User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 229
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Grund dafür ist, das Miesterwerk #8, 'Make Mine Music' nie in Deutschland erschienen ist."

    Wenn der in Deutschland nie erschienen ist, dann würde es mit Nr. 27 für Arielle und dementsprechend für die anderen Filme doch stimmen, zumindest als spezielle deutsche Zählweise.

  2. #127
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Poppy: Richtig, auf Blu-ray sieht es also eher so aus:


    01. Schneewittchen und die Sieben Zwerge (1937)
    02. Pinocchio (1940)
    03. Fantasia (1940)
    04. Dumbo (1941)
    05. Bambi (1942)
    06. Saludos Amigos (1943)
    07. Drei Caballeros (1945)
    08. Make Mine Music (1946)
    08. Fröhlich, Frei, Spaß dabei (1947) (statt #9)
    09. Musik, Tanz und Rhythmus (1948) (statt #10)
    10. Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte (1949) (statt #11)
    11. Cinderella (1950) (statt #12)
    12. Alice im Wunderland (1951) (statt #13)
    13. Peter Pan (1953) (statt #14)
    14. Susi und Strolch (1955) (statt #15)
    15. Dornröschen und der Prinz (1959) (statt #16)
    16. 101 Dalmatiner (1961) (statt #17)
    17. Die Hexe und der Zauberer (1963) (statt #18)
    18. Das Dschungelbuch (1967) (statt #19)
    19. Aristocats (1970) (statt #20)
    20. Robin Hood (1973) (statt #21)
    21. Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (1977) (statt #22)
    22. Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei (1977) (statt #23)
    23. Cap und Capper (1981) (statt #24)
    24. Taran und der Zauberkessel (1985) (statt #25)
    25. Basil, der große Mäusedetektiv (1986) (statt #26)
    26. Oliver & Co (1988) (statt #27)
    27. Arielle, die Meerjungfrau (1989) (statt #28)
    28. Bernard und Bianca im Känguruhland (1990) (statt #29)
    29. Die Schöne und das Biest (1991) (statt #30)
    30. Aladdin (1992) (statt #31)
    31. Der König der Löwen (1994) (statt #32)
    32. Pocahontas (1995) (statt #33)
    33. Der Glöckner von Notre Dame (1996) (statt #34)
    34. Hercules (1997) (statt #35)
    35. Mulan (1998) (statt #36)
    36. Tarzan (1999) (statt #37)
    37. Fantasia 2000 (1999) (statt #38)
    38. Dinosaurier (2000) (statt #39)
    39. Ein Königreich für ein Lama (2000) (statt #40)
    40. Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (2001) (statt #41)
    41. Lilo & Stitch (2002) (statt #42)
    42. Der Schatzplanet (2002) (statt #43)
    43. Bärenbrüder (2003) (statt #44)
    44. Die Kühe sind los (2004) (statt #45)
    45. Himmel und Huhn (2005) (statt #46)
    46. Tierisch Wild (2006)
    47. Triff die Robinsons (2007)
    48. Bolt - ein Hund für alle Fälle (2008)
    49. Küss den Frosch (2009)
    50. Rapunzel - Neu verföhnt (2010)
    51. Winnie Puuh (2011)
    52. Ralph reichts (2012)
    53. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (2013)
    54. Baymax - Riesiges Robowabohu (2014)
    55. Zoomania (2016)



    @freddy: Es gibt KEINE spezielle DEUTSCHE Zählweise.. Die Nummerierungen richten sich nach dem Release der Filme in den USA...wo sie von den Animation Studios auch produziert wurden. Und nur weil 'Make Mine Music' hier nicht erschienen ist mindert das nicht die Existenz des Films Stell dir vor 'Schneewittchen' wäre hier nie erschienen, würde das etwas an der Tatsache ändern, dass dieser der erste Zeichentrickfilm in Farbe und Spielfilmlänge ist?

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch recht, aber ich hab das mit Nummerierungen noch nie so eng gesehen, ähnlich wie bei den Cover.

  4. #129
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztendlich kann man die Filme natürlich sortieren wie man möchte Meine VHS habe ich früher immer nach Farben sortiert xD Das mache ich auch heute noch bei Realfilmen. ^^
    Nur die Nummern der Meisterwerke sind eben festgelegt und deswegen ist es so idiotisch, dass Disney UK und Disney Deutschland sich das so drehen wie sie es gerade brauchen, weil der und der Film nicht in dem Land erschienen ist. Oder wie im Falle von UK ein Film fälschlicherweise in die Meisterwerke-Reihe aufgenommen wurde.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Allerdings wenn Disney bei den neuen Veröffentlichungen die Orginal Nummern verwendet, aber 'Make Mine Music'in Deutschland nicht veöffentlicht, dann schauts im Regal auch seltsam aus wenn nach 26 gleich 28 kommt. Jeder dem man dann seine Sammlung präsentiert wird erstmal fragen warum man da ne Lücke hat.

  6. #131
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 'Lücke' würde wie gesagt die Nr.8, 'Make Mine Music', betreffen, welchen man sich aus dem UK importieren kann - auch im Classics Collection Stil. Für Blu-ray-Käufer ist die Reihe so oder so lückenhaft, wie weiter oben aufgeführt.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  7. #132
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Jeder dem man dann seine Sammlung präsentiert wird erstmal fragen warum man da ne Lücke hat.
    Ich wüsste nicht, wer mich das fragen sollte und wenn, dann könnte ich ja einfach sagen, wie es ist.

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Nur die Nummern der Meisterwerke sind eben festgelegt und deswegen ist es so idiotisch, dass Disney UK und Disney Deutschland sich das so drehen wie sie es gerade brauchen, weil der und der Film nicht in dem Land erschienen ist.
    Danke, das ist genau das, was ich auch denke, nur schöner ausgedrückt.

  8. #133
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    High Five!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leute, interessante Unterhaltung. Hatte ich mir gerade vollständig durchgelesen.
    Also ich kann nur sagen, dass mich der Bruch in der Nummerierung nicht stört und auch die Cover finde ich
    jetzt nicht so wirklich furchtbar. Sie sind halt sehr schlicht und im Regal von der Seite sicherlich sehr schön stimmig.
    Für mich eigentlich der ideale Moment die Collection nun auf Blu-ray günstiger zu erwerben.
    Meine VHS Sammlung der Disney Filme ist schon lange fort und auf DVD hab ich nie den Wiedereinstieg
    gemacht. Außerdem sind Disney Filme für mich in erster Linie Kinderfilme und da meine Tochter jetzt in dem richtigen
    Alter ist, werde ich in den kommenden Monaten die einzelnen Wellen ergattern.
    Weil alles was zählt ist für mich im Endeffekt der Film an sich.
    Dass die englische OV Tonspur natürlich auch dabei ist freut mich persönlich dann mehr als meine Kinder.
    Besonders wichtig fand ich dann bei Ariel natürlich die deutsche 1989 Fassung. Die von 1998 ist in der Tat
    grausam.

  10. #135
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moana hat im UK bereits einen Platz in der Reihe ergattert. Der Film wird dann sicher früher oder später auch bei uns hinzugefügt, vermutlich spätestens, wenn die 5 angekündigten Waves durch sind.

    91+Wg40cTvL._SL1500_.jpg

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    81
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon die zweite wave im laden gesehen? Real hatte die erste beim letzten mal ein paar Tage vor release im Verkauf. Von den neuen ist jetzt ein paar Tage nach release noch nichts zu sehen.

  12. #137
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich nicht, einfach weil ich selbst seit Release in keinem Markt war. ^^ Aber ich habe in einer deutschen Facebook Gruppe schon diverse Beiträge mit den neuen Errungenschaften gesehen, u.a. stammen diese von Media Markt und Saturn.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #138
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Moana hat im UK bereits einen Platz in der Reihe ergattert. Der Film wird dann sicher früher oder später auch bei uns hinzugefügt, vermutlich spätestens, wenn die 5 angekündigten Waves durch sind.

    91+Wg40cTvL._SL1500_.jpg
    Wieso hat Moana denn da die Nummer 55? Gibt es nicht 56 Meisterwerke? Oder habe ich das falsch im Kopf?
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  14. #139
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im UK fehlt Dinosaurier..der Film zählt dort nicht als Meisterwerk, dafür jedoch Tierisch Wild und auch Make Mine Music ist dort in der Reihe erschienen. Allerdings fehlt auch Winnie Puhh (2011) in der UK-Meisterwerk Liste, weswegen alle Filme ab Ralph reicht's eine Nummer nach unten rücken. Deswegen hat Moana dort die Nummer 55 statt 56. Unsere Meisterwerke Liste stimmt eigentlich mit der offiziellen US Nummerierung überein (nur das Make Mine Music hier nie erschienen ist..). Irgendein Trottel hat bei wikipedia nur Tierisch Wild wieder dort eingefügt (wahrscheinlich wegen der Classics Reihe), weswegen Moana auf wikipedia bei uns nun Nr. 57 hat. In der Classics Reihe sollte der Film bei uns aber trotzdem die Nummer 56 haben, da zwar Make Mine Music weg fällt, dafür aber Dinosaurier, Tierisch Wild und Winnie Puuh enthalten sind. Alles mega veriwrrend und die Classics Collection stiftet nur noch mehr Verwirrung..

    Warum genau das UK da seinen eigenen Strick dreht weiß ich nicht, ich hatte hier in einem Beitrag nur schonmal folgendes gemutmaßt: Aufgrunddessen, dass ursprünglich keine CGI Filme als 'Meisterwerk' gezählt werden sollten als Dinosaurier erschienen ist, wurde der Film zunächst nirgendwo mit reingezählt. Um die Zeit, in der Tierisch Wild erschienen ist, wurde diese Regelung jedoch aufgehoben und Dinosaurier wurde überall (aufjedenfall hier und in den USA) mit in die Meisterwerke Reihe aufgenommen. Das UK hat stattdessen aber Tierisch Wild fortführend aufgenommen, statt Dinosaurier nachzutragen. Was totaler Quatsch ist, da es bei der Nummerierung ja um die Produktions-/Erscheinungsreihenfolge der Animation Studios geht und Tierisch Wild mit diesen nichts zu tun hat.
    Warum Winnie Puuh 2011 dort jedoch nicht mit drin ist verstehe ich absolut nicht..

    UK Liste

    US Liste

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #140
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok. Das ist wirklich alles sehr merkwürdig. Vielen Dank für die Erklärung!
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  16. #141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich bin neu hier, begeisterter Sammler und möchte gerne mitdiskutieren

    Ja, Disney hat da irgendwie Quatsch gemacht, aber sie mußten halt Entscheidungen treffen. Eine Lücke bei "8" auf dem deutschen Markt wäre sicher blöd, wenn der Film nie in Deutschland erscheinen wird. Es ist dann einfach "Disney's Classics Collection Deutschland". Die Sammlung heißt ja auch nicht Meisterwerke sondern Classics.

    Ob sie Tierisch wild dazugenommen haben, damit hinten die Nummern wieder stimmen, oder ob sie den Film einfach auch so dabei haben wollten ... sie haben es halt so entschieden. Für Disney gehört 2017 dieser Film halt zu den Classics dazu.

    Einerseits ist es cool, daß sie die Filme numeriert haben. Somit sagen sie: das hier ist eine zusammenhängende Sammlung. Und natürlich sorgt es dafür, daß alle die Sammlung dann komplett haben wollen Auf der anderen Seite ist es blöd, weil nun bei den Blu-rays Lücken sind und man die alte und neue Auflagen nicht so gut vermischen kann.

    Die Cover selbst finde ich sehr gut. Der (ein) Held aus dem Film im Großformat. Hätte man vielleicht die seitlichen Titel einheitlicher machen sollen? Bei "Küss den Frosch" brauch man für "den" echt eine Lupe, außerdem rutscht der Frosch schon fast auf die Rückseite, *quak*.

    Was mich aber wirklich stört ... und da brauche ich eure Expertise ... ich habe gerade (erst) die 1. Welle bei Amazon bestellt, also 10 Blu-rays (nicht die eine DVD) ... und warum haben manche Filme eine Papphülle und andere nicht? Gab es manche nie in einer Papphülle? Ist das Zufall? Hat nur eine bestimmte Menge an Erstauflage eine Papphülle? Weil das sieht jetzt echt bescheuert aus. Eigentlich müßte ich die Papphüllen abnehmen, damit es ordentlich aussieht.

  17. #142
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajob Beitrag anzeigen
    Hat nur eine bestimmte Menge an Erstauflage eine Papphülle?
    Das. Da mittlerweile Wave 2 draußen ist, verschwinden die Erstauflagen im Schuber der ersten Welle langsam wieder. Falls dich englischsprachige Titel nicht stören: Mir scheint auf ebay wollen viele aus dem UK diese Schuber loswerden.

    Und Herzlich Willkommen hier im Forum!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sammle ich lieber ohne Schuber. Das ist umkomplizierter, wenn man an die Disc ran will, außerdem passt es mehr zu den anderen Blu-rays, die in der Regel auch ohne Schuber sind. Hmm vielleicht sollte ich meine Schuber auch anbieten

  19. #144
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajob Beitrag anzeigen
    Hmm vielleicht sollte ich meine Schuber auch anbieten
    Herzlich willkommen erst einmal.

    Ich glaube ganz fest, dass Du dafür Abnehmer finden wirst!
    Ok, But First Coffee!

  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt: habe Wave 3 jetzt "frisch" gekauft über Amazon und überall die Umverpackung.

    Puh was mache ich, zur Zeit sind Wave 1 - 3 bei mir eingeschweisst:
    - so gemischt lassen (manche mit Umverpackung, mache ohne)
    - versuchen, die ohne Umverpackung auf eBay mit Umverpackung zu bekommen
    - Folie abnehmen und die Umverpackungen auch abnehmen und bei eBay verkaufen

    Wie Disney mit zukünftigen Discs umgeht, sehr noch auf einem ganz anderen Blatt.

  21. #146
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wave 4 (18. Januar) ist nun auf amazon vorbestellbar.


    - Alice im Wunderland [Disney Classics | Blu-ray | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??
    - Alice im Wunderland [Disney Classics | DVD | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??

    - Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei [Disney Classics | Blu-ray | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??
    - Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei [Disney Classics | DVD | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??

    - Bernard und Bianca - Im Känguruland [Disney Classics | Blu-ray | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??
    - Bernard und Bianca - Im Känguruland [Disney Classics | DVD | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??

    - Bärenbrüder [Disney Classics | Blu-ray | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??
    - Bärenbrüder [Disney Classics | DVD | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??

    - Der Glöckner von Notre Dame [Disney Classics | Blu-ray |
    1 Disc] | 18.01.2017 | US ??
    - Der Glöckner von Notre Dame [Disney Classics | DVD | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??

    - Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte [Disney Classics | DVD | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??

    - Musik, Tanz und Rhythmus [Disney Classics | DVD | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??

    - Rapunzel - Neu verföhnt [Disney Classics | Blu-ray | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??
    - Rapunzel - Neu verföhnt [Disney Classics | DVD | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??

    - Robin Hood [Disney Classics | Blu-ray | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??
    - Robin Hood [Disney Classics | DVD |
    1 Disc] | 18.01.2017 | US ??

    - Susi & Strolch [Disney Classics | Blu-ray | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??
    - Susi & Strolch [Disney Classics | DVD | 1 Disc | 18.01.2017 | US ??

    - Tierisch Wild [Disney Classics | Blu-ray | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??
    - Tierisch Wild [Disney Classics | DVD | 1 Disc] | 18.01.2017 | US ??

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #147
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich bin gerade im Zwiespalt, ob ich mir die Classics als Blu Ray holen soll, oder nicht. Ich habe bis jetzt kaum Disney Filme und finde es gut, wenn sie einheitlich aussehen.

    Andererseits passt z. B. Merida ja sowieso nicht dazu und Schuber gibt es wohl auch nicht mehr bei jeder Blu Ray. Ich glaube, ich möchte die Filme also ohne Schuber zu kaufen.

    Allerdings habe ich mich gefragt, ob immer nur ein Film dabei ist. Von Arielle zum Beispiel gibt es ja mehrere Filme. Wäre ja dann auch doof, wenn die anderen Filme wieder anders aussehen.

    Vielleicht weiß das ja jemand.

  23. #148
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dusl95 Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich mich gefragt, ob immer nur ein Film dabei ist. Von Arielle zum Beispiel gibt es ja mehrere Filme. Wäre ja dann auch doof, wenn die anderen Filme wieder anders aussehen.
    Natürlich sind immer nur die jeweils ersten Teile vorhanden. Da Fortsetzungen eigenständige Filme sind.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dusl95
    Merida gehört nicht zur Disney Classics Collection, da Merida von Pixar ist und nicht Disney selber.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nun nicht so Recht ob ich mir diese Collection anschaffe. Kann mich einer aufklären ob die Schnittfehler bei Arielle (Arielles Traum) beseitigt wurden? Und die grauenvolle Restaurierung von Die Hexe und der Zauberer. Oder sind das identische Neuauflagen??

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.