User Tag List

Seite 58 von 76 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 1890
  1. #1426
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bergwolff Beitrag anzeigen
    355) Wird Lanfeust Band 9 ebenfalls mit Buchrückenmotiv sein und an Band 8 anschließen?
    Zu 355)

    Ja, allerdings wird es eventuell nicht 100%ig perfekt, da bei der Nachproduktion solcher Motive leichte Farbvarianzen auftreten können (Druckfarbe ist nicht gleich Druckfarbe). Darum hatten wir seinerzeit alle Umschläge zeitgleich produziert. Und sollten es noch deutlich mehr Bände werden, können wir das auch nicht ewig fortsetzen, denn irgendwann ist das Motiv zu Ende.

    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    356) Tut sich noch was bei der Fortsetzung von Nate Simpsons "Nonplayer"? Es sollten ja drei Bände werden.
    Zu 356)

    Schon lange nicht mehr. Wir haben die Reihe aufgegeben.

    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    357) Vermisse im nächsten Programm die Fortsetzung von Die Adoption schmerzlich. Steigt ihr da aus oder ist das für Herbst geplant?
    Zu 358)

    Das haben wir noch nicht entschieden. Wenn dann würden wir gern ein Double daraus machen.

  2. #1427
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    359)Da die Elfen bisher nicht unterm Vorhang waren,kann man da ab November mit Band 31 rechnen?

  3. #1428
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 359)

    Die Elfen gehen auf jeden Fall weiter. Zum Zeitpunkt der Programmplanung waren nur noch keine Cover verfügbar.

    Dirk
    Geändert von makeshi (20.12.2021 um 14:28 Uhr)

  4. #1429
    Mitglied Avatar von Folker
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    360) nachdem es in Frankreich zu UW2 endlich im Jan 22 weitergehen soll, ist da bei Splitter schon was bekannt, bis wann gäbe es die deutsche Umsetzung?

    https://fr.wikipedia.org/wiki/Universal_War_Two#Albums
    4. La Chute du temple (à paraître en janvier 2022 (ISBN 978-2-203-1009

  5. #1430
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    236
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 360)

    Da freu Dich besser mal nicht zu früh. Der verlinkte Wikipedia-Eintrag ist über ein Jahr alt, bezog sich auf eine Vorankündigung der Buchhandelskette FNAC, und dort ist mittlerweile als VÖ-Termin der 4. Januar 2023 eingetragen. Und auch das ist eher mit Vorsicht zu genießen.
    Denis Bajram selbst schreibt dazu auf seiner Website (https://www.bajram.com/category/livr...ersal-war/uw2/), dass er nach seiner Arbeit an der Einzelband-Adaption des Anime-Klassikers Goldorak, im Oktober erschienen, und den dazu fälligen PR-Auftritten sich darauf freuen würde, wieder den vierten Band von UWT in Angriff zu nehmen. Wann er damit fertig zu werden hofft, davon ist keine Rede. Steht vermutlich noch in den Sternen...

  6. #1431
    Mitglied Avatar von Folker
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 360) Dankeschön für die Info, maxmurmel.
    Mich nerven angefangene Serien, an denen dann der Autor erst mal Jahrelang Pause macht und in der Zeit was anderes.
    Gerade mal geschaut, den Goldorak gibt es ja in Franz. bei Amazon zumindest schon seit 15. Okt. Da wäre doch die DE Ausgabe auch mal interessant.

  7. #1432
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 360) Darauf würde ich eher nicht hoffen. Wie maxmurmel bereits schrieb, ist Goldorak die Adaption einer in Frankreich beliebten Anime-Serie, die hierzulande aber völlig unbekannt ist.
    Ich fürchte, die Rechte daran zu klären würde zu viel Aufwand sind, für eine vergleichsmässig recht kleine Zielgruppe.

    361) Ich hatte ich bereits beim Vorhang geschrieben, aber da war es erwartungsgemäss natürlich schnell völlig untergegangen:
    Zitat Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
    Ist der Name des 6. Enola-Holmes-Bandes so bereits final? "Haltestelle Baker Street" ist zwar die korrekte Übersetzung des französischen Titels "Métro Baker Street", unterscheidet sich aber sehr von dem der Roman-Vorlage "Der Fall des verschlüsselten Briefes", an welchen man sich bei den 5 vorherigen Bänden orientiert hat.

  8. #1433
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    236
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 361)

    Zu einem so frühen Zeitpunkt der Programmplanung ist noch nicht alles bis auf den letzten i-Punkt final, auch wenn wir uns darum bemühen, möglichst schon die endgültige Fassung zu kommunizieren, wenn wir damit an die Öffentlichkeit gehen. Trotzdem sind in begründeten Fällen Änderungen möglich, und das wird wohl so einer sein...

    Der englische Originaltitel lautet übrigens "The Case of the Gipsy Goodbye", aber auch darauf werden wir eher nicht zurückkommen.

  9. #1434
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    362)Der Buchrücken von Carthago Band 12 ist rot.Alle Anderen sind einheitlich schwarz/anthrazit. Ist das ein Versehen,oder sind jetzt alle folgende Buchrücken unterschiedlicher Farbe?

  10. #1435
    Mitglied Avatar von David Grief
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    112
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne grundsätzliche Frage zu den Splitter eComics (mir geht allmählich der Platz aus): wie funktioniert das? Bekommt man die als Datei (z.B. PDF) zum Download? Oder muss man sich irgendwo einloggen um sich die ansehen zu können?

    Vielen Dank schon im Voraus.
    "It's not the years, it's the mileage." (Indiana Jones)

    "I have had people walk out on me before, but not... when I was being so charming." (Rick Deckard)


  11. #1436
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich denke, wie mit den ebooks, auf der seite, in den shop, wo du die kaufst, kannst Du sie dir entweder direkt auf dein lesegerät runterladen oder auf deine festplatte

  12. #1437
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    409
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Lola65 schon schrieb. Izneo z.B. funktioniert ähnlich wie der Kindle. Dort kannst Du die Comics auf dem Gerät speichern, aber nur über die Izneo-App lesen. Ich kenne zumindest keine andere Möglichkeit. Dafür hast Du ein besseres Dateimanagement mit weniger Speicherbedarf. Über z.B den Beam-Shop kaufst Du eine pdf und kannst diese mit dem Programm Deiner Wahl lesen. Aber Du hast dann natürlich immer relative große Dateien auf Deinem Lesegerät. Ich selbst werde künftig über den Beam-Shop kaufen, weil ich dann die digitalen Exemplare auch endgültig besitze und nicht mehr vom Anbieter abhängig bin. Aber das ist echt Geschmackssache. Digitale Comics spielen ihre Stärken vor allem in der dunklen Jahreszeit aus, da diese bei schlechtem Licht im Vergleich zum Gedruckten für mich viel besser mit dem Tablet zu lesen sind.
    Geändert von Gorgon (24.12.2021 um 09:51 Uhr)

  13. #1438
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe die E-Comics bei Beam:
    Format PDF, Sie sind in einer Bibliothek beim Händler und sie können downgeloadet werden. So speichere ich sie auf dem PC und zum Lesen kopiere ich sie auf mein Tablet 10 Zoll.
    Ich habe mein Leseprogramm (Android, Perfect Viewer) so eingestellt, dass die Dateien endlos gezeigt werden und sie nach der Bildbreite angezeigt werden. Das Tablet halte ich beim Lesen quer, habe so immer eine halbe Seite auf dem Bildschirm und kann immer weiter scrollen.
    Einziger Nachteil, den ich sehe, ist wenn die Panels eine ganze Seite einnehmen.

  14. #1439
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Splashgapes kann man ja kurz auf hochkant umstellen.

    Ich lese digitale Comics am 10,5 Zoll-Tablet und nur via Comixology, izneo oder Kindle App. Ich möchte - wenn möglich - von Panel zu Panel springen.
    Geändert von OK Boomer (25.12.2021 um 10:43 Uhr)

  15. #1440
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich bin ja aus haptischen Gründen kein Freund von Digi-Comics, denke aber, dass es perspektivisch ggf. eine Option sein könnte: Da die Augen im Alter zunehmend schlechter werden und trotz Lesebrille Bildbetrachtung immer schwieriger... - kurz: Frage: Kann man eComics bei Bedarf zur Detailbetrachtung der Zeichnungen groß zoomen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1441
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, man kann die eComics bei Bedarf zur Detailbetrachtung der Zeichnung wirklich, wirklich extrem zoomen. Zwei Finger ans Display und spreizen, voila!

  17. #1442
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.044
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich verbinde den Kindle mit meinem View-Master aus den '70ern, und erhalte so Panel für Panel wirklichkeitsgetreuen Lesegenuss.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #1443
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    363

    Ich habe gerade die Elric Storyline von Band 1 bis 4 gelesen. Leider trübt die rote Schrift auf schwarzem Grund die Lesefreude ein wenig. Ich weiß jetzt nicht ob das nur mich persönlich betrifft oder ob andere Leser auch ein Problem damit haben.

    Vielleicht können ja eure Grafiker da irgendetwas zaubern damit so etwas in Zukunft besser lesbar ist ohne die Stimmung der Bilder zu verringern. (optisch gefällt mir das echt gut - nur es war vor allem jetzt in Band 4 extrem schwer lesbar für mich)

    Trotzdem eine grandiose Fantasy Oper.
    Topstory. Topumsetzung. Topzeichnungen. (bin aber ein Elric Fan seit meiner Kindheit)

  19. #1444
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 363
    Ich habe zwar diese Alben nicht, aber bei Batman Comics - rote Schrift, schwarzer Hintergrund, und bei Witchblade - gelbe Schrift auf schwarzem Grund, hatte ich auch große Probleme, es zu lesen.

  20. #1445
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    364)
    wie sieht eure Planung aus, wann der neue Katalog online ist und wann der gedruckte im Fachhandel?

  21. #1446
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ja, man kann die eComics bei Bedarf zur Detailbetrachtung der Zeichnung wirklich, wirklich extrem zoomen. Zwei Finger ans Display und spreizen, voila!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1447
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich verbinde den Kindle mit meinem View-Master aus den '70ern, und erhalte so Panel für Panel wirklichkeitsgetreuen Lesegenuss.
    Wie verbindet man das Ding mit einem Tablet?

  23. #1448
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    365) Der Bondfan in mir ist wieder leicht enttäuscht, dass im neuen Programm nichts von 007 zu sehen ist. Zumindest der noch nicht veröffentlichte "Reflections of Death" finde ich ziemlich toll. Lässt sich hier eine Aussage machen? Sind die Verkäufe nicht so toll, oder happert es bei Dynamite? Wird es denn im nächsten Programm weitergehen?

  24. #1449
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gleiche Frage zu zwei Reihen, bei beiden steht ... von x , handeln tut es sich um Zombies – Nechronologien und Pik As, kommt da dann noch was oder sind die Reihen beendet, bin mit Originalausgaben nicht so bewandert ob es da noch Material geben würde


  25. #1450
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi SoulStealer

    Von x bedeutet in der Regel, dass es weitergeht.
    Bei Pik As bilden immer 2 Bände eine Storyline.
    Bei Zombies Necrologien sind alle Bände abgeschlossene Storys. Bislang gibt es da keine Info, dass es nicht weitergeht, aber so genau weiß man das nie. In Frankfurt hatte ich nach dem 2ten Zyklus von Zombies gefragt. Da weiß auch Soleil nicht, ob es noch weiter geht oder nicht.

    Bei Bond müssen wir schauen, wie es da weitergeht. Wir haben den Goldfinger um mindestens 1 Monat nach hinten geschoben, weil wir ewig auf die Daten gewartet haben. Aus dem Grund steht die Reihe bei uns auch nicht ganz vorne auf der Liste. Kann aber durchaus sein, dass wir weitermachen.

    Dirk

Seite 58 von 76 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •