User Tag List

Seite 86 von 86 ErsteErste ... 367677787980818283848586
Ergebnis 2.126 bis 2.131 von 2131
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es ist ein Fehler, dass nach GTO 3 im Sep der 4. Band erst im Januar kommt.
    Das Manga-Cult-Forum und mich gibt es zwar offiziell nicht mehr, aber darauf antworte ich doch noch flott aus dem Off …

Das ist in der Tat kein Fehler, sondern pure Absicht.
    Nachdem ich vonseiten des Übersetzers, der Grafik und der Redaktion röchelnde Hilferufe vernommen hatte, haben wir uns dafür entschieden, zwischen Band 3 und 4 einen Erscheinungstermin "auszusetzen", sodass nun vier Monate zwischen den beiden Bänden liegen statt der üblichen zwei.
    Der Grund ist, dass GTO nun mal vollständig neu übersetzt wird und schon bei Band 1 hat sich gezeigt, dass das bitter nötig war, denn der früheren Taschenbuchausgabe ist sehr viel des Originaltexts der Schere (sprich, den winzigen Sprechblasen) zum Opfer gefallen. Von der Zeichenanzahl entspricht einer unserer GTO-Bändein etwa fünf (!) Bänden von Demon Slayer, was die Textmenge angeht. Deswegen dauern Übersetzung, Satz, Lektorat und Korrektorat natürlich auch 2,5x so lange wie ursprünglich gedacht. Die Dinger sind echte Brecher.

Wir wollen aber natürlich alle, dass GTO in bestmöglicher Qualität erscheint, ohne dass es gezwungenermaßen zu ständigen Verschiebungen kommt, weil wir mit der Bearbeitung nicht hinterherkommen. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, zwischen Band 3 und 4 eine kleine Pause einzulegen, um aufzuholen, durchzuatmen und frohen Mutes weiterzuarbeiten.

Mitglied Avatar von Yamina
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antwort! Wenn das so ist nehme ich natürlich liebend gern die Wartezeit in Kauf. Hab von der alten EMA-Ausgabe (jetzt kann ich sagen: Zum Glück!) nur Band 1 und bin schon total gespant auf den Vergleich!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

„Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Mitglied Avatar von Manon
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass MC bei Gundam die gleichen Cover hat wie die US-Ausgabe. Fand die vorherigen ansprechender. Einerseits weil ich schon die US-Ausgabe habe und andererseits weil das Artwork durch das große Rechteck gestört wird.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

Yu Yu Hakusho auf Netflix

Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Schade, dass MC bei Gundam die gleichen Cover hat wie die US-Ausgabe. Fand die vorherigen ansprechender. Einerseits weil ich schon die US-Ausgabe habe und andererseits weil das Artwork durch das große Rechteck gestört wird.
    Vielleicht eine Vorgabe des japanischen Lizenzgebers.
    Gibt es ja immer wieder mal und wenn es nur die Vorgabe ist, wo die Band Nummer zu sitzen hat (bei Slam Dunk hatte man was gegen das HAYABUSA Logo)

Mitglied Avatar von Manon
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine Vorgabe des japanischen Lizenzgebers.
    Gibt es ja immer wieder mal und wenn es nur die Vorgabe ist, wo die Band Nummer zu sitzen hat (bei Slam Dunk hatte man was gegen das HAYABUSA Logo)
    Das kann sein, dass es aus Japan so gewollt ist. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich nochmal exakt die gleiche Ausgabe brauche. Andere Cover hätten wenigstens einen Mehrwert gehabt. Schade.
    Wobei ich mich erinnere, dass Gundam einen Schutzumschlag bekommen sollte. Keine Ahnung wie genau das dann aussehen soll. Sofern der geplante Schutzumschlag tatsächlich kommt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

Yu Yu Hakusho auf Netflix

Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon
    Der Webtoon/Manhwa Unintentional Love Story hat einen Umschlag und da gibt es andere Cover. Wobei das Cover vom Einband (bei Band 1) identisch mit der Farbseite ist. Also nicht sehr einfalls/abwechslungsreich

Seite 86 von 86 ErsteErste ... 367677787980818283848586