User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 417

Thema: Haikyu!! (Haruichi Furudate)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Haikyu!! (Haruichi Furudate)



    Genre:
    Comedy, Drama, School Life, Shounen, Slice of Life, Sports
    Verlag: Shueisha | Magazin: Shuukan Shounen Jump
    Bandanzahl: 34+
    Format: 12,8 x 18,2 cm
    Preis: 6,95€
    Band 1 & 2 erscheinen zeitgleich am 5.10.17 bei Kazé (dann ab aller 2 Monate)

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 05 Oktober 2017
    Band 2 | 05 Oktober 2017
    Band 3 | 07 Dezember 2017
    Band 4 | 01 Februar 2017
    Band 5 | 04 April 2018
    Band 6 | 06 Juni 2018
    Band 7 | 02 August 2018



    Inhaltsangabe:
    Shoyo Hinata ist seit seiner Kindheit begeisterter Volleyball-Fan und möchte eines Tages so gut wie der legendäre "kleine Gigant" der Karasuno-Highschool werden. Nur doof, dass es ihm trotz seines Enthusiasmus‘ nicht gelingt, an seiner Mittelschule ein Volleyball-Team zu gründen und ihm nur das Hausfrauen-Team als Trainingsmöglichkeit bleibt. Dann kommt der große Tag: Shoyo schafft es tatsächlich an die Karasuno-Highschool. Doch die nächste Herausforderung wartet schon auf ihn in Gestalt von Volleyball-Genie Tobio Kageyama, der Shoyo einst in dessen einzigem Turnierspiel kräftig blamiert hat. Ob es den beiden gelingt, die Karasuno-Highschool wieder zu einem schlagkräftigen Volleyball-Team zu machen?

    Cover 1-25:

    Geändert von Swizzie (29.09.2018 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kaufen sporte mangas sind nicht so meins



    werde aber in mir mal an schaunen wenn erschien ist

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sport Manga interessieren mich mal so gar nicht, schön für die Fans.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Sport Manga interessieren mich mal so gar nicht, schön für die Fans.
    Same here.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hisami
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich heule hier gerade vor Freude.
    DANKE KAZÉ!!!!!!!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sportmanga=Nichtkauf. Kann ich gar nichts mit anfangen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Sportmanga=Nichtkauf. Kann ich gar nichts mit anfangen.
    Geht mir genauso. Finde das Konzept von Sportmanga extrem lahm. Und 25+ Bände tun weiterhin ihr übriges.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Sport Manga interessieren mich mal so gar nicht, schön für die Fans.
    Dem kann ich mich nur anschließen.

  9. #9
    Annerose
    Gast
    Werde mir den Manga holen. Hoffe nur, dass er nicht viel zu lang wird.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wird gekauft, freue mich sehr und ich hab mir den Titel gewünscht. Schön. :3

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich bin ehrlich gesagt ein riesen Haikyuu Fan. Ich kauf derzeitig auch die englische Version und bin sehr zu Frieden damit.
    Auch deswegen, weil ich dachte, es würde nie nach Deutschland kommen.
    Eigentlich würde ich jetzt auch total ausflippen, aber nicht bei Kaze....


    Also nicht falsch verstehen. Ich mag Kaze, sehr gerne sogar. Sie haben eigentlich immer etwas für mich dabei und ihre Manga Qualität ist hervorragend, während der Preis wirklich erste Sahne ist, aber...
    Und jetzt kommt das große ABER:
    Sie halten sich nicht an die japanischen Gesellschaftsnormen, also an die Anreden -kun, -san, -sensei, etc.
    Und auch nicht daran, dass man sich in Japan eher mit Nachnamen anredet.
    Normalerweise seh ich auch darüber hinweg.
    Bei One Punch Man haben sie es sehr gut mit Meister übersetzt und auch bei anderen Bänden geht es noch.
    Bei Last Game finde ich es sogar besser, dass sie sich mit Vornamen anreden, immerhin kennen die Hauptcharaktere sich ja auch schon 10 Jahre oder länger? Und da finde ich Vornamen zu verwenden einfach glaubwürdiger.


    Aber bei Haikyuu macht es mir dann doch was aus. Einfach aus dem Grund, weil es ein Sportmanga ist.
    Bei einem Sportmanga geht es nicht wirklich um eine total atemberaubende Geschichte oder fantasiereiche Welt, wenn wir mal ehrlich sind. Und auch die Storyline ist bei jedem Sportmanga relativ gleich.
    Das was Sportmanga wirklich ausmacht sind die Charaktere, vor allem bei Haikyuu macht der Reiz diese wundervollen und sympathischen Charaktere aus und auch deren Beziehung zueinander.
    Und da liegt der Punkt: In Japan wird die Beziehung zueinander schon allein durch die Anrede hervorgehoben.


    Ein gutes Beispiel ist Sugawara. Alle nennen ihn Suga-san, oder nur Suga bei den Gleichaltrigen. Durch den Spitznamen Suga merkt man gleich, wie alle Suga mögen, durch das -san der jüngeren, merkt man, wie sie dennoch totalen Respekt vor ihm haben.


    Wie will man das mit Kenma machen, wenn er Hinata erklärt, dass er dieses ganze respektvolle zu Teamkollegen, nur weil sie ein, zwei Jahre älter sind, lächerlich findet und deswegen alle mit Vornamen anspricht, während sich die anderen noch mit Nachnamen ansprechen?


    Ich hoffe inständig, dass Kaze zumindest bei Haikyuu die Meinung ändert und hier die japanischen Gesellschaftsnormen übernimmt.
    Die englische Version macht das so gut und ich bin so zufrieden damit (auch wegen dem nur einmonatlichen Veröffentlichungsrythmus).


    Aber gut, ich bin sehr gehypt von Haikyuu, d. h. ich werde bis zur Veröffentlichung von Kaze die englische Version weiter kaufen und wenn es dann in Deutschland erscheint in die ersten zwei Bände reinschauen (Im zweiten Band kommt nämlich Oikawa und Iwa-chan zum ersten Mal vor und mir ist sehr wichtig, dass er Iwaizumi Iwa-chan nennt).
    Wenn Kaze die Anreden und so übernimmt, werde ich auf die deutsche Version umsteigen, wenn nicht, bleibe ich bei der englischen.
    Hängt jetzt von Kaze ab

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Ich hoffe inständig, dass Kaze zumindest bei Haikyuu die Meinung ändert und hier die japanischen Gesellschaftsnormen übernimmt.
    Vielleicht machen sie es ja hier anders. Pepper ansich macht nämlich schon ansich häufiger Anhängsel in ihren Animes und wenn sie es einheitlich wollten sollte man sich da schon absprechen, was mich wundern würde, wenn man es nicht machen würde...
    (Wobei sie bei Free so ne eingedeutschte peinliche Grütze wie statt chan lein fabrizierten...gruselig xd.)

    Zudem früher hieß es ja auch man will nur das originale Format, selbst wenn es klein ist und das wurde ab jetzt ja auch über den Haufen geschmissen. Man sieht also das ein Verlag immer was ändern kann wenn er will.

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt die dt Schreibweise des Titels sieht blöd aus. xd (Warum zum Geier meint man bei uns immer man müsste bei doppelten Dingen die Buchstaben wegstreichen, obwohl die ja nicht ohne Grund so geschrieben werden?)

    *

    Ich mag den Anime sehr gerne, aber so sehr das ich den Manga kaufen werde wohl eher nicht. Gerade wegen der Länge fange ich eh kaum Shonen an...
    (Darum wäre mir auch ein kürzerer abgeschlossener Sporttitel der keinen Anime hat lieber gewesen oder so zumindest noch zusätzlich BL und Shojo mit Sportinhalten....)


    Naja, ich bin mal gespannt ob wird dann bei den kommenden Programmen bei anderne Verlagen auch mit anderen aus dem Bereich rechnen können.

    Viel Spaß den Fans.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    25 Bände und nicht eine Liebesbeziehung?

    Dann ist das doch eher uninteressant. Schade. Ist mir dann aber zu langweilig. Die Zeiten von Mila Superstar sind bei mir schon länger vorbei. ^^
    Nja, in richtigen Sportmanga haben die Jungs meist nur den Sport im Kopf...sehr selten kommt da mal sowas mit nebenbei vor. (Geben tuts das schon mal...aber es liegt halt klar nie im Fokus.)
    Mädels ansich sind da auch nie viel drin und klar wird für die dann geschwärmt aber sonst eben eher nichts.

    Mila ist ja so gesehen auch ein Shojo gewesen, wo es in dem Punkt im Verhältnis eh weniger richtige Sportitel gibt...aber viel Romance war da ja auch nie drin. Aber ohne wäre es bei der Zielgruppe wohl unwahrscheinlicher.

    Ist in einem Titel Schwerpunkt trotzdem Romance und nur das Setting mit der Sport dann findet man da mehr, sowohl bei BL als auch Shojo.
    Geändert von Mia (19.03.2017 um 16:56 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nja, in richtigen Sportmanga haben die Jungs meist nur den Sport im Kopf...sehr selten kommt da mal sowas mit nebenbei vor. (Geben tuts das schon mal...aber es liegt halt klar nie im Fokus.)
    Mädels ansich sind da auch nie viel drin und klar wird für die dann geschwärmt aber sonst eben eher nichts.

    Mila ist ja so gesehen auch ein Shojo gewesen, wo es in dem Punkt im Verhältnis eh weniger richtige Sportitel gibt...aber viel Romance war da ja auch nie drin. Aber ohne wäre es bei der Zielgruppe wohl unwahrscheinlicher.

    Ist in einem Titel Schwerpunkt trotzdem Romance und nur das Setting mit der Sport dann findet man da mehr, sowohl bei BL als auch Shojo.
    Ja deshalb sind mir Shojos auch lieber. Da gibt es schon eher Romance Anteile. Bei einem Shounen kommt sowas ja eher weniger vor. Deshalb fange ich den hier auch gar nicht an.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Ok, ich bin ehrlich gesagt ein riesen Haikyuu Fan. Ich kauf derzeitig auch die englische Version und bin sehr zu Frieden damit.
    Auch deswegen, weil ich dachte, es würde nie nach Deutschland kommen.
    Eigentlich würde ich jetzt auch total ausflippen, aber nicht bei Kaze....


    Also nicht falsch verstehen. Ich mag Kaze, sehr gerne sogar. Sie haben eigentlich immer etwas für mich dabei und ihre Manga Qualität ist hervorragend, während der Preis wirklich erste Sahne ist, aber...
    Und jetzt kommt das große ABER:
    Sie halten sich nicht an die japanischen Gesellschaftsnormen, also an die Anreden -kun, -san, -sensei, etc.
    Und auch nicht daran, dass man sich in Japan eher mit Nachnamen anredet.
    Normalerweise seh ich auch darüber hinweg.
    Bei One Punch Man haben sie es sehr gut mit Meister übersetzt und auch bei anderen Bänden geht es noch.
    Bei Last Game finde ich es sogar besser, dass sie sich mit Vornamen anreden, immerhin kennen die Hauptcharaktere sich ja auch schon 10 Jahre oder länger? Und da finde ich Vornamen zu verwenden einfach glaubwürdiger.


    Aber bei Haikyuu macht es mir dann doch was aus. Einfach aus dem Grund, weil es ein Sportmanga ist.
    Bei einem Sportmanga geht es nicht wirklich um eine total atemberaubende Geschichte oder fantasiereiche Welt, wenn wir mal ehrlich sind. Und auch die Storyline ist bei jedem Sportmanga relativ gleich.
    Das was Sportmanga wirklich ausmacht sind die Charaktere, vor allem bei Haikyuu macht der Reiz diese wundervollen und sympathischen Charaktere aus und auch deren Beziehung zueinander.
    Und da liegt der Punkt: In Japan wird die Beziehung zueinander schon allein durch die Anrede hervorgehoben.


    Ein gutes Beispiel ist Sugawara. Alle nennen ihn Suga-san, oder nur Suga bei den Gleichaltrigen. Durch den Spitznamen Suga merkt man gleich, wie alle Suga mögen, durch das -san der jüngeren, merkt man, wie sie dennoch totalen Respekt vor ihm haben.


    Wie will man das mit Kenma machen, wenn er Hinata erklärt, dass er dieses ganze respektvolle zu Teamkollegen, nur weil sie ein, zwei Jahre älter sind, lächerlich findet und deswegen alle mit Vornamen anspricht, während sich die anderen noch mit Nachnamen ansprechen?


    Ich hoffe inständig, dass Kaze zumindest bei Haikyuu die Meinung ändert und hier die japanischen Gesellschaftsnormen übernimmt.
    Die englische Version macht das so gut und ich bin so zufrieden damit (auch wegen dem nur einmonatlichen Veröffentlichungsrythmus).


    Aber gut, ich bin sehr gehypt von Haikyuu, d. h. ich werde bis zur Veröffentlichung von Kaze die englische Version weiter kaufen und wenn es dann in Deutschland erscheint in die ersten zwei Bände reinschauen (Im zweiten Band kommt nämlich Oikawa und Iwa-chan zum ersten Mal vor und mir ist sehr wichtig, dass er Iwaizumi Iwa-chan nennt).
    Wenn Kaze die Anreden und so übernimmt, werde ich auf die deutsche Version umsteigen, wenn nicht, bleibe ich bei der englischen.
    Hängt jetzt von Kaze ab
    Sehe ich genauso. Wenn sie die Übersetzung verbocken und sich dann alle mit Vornamen anreden kaufe ich es nicht.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.191
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die erste Staffel des Animes gesehen und fand sie ein wenig nichtssagend und langweilig, weil die Charas nichts außer Volleyball im Leben hatten. Ich glaube nicht, dass es im Manga spannender wird.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich sehr und natürlich wird der Manga gekauft und damit Sportmanga unterstützt in der Hoffnung, dass Haikyuu keine Eintagsfliege wird.
    Die englische Ausgabe wird somit abgebrochen (wie gut, dass ich bisher nur bis Band 6 hab)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts hier auch Romance?
    Ansonsten wäre es eher nix für mich. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gibts hier auch Romance?
    Ansonsten wäre es eher nix für mich. XD
    Nein. Es liegt ganz klar der Sport im Fokus ^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Nein. Es liegt ganz klar der Sport im Fokus ^^
    25 Bände und nicht eine Liebesbeziehung?

    Dann ist das doch eher uninteressant. Schade. Ist mir dann aber zu langweilig. Die Zeiten von Mila Superstar sind bei mir schon länger vorbei. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ein, zwei Jahren hätte ich diese Nachricht tierisch gefeiert, aber mittlerweile lässt sie mich leider Gottes eher kalt. Ich hatte mich innerlich bereits damit abgefunden, dass der Zug für Deutschland abgefahren ist und meine ganzen Hoffnungen und Wünsche, was Sporttitel angeht, auf den amerikanischen Markt verlegt. Bei Haikyu!! bin ich sehr zufrieden mit der VIZ-Ausgabe und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich nach 8 Bänden noch umsteige (Kuroko hätte mich eher ins Grübeln gebracht, da ich die englischen 2in1-Bände nicht sonderlich mag). Doppelkauf ist bei der Bandanzahl und meinen aus den Nähten platzenden Regalen leider ausgeschlossen. Mal schauen... Bis zum Erscheinungstermin überlege ich mir noch, was ich mache. :/

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gibts hier auch Romance?
    Ansonsten wäre es eher nix für mich. XD
    Ich sag mal so: Sportserien sind nicht umsonst immer wieder ein gefundenes Fressen für Fujoshis. Der ausschließlich männliche Cast und die spürbare Bromance beflügeln gerne mal die Fantasie einiger Fans, wobei es da sicher Serien gibt, bei denen letzteres stärker ausgeprägt ist als bei Haikyu!!. Wenn man es darauf anlegt, kann man aber durchaus so einiges hinein interpretieren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen

    Ich sag mal so: Sportserien sind nicht umsonst immer wieder ein gefundenes Fressen für Fujoshis. Der ausschließlich männliche Cast und die spürbare Bromance beflügeln gerne mal die Fantasie einiger Fans, wobei es da sicher Serien gibt, bei denen letzteres stärker ausgeprägt ist als bei Haikyu!!. Wenn man es darauf anlegt, kann man aber durchaus so einiges hinein interpretieren.

    Das bei FB bisher die Mehrheit der Fans die sich freuen weiblich sind, sagt in dem Punkt dann wohl auch wieder so einiges...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: Sportserien sind nicht umsonst immer wieder ein gefundenes Fressen für Fujoshis. Der ausschließlich männliche Cast und die spürbare Bromance beflügeln gerne mal die Fantasie einiger Fans, wobei es da sicher Serien gibt, bei denen letzteres stärker ausgeprägt ist als bei Haikyu!!. Wenn man es darauf anlegt, kann man aber durchaus so einiges hinein interpretieren.
    Ja Moment errmm ist ja nicht so das ich hier auf hetero Zeug ausschließlich aus war. Bromance geht ja auch hmm

    Aber du sagst ja selber das es hier nicht so stark ausgeprägt ist. Also habe ich nix was mich 25 Bände durchhalten lässt, wenn mich der reine Sportaspekt mal langweilen sollte. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mega gehypt. Wird sowas von gekauft!
    Geändert von Swizzie (19.03.2017 um 16:33 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sportmangas und -Animes hatten mich auch nie wirklich interessiert, aber inzwischen gucke und lese ich so allerhand, was mit Sport zutun hat. Ich finde es nicht langweilig, gerade bei Haikyuu sind die Spiele sehr spannend gestaltet, die Charaktere sind sehr sympathisch und man fiebert mit, besonders in späteren Spielen. Ich kenne alle drei Staffeln und habe den Manga bis Band 8 gelesen, was habe ich mich beim Fluchen erwischt, wenn Karasunos Angriff geblockt wurde oder die gegnerische Mannschaft einen Punkt erzielte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sport interessiert mich weder im Real Life noch als Manga.

    Aber mutige Entscheidung von Kazé als erster Verlag (wieder) einen Sportmanga zu bringen, auch wenn ich keinen gebraucht hätte
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher