User Tag List

Seite 13 von 105 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 2605
  1. #301
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich für meinen Teil habe echt keine Lust, ein paar Euro für einen Film auszugeben, den ich dann doch richtig, richtig schlecht finde - vor allem dann, wenn ich mir für das Geld etwas hätte kaufen können, dass mir tatsächlich auch gefällt.
    Da habe ich einen guten Tipp für dich: Kauf den Film am Erscheinungstag und zieh ihn dir spätestens zwei Tage später rein. Sollte der Film dir nicht gefallen, kannst du ihn immer noch für einen guten, wenn sogar nicht vollwertigen Kaufpreis, bei E-Bay verkaufen So mache ich das immer mit Filmen, bei denen ich mir nicht sicher bin und fahre extrem gut damit.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  2. #302
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Und wenn ein Digital Copy Code dabei ist, dann kann man den einzeln auch noch verkaufen. Ich verkaufe die immer.

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #303
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaue mir den Guardians 2 am Samstag mal an. Erwartungen sind so hoch. Werde wohl kaum enttäuscht aus Kino kommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  4. #304
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern mal die restlichen Trailer von GotG2 geschaut. Ich bin echt verdammt froh, dass ich mich zusammenreissen konnte. Die Trailer zeigen schon recht viel. Mindestens 2 Szenen wären nicht mehr ganz so spannend gewesen und ein, für mich, überraschender Auftritt eines Schauspielers wurde hier schon vorweg genommen.

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #305
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habe mich zum ersten Mal total darüber geärgert, dass ich die Trailer gesehen habe. Leider wurde auch ein Großteil der wirklich guten Szenen in den Trailern "verschwendet"...dachte mir häufig während des Films "kenn ich..." oder "gabs schon im Trailer..." etc. Wobei meine absolute Favorit-Szene Rocket im Wald ist

    Edit: Habe mir auch den neuen Trailer zu Defenders angeguckt und muss sagen, dass mich der Trailer echt angesprochen hat. Hatte ja ganz böses befürchtet, bin aber aktuell deutlich positiver gestimmt
    Geändert von Eddy the Duck (04.05.2017 um 13:42 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  6. #306
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ninja:

    bzgl. deines spoilerkastens: ich halte die reaktionen von foggy und tommy für übertrieben, da für mich auch nicht nachvollziehbar. die glauben wenn sie sie jeweils besten freunde sind, müssen die alles wissen, nein das müssen sie nicht. ZUMAL es 1. keinen grund gab, ihnen davon zu erzählen, wozu auch?? evtl. hätte man sie dadurch nur in gefahr gebracht und 2. haben sie dadurch ja nicht gelitten und es bestand auch keine einschränkung ihres lebens dadurch. ich HÄTTE es noch verstanden, wenn foggy z.b. auf ieine weise durch "die maske" leiden würde, matt es sehen würde, und trotzdem nichts gesagt hätte, DANN hätte ich foggys reaktion nachvollziehen können. denn dann hat der beste freund nichts unternommen um seinem freund das leiden zu nehmen, dem war aber nicht der fall, also WOZU dieses ganze "drama baby" wenn sie sich hinterher eh wieder einkriegen, da kann ich nur mit augen rollen und kopfschütteln. ohja, der beste freund hat ein geheimnis vor ihnen gehabt, wie SCHLIIIIIIIIMM, als ob nicht jeder iwelche geheimnisse hätte oder ähnliches. ich z.b. hätte schon erstaunt reagiert, mir alles erklären lassen und gut wärs. dies ganze getue was foggy und tommy abgezogen haben, finde ich lächerlich. sie reagieren wie kleinkinder, denen man ihren lolli weggenommen hat.

    auch ein gutes beispiel wäre dexter und seine schwester. DA finde ich die reaktion der schwester als sie von dex erfährt im prinzip auch etwas übertrieben, ABER, immerhin erfährt sie, dass ihr "bruder", mit dem sie auch einen großteil ihrer kindheit verbracht hat, ein serien-psychokiller ist, der zwar nur böse tötet was ich absolut gutheissen kann, aber eben auch krank ist und dies nur deshalb tut um den eigenen trieb zu stillen/befriedigen. das ist noch eine etwas andere nummer als bei foggy und tommy.

    ich hatte gestern mit meinem arbeitskollegen über dc/marvel whatsappt^^darauf kamen wir, weil ich ihm von DD erzählt hab, was ich eig mit ihm zusammengucken wollte, es aber nicht aushielt und eben allein angefangen habe, da wir ja auch noch mit arrow staffel 3 beschäftigt sind und uns nur 1 mal im monat hierfür treffen und es alles noch ewig dauern würde. man kann sagen, dass er marvel quasi hasst^^oder eben "hasst"^^als ich ihm von DD erzählt habe war er nicht sonderlich angetan, auch nicht davon es zusammen zu gucken und jetzt wo ich ihm dazu anrate es allein zu tun, will er erst recht nicht. und ich habe ihm schon erklärt, dass es was anderes ist, als das was im kino von marvel so kommt und DD eig eher zu DC gehören sollte als zu marvel beeindruckt ihn alles nicht, sein sohn mag die mcu filme gucken und mein arbeitskollege versucht ihm marvel aus seinem kopf zu schlagen haha dann hab ich ihn gefragt wieso er so gegen marvel sei und nun zitiere ich ORIGINAL seine antwort:

    "....marvel ist halt für weicheier, weißt du. marvel ist so...ja pfff...das sind so filme die kannst du vormittags im tv zeigen, brauchst keine angst wegen altersfreigabe haben, die kannst du dir auch schon mir 5 oder so angucken, weil da eh nix passiert, ach pfff......jaaaaa....marvel ist für weicheier, hab ich das schon gesagt?? für schwuchteln und so, die können sich sowas angucken, ICH NICHT! da kann noch son geiler film von marvel kommen, den guck ich nicht."

    hahahahahahahaahahahaha ich hab mich beim hören kaputtgelacht meinte zu ihm dann, dass er mit DD dann halt ein meisterwerk an serie verpasst und er dann halt eben selbst schuld sei^^ZU herrlich.....
    Geändert von TheMaskedMan (05.05.2017 um 11:09 Uhr)

  7. #307
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmhm... Punisher, Blade, Deadpool, Logan... stimmt sind schon alles Kinderfilme... Solche Leute kann ich einfach nicht ernst nehmen... zumal es bis auf SQ und Dark Knight noch keinen DC-Film mit einer Freigabe über FSK12 gab...
    Geändert von Wicked Ninja (05.05.2017 um 12:11 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #308
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mich da jetzt nicht groß einmischen, aber für mich hört es sich eher danach an, als ob der Kumpel von Maske mit Marvel das MCU assoziiert und nicht die Helden von Fox oder anderen Filmstudios.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  9. #309
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    Ich will mich da jetzt nicht groß einmischen, aber für mich hört es sich eher danach an, als ob der Kumpel von Maske mit Marvel das MCU assoziiert und nicht die Helden von Fox oder anderen Filmstudios.
    genau so ist es!! er bezog sich wirklich nur aufs mcu, da es ja auch um die beiden universen dc/marvel ging. deswegen meinte ich ja auch zu ihm was ich hier auch geschrieben hatte, dass DD nicht das ist was marvel im kino bringt. auch vom punisher hab ich ihm erzählt.

    zitat ninja
    hmhm... Punisher, Blade, Deadpool, Logan...
    LUSTIG ist, dass ich ihm deadpool auch angeraten habe und er sich diesen auch angeguckt hat und er ihm auch gefallen hat ich glaube er hatte keine ahnung dass das marvel ist obwohls doch im vorspann gezeigt wird DAS frag ich ihn heute mal, wieso er sich deadpool denn angeguckt hat

    zumal es bis auf SQ und Dark Knight noch keinen DC-Film mit einer Freigabe über FSK12 gab...
    naja hier geht es gar nicht so sehr darum was für ne fsk die filme haben. in usa sind diese filme ja auch ab 13.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja hier geht es gar nicht so sehr darum was für ne fsk die filme haben. in usa sind diese filme ja auch ab 13.
    Ich denke auch, dass die FSK nicht viel über die Ernsthaftigkeit bzw. Härte in Comicfilmen zu sagen hat.

    Noch eine Sache zu GotG2, die ich beinahe fast vergessen, aber für nahezu genial halte ...

    Stan Lee und die Watcher! Wie geil ist das denn bitte!!!??? Ich meine wenn man das jetzt weiterspinnt, war jeder Cameo von Stan im Auftrag der Watcher, um alle wichtigen Ereignisse zu protokollieren! Sollte dem so sein, wäre ich zum ersten Mal seit langer Zeit einem Nerdgasm dank Marvel nahe

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  11. #311
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    genau so ist es!! er bezog sich wirklich nur aufs mcu, da es ja auch um die beiden universen dc/marvel ging. deswegen meinte ich ja auch zu ihm was ich hier auch geschrieben hatte, dass DD nicht das ist was marvel im kino bringt. auch vom punisher hab ich ihm erzählt.
    Achso, ja gut. Aber dennoch frage ich mich wie er dann solche Aussagen treffen kann, wenn man bisher gerade mal 3 Filme aus dem DC Universum gesehen haben kann. Wer weiß denn wohin sich das noch entwickelt? Sowohl WB/DC als auch Marvel/Disney bzw. Marvel/div. Studios haben sowohl ernsthafte und härtere Filme als auch eher kindische bzw. Familien-Filme gemacht. Wie man da so Aussagen wie "für Schwuchteln, für Weicheier" treffen kann, ist mir nicht ganz klar.

    LUSTIG ist, dass ich ihm deadpool auch angeraten habe und er sich diesen auch angeguckt hat und er ihm auch gefallen hat ich glaube er hatte keine ahnung dass das marvel ist obwohls doch im vorspann gezeigt wird DAS frag ich ihn heute mal, wieso er sich deadpool denn angeguckt hat
    Das wäre wirklich mal interessant

    @ Eddy: Wirklich eine intessante Idee Mir hat die Szene auch ziemlich gut gefallen. Ich glaube aber auch dass kaum einer im Kino die Szene verstanden hat ^^ Die war definitiv voll Fanservice
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  12. #312
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    Achso, ja gut. Aber dennoch frage ich mich wie er dann solche Aussagen treffen kann, wenn man bisher gerade mal 3 Filme aus dem DC Universum gesehen haben kann. Wer weiß denn wohin sich das noch entwickelt? Sowohl WB/DC als auch Marvel/Disney bzw. Marvel/div. Studios haben sowohl ernsthafte und härtere Filme als auch eher kindische bzw. Familien-Filme gemacht.
    hahahahaha er hat diesbzgl. ja noch nicht mal verglichen

    Wie man da so Aussagen wie "für Schwuchteln, für Weicheier" treffen kann, ist mir nicht ganz klar.
    mir auch nicht aber ich hab mich dennoch prächtig amüsiert und während er seinen sohn von marvel ja fernhalten will, habe ich ihm meinen standpunkt klar gemacht, der ist, dass mein sohn sowohl mit dc als auch mit marvel groß werden soll.

    Das wäre wirklich mal interessant
    angeblich hatte er es nicht gewusst (wie der is von marvel?!?!?)-> (is klar). steht ja auch nicht im vorspann meinte ich zu ihm und sagte, dass er das wohl nicht sehen WOLLTE^^und dann meinte er, dass der film doch nicht so gut sei (is klar nachdem er ihn schon gefeiert hat, isser dann wohl doch nicht so gut hahahahahahahaha)

    mach nem türken richtig leckeres gericht wo auch schweinefleisch drin ist aber sags ihm nicht. es wird ihm schmecken

  13. #313
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ... und während er seinen sohn von marvel ja fernhalten will...
    frage mich sowieso wie er das wohl bewerkstelligen will. Gerade wenn man einem Kind irgendwas "verbietet", dann wird das doch nur noch interessanter als sowieso schon. Zumal man über den Schulhof und durch Freunde etc. ja sowieso noch einmal komplett anders beeinflusst wird Aber von mir aus... soll er ruhig versuchen ^^

    angeblich hatte er es nicht gewusst (wie der is von marvel?!?!?)-> (is klar). steht ja auch nicht im vorspann meinte ich zu ihm und sagte, dass er das wohl nicht sehen WOLLTE^^und dann meinte er, dass der film doch nicht so gut sei (is klar nachdem er ihn schon gefeiert hat, isser dann wohl doch nicht so gut hahahahahahahaha)

    mach nem türken richtig leckeres gericht wo auch schweinefleisch drin ist aber sags ihm nicht. es wird ihm schmecken
    Japp, das glaube ich auch... bis zu dem Punkt an dem man dem Türken dann sagt dass da Schweinefleisch drin war

    Aber ja, über die Aussagen von dem Typen kann ich mich auch ziemlich gut amüsieren
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #314
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTENinja: Wirklich eine intessante Idee Mir hat die Szene auch ziemlich gut gefallen. Ich glaube aber auch dass kaum einer im Kino die Szene verstanden hat ^^ Die war definitiv voll Fanservice [/QUOTE]

    Bei uns im Kino kam auch keine wirklich Reaktion außer von mir! Ich finde die Idee als Fan aber wirklich grandios. Und ich stehe ohnehin total auf Fanservice in solchen Filmen. Da haben sie sich wirklich etwas tolles ausgedacht und mich persönlich total gecatcht!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  15. #315
    Mitglied Avatar von G@mbit
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #316
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab DD staffel 1 nun beendet und meine meinung hat sich nicht geändert^^das was ich schon nach drei folgen geschrieben hatte, bleibt bestehen. ich hatte zwar mit mehr action gerechnet, jedoch entschädigen cox und d´onofrio mit ihrer darstellung die "fehlende" action, die, WENN sie kommt, erste sahne ist. ich weiß gar nicht wer mir besser gefallen hat, ob cox oder d´onofrio. bei sowas ist ja meistens der fall, dass der böse dem guten die show stielt, hier empfand ich aber beide auf gleich hohem niveau und konnte mich für beide gleich gut begeistern. ich habe nichts wirklich ernsthaft zu kritisieren, ist schon ein kleines meisterwerk die erste staffel. der comic "mann ohne furcht" hat sein übriges zur ersten staffel getan womit es NOCH mehr spaß gemacht hat zu gucken, da es viel zu entdecken gab, was übernommen wurde. werde die 2. staffel am erscheinungstag auch direkt kaufen, wird wohl 25 euro kosten, ich finde das geht, da die preise selbst für dvds sonst bei 35 euro liegen. und ganz ehrlich: ich KANN nicht warten wenn ich weiß, dass nun der punisher noch dazu kommt, ist warten absolut KEINE optiondavor werde ich natürlich daredevil vs. punisher lesen

    hatte gestern noch flash weitergeguckt^^bin da grad bei folge 7 und dachte mir zwischenzeitlich so "was mache ich hier eigentlich??? direkt nach daredevil flash weitergucken. das ist wie erst jahrelang nen lambo fahren und weil man diesen dann nicht mehr finanzieren kann, auf nen vw polo umsteigen"

  17. #317
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    @ninja:

    bzgl. deines spoilerkastens: ich halte die reaktionen von foggy und tommy für übertrieben, da für mich auch nicht nachvollziehbar. die glauben wenn sie sie jeweils besten freunde sind, müssen die alles wissen, nein das müssen sie nicht. ZUMAL es 1. keinen grund gab, ihnen davon zu erzählen, wozu auch?? evtl. hätte man sie dadurch nur in gefahr gebracht und 2. haben sie dadurch ja nicht gelitten und es bestand auch keine einschränkung ihres lebens dadurch. ich HÄTTE es noch verstanden, wenn foggy z.b. auf ieine weise durch "die maske" leiden würde, matt es sehen würde, und trotzdem nichts gesagt hätte, DANN hätte ich foggys reaktion nachvollziehen können. denn dann hat der beste freund nichts unternommen um seinem freund das leiden zu nehmen, dem war aber nicht der fall, also WOZU dieses ganze "drama baby" wenn sie sich hinterher eh wieder einkriegen, da kann ich nur mit augen rollen und kopfschütteln. ohja, der beste freund hat ein geheimnis vor ihnen gehabt, wie SCHLIIIIIIIIMM, als ob nicht jeder iwelche geheimnisse hätte oder ähnliches. ich z.b. hätte schon erstaunt reagiert, mir alles erklären lassen und gut wärs. dies ganze getue was foggy und tommy abgezogen haben, finde ich lächerlich. sie reagieren wie kleinkinder, denen man ihren lolli weggenommen hat.

    auch ein gutes beispiel wäre dexter und seine schwester. DA finde ich die reaktion der schwester als sie von dex erfährt im prinzip auch etwas übertrieben, ABER, immerhin erfährt sie, dass ihr "bruder", mit dem sie auch einen großteil ihrer kindheit verbracht hat, ein serien-psychokiller ist, der zwar nur böse tötet was ich absolut gutheissen kann, aber eben auch krank ist und dies nur deshalb tut um den eigenen trieb zu stillen/befriedigen. das ist noch eine etwas andere nummer als bei foggy und tommy.
    Dazu wollte ich auch noch etwas sagen: Also ich finde die Reaktionen von Foggy und Tommy definitiv nachvollziehbar. Zumindest sind das eben einfach mal andere Reaktionen als bei Flash, bei dem schon nach 2 Staffeln die halbe Stadt weiß wer er ist und alle im Prinzip gleich reagieren: Sie schließen sich ihm ohne irgendwelche Fragen zu stellen direkt an und sind dann Teil des Teams. Bei Arrow und Daredevil merkt man einfach wesentlich deutlicher (gerade bei Daredevil) dass sie um jeden Preis ihre Geheimidentität verbergen wollen und nur in absoluten Ausnahmefällen diese weitergeben. Und gerade bei Foggy weißt du ja selbst gar nicht "ob sie sich wieder einkriegen" So weit bist du ja noch gar nicht ;]

    Was Dexter angeht: Also da is es nun wirklich absolut verständlich wie Debra reagiert. Ich meine, beide arbeiten seit Jahren für die Polizei und eiferm quasi ihrem Vater nach. Und dann erfährst du das dein Bruder (jemand der quasi immer dein Fels in der Brandung war) plötzlich ein Psycho-Mörder ist. Vollkommen verständlich wie sie reagiert hat.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #318
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    Und gerade bei Foggy weißt du ja selbst gar nicht "ob sie sich wieder einkriegen" So weit bist du ja noch gar nicht ;]
    also mir war schon klar, dass er sich wieder einkriegt. war bei tommy ja nicht anders. was das angeht, ist es eh immer dasselbe, deshalb ja auch mein komentar mit dem dem "drama baby", weils immer auf dasselbe hinausläuft. erst theater ohne ende und am ende doch wieder alles gut. hab die staffel ja nu zu ende geguckt, und so wars ja auch.

    Dazu wollte ich auch noch etwas sagen: Also ich finde die Reaktionen von Foggy und Tommy definitiv nachvollziehbar.
    ja, ich denke letztlich empfindet es jeder anders in solchen augenblicken. ich habe da meiner meinung, die ich schilderte, nichts mehr hinzuzufügen.

    Bei Arrow und Daredevil merkt man einfach wesentlich deutlicher (gerade bei Daredevil) dass sie um jeden Preis ihre Geheimidentität verbergen wollen und nur in absoluten Ausnahmefällen diese weitergeben.
    eben. und warum sollte da der beste freund eine ausnahme sein?? weils der beste freund ist?? wenns nicht unbedingt sein MUSS, gib ichs auch nicht weiter, auch meinem besten freund nicht. WENN ich sehe, dass ich wirklich hilfe brauche und es GEHT nicht mehr anders, dann weihe ich die NÖTIGEN leute ein.

    Was Dexter angeht: Also da is es nun wirklich absolut verständlich wie Debra reagiert. Ich meine, beide arbeiten seit Jahren für die Polizei und eiferm quasi ihrem Vater nach. Und dann erfährst du das dein Bruder (jemand der quasi immer dein Fels in der Brandung war) plötzlich ein Psycho-Mörder ist. Vollkommen verständlich wie sie reagiert hat.
    ja, vollkommen. da sage ich auch nichts groß gegen.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Run Nigga, run!

    Get out - ein cremiger Streifen der ohne viel Budget auskommt und psychologischen (Gesellschafts-) Horror zurück auf die Leinwand bringt.


    Zunächst einmal der Score.
    Freunde der Gotham-sonne, der Score und einige Tracks aus der Popkultur untermalen wunderbar die Szenen und Athmosphäre stets. In der Eröffnungsszene läuft ein altes Lied aus einer Ära, welch bewusst zynisch ausgewählt worden ist um den Zuschauer ins schmunzeln zu verführen.

    Schon allein der Trailer lies so manch wachsamen Geist aufhorchen....

    Hier passiert nun ein break....mit Smartphone ein Anliegen nieder zu schreiben grenzt an blasphemie! Wasser (eigentlich sollte dies "Argh!" heißen)

    _________________Tastatur_________________

    Der Trailer wirkte auf mich eher wie eine "versteckte Komödie" - gut pointierte Satire.
    Zwar bestand die Sorge darin, mal wieder einen Twist aus tausend Meilen riechen zu können. Doch alles gut! Ich wurde eines besseren belehrt.
    Wie eingangs erwähnt, dachte ich zuerst, ich würde erkennen können wohin der Film hinauslaufen würde. Denn, so witzig so manche Szenen auf mich wirkten, mit sämtlichen Zynismus, so kristallklar hätte es am Ende sein können. Der vermeintliche Horror/Mystery Thriller könne eine plumpe gesellschaftliche Komödie sein. Am Ende sei alles gut und der Protagonist ist in Wirklichkeit ein paranoider Spinner. Denn das ach so heilige Amerika und natürlich mega geile Hollywood sind wunderbare liberale, to(l)lerante Menschen und wer noch das Haar in der Suppe findet, ist ein "Gutmensch" (Gutmensch = menschen die es immer gut meinen, aber in Wahrheit alles verschlimmbessern und eigentlich nur darauf aus sind, sich selbstreferentiell darzustellen).

    Wie dem auch sei, der Film macht nichts halbgares und trollt den Zuschauer nicht. Er belügt uns nicht. Nichts ist ok, der Film hat aber seine eigene Taktik um falsche Fährden auszulegen. Mitten im Film dachte ich nochmals, ich könne das Ende voraus sehen. Wer ein Freund der cineastischen Räume ist, hat so einiges bereits erlebt. Beispielsweise The Sixth Sense oder Fight Club oder Butterfly Effect. Alles Filme die den Protagonisten entlarven und den nötigen "Mindfuck" geben, sobald der Abspann beginnt.
    Warum ich ein zweites Mal dachte, ich hätte den Film begriffen erkläre ich jetzt im Spoilerkasten um diejenigen zu schonen, die den Film noch nicht gesehen haben.

    Ein ehemaliger Kumpel verzog aus Halle und ich sah ihn Jahrelang nur noch sporadisch. Was ich nicht wusste, zu unserer Jugend und in der Zeit wo wir uns kaum sahen, dass er physisch erkrankt ist. Er ist schizophren und hat ein sehr seltsame Herangehensweise zu Mitmenschen, Logik und Meinungsbildung. Sehr schnell aggressiv und sehr geheimniskrämerisch war zu unser letzten gemeinsamen Tagen mir gegenüber gewesen. Und er missverstand ständig absichtlich alles was man sagte. Kurz um: Er warf mir sexuelle Straftaten vor, welche ich nie begangen habe und wollte mir noch Wochen später Dinge nachsagen die nicht stimmten. Nach den nötigen Kontaktabbruch erfuhr ich von seiner Ex und von seiner Mutter, dass er schizophren ist und eigentlich Medikamente nehmen müsste. Schizophrenie ist eine sehr komplexe Krankheit, die man als Beobachter sehr schwer durchschaut. Um jetzt mal endlich zurück zum Film zu kommen: Chris Washington, der Protagonist wirft ständig Thesen und für seine Freundin hanebüchene Behauptungen auf, die eines Schizophren gleichen. Als Zuschauer weiß man nämlich nicht ganz was von von Chris halten soll. Wer eine erlebnisreiche Vorbelastung mit psychisch kranken Menschen hat, wird eher dazu neigen, den Protagonisten kritisch zu betrachten. Ich fühlte mich ständig an meinen Erlebnissen zurück erinnert, dass ich mich bis zum Filmende darauf verbissen hatte! So viele Parallelen, die in minutiös dargebotenen Schauspiel des Daniel Kaluuya, der den Chris Washington spielt, ein Vorbild eines Schizophren darstellt.



    Sensationell! Ich irrte mich sozusagen zwei mal und konnte dementsprechend nicht den Twist erkennen. Wunderbar. Und warum ist das so? Weil das Drehbuch tiefgehend ausgefeilt ist und den psychologischen Horror mit vielen Ebenen behandelt. Sozusagen war meine 2. Vermutung falsch, weil sämtliche charakteristischen Merkmale der psychologischen/ neurologischen Erkrankung auftauchen und dennoch gar nicht existent sind. Jene Merkmale sollten lediglich dem Zuschauer ins Auge springen. Noch dazu verstärkt von der Schwiegermutter, welche ein Therapeutin ist und Tiefenpsychologie Chris's Vergengenheit aufblättert. Er erlebte ebenfalls ein Trauma. Ein Trauma was so einiges erklären könnte, wenn man sich darauf einlässt.

    Ich könnte noch mehr ins Detail gehen bzgl. der Handlung und noch mehr Eindrücke schildern, doch ich denke, diese Herangehensweise muss genügen. Je mehr Struktur und Ordnung, desto mehr Spannung entnehme ich jenen Lesern, die Film noch nicht gesehen haben! Daher nur paar oberflächlich umschriebene Aspekte.

    Gute Gründe den Film dringend zu sehen:

    + Drehbuch und Regie stammen von lediglich einer Person
    Mister Peele hatte eine Vision und um eine Vision erfolgreich umsetzen zu können im Filmgeschäft bedarf es bitte weniger Köche, die den Brei derben. So ist es bei "Get out". genau deswegen ist Ghost in the Shell maximal für den unbedarften Nicht-Kenners des Mangas und Animes gut. Ghost in the Shell ist mies, weil 4 Leute am Drehbuch was zurecht gefummelt haben und der Regieseur war dann verdammt das beste draus zu machen... Get out macht alles richtig und beweist: Es bedarf keiner tausend köpfigen Crew und erst recht kein 250.000 $ um einen Hit inhaltlicher und visuell zu erschaffen.

    + Schauspieler und Charakterstudie
    Die Schauspieler schauspielern nicht, sie stellen die Charakter gut dar um Psychologie und Handlung voran zu bringen. Die Schwiegermutter wird von einer Frau gespielt, die man nicht durchdringen kann. Sie mimt eine Therapeutin, deren Motive altruistisch sind, dennoch weiß man nicht, ob dem auch so ist. Die Freundin von Chris wirkt wie eine emanzipierte junge Frau die nicht nur dem liberalen Denken mächtig ist, sondern auch auch die Welt besser haben will. Sämtliche Gäste wirken pseudo offen und treiben die Geschehnisse des Films auf die Spitze.

    + Rassismus in der Neuzeit - Warum sog. Obama Befürworter zurecht verlieren in politischen Debatten
    Im Film geschehen ständig Dialoge um den "Neger" in unserer heutigen Gesellschaft zu legitimieren. Obama wurde oft im Film dafür ran gezogen. Seine Politik sei die beste gewesen und man hätte ihn ein drittes Mal gewählt. Ein jahrelang Politik interessierte Mensch weiß natürlich, dass Obama im Grunde genommen Georgs Bushs Politik lediglich fortgesetzt hat aber weder für seine schwarzen Mitmenschen in den USA noch für die globalen Frieden entschiedene Schritte umsetzen konnte. Im gegenteil: Der Kriegswirtschaft zur Liebe, wurden weitere Soldaten entsandt und Kriegsterritorien erfolgreich expandiert. Was die schwarze Community betrifft: Selbige fühlte sich so dermaßen verarscht, dass sie immer lauter wurde bis die Journalisten in den USA darauf reagierten. Ausschreitungen in den Ghettos, von Polizei grundlos ermordete Schwarze, Rassismus in allen Formen und Gestalten sind noch heute in der Tagesordnung. Obama stand für symbolische Politik, nicht für nachweisbare Veränderungen in der Gesellschaft.

    Und genau das prangert der Film an. Der liberale "Yeah, schwarz ist das neue weiß - wir sind doch keine Rassisten, bro". In Wahrheit vereinahmt man alles, was zur schwarzen Kultur gehört und missbraucht diese für die eigene Symbolpolitik.

    ich ging mit einen zufriedenen Gesicht ausm Kino und erinnert mich an ein Lied, welches eine klare Antwort an bestimmte gesellschaftliche Schichten gerichtet ist. Welche meist den längeren Hebel haben. Jene die mit Erfolg bestimmte soziale Brennpunkte vereinnahmen um es dann für ihre eigene Zwecke missbrauchen. Das Problem sind nicht die "einfacheren Menschen" welche für Pegida auf die Straße gehen. Das PROBLEM SIND die Menschen die so tun, als seien sie tolerant. Jene die Kapital, Ruhm und Anerkennung dafür kassieren und denen lediglich doch alles egal ist, was außerhalb ihrer 4 Wände passiert.

    Das Lied ist hier zu finden:
    https://www.youtube.com/watch?v=WnP4w8eTAxU
    Geändert von Daveman (07.05.2017 um 16:16 Uhr)

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    werde die 2. staffel am erscheinungstag auch direkt kaufen, wird wohl 25 euro kosten, ich finde das geht, da die preise selbst für dvds sonst bei 35 euro liegen. und ganz ehrlich: ich KANN nicht warten wenn ich weiß, dass nun der punisher noch dazu kommt, ist warten absolut KEINE optiondavor werde ich natürlich daredevil vs. punisher lesen
    Warum meldest Du Dich nicht bei Netflix an? Dann musst Du gar nicht mehr warten. Die Accounts kannst Du ja monatlich kündigen oder stilllegen.

  21. #321
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @born-henning: daran hab ich auch schon gedacht, jedoch dachte ich DANN, dass ich eh kaum zeit habe das angebot da wirklich zu nutzen und somit umsonst die beiträge zahlen würde, auch wenns nur 8€ im monat wären. Aber kp in wie weit ich da mit diesem gedanken recht habe....wie sieht denn dieses stilllegen aus?? Kann man das beliebig oft machen nach lust und laune oder wie?? Und die angebotenen serien/filme sind dort immer zugriffsbereit oder gibta dort auch sowas, dass es ausm angebot verschwindet und dann iwann wieder gelistet wird??? Ja, an sich kann man da sicherlich nicht viel falsch mit machen.....

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  22. #322
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
    Run Nigga, run!

    Get out - ein cremiger Streifen der ohne viel Budget auskommt und psychologischen (Gesellschafts-) Horror zurück auf die Leinwand bringt.

    Zunächst einmal der Score.
    Freunde der Gotham-sonne, der Score und einige Tracks aus der Popkultur untermalen wunderbar die Szenen und Athmosphäre stets. In der Eröffnungsszene läuft ein altes Lied aus einer Ära, welch bewusst zynisch ausgewählt worden ist um den Zuschauer ins schmunzeln zu verführen.

    Schon allein der Trailer lies so manch wachsamen Geist aufhorchen....

    Hier passiert nun ein break....mit Smartphone ein Anliegen nieder zu schreiben grenzt an blasphemie! Wasser (eigentlich sollte dies "Argh!" heißen)

    _________________Tastatur_________________

    Der Trailer wirkte auf mich eher wie eine "versteckte Komödie" - gut pointierte Satire.
    Zwar bestand die Sorge darin, mal wieder einen Twist aus tausend Meilen riechen zu können. Doch alles gut! Ich wurde eines besseren belehrt.
    Wie eingangs erwähnt, dachte ich zuerst, ich würde erkennen können wohin der Film hinauslaufen würde. Denn, so witzig so manche Szenen auf mich wirkten, mit sämtlichen Zynismus, so kristallklar hätte es am Ende sein können. Der vermeintliche Horror/Mystery Thriller könne eine plumpe gesellschaftliche Komödie sein. Am Ende sei alles gut und der Protagonist ist in Wirklichkeit ein paranoider Spinner. Denn das ach so heilige Amerika und natürlich mega geile Hollywood sind wunderbare liberale, to(l)lerante Menschen und wer noch das Haar in der Suppe findet, ist ein "Gutmensch" (Gutmensch = menschen die es immer gut meinen, aber in Wahrheit alles verschlimmbessern und eigentlich nur darauf aus sind, sich selbstreferentiell darzustellen).

    Wie dem auch sei, der Film macht nichts halbgares und trollt den Zuschauer nicht. Er belügt uns nicht. Nichts ist ok, der Film hat aber seine eigene Taktik um falsche Fährden auszulegen. Mitten im Film dachte ich nochmals, ich könne das Ende voraus sehen. Wer ein Freund der cineastischen Räume ist, hat so einiges bereits erlebt. Beispielsweise The Sixth Sense oder Fight Club oder Butterfly Effect. Alles Filme die den Protagonisten entlarven und den nötigen "Mindfuck" geben, sobald der Abspann beginnt.
    Warum ich ein zweites Mal dachte, ich hätte den Film begriffen erkläre ich jetzt im Spoilerkasten um diejenigen zu schonen, die den Film noch nicht gesehen haben.

    Ein ehemaliger Kumpel verzog aus Halle und ich sah ihn Jahrelang nur noch sporadisch. Was ich nicht wusste, zu unserer Jugend und in der Zeit wo wir uns kaum sahen, dass er physisch erkrankt ist. Er ist schizophren und hat ein sehr seltsame Herangehensweise zu Mitmenschen, Logik und Meinungsbildung. Sehr schnell aggressiv und sehr geheimniskrämerisch war zu unser letzten gemeinsamen Tagen mir gegenüber gewesen. Und er missverstand ständig absichtlich alles was man sagte. Kurz um: Er warf mir sexuelle Straftaten vor, welche ich nie begangen habe und wollte mir noch Wochen später Dinge nachsagen die nicht stimmten. Nach den nötigen Kontaktabbruch erfuhr ich von seiner Ex und von seiner Mutter, dass er schizophren ist und eigentlich Medikamente nehmen müsste. Schizophrenie ist eine sehr komplexe Krankheit, die man als Beobachter sehr schwer durchschaut. Um jetzt mal endlich zurück zum Film zu kommen: Chris Washington, der Protagonist wirft ständig Thesen und für seine Freundin hanebüchene Behauptungen auf, die eines Schizophren gleichen. Als Zuschauer weiß man nämlich nicht ganz was von von Chris halten soll. Wer eine erlebnisreiche Vorbelastung mit psychisch kranken Menschen hat, wird eher dazu neigen, den Protagonisten kritisch zu betrachten. Ich fühlte mich ständig an meinen Erlebnissen zurück erinnert, dass ich mich bis zum Filmende darauf verbissen hatte! So viele Parallelen, die in minutiös dargebotenen Schauspiel des Daniel Kaluuya, der den Chris Washington spielt, ein Vorbild eines Schizophren darstellt.



    Sensationell! Ich irrte mich sozusagen zwei mal und konnte dementsprechend nicht den Twist erkennen. Wunderbar. Und warum ist das so? Weil das Drehbuch tiefgehend ausgefeilt ist und den psychologischen Horror mit vielen Ebenen behandelt. Sozusagen war meine 2. Vermutung falsch, weil sämtliche charakteristischen Merkmale der psychologischen/ neurologischen Erkrankung auftauchen und dennoch gar nicht existent sind. Jene Merkmale sollten lediglich dem Zuschauer ins Auge springen. Noch dazu verstärkt von der Schwiegermutter, welche ein Therapeutin ist und Tiefenpsychologie Chris's Vergengenheit aufblättert. Er erlebte ebenfalls ein Trauma. Ein Trauma was so einiges erklären könnte, wenn man sich darauf einlässt.

    Ich könnte noch mehr ins Detail gehen bzgl. der Handlung und noch mehr Eindrücke schildern, doch ich denke, diese Herangehensweise muss genügen. Je mehr Struktur und Ordnung, desto mehr Spannung entnehme ich jenen Lesern, die Film noch nicht gesehen haben! Daher nur paar oberflächlich umschriebene Aspekte.

    Gute Gründe den Film dringend zu sehen:

    + Drehbuch und Regie stammen von lediglich einer Person
    Mister Peele hatte eine Vision und um eine Vision erfolgreich umsetzen zu können im Filmgeschäft bedarf es bitte weniger Köche, die den Brei derben. So ist es bei "Get out". genau deswegen ist Ghost in the Shell maximal für den unbedarften Nicht-Kenners des Mangas und Animes gut. Ghost in the Shell ist mies, weil 4 Leute am Drehbuch was zurecht gefummelt haben und der Regieseur war dann verdammt das beste draus zu machen... Get out macht alles richtig und beweist: Es bedarf keiner tausend köpfigen Crew und erst recht kein 250.000 $ um einen Hit inhaltlicher und visuell zu erschaffen.

    + Schauspieler und Charakterstudie
    Die Schauspieler schauspielern nicht, sie stellen die Charakter gut dar um Psychologie und Handlung voran zu bringen. Die Schwiegermutter wird von einer Frau gespielt, die man nicht durchdringen kann. Sie mimt eine Therapeutin, deren Motive altruistisch sind, dennoch weiß man nicht, ob dem auch so ist. Die Freundin von Chris wirkt wie eine emanzipierte junge Frau die nicht nur dem liberalen Denken mächtig ist, sondern auch auch die Welt besser haben will. Sämtliche Gäste wirken pseudo offen und treiben die Geschehnisse des Films auf die Spitze.

    + Rassismus in der Neuzeit - Warum sog. Obama Befürworter zurecht verlieren in politischen Debatten
    Im Film geschehen ständig Dialoge um den "Neger" in unserer heutigen Gesellschaft zu legitimieren. Obama wurde oft im Film dafür ran gezogen. Seine Politik sei die beste gewesen und man hätte ihn ein drittes Mal gewählt. Ein jahrelang Politik interessierte Mensch weiß natürlich, dass Obama im Grunde genommen Georgs Bushs Politik lediglich fortgesetzt hat aber weder für seine schwarzen Mitmenschen in den USA noch für die globalen Frieden entschiedene Schritte umsetzen konnte. Im gegenteil: Der Kriegswirtschaft zur Liebe, wurden weitere Soldaten entsandt und Kriegsterritorien erfolgreich expandiert. Was die schwarze Community betrifft: Selbige fühlte sich so dermaßen verarscht, dass sie immer lauter wurde bis die Journalisten in den USA darauf reagierten. Ausschreitungen in den Ghettos, von Polizei grundlos ermordete Schwarze, Rassismus in allen Formen und Gestalten sind noch heute in der Tagesordnung. Obama stand für symbolische Politik, nicht für nachweisbare Veränderungen in der Gesellschaft.

    Und genau das prangert der Film an. Der liberale "Yeah, schwarz ist das neue weiß - wir sind doch keine Rassisten, bro". In Wahrheit vereinahmt man alles, was zur schwarzen Kultur gehört und missbraucht diese für die eigene Symbolpolitik.

    ich ging mit einen zufriedenen Gesicht ausm Kino und erinnert mich an ein Lied, welches eine klare Antwort an bestimmte gesellschaftliche Schichten gerichtet ist. Welche meist den längeren Hebel haben. Jene die mit Erfolg bestimmte soziale Brennpunkte vereinnahmen um es dann für ihre eigene Zwecke missbrauchen. Das Problem sind nicht die "einfacheren Menschen" welche für Pegida auf die Straße gehen. Das PROBLEM SIND die Menschen die so tun, als seien sie tolerant. Jene die Kapital, Ruhm und Anerkennung dafür kassieren und denen lediglich doch alles egal ist, was außerhalb ihrer 4 Wände passiert.

    Das Lied ist hier zu finden:
    https://www.youtube.com/watch?v=WnP4w8eTAxU
    Ist der Film echt so gut? Dann werde ich ihn mir wohl ansehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  23. #323
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe am WE zwei Filme geguckt:

    Batman Begins: Lange nicht mehr gesehen und doch wieder mehr als positiv überrascht worden. Was ein Brett von Film! Ich meinen Augen die BESTE Superhelden Origin, die es gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Origin besser, schlüssiger und fesselnder erzählen könnte. Die Besetzung ist eine Wucht, die ihresgleichen sucht. Ich meine ich welchem Film sonst, hat man Leute wie Freeman, Caine, Oldman, Nesson und Bale auf der Leinwand? Ich könnte jetzt auch nicht sagen, wer von den Herrschaften besser oder intensiver gespielt hat. Es ist alles in der obersten Riege anzusiedeln. Einzig Holmes fällt etwas ab, aber nicht so sehr, dass man sagen würde es war schlecht, ganz im Gegenteil: sie macht ihre Sache mehr als ordentlich, kommt aber leider nicht an die Erstklassigkeit eines Micheal Caine bspwls. ran. Die Story ist von vorne bis hinten komplett durchdacht und schlüssig erzählt. Die zeitlichen Sprünge tun weder der Spannung, noch der Erzählweise einen Abbruch. Ferner wirkt die Erzählstruktur dadurch einzigartig und besonders, da jeder emotionale Punkte auf dem Nächsten aufbaut. Selten wurde die Psychologie eines Superhelden derart beleuchtet. Die Folge dessen ist eine extrem hohe und fesselnde Identifikation mit dem Zuschauer! Obwohl ich den Streifen in und auswendig kannte, habe ich so sehr mit Bruce mitgefiebert, als ob ich selbst der Charakter wäre. Seine väterlichen Beziehungen zu seinem leiblichen Vater, Alfred, Ras und Gordon, verleihen dem Charakter ein vielfaches mehr an Tiefe und Anziehungskraft. Von jedem seiner „Väter“ bekommt etwas mit, das ihn zu dem macht, der er am Ende seiner Reise ist. Diese starke Vater-Fokussierung ist gut und iwo auch schlüssig umgesetzt, wenn man bedenkt, dass es sich um einen stark traumatisierten Waisen handelt. Jedoch führt das auch zu einem von wenigen Negativpunkten: Die Mutter von Bruce ist Mittel zum Zweck und mehr nicht. Sie spricht im ganzen Film lediglich einen Satz und trägt die symbolträchtige Perlenkette, die später nochmal an Bedeutung gewinnen wird.
    Kommen wir zum Soundtrack: Überragend! Punkt! ��….Hut ab vor Hans Zimmer! Der Soundtrack ist eine Granate und ließ mehr als ohnehin schon mitfiebern. Jedes Mal wenn Mollossus ertönt, könnte ich vor Motivation und Hingabe durch die Decke gehen! Der Soundtrack rundet ein ohnehin sehr gutes Gesamtpaket perfekt ab!
    Nun ein paar Dinge, die mir bei der diesmaligen Sichtung noch etwas mehr als sonst ins Auge gesprungen sind:

    - der Film hat als obergeordnetes Thema Furcht. Der letzte Satz, den Thomas Wayne zu Bruce sagt ist: „Hab keine Angst Bruce“. Ras lehrt Bruce, dass er seine Angst kontrollieren muss, um sie gegen die Verbrecher einzusetzen. Als Bruce in Form von Batman im fahrenden Zug auf dem Boden liegt und Ras über ihm gebeugt ist, sagt er: „ Hab keine Angst“. Falcone dient Bruce scheinbar als Inspirationsquelle, als er ihm in seinem Club erklärt, dass er alles nur mit Furcht kontrolliert.

    - Thomas Wayne erklärt u Beginn des Films Bruce, dass der Wayne Tower das Zentrum Gothams sei und Arm und Reich zusammenführt. Es handelt sich um ein positives Symbol der Menschlichkeit. Genau dieses Symbol sucht sich Ras als Epizentrum des Bösen aus!

    - Der Spruch „Warum wir fallen…“ wird sowohl von seinem leiblichen Vater, als auch von seinem Ziehvater (Alfred) verwendet.

    - Den Dialog „Du gibst wohl niemals auf“….“Niemals, Sir“ haben Bruce und Alfred zwei Mal. In beiden Fällen ist Bruce an einem emotionalen Scheidweg.

    - Bruce betitelt zu Beginn des Films Ras als Freischärler. Alfred macht das Selbe mit Bruce, nach dessen Verfolgungsjagd mit der Polizei.

    - Das Thema Balance ist ebenfalls ein ganz entscheidendes, da es ein strickte Trennung zwischen Gut und Böse nicht gibt. Das Pendel der Gerechtigkeit schlägt, abhängig von der eigenen Ansicht, entweder nach links oder rechts. Rachel und Alfred fungieren hier für Bruce als Kompass und Gegengewicht zu Ras, dem es wiederrum an einem familiären Kompass fehlt.

    - Die Batmobileszene ist göttlich ��

    Von mir gibt es eine starke 9/10. Und somit reiht der Film ist sich neben TDK (9-9.5/10) und Rises (8.5/10) in eine illustre Reihe ein. Für mich die beste Filmtrilogie, die es gibt!

    Das ich jetzt so weit ausgeholt habe, mache ich es beim zweiten Film etwas kürzer:

    Rogue One: Super Film, der im heimischen TV für mich besser funktioniert hat, als auf der großen Leinwand. Themen wie CGI und charakterliche Bindung mit den Figuren, waren gestern nicht so präsent, wie damals nachdem Kinogang. Ich finde, dass der Film ca. noch 10. Min an Handlung gut vertragen könnte, da mir viele Dinge zu schnell und schlicht abgehandelt wurden. Der Soundtrack gefiel mir auch. Alles in allem gibt’s hier ne 8-8.5/10!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    @born-henning: daran hab ich auch schon gedacht, jedoch dachte ich DANN, dass ich eh kaum zeit habe das angebot da wirklich zu nutzen und somit umsonst die beiträge zahlen würde, auch wenns nur 8€ im monat wären. Aber kp in wie weit ich da mit diesem gedanken recht habe....wie sieht denn dieses stilllegen aus?? Kann man das beliebig oft machen nach lust und laune oder wie?? Und die angebotenen serien/filme sind dort immer zugriffsbereit oder gibta dort auch sowas, dass es ausm angebot verschwindet und dann iwann wieder gelistet wird??? Ja, an sich kann man da sicherlich nicht viel falsch mit machen.....

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
    Netflix kannst Du monatlich stilllegen und dann jederzeit wieder aktivieren. Wir machen das hier Zuhause auch immer. Und selbst wenn Du für die zehn Euro (HD-Abo) nur eine Serienstaffel in den vier Wochen geschaut hast, war es in der Regel günstiger, als diese zu kaufen. Besonders bei den Eigenproduktionen, die dazu ja noch mit einiger Verzögerung erst auf Blu-ray / DVD veröffentlicht werden.

    Ja, Filme und Serien verschwinden hin und wieder auch aus dem Angebot. Aber fällt mir eher bei Filmen auf und zudem sind die besten Serien bei Netflix die Eigenproduktionen, die dauerhaft im Angebot sind. Wie gesagt, aufgrund der sehr flexiblen Handhabung bezüglich der Laufzeiten ist Netflix schon sehr attraktiv.

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    ,
    Kommen wir zum Soundtrack: Überragend! Punkt! ��….Hut ab vor Hans Zimmer! Der Soundtrack ist eine Granate und ließ mehr als ohnehin schon mitfiebern. Jedes Mal wenn Mollossus ertönt, könnte ich vor Motivation und Hingabe durch die Decke gehen! Der Soundtrack rundet ein ohnehin sehr gutes Gesamtpaket perfekt ab!


    - der Film hat als obergeordnetes Thema Furcht. Der letzte Satz, den Thomas Wayne zu Bruce sagt ist: „Hab keine Angst Bruce“. Ras lehrt Bruce, dass er seine Angst kontrollieren muss, um sie gegen die Verbrecher einzusetzen. Als Bruce in Form von Batman im fahrenden Zug auf dem Boden liegt und Ras über ihm gebeugt ist, sagt er: „ Hab keine Angst“. Falcone dient Bruce scheinbar als Inspirationsquelle, als er ihm in seinem Club erklärt, dass er alles nur mit Furcht kontrolliert.
    Bitte nicht James Howard Newton vergessen. Dessen klassischer Ansatz trägt aus meiner Sicht viel zur überragenden Qualität des Soundtracks von Batman Begins bei.

Seite 13 von 105 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •