User Tag List

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 78910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 469
  1. #401
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Natürlich mag ich die Serie und hätte sie auch gerne gesammelt. Aber ich darf es auch schade finden, dass ein für diese Serie perfektes Format (LTB präsentiert) einfach den Abfluss heruntergespült wurde. Diese Umfrage zeigt ja, dass es für die Reihe noch viel Potenzial gegeben hätte.
    nicer Link, aber von den Serien ist mMn nur noch Star Top für das Premium geeignet. O.M.A. und Mauser kann man nicht vergleichen, Anzahl, Zeichenstil, Qualität und Originalität sind meilenweit voneinander entfernt.

    Die Reihe präsentiert wäre wirklich prädestiniert gewesen. Goofys History könnte das Ende besiegelt haben. Das Premium ist aber wohl die beste Alternative dazu. Ich kenne nur vier oder fünf der Geschichten, somit sind für mich fast alle neu

  2. #402
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Von den in der Umfrage aufgeführten Serien nur Star Top und vielleicht noch Reporter Goofy, wovon es aber keine EVs mehr gäbe. Früher oder später müssen sie eh DoppelDuck im Premium bringen (wie in NL), wenn sie die Reihe nicht einstellen oder nur noch Phantomias bringen wollen. Oder Egmont muss eigene neue Inhalte dafür beauftragen.

    Man merkt ja in letzter Zeit schon, dass ihnen die geeigneten Stoffe ausgehen, ganz deutlich am aktuellen Band. Die Duck-Zeitreisegeschichten sind zwar ungewöhnlich koloriert, inhaltlich aber banal (eine Geschichte nach genau dem gleichen Muster mit Düsentriebs Maschine gab es sogar neulich im MMM, als Zehnseiter von Marco Rota). Und die Maus-Zeitmaschinengeschichten hätten in normale LTBs gehört. Bei Chip & Chap war auch nur die Hälfte des Bandes premiumwürdig.

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Howard_Duck Beitrag anzeigen
    O.M.A. und Mauser kann man nicht vergleichen, Anzahl, Zeichenstil, Qualität und Originalität sind meilenweit voneinander entfernt.
    Man beachte die Wortwahl "für mich".
    Ob O.M.A und die Mauser Geschichten sich Qualität und was Originalität betrifft unterscheiden ist eine rein persönliche Wahrnehmung. Davon ab geht es für mich eher darum dass es sich beides um Geschichten handelt die im normalen LTB gedruckt werden und wurden.

  4. #404
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Man beachte die Wortwahl "für mich".
    Ob O.M.A und die Mauser Geschichten sich Qualität und was Originalität betrifft unterscheiden ist eine rein persönliche Wahrnehmung. Davon ab geht es für mich eher darum dass es sich beides um Geschichten handelt die im normalen LTB gedruckt werden und wurden.
    Für mich trifft nicht zu, da im Inducks ja viele votieren und es da von der Platzierung her schon eklatante Unterschiede gibt. Oder sind Inducksbewertungen auch eine rein persönliche Wahrnehmung?

    Wurden Darkenblot, DuckTales etc. nicht auch im LTB und Nebenreihen gedruckt? Und die meisten Geschichten erschienen irgendwann mal im Topolino, das die Vorlage fürs LTB ist, oder irre ich mich?

  5. #405
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Howard_Duck Beitrag anzeigen
    Für mich trifft nicht zu, da im Inducks ja viele votieren und es da von der Platzierung her schon eklatante Unterschiede gibt. Oder sind Inducksbewertungen auch eine rein persönliche Wahrnehmung?
    Es ist eine Vielzahl von rein persönlichen Wahrnehmungen.

    Zitat Zitat von Howard_Duck Beitrag anzeigen
    Wurden Darkenblot, DuckTales etc. nicht auch im LTB und Nebenreihen gedruckt? Und die meisten Geschichten erschienen irgendwann mal im Topolino, das die Vorlage fürs LTB ist, oder irre ich mich?
    DuckTales wurde nicht im normalen LTB gedruckt, aber Darkenblot (teilweise) schon. Die Mauserchroniken sind aber stilistisch auf jeden Fall kein übliches Premiummaterial. Solange ich in ordentlicher Frequenz den neuen Phantomias bekomme, kann ich schon damit leben, aber dem Format wird das, völlig unabhängig von der individuell empfundenen Qualität der Comics, nicht gerecht. Der offensichtliche Kandidat, der noch im Premium sinnvoll veröffentlich würde, wäre natürlich Doppel Duck, aber ja, das wäre wie bei Mauser eine Reprintsammlung.

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht unbedingt für alle :-)

  7. #407
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Howard_Duck Beitrag anzeigen
    Für mich trifft nicht zu, da im Inducks ja viele votieren und es da von der Platzierung her schon eklatante Unterschiede gibt. Oder sind Inducksbewertungen auch eine rein persönliche Wahrnehmung?

    Wurden Darkenblot, DuckTales etc. nicht auch im LTB und Nebenreihen gedruckt? Und die meisten Geschichten erschienen irgendwann mal im Topolino, das die Vorlage fürs LTB ist, oder irre ich mich?
    Die O.M.A.-Geschichten kommen im Inducks sogar noch recht gut weg, verglichen mit vielen anderen dänischen Comics aus dem LTB. Und wenn wir nur stur nach den Bewertungen gehen, dann hätte es Band 24 nicht gegeben, beide Geschichten (Raceworld und Planet T) sind ja in Italien durchgefallen. Aber sie waren und sind so ungewöhnlich, dass sie perfekt ins Premium passten.

    Natürlich ist die Produktformel, wenn man es denn so nennen möchte, von Anfang an eine etwas schwammige. Die Ultrahelden kamen auch aus dem Topolino (wenn auch durch die Länge des Zyklus und die Kolorierung schon aus dem normalen Rahmen fallend).

    Vielleicht ist "polarisierend" sogar ein typisches Merkmal der Premium-Comics (das jetzt aber nur meine subjektive Wahrnehmung). Micky Mystery hat zwar hier im Forum nicht polarisiert, aber auf Amazon gab es durchaus auch Stimmen, denen die Comics zu brutal waren. Der DuckTales-Teil von Premium 21 dagegen hat nicht polarisiert, der war einfach nur langweilig.

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    368
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Schade dass die Premium Reihe jetzt zu einer Sammlung von (größtenteils) nachgedruckten Geschichts-Reihen verkommt..
    Dafür finde ich dann doch eher das LTB Präsentiert, oder Enten/Maus Editionen passender.

    Gibt es einfach kein passenderes Material mehr für die Premium Bände ? Oder woher kommt das
    die nächsten zwei angekündigten Bände beinhalten ja auch wohl größtenteils nur Altlasten
    Finde das auch schade... Wahrscheinlich kommt in paar Jahren Onkel Dagoberts Millionen im LTB Premium oder Oma Duck erzählt
    Ich hätte es gar nicht schlecht gefunden, wenn man die El Dorado Trilogie im Premium nachgedruckt hätte... hat ja eigentlich auch ein besonderes Format

    Oder wie wäre z.B. das gewesen: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1918-AP und das https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1836-AP
    Das sind doch noch Storys die man eher nicht im LTB abdrucken kann, die würden, auch aufgrund des besonderen Formats und der besonderen Art der Zeichnungen, ins LTB Premium passen.
    Von Giulio Chierchini gibts da eben noch bisschen was.

  9. #409
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2022
    Ort
    Weltraum
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Ich hätte es gar nicht schlecht gefunden, wenn man die El Dorado Trilogie im Premium nachgedruckt hätte... hat ja eigentlich auch ein besonderes Format

    Oder wie wäre z.B. das gewesen: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1918-AP und das https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1836-AP
    Zustimmung! Meine Lieblingsfigur, neben Quacky. Jeweils ein Premium wäre wundervoll.

    Meine Frage mit den einseitigen Geschichten, hat noch niemand beantworten können.

    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Ist schon lange her, dass ich die Entenhafen Storys gelesen habe... Meiner Meinung nach kann man die Storys alle als Gagstorys bezeichnen. Finde die Bezeichnung auf jeden Fall nicht falsch. Zusätzlich hätte man manchmal weitere Genres hinzufügen können, wenn diese ebenfalls (teils) zutreffen.
    In welchem Jahr erschienen die? Ich verstehe die Genreeinteilung auch nicht, absolut unnötig.

    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Und auch die anderen Sachen (zumindest bei denen wo mir die Namen etwas sagen) hätten (für mich wohlgemerkt) das selbe Problem.
    Die Premium Bände waren über lange Strecken einfach wirklich besonderes Material. Fast ausschließlich Neuveröffentlichungen (von den ersten Micky X & Phantomias Geschichten mal abgesehen), und einfach auch was die Optik anbelangt hat was frisches.
    Da würde Doppelduck noch am ehesten hereinpassen, und wie gesagt, ich wäre für eine zusammenhängende Veröffentlichung. Aber nicht im Premium
    Da würde ich mir weiterhin einfach frischere Sachen wünschen. Wenn ich mich recht entsinne gibt es von Micky Kid ja noch genug unveröffentlichtes, aber wie schon gesagt wäre das eher was für`s Präsentiert oder eine Maus Edition.
    Ansonsten könnte das Premium noch mehr als jetzt schon zu einem Abdruck all-möglicher Reihen werden.
    Würde mich nicht wundern wenn die eingestampften Pläne eines "Glanz & Gloria" Präsentiert nun auch zu einem Premium umgedichtet werden..
    Da gefällt mir dann das Premium+/Young Comics tatsächlich mehr, und das obwohl die dort gezeigten Reihen bis auf Ausnahmen gar nicht meine Zielgruppe/Interessen wiederspiegeln.
    Das präsentiert ist doch eingestampft worden nach Goofys History? Maus Edition hat so schon zu wenig Platz für gute Geschichten, erscheint viel zu selten. Da wäre Gloria wohl besser in einer Enten Edition aufgehoben. Ich hätte noch ganz ganz viele tolle Ideen. Den alten Phantomias hätte ich aber auch eher in ein Ultimate gesteckt.
    Geändert von Bubble Billy (01.05.2022 um 15:12 Uhr)

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    368
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen
    Zustimmung! Meine Lieblingsfigur, neben Quacky. Jeweils ein Premium wäre wundervoll.

    Meine Frage mit den einseitigen Geschichten, hat noch niemand beantworten können.

    In welchem Jahr erschienen die? Ich verstehe die Genreeinteilung auch nicht, absolut unnötig.

    Das präsentiert ist doch eingestampft worden nach Goofys History? Maus Edition hat so schon zu wenig Platz für gute Geschichten, erscheint viel zu selten. Da wäre Gloria wohl besser in einer Enten Edition aufgehoben. Ich hätte noch ganz ganz viele tolle Ideen. Den alten Phantomias hätte ich aber auch eher in ein Ultimate gesteckt.

    Die sind von 2011 bis 2015 im LTB Sommer erschienen. Also im LTB Sommer Nr. 1 bis 5, jeweils ein paar pro Band.

    Unnötig oder uninteressant finde ich die Genreeinteilung nicht. Warum sollte man sowas nicht machen? Natürlich ist die Einteilung subjektiv. Man kann sie auch ignorieren, wenn man sie nicht braucht...

    Das LTB Präsentiert kam dieses Jahr wieder zurück, allerdings wurde es äußerlich verändert. Auch die Produktformel scheint wohl nun eine andere zu sein... Dieses Jahr kam der DGD im LTB Präsentiert.
    Und ja, im Ultimate kommt jetzt nichts mehr chronologisch und man hat längst aktuelle Geschichten erreicht... Man hätte eigentlich auf "Die Legende des ersten Phantomias" umsteigen können im Ultimate...
    Geändert von Alex1 (01.05.2022 um 16:22 Uhr)

  11. #411
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gibt es dort wirklich deutlich mehr Genres als nur Gagstory
    Z.B.: Kriminalgeschichte, Abenteuer, Schatzsuche, Zeitreisen, Wirtschaftskampf, Historisches Thema, Mittelalter, Literarische Parodie, Film Parodie, Science Fiction, Fantasy, Interaktiv (für Spielgeschichten), ja es gibt sogar das Genre Pädagogische Geschichte (z.B. "Der Lauf des Wassers" aus LTB 120, was auch sehr gut passt)
    Einige Geschichten werden dort auch unter mehreren Genres gelistet.
    Ist schon lange her, dass ich die Entenhafen Storys gelesen habe... Wenn ich mich aber richtig erinnere passt Gagstory bei Entenhafen Geschichten am besten als Klassifizierung ... Wahrscheinlich hätte ich sie genauso eingestuft, manchmal vielleicht noch zusätzlich mit Schatzsuche, falls es welche gab...



    Meiner Meinung nach kann man die Storys alle als Gagstorys bezeichnen. Finde die Bezeichnung auf jeden Fall nicht falsch. Zusätzlich hätte man manchmal weitere Genres hinzufügen können, wenn diese ebenfalls (teils) zutreffen.
    Nur bei Bänden, die noch von der alten Seite übernommen wurden (lustige-taschenbuecher.de), wo es viele Genres gab. Mittlerweile läuft alles unter Gagstory, Einseiter oder Superhelden, hin und wieder auch mal Abenteuer. Und das quasi ohne Nuancen innerhalb der Bände also entweder ein Band voll Gagstorys oder einer voller Abenteuer. ich glaube nicht, dass die sich da noch irgendwelche Gedanken machen.

    Andererseits ist die Einteilung in der Tat nicht immer ganz einfach, in der Duckipedia probieren wir ja immer noch, die Geschichten in ein wenig aussagekräftigere Genres einzuteilen damit man schnell sieht, was für eine Art Geschichte das ist, und das ist teilweise schon eine schwierige und eben subjektive Angelegenheit, ja.

  12. #412
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Finde das auch schade... Wahrscheinlich kommt in paar Jahren Onkel Dagoberts Millionen im LTB Premium oder Oma Duck erzählt
    Ich hätte es gar nicht schlecht gefunden, wenn man die El Dorado Trilogie im Premium nachgedruckt hätte... hat ja eigentlich auch ein besonderes Format

    Oder wie wäre z.B. das gewesen: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1918-AP und das https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1836-AP
    Das sind doch noch Storys die man eher nicht im LTB abdrucken kann, die würden, auch aufgrund des besonderen Formats und der besonderen Art der Zeichnungen, ins LTB Premium passen.
    Von Giulio Chierchini gibts da eben noch bisschen was.
    Wenn du den Premium-Sammelthread durchsuchst (in den diese Diskussion eh besser passt als zu Entenhafen), wirst du sehen, dass ich sogar drei Premiums mit solchen gemalten Geschichten vollbekommen hätte. Ich hieß ja immerhin in diesem Forum auch mal Bubble Billy
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen
    Meine Frage mit den einseitigen Geschichten, hat noch niemand beantworten können.
    Gute Frage! Bis zu deinem Beitrag wusste ich gar nicht, dass es diese zwei Einseiter gibt. Hier der Link: https://inducks.org/subseries.php?c=Marinai+fuori+rotta
    Ich gehe mal davon aus, dass die dann als Füllmaterial für den zweiten Entenhafen-Band willkommen sein werden.

  13. #413
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bubble Billy würde ich im Premium auch sehr gerne sehen...
    (und ganz allgemein mehr von Chirchini, jetzt nicht auf das Premium bezogen)

    Damals erschien mir die Gelegenheit zu Bubble Billy sehr günstig, da dieser auch gerade im Ultimate dran war, und somit wieder eine Chance bekam, etwas am Bekanntheitsgrad zu schrauben. Zugegeben ist Bubble Billy ja eher obskur, da nicht viel mit erschienen ist und noch weniger im deutschsprachigem Raum abgedruckt wurde.

    Pet schien sich da aber damals auch eher weniger ranzutrauen wollen - schade auf jeden Fall. Eigentlich sollte es doch genügen, groß Donald/Phantomias auf das Cover zu klatschen und fertig ist ???


    Und ja, ich hab auch irgendwie den Eindruck, dass sich das Premium zu einer Alternative zum LTB Präsentiert entwickelt... meiner Meinung nach haben die das damals ziemlich vermasselt mit dem Ansatz, Serien auf 2 Bände zu splitten. Das hat die Reducktion mehr eingeschränkt an Optionen als alles andere. Dass das jetzt Donals & Dussel Agentenstories drin erscheinen, ist doch einfach nur ein Armutszeugnis.

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    368
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Wenn du den Premium-Sammelthread durchsuchst (in den diese Diskussion eh besser passt als zu Entenhafen), wirst du sehen, dass ich sogar drei Premiums mit solchen gemalten Geschichten vollbekommen hätte. Ich hieß ja immerhin in diesem Forum auch mal Bubble Billy

    Ohh, das ist schön. Würde mich sehr freuen, wenn man diese LTB Premium so rausbringen würde.

    Allerdings bezweifle ich, dass dies in nächster Zeit in irgendeiner Weise geplant ist.....

  15. #415
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade eigentlich, endlich mal wieder kein neuer Phantomias Band und leider nichts was mich jetzt übermäßig interessiert. Wird bestimmt mal spontan eingesackt aber ja...Premium war für mich immer dann reizvoll wenn es Maus oder Duck in neue Umgebungen mit neuem Setting warf...das scheint hier zwar auch der Fall zu sein, ich meine aber eher sowas wie Micky X, Micky Mystery etc.
    Ich habe das Premium auch immer als perfekt für solche eher obskuren Sachen wie Gargoyles, Duck Tales und ähnliches gesehen. Falls das jetzt zur zwanzigsten Nachdruck Reihe wird wars das für mich glaube ich...

  16. #416
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal meine Meinung zum Premium, viele Jahre nachdem ich mir damals Band 1 gekauft habe. Ich werde dabei insbesondere auf die in meinem Besitz befindlichen Bände eingehen, aber auch eine Gesamtbeurteilung der Aufstellung des Premium und seine Entwicklung aus meiner Sicht.

    Ultrahelden war damals eine zwiegespaltene Sache für mich. Ich mochte das neue Setting und die Idee eines regulären Superhelden Kosmos in Entenhausen. Andererseits war mir die Umsetzung dann stellenweise doch etwas zu klassisch LTB mit der wenig ernst zu nehmenden Handlung. Hat aber gereicht um Interesse zu wecken.

    Wirklich begeistert war ich dann mit der Aufnahme des Neuen Phantomias und Micky X in die Premium Reihe. Beides Reihen die ich zum Zeitpunkt ihrer deutschen Erstveröffentlichung gelesen habe, die zu meinem Leidwesen aber leider beide eingestellt haben. Zwei Reihen zu haben, die ich als Kind las aber nie beenden konnte, hat mich wirklich begeistert und gefreut. Da ich generell ein PRoblem habe Sammlungen zu beenden ist mein Besitz dieser Reihen immer noch lückenhaft, das ist aber nur eine Frage der Zeit. Diese Geschichten mit ihrer ganz anderen, deutlich ernsthafteren und innovativen Handlung sind klasse, auch wenn mir die Frequenz ihrer Veröffentlichung dann etwas zu hoch war zeitweise.

    Besonders hervorheben muss ich auch Micky Mystery und Micky als Reporter. Erstmals hat es eine LTB Reihe geschafft mich ernsthaft für Maus Geschichten zu begeistern, da sie Micky in einer ganz anderen, viel bodenständigeren und anderen Art verwendeten als bisher. Auch die Settings, mit gewaltigen, dampfenden Metropolen (besonders Anderville) haben mich umgehauen. Besonders von Micky Mystery hätte ich gerne mehr gelesen. Die Idee einer Metropole die dann nach und nach in vielen kleinen Geschichten erforscht wird, top. Auch die häufigen Witzeleien über Entenhausen und wie einfach es Micky dort doch teilweise hat fand ich klasse.

    Darkenblot als Schwarzes Phantom Fan natürlich Pflicht für mich. Wie auch schon bei Ultrahelden störe ich mich ein wenig an den zumindest in der deutschen Übersetzung vorliegenden Wort-Kalauer, die es mir teilweise doch etwas schwer gemacht haben, die Handlung ernst zu nehmen. Dennoch ein Band den ich immer wieder sehr gerne lese.

    Ansonsten noch eben das Rennen durch die Elemente/ Planet T. Etwas zu kurzweilig und handlungstechnisch dünn, aber trotzdem lesenswert, allein aufgrund der faszinierenden optischen Gestaltung.

    Bände die dick und fett auf meiner Liste stehen sind etwa die beiden Darkwing Bände, die restlichen Phantomias und Micky X Bände, Chip und Chap bin ich noch unsicher. Die Mauser Chroniken werden vermutlich erstmal nicht zu mir gelangen, die haben mich jetzt nicht so interessiert.

    Und damit kommen wir auch dazu, wie ich das momentan sehe. Mauser-Chroniken, Entenhafen..das sind sicherlich nette Geschichten aber einfach nichts was ich so im Premium lesen möchte. Der Eindruck den ich vom Premium gewonnen habe waren ungewöhnliche, auch mal riskante Disney Comics die ich so anderswo nicht finden würde. Die oft angesprochenen Gargoyles wären da für mich eigentlich prädestiniert für. Gerade mit Hinblick darauf dass das PRemium doch verhältnismäßig selten rauskommt und es nun wahrlich keinen Mangel an Nachdrucken für bereits veröffentlichte Reihen gibt. Ich bin teilweise echt schockiert wie viele lieblose Nachdruck Sammelreihen mittlerweile auf den Markt gezwängt wurden. Einzig die Ultimate Phantomias Reihe könnte mich hier vereinzelt reizen.
    Insbesondere wenn jetzt dann bald Phantomias ausgereizt ist und Micky X ja bereits ein Ende gefunden hat hoffe ich wieder auf mehr dieser ungewöhnlichen Veröffentlichungen, die mich ursprünglich überhaupt erst zum Premium gebracht haben. Ich fände es sehr bedauerlich wenn das Premium irgendwann nur noch ein besseres LTB Spezial wäre.
    Da ich wenig Kenntnis über unveröffentlichte Geschichten habe weiß ich nicht, was noch alles machbar wäre.

  17. #417
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre mittlerweile das Premium der geeignete Ort, um endlich mal die Story um den kopflosen Totempfahl irgendwo unterzubekommen...

  18. #418
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von The_Phantom Beitrag anzeigen
    Da ich wenig Kenntnis über unveröffentlichte Geschichten habe weiß ich nicht, was noch alles machbar wäre.
    In diesem Thread wurde schon so ziemlich alles an Vorschlägen gepostet, die in Frage kommen. Was pet halt immer wieder als Argument gegen Gargoyles ins Feld geführt hat, ist die fehlende Verbindung zum Enten- oder Mäuse-Kosmos. Eine andere Duck- und Mauslose Disney-Reihe (W.i.t.c.h.), die ich auch mal erwähnt habe, wird jetzt zwar bei der ECC als Hardcover-Gesamtausgabe gedruckt... aber wenn man sich den Umfang (360 Seiten) anschaut, muss man schon ein Schelm sein, um nicht dabei an ein Premium zu denken. Könnte durchaus sein, dass man die Zusammenstellung fürs Premium geplant hat und dann recht spät stattdessen ins ECC-Programm verschoben hat. Das würde auch die eher unpassenden Reihen und Nachdrucke (Entenhafen, Kommissar de Mauss) sowie das Fehlen eines zweiten Pikappa-Bandes 2022 erklären.

    Summa summarum und um Ulm herum: Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit auf Gargoyles als Hardcover ist größer als im LTB Premium.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (17.05.2022 um 09:04 Uhr)

  19. #419
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Ende der laufenden Phantomias-Serie sehe ich auch schwarz für das Premium, solang man nicht Duck- oder Entenlos kompliieren möchte. Es gibt einfach mittlerweile zu wenig interessante Reihen, die folgen könnten. Oder es fehlt der Mut, sie abzudrucken.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum macht man denn nicht mit Phantomias weiter ? So wie sich das hier liest, gibt es ja wohl noch Material

  21. #421
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Phantomias war (wie ich hier schon mehrfach, teilweise gegen großen Protest, gepostet habe) immer das Zugpferd der Premium-Reihe: Viel Material und eine große internationale Fangemeinde. Wenn also das komplette Phantomias-Material aufgebraucht ist, dann ist auch das Premium ziemlich am Ende. Dass das noch nicht der Fall ist, kann man gut hier sehen: https://schummerling.netlify.app/pik...blications_de/

  22. #422
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    In diesem Thread wurde schon so ziemlich alles an Vorschlägen gepostet, die in Frage kommen. Was pet halt immer wieder als Argument gegen Gargoyles ins Feld geführt hat, ist die fehlende Verbindung zum Enten- oder Mäuse-Kosmos. Eine andere Duck- und Mauslose Disney-Reihe (W.i.t.c.h.), die ich auch mal erwähnt habe, wird jetzt zwar bei der ECC als Hardcover-Gesamtausgabe gedruckt... aber wenn man sich den Umfang (360 Seiten) anschaut, muss man schon ein Schelm sein, um nicht dabei an ein Premium zu denken. Könnte durchaus sein, dass man die Zusammenstellung fürs Premium geplant hat und dann recht spät stattdessen ins ECC-Programm verschoben hat. Das würde auch die eher unpassenden Reihen und Nachdrucke (Entenhafen, Kommissar de Mauss) sowie das Fehlen eines zweiten Pikappa-Bandes 2022 erklären.

    Summa summarum und um Ulm herum: Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit auf Gargoyles als Hardcover ist größer als im LTB Premium.
    Aber dürfte Gargoyles nicht dieselben Leute abholen die damals auch Chip und Chap oder Darkwing geschaut haben? Oder ist da die Enten Anbindung einfach größer?

  23. #423
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Darkwing ist immerhin eine Ente.

    Ich denke allerdings auch, dass Gargoyles genausoweit vom Disney-Enten-Kosmos entfernt ist wie Chip & Chap, außer, dass sich die Serie eventuell an ein etwas älteres Publikum richtet. Allerdings habe ich gerade erst Gargoyles auf Disney+ in voller Länge geschaut und würde die dazugehörigen Comics sehr gerne lesen. Schade, dass sie Serie in der dritten Staffel so an Qualität eingebüßt hat. Ich hätte mich sehr über ein erweitertes Serienuniversum mit den in der zweiten Staffel eingeführten Gargoyles und Olympians gefreut.

  24. #424
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The_Phantom Beitrag anzeigen
    Aber dürfte Gargoyles nicht dieselben Leute abholen die damals auch Chip und Chap oder Darkwing geschaut haben? Oder ist da die Enten Anbindung einfach größer?
    Chip & Chap sind Figuren aus dem Entenunivesum und Darkwing ein Ducktales Spin-Off, die sind definitiv näher am Entenuniversum als Gargoyles.

  25. #425
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Band vom August allen Ernstes eine Zusammenfassung der (zugegebenermaßen recht guten) Geschichten aus dem stinknormalen LTB? Die Legenden des Ersten Phantomias?
    Das reizt mich als Geschichte zwar schon, aber nicht als Teil des Premiums. Ich hoffe ich irre mich.

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 78910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •