen hieß es ja auch, dass sie mit einem engen Vetrauten zusammen arbeiten werden, passt also.
    Ob da evtl. auch nun ehemalige TP-Mitarbeiter auftauchen?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #94
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na mal abwarten.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #95
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer u.a Manga Verlag mit Joachim Kaps
    https://www.northdata.de/%5B2017-08-...pe=publication
    Verstehe ich das jetzt richtig und Joachim Kaps hat einen eigenen Verlag registrieren lassen,
    wo er evtl. in Zukunft Mangas publizieren möchte?
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ob da evtl. auch nun ehemalige TP-Mitarbeiter auftauchen?
    Also wundern würde es mich nicht...weil das war ja damals schon was manches mit verdächtiger machte.

    Wobei ja von so vielen jetzt offen auch nichts bekannt ist...


    Ich frag mich ja, ob der eingetragene Name auch gleichzeitig am Ende der Name ist der dann verwendet werden wird...

  22. #97
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Nachricht. Bin gespannt wann die offizielle Nachricht folgt und es losgeht.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also wundern würde es mich nicht...weil das war ja damals schon was manches mit verdächtiger machte.

    Wobei ja von so vielen jetzt offen auch nichts bekannt ist...


    Ich frag mich ja, ob der eingetragene Name auch gleichzeitig am Ende der Name ist der dann verwendet werden wird...

    Name :

    Altraverse
    bedeutet ;

    Fanfiction-Genre. Vor dem Beginn des Original trat eine Veränderung ein, wodurch sich die gesamte spätere Geschichte änderte. Dabei kann die Handlung in einer völlig anderen Welt als der bekannten spielen, aber auch fast identisch sein und erst später werden die Änderungen als Folge dessen immer größer. Meist beginnt das auch Alternate Universe genannte Genre am Anfang der original Geschichte und erzählt diese neu.
    https://www.fanfiktion.de/p/hilfe_glossary/0
    Geändert von Huckybear (14.09.2017 um 21:18 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich kommt da endlich mal Super Lovers.

    Ansonsten schon bedenklich wie viele neue Manga Verlage es gibt dann in Zukunft. Erinnert mich an Anfang/Mitte der 90iger mit den Comic Verlagen, wo dann einfach die Nachfrage nicht mehr ausreichte und es zu einer Konsolidierung kam.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger
    Hoffentlich kommt da endlich mal Super Lovers.

    Ansonsten schon bedenklich wie viele neue Manga Verlage es gibt dann in Zukunft. Erinnert mich an Anfang/Mitte der 90iger mit den Comic Verlagen, wo dann einfach die Nachfrage nicht mehr ausreichte und es zu einer Konsolidierung kam.
    Welche Mangaverlage gibt es denn aktuell & in Zukunft in Deutschland? Sorry, falls ich frage, aber bin nicht auf dem laufenden Stand xD
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •