User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dreamfall: The Longest Journey

  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dreamfall: The Longest Journey

    Für mich als jemand dem die erzählte Geschichte in einem Spiel immer sehr wichtig ist bin der Meinung dass das Dreamfall Universum auch abseits der PC Community nicht genug Aufmerksamkeit bekommen kann da ja Dreamfall Chapters nach 2014 für den PC nun auch für PS4 & One erschienen ist und sogar "nur" noch ein Kickstarter Projekt war wäre es sehr schön meiner Meinung nach wenn die Verkaufszahlen so gut wären das es eventuell sogar noch mal weiter gehen würde in diesem Universum bzw zuvor The Longest Journey und Dreamfall: The Longest Journey auch mal eine Konsolen Umsetzung bekommen könnten.





    Es existieren nebeneinander zwei Welten in völliger Balance. Die eine Welt ist "Stark" in der wir Menschen leben mit unserer Technologie und Industrie. Die andere Welt ist "Arcadia" eine mittelalterlich angehauchte Welt in der Magie und Fabelwesen etwas völlig normales ist. Normalerweise weiß eine der Welten nichts von der Existenz der anderen aber es gibt die 'Shifter' Menschen welche sich durch ihre Träume von einer in die andere Welt versetzen können. So ein Mensch ist nun die 18 jährige Studentin April Ryan welche im Jahr 2220 in Stark lebt.


    Als April eines Tages in Stak einschläft wird sie unabsichtlich nach Arcadia versetzt wo sie auf den weißen Drachen trift der sie mit der Wiederherstellung der Balance beauftragt. Doch noch bevor April weiß was überhaupt los ist wird sie von der "Chaos-Vortex" angegriffen und erwacht wieder in Stark. Ratlos legt April das erlebte schlicht als Albtraum ab doch die Merkwürdigkeiten nehmen von da an immer mehr zu so das April plötzlich auch Fabelwesen mitten auf der Straße in Stark herum laufen sieht. Als diese Fabelwesen sogar anfangen Aprils direkte Freunde anzugreifen nimmt ein Mann namens Cortez Kontakt zu April auf und versetzt sie in die Arcadia Stadt Marcuria wo sie erfährt das die Balance, welche beide Welten voreinander schützt sich nach der Verleumdung ihres Wächters auflöst und durch das Erschaffen eines neuen wiederhergestellt werden muss.


    Bis hier hin erstmal doch das ist nur der Anfang der Geschichte welche sich im Laufe immer weiter ausbreitet sowohl in Arcadia aber auch in Stark... Und dann lernt man noch die etwa 20 jährige Zoë Maya Castillo kennen...


    Dreamfall Chapters gibt es aktuell für ca 25 Euro als Konsolenversion bzw 19,99 Euro in der PC Version zu kaufen.


    https://www.amazon.de/Deep-Silver-10...mfall+chapters


    https://www.amazon.de/EuroVideo-5033...mfall+chapters

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Two Worlds Trailer

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #3
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zoë Maya Castillos & Kian Alvanes erzählen ihre Geschichte bis zu diesem Punkt.

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher