User Tag List

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 417

Thema: Haikyu!! (Haruichi Furudate)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 28 (JP 04.10.2017)



  2. #152
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ruhe vor dem (An)Sturm?
    Am Freitag startet der Volleyball-Crashkurs - mit doppelter Basislektüre!


  3. #153
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, das ging jetzt doch iwi schnell! Ich freu mich schon sehr auf die beiden Bände!

  4. #154
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auch schon darauf, ist unter dem was monatlich gekauft wird ja hier auch schon gut vertreten. Die Cover sind auch schön frei geblieben, das Kazé zeichen fällt nicht groß auf. Ob man nun den Namen unbedingt um ein "U" kürzen musste, nun, darüber kann man wohl lange streiten.

    Nun fliegen bei uns die Krähen durch den Herbst. Besonders spannend wird es natürlich wenn der Titel den bekannten Stand überschreitet. Hoffe nur keiner lässt sich von den gröberen Covern abschrecken. Die Zeichnungen sind ja toll, aber beim Cover denke ich manchmal das hätte auch anders sein können. ^^'

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  5. #155
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir heute vorsichtshalber erstmal nur den ersten Band von Haikyuu zugelegt (da es sich um meinen ersten Sportmanga handelt, da Slam Dunk ja leider nicht erhältlich ist). Bin jetzt durch und bin auf jeden Fall positiv überrascht! Hat mir sehr gefallen und ich werde der Serie auf jeden Fall weiter folgen und mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Band 2 wird nächste Woche angegangen

  6. #156
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den ersten beiden Bänden ist ja echt schon ne Menge passiert! Kenne ja nur die erste Staffel des Animes und bin doch überrascht, dass das Spiel gegen Seijoh schon vorbei ist. Aber ich freu mich natürlich über das Tempo am Anfang =D Wie erwartet gefällt mir der Manga sehr gut. Weiß gar nicht, wie ich die zwei Monate jetzt überstehen soll bis Band drei xD Aber wenigstens kamen ja die ersten beiden zusammen raus. Schade, dass sowas nicht öfter mal gemacht wird =D Bin richtig froh, dass der Manga es zu uns geschafft hat. Shoyo und Tobio geben einfach ein tolles und witziges Duo ab =D

  7. #157
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst einmal nur den ersten Band geholt und werde mir den zweiten später holen, sodass das Warten bis Band 3 nicht so lang wird. Zu Band 1:

    Aufmachung
    Von Kaze habe ich sonst nur Tokyo Ghoul, Tokyo Ghoul:re und Dimension W und bin dadurch etwas verwöhnt (Farbseiten, spezielle Cover-Bearbeitung, mehr Umfang). Außerdem hatten meine letzten neuen Serien (bei Tokyopop) alle Extras. So fühlt sich Haikyu!! nun etwas sang- und klanglos an.
    In diesem Zusammenhang fällt mir auch auf, dass es nicht viel Werbung abseits der Ankündigung gab, oder?

    Inhalt
    Mir gefallen die Zeichnungen, die sympathischen Charaktere, der Humor, der Einblick in die japanische Sportschulwelt mit der damit einhergehenden Authentizität, etc. Und in den "Actionszenen" wird zum Glück nicht übertrieben. Auch scheint Shoyos Motivation etwas auf mich abzufärben.
    (Ich muss wieder mehr Sport treiben und habe die Idee, mir für jeden Band ein Fitnessziel zu setzen und so die Lektüre zu "verdienen".)

    Ich drücke Haikyu!! die Daumen!

  8. #158
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Haikyu 1 und 2 besorgt, da ich viel positives gehört habe und ich muss sagen das es wirklich cool ist.
    Mir haben die ersten zwei Bände echt gefallen.

    Besonders Tobio finde ich cool, aber auch Shoyo und die anderen sagen mir zu^^
    Wird aufjedenfall weiter verfolgt.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haikyuu ist einfach so ein Titel. Du erwartest erst einmal mit Volyball nicht viel und dann überrollt dich das Ding und du hast ein ähnliches Kribbeln im Bauch wie es wohl Hinata hatte als er das erste Mal den kleinen Riesen/Giganten beim Finale spielen sah.

    Und dann sitzt du bei deren Spielen da und fieberst mit als würdest du da selbst stehen. Wobei Hinata und Kageyama auch eine sehr gut gewählte Kombination sind und dann vergisst der Titel niemals auch die anderen Charas. Oft stehen ja schnell nur 2 - 4 Leute im Mittelpunkt und das war es, Haikyuu hat seine Maincharas, aber behandelt nicht nur diese gut.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  10. #160
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte die Serie ja schon bis Band 9, aber jetzt wieder neu anzufangen hat mir nicht die Begeisterung genommen. Im Gegenteil, am Wochenende habe ich die ersten deutschen Bände nun verschlungen und nun heisst es leider wieder warten auf den nächsten.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch gestern auf der 4 Stündigen Autofahrt Band 1 und 2 regelrecht verschlungen Kenne ja bereits den Anime, aber der Manga hat mich genauso in seinen Bann gezogen und ich freue mich jetzt schon sehr auf die nachfolgenden Bände!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  12. #162
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir direkt nach durchlesen des zweiten Bandes auf die Abo-Liste meines lokalen Mangadealers setzen lassen!

  13. #163
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können die Leute die den Manga gekauft haben bitte eine Review bei Amazon hinterlassen? (Manga muss nicht dort gekauft worden sein) Jetzt haben wir seit Jahren mal wieder einen Sport Manga und die ersten zwei Bände sind noch nicht mal unter den 100 besten Manga Neuerscheinungen diesen und nächsten Monats.

    Also für alle Sport Fans bewerten und Werbung machen!

    https://www.amazon.de/Haikyu-01-Haru...eywords=haikyu

  14. #164
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha naja wer weis, vielleicht schlägt sich die Importrate ja doch auf die deutschen Verkaufszahlen nieder :/
    Möglicherweise hat sich die Fanbase ins eigene Bein geschossen...
    Schade ist es ja sowas zu lesen, hoffen wir mal das beste für Haikyu!! auch wenn die Reihe nicht meins ist da gibts weit tollere Sportmangas :P

  15. #165
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hat mich Haikyuu! nie wirklich interessiert, aber als ich Kazés Manga!Manga!- Leseprobe mitgenommen habe, fiel mir schon gleich auf, dass ich seinen Zeichenstil irgw mega gut finde. Auch fand ich den Hauptchara Shoyo knuffig...

    Tja, jetzt habe ich dadurch doch ein Interesse für diesen Manga entwickelt, obwohl ich mit Sportmanga allgemein nie groß was anfangen konnte (bzw es so gut wie keine hier in Dt gibt) Werde ihn mir bestimmt noch demnächst besorgen. Hoffentlich geht es dort aber nicht nur um "100%" Sport, sondern auch mal über ihren Alltag, Problemen, Erlebnissen etc.

    Echt mutig, dass sich Kazé an einen mehrbändigen (noch nicht abgeschlossenen) Sportmanga herangetraut hat!! Wünsche den Manga echt eine Portion Glück!



    Komisch aber, das ein "u" einfach weggelassen wurde...
    Haikyuu! -> Haikyu!




  16. #166
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es wurde kein u weggelassen, es wurde einfach nur die für Manga typische schreibweise von Romaji benutzt. Man könnte uu, u oder auch ū verwenden. Tokyopop, Egmont, Kazé, Carlsen und Panini machen das schon immer so.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #167
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Snowmelody Beitrag anzeigen
    Können die Leute die den Manga gekauft haben bitte eine Review bei Amazon hinterlassen? (Manga muss nicht dort gekauft worden sein) Jetzt haben wir seit Jahren mal wieder einen Sport Manga und die ersten zwei Bände sind noch nicht mal unter den 100 besten Manga Neuerscheinungen diesen und nächsten Monats.
    Der Manga war lange Zeit und immer wieder unter den Top 100 und auch weit vorne...aber die wechselt nun mal stündlich und es kommen ja auch noch andere Titel raus, die dann automatisch immer weiter vorne sind.

    Außerdem ist es unter der Sporteintragung auch immer weit vorne, wenn nicht sogar meist auf der 1. so wenig wird es also nicht gekauft werden.

    Zumal amazon nicht die Welt ist und es auch noch andere Onlinehändler gibt und nicht jeder dort kauft.

    Zu sehr drauf versteifen und komplett danach richten kann man sich nicht, da kann man auch manchmal sehr daneben liegen...

    Reviews beeinflussen auch nicht wieviel ein Titel gekauft wird, gibt auch ander die nicht so gut in den Rängen stehen und mehr haben.


    Anime im Free-Tv hätte den Titel aber sicher auch nochmal nen guten Schub gegeben...
    Aber dafür kann Kaze auch nichts...pepper ist ja schon länger auf dem Pay-tv-Tripp.


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Oha naja wer weis, vielleicht schlägt sich die Importrate ja doch auf die deutschen Verkaufszahlen nieder :/
    Möglicherweise hat sich die Fanbase ins eigene Bein geschossen...
    Kaze war auch bewusst das der Titel schon in den Usa kommt und haben ja auch gemerkt von anderen Titeln das es trotzdem gut läuft...von dem her sie hätten genauso einen andern holen können.
    So viel Einfluss wird das also auch nicht machen.


    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Hoffentlich geht es dort aber nicht nur um "100%" Sport, sondern auch mal über ihren Alltag, Problemen, Erlebnissen etc.
    Sowas ist bei jeden Sportitel immer bischen drin, aber eben nicht im großen Ausmaß.
    Geändert von Mia (22.10.2017 um 18:15 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Wetter heute habe ich endlich Band 2 lesen müssen und schon bin ich wieder gut gelaunt und hoch motiviert. Ein echt toller Manga!

  19. #169
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich seltsam finde, ist dass man bei dem Manga ja jetzt eine andere Namensgebungn als beim Anime hat, oder?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #170
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Was ich seltsam finde, ist dass man bei dem Manga ja jetzt eine andere Namensgebungn als beim Anime hat, oder?
    Ja stimmt, laut so einigen.

    Aber das hatte man ja bei Seraph auch schon. Gemeinsam alles zu halten interessiert wohl Kaze nicht so, erst Recht nicht wenn sie den Anime nicht selber haben. xd

  21. #171
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was man nicht kennt kan man nicht missen.

    Das ist zumindest ein Sprichwort das hier oben in Meck-Pomm recht bekannt ist.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Was man nicht kennt kan man nicht missen.
    )
    Tja, nur kennen es halt aber auch so einige. Zumal ja über den Anime auch so einige auch zum Manga spätestens kommen.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die beiden Bände endlich fertig gelesen und bin restlos begeistert.
    Obwohl ich Volleyball hasse, in der Schule und bei der Bundeswehr fand ich das immer schrecklich, in einigen Tollpatsch Szenen habe ich mich wiedererkannt , konnte es mich wirklich mitreißen. Auch das hier so viel Wert auf die Aufstellung, Details zu den Stärken und Schwächen der Spieler und die Taktik gelegt wird, findet bei mir großen Zuspruch. Es werden auch die spektakulären Szenen sehr sparsam eingesetzt, so dass es sich nicht zu schnell abnutzt.

    Es sind natürlich wie üblich viele sehr verschiedene Chara dabei. Die auch schön nacheinander mit den üblichen Angeber Auftritten eingeführt werden. Das wirkt zwar immer ein wenig künstlich, aber funktioniert trotzdem. Ich mag diese Macho Shows. XD

    Auch das übliche aus Feind wird Freund und Mitspieler war erwartbar und trotzdem gut umgesetzt. Die Spannungen bleiben ja erhalten. Das Siege nicht zu hoch gehängt werden und akribisch ausgewertet werden, auch von den Trainern (beider Mannschaften!) war dann bislang das Beste der beiden ersten Bände aus meiner Sicht. Daher war ich dann ab Mitte des zweiten Bandes voll infiziert. ^^
    Neben Captain Tsubasa und Mila scheint das der dritte Sport Manga zu werden, der mich begeistern kann.

    Jetzt muss nur noch Koshi ein wenig mehr Raum bekommen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #174
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe die beiden Bände endlich fertig gelesen und bin restlos begeistert.
    Obwohl ich Volleyball hasse, in der Schule und bei der Bundeswehr fand ich das immer schrecklich, in einigen Tollpatsch Szenen habe ich mich wiedererkannt , konnte es mich wirklich mitreißen. Auch das hier so viel Wert auf die Aufstellung, Details zu den Stärken und Schwächen der Spieler und die Taktik gelegt wird, findet bei mir großen Zuspruch. Es werden auch die spektakulären Szenen sehr sparsam eingesetzt, so dass es sich nicht zu schnell abnutzt.

    Es sind natürlich wie üblich viele sehr verschiedene Chara dabei. Die auch schön nacheinander mit den üblichen Angeber Auftritten eingeführt werden. Das wirkt zwar immer ein wenig künstlich, aber funktioniert trotzdem. Ich mag diese Macho Shows. XD

    Auch das übliche aus Feind wird Freund und Mitspieler war erwartbar und trotzdem gut umgesetzt. Die Spannungen bleiben ja erhalten. Das Siege nicht zu hoch gehängt werden und akribisch ausgewertet werden, auch von den Trainern (beider Mannschaften!) war dann bislang das Beste der beiden ersten Bände aus meiner Sicht. Daher war ich dann ab Mitte des zweiten Bandes voll infiziert. ^^
    Neben Captain Tsubasa und Mila scheint das der dritte Sport Manga zu werden, der mich begeistern kann.

    Jetzt muss nur noch Koshi ein wenig mehr Raum bekommen.
    Slam Dunk konnte nicht überzeugen?

  25. #175
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Slam Dunk konnte nicht überzeugen?
    Ne wirklich nicht. Habe ich damals mal ausprobiert. Gefiel mir leider nicht. Ist aber auch schon ewig her. Vielleicht würde es mir heute gefallen. Wer weiß. Mir gefallen wirklich selten Sport Titel. Woran das liegt kann ich gar nicht mal sagen. An der Sportart würde ich es schon mal nicht festmachen. Wie gesagt, Volleyball hasse ich eigentlich wie die Pest. Aber hier ist es einfach toll dargestellt. Auch wenn es sicherlich sehr übertrieben ist, wie das Abhängigkeitsverhältnis zwischen Shoyo und Tobio hier dargestellt wird. Das war schon ein wenig viel des Guten. Aber auch mein einziger Kritikpunkt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher