User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66

Thema: Bleach TV [DVD]

  1. #26
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Fresse musste ich lange suchen, um diesen völlig verstaubten Thread noch in den Untiefen des Forums zu finden :O BTW schon witzig, die alten Posts zu lesen, in denen es hieß, dass "BLEACH" genauso wenig weitergehen würde, wie "Inuyasha". Und inzwischen gibt es letzteres sogar vollständig auf Deutsch und auch ersteres wurde sehr weit fortgeführt

    However ich bin eigentlich nur hier, weil ich gerade im Kazé Newsletter gelesen habe, dass alle 10 "BLEACH"-Boxen - sowohl auf DVD als auch BD - künftig nur noch je 25 Euro kosten werden, was bei 15-20 Folgen pro Box ein ziemlich geiles Preis-Leistungsverhältnis ist. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir den Anime zuzulegen und das ist die perfekte Gelegenheit. Weiter so, Kazé

    Zitat Zitat von Hauro Beitrag anzeigen
    Tolle Ankündigung, freue mich mega drauf. Bleach ist einer der wenigen Anime wo ich die deutsche Synchro richtig richtig gut finde. Gerne mehr von Bleach
    Dann hast du aber seltsame Standards. Allein dass sie Rukia "Rückia" nennen, hat so ziemlich alle getriggert.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon am überlegen, ob ich bei Bleach einsteige. Bisher ging die Serie komplett an mir vorbei. Aber jetzt wo die Boxen so günstig sind, wäre es doch eine Überlegung wert.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #28
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich wirklich, warum Kaze bei Bleach plötzlich den Preis um ca. 40 bis 50% dauerhaft gesenkt hat ^^° ?

    Es ist ja definitiv super, da ich endlich meine DVD-Boxen jetzt mit den Bluray-Boxen "günstig" ersetzen kann aber warum das Ganze ist schon komisch

    Weil ich könnte mich nicht erinnern, dass Kaze oder damals Anime-Virtual je, einen ihrer Anime, dauerhaft vorallem jetzt mit Bleach als Langzeit-Anime den Preis für alle Boxen um fast die Hälfte dauerhaft senkt

    Ich habe das Gefühl da könnte noch ein anderer Grund mit dranhängen, da ja seit über einem Jahr auch keine neue Bleach-Box releast worden ist und man seitens Kaze hierzu auch keine Infos bekommt, was mit den weiteren Folgen ist ^^°

  4. #29
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht haben die Boxen sich bisher nicht so gut verkauft. Oder sie wollen Platz im Lager schaffen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #30
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher, dass die Verkaufszahlen anfangs gut waren, sonst hätten wir ja wohl kaum so viele Folgen und Filme bekommen und das Blu-ray-Release hätte es auch nicht gegeben, aber dass inzwischen die Verkaufszahlen stagniert sind und man sich davon erhofft, sie wieder anzukurbeln. Ich hoffe, dass das Experiment ein voller Erfolg wird, denn dann könnte es ja auch bei anderen Animes zu einer Preishalbierung kommen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher, dass die Verkaufszahlen anfangs gut waren, sonst hätten wir ja wohl kaum so viele Folgen und Filme bekommen und das Blu-ray-Release hätte es auch nicht gegeben, aber dass inzwischen die Verkaufszahlen stagniert sind und man sich davon erhofft, sie wieder anzukurbeln. Ich hoffe, dass das Experiment ein voller Erfolg wird, denn dann könnte es ja auch bei anderen Animes zu einer Preishalbierung kommen.
    Ja das hört sich für mich recht plausibel an ^^ Stimmt natürlich, sonst hätte es wohl den Bluray-Release für die Serie nie gegeben. Also ich persönlich hoffe falls das wirklich sowas wie ein Experiment oder Test sein sollte, dass es voll klappt Ich hätte nichts dagegen, wenn weitere, größere Animes mit dieser Preis-Kalkulierung folgen würden, wie z. B. Fairy Tail oder One Piece ^^ Dann hätten wir auch endlich mal, nach all den langen Jahren mal "normale, internationale" Verkaufspreise

    Weil Animes sind nunmal leider in Deutschland, immernoch Luxusgüter von den Preisen her, wenn man sie mal mit den USA, UK, Italien, Spanien oder Frankreich vergleicht ^^°
    Dennoch freue ich mich erstmal darüber.

  7. #32
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell bzw. in letzter Zeit verramscht Amazon die Serie und Filme regelrecht. Man zahlt nur um die 15 Euro pro Box und kann so alle 205 Folgen für nur 150 Euro shoppen, man zahlt also nur 73 Cent pro Folge. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!! Auch die 4 Filme kosten nur je 10 Euro. So macht Anime kaufen doch endlich wieder Spaß

  8. #33
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich zwar gut an, ist aber wenn man jetzt sieht wie Disney mit der Bleach-Lizenz umgeht, kein gutes Zeichen, dass wir überhaupt noch die restlichen Folgen in deutsch auf Disc bekommen werden, da ja Crunchy die Lizenz nicht hat..

    Ein ähnliches Problem hat ja Fairy Tail auch, wo ich gehört habe, dass der dt. Natsu-Sprecher auf unbestimmte Zeit aufgehört hat, ich weiß einfach nicht, was ich dazu noch sagen soll ^^°

  9. #34
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Hört sich zwar gut an, ist aber wenn man jetzt sieht wie Disney mit der Bleach-Lizenz umgeht, kein gutes Zeichen, dass wir überhaupt noch die restlichen Folgen in deutsch auf Disc bekommen werden, da ja Crunchy die Lizenz nicht hat..

    Ein ähnliches Problem hat ja Fairy Tail auch, wo ich gehört habe, dass der dt. Natsu-Sprecher auf unbestimmte Zeit aufgehört hat, ich weiß einfach nicht, was ich dazu noch sagen soll ^^°
    Ja, das hab ich nun auch erfahren. Uff... Ich hoffe, Disney lässt schön brav alle fehlenden Folgen synchronisieren und kriegt dann die Lizenz weggesnatcht zugunsten eines DVD/BD-Releases.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Disney Bleach ist bisher nur ein Gerücht, es gibt keine Offiziele News dazu.

    Ich kann mir aber vorstellen,dass Bleach
    nicht nur bei einem Anbieter landen wird.

    Auch wen Disney Bleach haben sollte, gilt das aber nicht für alle Länder. In den USA hat VIZ die Rechte und in Frankreich ADN.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das hab ich nun auch erfahren. Uff... Ich hoffe, Disney lässt schön brav alle fehlenden Folgen synchronisieren und kriegt dann die Lizenz weggesnatcht zugunsten eines DVD/BD-Releases.
    Ja das wäre auf jeden Fall zu wünschen, dass Disney neben den neuen Bleach-Folgen im Herbst, auch die alten fehlenden Folgen noch synchronisieren lässt, verstehe ich eh nicht, warum mittlerweile wirklich jeder Streaming-Anbieter, Animes braucht und somit anderen Publishern die Lizenz wegschnappt..

    Zumindest wäre es schön, wenn jemand Disney die Lizenz wieder nimmt, am Besten halt Crunchy und dann die restlichen Folgen erstmal, noch auf Disc rausbringt, es ist einfach zu schade, weil ja theoretisch "nur noch" 6 Boxen gefehlt haben von Bleach, wenn man die internationale Aufteilung der Folgen betrachtet ^^°

  12. #37
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ja das wäre auf jeden Fall zu wünschen, dass Disney neben den neuen Bleach-Folgen im Herbst, auch die alten fehlenden Folgen noch synchronisieren lässt, verstehe ich eh nicht, warum mittlerweile wirklich jeder Streaming-Anbieter, Animes braucht und somit anderen Publishern die Lizenz wegschnappt..
    Wobei sich Netflix' Streaming-Rechte an "Pokémon" ja zum Beispiel nicht auf die DVD/BD-Releases von Polyband ausgewirkt haben, wie anfangs befürchtet. Vielleicht schließt Disney+ also gar nicht aus, dass "BLEACH" auch auf BD fortgesetzt wird. Bleibt echt abzuwarten. Andererseits haben wir immer noch nicht die "Sailor Moon Eternal"-Filme auf BD bekommen wegen Netflix... Und die meisten Original-Netflix-Animes kamen auch nie auf DVD & BD raus.
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Zumindest wäre es schön, wenn jemand Disney die Lizenz wieder nimmt, am Besten halt Crunchy und dann die restlichen Folgen erstmal, noch auf Disc rausbringt, es ist einfach zu schade, weil ja theoretisch "nur noch" 6 Boxen gefehlt haben von Bleach, wenn man die internationale Aufteilung der Folgen betrachtet ^^°
    Waren die bisherigen 10 deutschen Boxen denn deckungsgleich mit der internationalen Aufteilung? Denn ansonsten käm ich bei ca. 20 Folgen pro Volume auf 8 Boxen, die noch fehlen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei sich Netflix' Streaming-Rechte an "Pokémon" ja zum Beispiel nicht auf die DVD/BD-Releases von Polyband ausgewirkt haben, wie anfangs befürchtet. Vielleicht schließt Disney+ also gar nicht aus, dass "BLEACH" auch auf BD fortgesetzt wird. Bleibt echt abzuwarten. Andererseits haben wir immer noch nicht die "Sailor Moon Eternal"-Filme auf BD bekommen wegen Netflix... Und die meisten Original-Netflix-Animes kamen auch nie auf DVD & BD raus.
    Das stimmt natürlich, aber Pokemon ist halt im Vergleich defnitiv ne andere Lizenzangelegenheit, liegt vllt. daran das "The Pokemon Company International" als Lizenzgeber dahintersitzt und die ihre Pokemon-Serien international jedem zugänglich machen wollen und deswegen Polyband alle alten Staffeln bis jetzt nach und nach releasen darf

    Bei Bleach kann man nur noch hoffen und abwarten.. Und Sailor Moon bei Netflix und auch andere Anime, ist ne schwierige Sache, wobei man sagen muss, dass auch viele Real-Serien die auf Netflix liefen, teils bis heute auch keinen Disc-Release bekommen haben, wie gesagt ganz schwierig zu sagen, an was das liegt ^^°

    Waren die bisherigen 10 deutschen Boxen denn deckungsgleich mit der internationalen Aufteilung? Denn ansonsten käm ich bei ca. 20 Folgen pro Volume auf 8 Boxen, die noch fehlen.
    Ja waren sie, mit den englischen Bleach-Boxen, weil ab Box 11 bis 16, waren das dann pro Box ca. 25 bis 32 Folgen pro Box, wenn Kaze da so weitergemacht hätte ^^

  14. #39
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ja waren sie, mit den englischen Bleach-Boxen, weil ab Box 11 bis 16, waren das dann pro Box ca. 25 bis 32 Folgen pro Box, wenn Kaze da so weitergemacht hätte ^^
    Beruhigend. Heißt mit 2 3für2-Aktionen hätte ich die Serie im Fall der Fälle doch noch komplett.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beruhigend. Heißt mit 2 3für2-Aktionen hätte ich die Serie im Fall der Fälle doch noch komplett.
    Geht mir genauso, habe ja auch alle bisherigen 10 Boxen plus die 4 Filme im Regal stehen ^^ Aber wie es mit Bleach weitergehen wird, ehrlich gesagt keine Ahnung, liegt wohl alles an Disney was sie mit der Lizenz nun machen, wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn man die Rechte für das Heim-Release am Besten wieder an Kaze/Crunchy gibt, dann könnte man, falls Disney neben den "neuen" Folgen ab Oktober, auch die restlichen alten Folgen ja auch ne dt. Synchro spendieren, wobei hier die Frage ist, ob man dann den gleichen Cast wie Kaze, für die dt. Synchro verwendet was ich doch hoffe ^^°

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal ,ob Disney die Rechte hat und Vorallem auch für die alte Serie steht doch noch garnicht fest, vorallem wen Diney schonmal garnicht die weltweiten rechte bekommen würde. Wie wäre es da mal mit abwarten?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal ,ob Disney die Rechte hat und Vorallem auch für die alte Serie steht doch noch garnicht fest, vorallem wen Diney schonmal garnicht die weltweiten rechte bekommen würde. Wie wäre es da mal mit abwarten?
    Das es bis jetzt "nur" Gerüchte sind, mag zwar stimmen aber es spricht einiges dafür, wie z.B. das Crunchy bzw. Kaze seit letztem Jahr "Januar" keine weitere Box zu Bleach releast hat, obwohl das so geplant war, dazu auch keinerlei Statement bis heute von Crunchy/Kaze was bei Bleach los ist, dann der "krasse" Preissturz auf alle 10 Boxen die jetzt sogar im Schnitt nur noch 15 € pro Box kosten und die 4 Filme im Schnitt jeweils nur noch 10 € pro Film und dann jetzt seit Wochen, die hartnäckigen Gerüchte das Disney+ die Lizenz an Bleach fürs Streamen hat für den "Thousand-Year Blood War-Arc" und da ja wie gesagt, nichts neues von Crunchy zu den restlichen alten Folgen von Bleach seit über einem Jahr kommt, kann man schon davon ausgehen, dass sie die Lizenz gar nicht mehr besitzen, sondern eben jetzt Disney+ und was das jetzt mit den weltweiten Rechten betrifft, verstehe ich nicht, da ich hier nur vom deutschen Raum spreche ^^

    Und warten, tue ich wie gesagt seit über einem Jahr, also wo ist da das Problem, wenn ich hier nur Fragen stelle und meiner Meinung nach, gute Indizien präsentiere, weil wie gesagt einfach hier Crunchy/Kaze wie üblich schweigt

  18. #43
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zu 100% derselben Ansicht wie @Jack116.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So es hat sich nun doch wie ich bereits mit meinen Vermutungen aufzählte bestätigt, dass Bleach jetzt auf Disney plus weltweit und für die Amis auf Hulu ein Simulcast bekommt

    https://www.animenachrichten.de/news/202812/bleach-fortsetzung-erscheint-auf-disney-plus

    https://www.animesenpai.net/bleach-a...national-fans/

    Tja blöd gelaufen für uns alte Bleach-Fans ^^° Wer weiß, wann und ob wir überhaupt noch die restlichen "alten" Bleach-Folgen mit dt. Synchro bekommen werden.. Geschweige denn, falls wir da doch ne Synchro bekommen, ob die überhaupt auf Disc erscheinen werden.

    Kommt davon, da viele diesen digitalen Streaming-Scheiss unterstützen und gut finden, was viele aber nicht bedenken, wie im Falle von Bleach, es kann jederzeit gelöscht werden, da Digital. Nur mit physikalischen Datenträgern gehört dir der jeweilige Anime, wofür du bezahlst, bei Digital eben nicht!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hulu gehört auch zu Disney. Das Star Angebot von Disney+ gibt es in den USA nicht, theoretisch ist Hulu dort das Gegenstück zu. Für Kanada gibt es schon eine Ankündigung für die alten Staffeln als auch der neuen. Black Rock Shooter ist dort aber auch erst ab diesen Monat abrufbar. Ich befürchte zudem, dass das nicht der letzte ViZ Media Titel sein wird, der bei Disney landet.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Hulu wusste ich nicht. Ja für Kanada und später für die USA, aber eben nicht für den europäischen bzw. deutschsprachigen Raum, was die alten Staffeln betrifft und das ist ja mein Bedenken bezüglich der restlichen Staffeln 11-16, die bei uns ja leider noch fehlen.. Und es kann ebenso leider gut möglich sein, dass als Crunchy, VIZ Media übernommen hat und die somit viele ihrer bestehenden Lizenzen verloren bzw. abgelaufen sind, bei Disney landen, was ja wirklich schlecht wäre, da man dann nicht weiß, ob und wann hier Animes auf Disc erscheinen, man siehts ja an Netflix mit den Sailor Moon Eternal-Filmen, wo es bis heute auch keinen Disc-Release gibt -.-

  22. #47
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Das mit Hulu wusste ich nicht. Ja für Kanada und später für die USA, aber eben nicht für den europäischen bzw. deutschsprachigen Raum, was die alten Staffeln betrifft und das ist ja mein Bedenken bezüglich der restlichen Staffeln 11-16, die bei uns ja leider noch fehlen.. Und es kann ebenso leider gut möglich sein, dass als Crunchy, VIZ Media übernommen hat und die somit viele ihrer bestehenden Lizenzen verloren bzw. abgelaufen sind, bei Disney landen, was ja wirklich schlecht wäre, da man dann nicht weiß, ob und wann hier Animes auf Disc erscheinen, man siehts ja an Netflix mit den Sailor Moon Eternal-Filmen, wo es bis heute auch keinen Disc-Release gibt -.-

    OBS Studio runterladen, Filme laufen lassen und aufnehmen, selbst auf Disc brennen - fertig. Die verdienen es nicht anders Im Fall von "BLEACH" kann man ja warten, bis alle Folgen auf Disney+ verfügbar sind und man ma ne Woche Urlaub hat: gratis Testabo abschließen (kein Plan, ob ne Woche oder nen Monat, aber als Neukunde gibt es da ja immer kostenlose Probeabos zum Reinschnuppern) und ab geht die Lutzy. Inzwischen kann man die Inlays und Booklets von gekauften Home-Releases eh nicht mehr von hauseigenen Erzeugnissen unterscheiden. Crunchyroll will ja Öko sein, also drucken die neuerdings alles auf normalem Druckerpapier, wie man es halt auch Zuhause selbst machen kann.


    Meine Meinung dazu. Ich bekomme allmählich nen richtigen Hass auf Streamingplattformen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr übertreibt mal wieder maßlos.

    Ich streame nur und das aufgrund eines einfachen Rechenbeispiels: Ein Jahr Crynchroll-Abo kostet um die 65 Euro und da kann ich alles quer durch die Bank sehen. Eine Volume von Attack on Titan Staffel 4 kostet um die 70 Euro (eine Volume, keine ganze Staffel, btw). Daher, schön blöd wenn ich nicht streamen würde...

    Und der allgemeine Irrtum mit: "Wenn ich die Disc kaufe, gehört es mir wenigstens" ist so gesehen Unsinn. Die Serie gehört nur dem Lizenzgeber, du hast lediglich in Nutzungsrecht für den Privatgebrauch gekauft. Und auch Discs können mit der Zeit kaputt gehen und sind nicht mehr abspielbar. Müsstet ihr eigentlich wissen. Universum Anime und ältere Kaze Titel sind gerne davon betroffen.

    Davon abgesehen muss man auch unterscheiden: Wenn ich Filme auf iTunes oder Amazon Prime kaufe, bleiben mir diese in meiner Mediathek auf ewig erhalten. Völlig egal ob die Recht ablaufen oder der Film aus dem Sortiment verschwindet. Bei iTunes hast du sogar das Glück, dass gratis auf 4k geupdatet wird und man die Filme downloaden kann.

    Bei Disney+ kannst du davon ausgehen das die Auswahl dein Leben lang erhalten bleibt, sind ja auch deren eigenen Produktionen.

    Bei Neflix und Co. ist es tatsächlich ein Problem. Nichts desto trotz, die Masse an Leuten will nicht immer alles physisch besitzen und streamt schon alleine aufgrund des Preises. Vielen reicht "einmal ansehen" aus.

    Und Bleach war hierzulande als Disc Vö wahrlich keine Goldgrube, nur so nebenbei.

    Bezüglich Sailor Moon Eternal: Jap, ist weltweit ein Rechteproblem bezüglich dem Disc Release. Ob es an Netflix liegt ist wahrscheinlich, aber nicht gesichert. Davon abgesehen ist da Netflix nicht schuld, sondern Toei - die haben ihre Serie an Netflix verkauft. Da Sailor Moon Crystal auch nicht gerade der erhoffte Welterfolg war, erhoffte sich Toei mit der globalen weltweiten Verbreitung eine höhere Nutzungsrate - vor allem mit der geringen Monatsabo-Gebühr.

    Fairerweise muss man auch sagen das wir hierzulande weltweit die einzigen sind, welche die drei alten Filme auch nicht bekommen haben. Und das hat nix mit Streaming zu tun.
    Geändert von Animario (05.10.2022 um 12:27 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Ihr übertreibt mal wieder maßlos.

    Ich streame nur und das aufgrund eines einfachen Rechenbeispiels: Ein Jahr Crynchroll-Abo kostet um die 65 Euro und da kann ich alles quer durch die Bank sehen. Eine Volume von Attack on Titan Staffel 4 kostet um die 70 Euro (eine Volume, keine ganze Staffel, btw). Daher, schön blöd wenn ich nicht streamen würde...
    Nein, das ist einfach nur persönliche Präferenz. Jeder wie er will Als reiner Streamer wird ein Crunchy-Abo auch nicht reichen. Man muss ja heutzutage auch Netflix, Prime und Disney+ haben. Von daher hinkt dein Rechenbeispiel extrem stark. Ich erinnere nur an die 10€ pro BLEACH-Box zuletzt. Man muss die Volumes ja auch nicht unbedingt zum Release kaufen, wenn sie am teuersten sind. 3für2-Aktionen und sonstige Sparangebote gibt es ja auch noch, man muss nur geduldig sein und Augen und Ohren offen halten.
    Und der allgemeine Irrtum mit: "Wenn ich die Disc kaufe, gehört es mir wenigstens" ist so gesehen Unsinn. Die Serie gehört nur dem Lizenzgeber, du hast lediglich in Nutzungsrecht für den Privatgebrauch gekauft. Und auch Discs können mit der Zeit kaputt gehen und sind nicht mehr abspielbar. Müsstet ihr eigentlich wissen. Universum Anime und ältere Kaze Titel sind gerne davon betroffen.
    Kann man in manchen Fällen noch umtauschen und es besteht ja auch die Möglichkeit, Sicherungskopien zu machen.
    Davon abgesehen muss man auch unterscheiden: Wenn ich Filme auf iTunes oder Amazon Prime kaufe, bleiben mir diese in meiner Mediathek auf ewig erhalten. Völlig egal ob die Recht ablaufen oder der Film aus dem Sortiment verschwindet. Bei iTunes hast du sogar das Glück, dass gratis auf 4k geupdatet wird und man die Filme downloaden kann.
    Tja und irgendwann gibt es Amazon vielleicht nicht mehr, dann gibt es auch die Mediathek nicht mehr und alles ist futsch. Du kannst nix davon offline gucken zudem. Gut, bei iTunes hab ich keinen Plan in welchem Dateiformat man es dann hat.
    Bei Disney+ kannst du davon ausgehen das die Auswahl dein Leben lang erhalten bleibt, sind ja auch deren eigenen Produktionen.
    Und wenn es Disney+ irgendwann nicht mehr geben sollte?
    Bei Neflix und Co. ist es tatsächlich ein Problem. Nichts desto trotz, die Masse an Leuten will nicht immer alles physisch besitzen und streamt schon alleine aufgrund des Preises. Vielen reicht "einmal ansehen" aus.
    An der Aussage ist etwas grundsätzlich falsch. Du pauschalisierst viel zu stark. Allein die Aufteilung von Konsumenten in reine Streamer und reine DVD-Käufer ist schon kompletter Unsinn. Ich bevorzuge DVDs, muss aber auch weiß Gott nicht jeden Titel mehrmals gucken und dementsprechend rentiert sich dann der Kauf eines physischen Releases natürlich nur bei bestimmten Animes. Umgekehrt gibt es sicher genug Streamer, die den ein oder anderen Titel so toll finden, dass sie ihn gerne physisch kaufen würden, sich aber ärgern, dass kein physisches Release existiert. Ich finde einfach, dass man den Leuten immer die Möglichkeit geben sollte, selbst zu entscheiden, in welcher Form sie eine Serie konsumieren wollen, indem alles auch ein Home-Release erhält.

    Netflix-Titel kannste zudem nicht so einfach runterladen und die verschwinden bekanntermaßen nach ner Weile wieder aus dem Sortiment.
    Und Bleach war hierzulande als Disc Vö wahrlich keine Goldgrube, nur so nebenbei.
    Quelle? Ganz so scheiße kann es nicht gelaufen sein, sonst hätte Kazé wohl kaum noch ein BD-Release nachgelegt und stolze 10 Boxen sowie alle Filme veröffentlicht.
    Geändert von ulxTIMxate (06.10.2022 um 02:35 Uhr)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist totaler Quatsch was er erzählt. Bleach lief gut auf Disk. Das hat Kaze auf Anfrage auch schon öfters kommuniziert.

    Man sollte auch wie mein Vorredner schon geschrieben hat,beide Seiten die Wahl lassen,wie er seine Serien und Filme gucken möchte.

    Ich wie viele anderen sind jetzt die Blöden ,weil wir 10 Boxen im Schrank haben und es jetzt nicht weitergeht. Die einzigste Hoffnung ist für mich ist, dass Disney die Disk Rechte nicht besitzt bzw die an einem Punlsiher sub lizenziert. Auch hoffe ich,dass Disney die alten Sprecher weiter besetzt,wenn sie den Dub fortsetzen sollten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher