User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Animes von Mangaserien mit offenem und mit abgeschlossenen Ende?

    Es gibt ja mittlerweile Massen an Animes von Mangas auf dem deutschen Markt und es wird schwierig einen Überblick zu bewahren. Viele dieser Animes umfassen nur eine Season und damit ca. 25 Folgen. Selten wird dann mal eine zweite Season nachgeschoben, manchmal Jahre später. Nur Mangas die wirklich gut laufen wie One Piece, Naruto oder Conan werden vollständig "verfilmt".

    Aber meistens beinhalten Animes eben nur einige Bände einer Mangaserie, wodurch natürlich viel ausgelassen wird, v.a. der Schluss. Meine Frage: welche Anime-Serien sollte man meiden, da sie ein völlig offnenes Ende haben und welche sind empfehlenswert da sie (auch wenn sie nicht das Originalende des Mangas haben) ein halbwegs gut gemachtes Ende haben? Gern auch eine längere Liste, v.a. von aktuellen TIteln. ^^

    Danke!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das ist schwierig zu beantworten, da ja alle Anime-Adaptionen in eine der Kategorien reinfallen. Heutzutage basieren die meisten Animes eh auf Light Novels, die im Prinzip dann ähnliche Probleme haben. Als komplett abgeschlossene Animes, die sich meines Wissens nach an die Mangaorlage halten, fallen mir z.B. Fullmetal Alchemist Brotherhood (die alte Serie hat eher ein eig. Ende) und Bakuman ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •