User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Agent 327

  1. #26
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuesten EPPO trauert unser Agent (und nicht nur er) um Albert Uderzo:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...p#Eppo-hommage
    Gruß Derma

  2. #27
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    967
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese gerade Geheimakte 6 der Reihe.
    Bisher wieder echt gut, hab in meinen Augen eine neues Comic-Highlight entdeckt mit dieser Serie!

    Was mir allerdings aufgefallen ist:
    Hier wird auf Geheimakte 10 verwiesen.
    Sind die Geschichten insgesamt etwas durcheinander veröffentlicht worden?
    Dachte immer die ersten zwei Bände mir Band 3 irgendwo dazwischen sind die einzigen zusammen gewürfelten Bände...

    Werde mir jetzt doch die Bände 15-20 holen, da selbst bei Chronologischer Reihenfolge auf Stories verwiesen wird dich ich noch nicht lesen konnte...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort ist, dass eine 15-Seiten Geschichte aus dem Jahr 1972 erst in Band 10 zusammen mit zwei anderen Geschichten im Jahr 1982 veröffentlicht wurde, während Band 6 1978 veröffentlicht wurde

    Um die Chronologie zu verstehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_327

    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Lese gerade Geheimakte 6 der Reihe.
    Bisher wieder echt gut, hab in meinen Augen eine neues Comic-Highlight entdeckt mit dieser Serie!

    Was mir allerdings aufgefallen ist:
    Hier wird auf Geheimakte 10 verwiesen.
    Sind die Geschichten insgesamt etwas durcheinander veröffentlicht worden?
    Dachte immer die ersten zwei Bände mir Band 3 irgendwo dazwischen sind die einzigen zusammen gewürfelten Bände...

    Werde mir jetzt doch die Bände 15-20 holen, da selbst bei Chronologischer Reihenfolge auf Stories verwiesen wird dich ich noch nicht lesen konnte...

  4. #29
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    967
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tribun
    Danke!
    Die Liste kannte ich zwar schon, allerdings ist die Zuordnung der Geschichten etwas schwierig da diese ja bei Toonfish neue Namen bekommen haben, daher war ich mir einfach nicht sicher.
    Jetzt weiß ich bescheid!

    Hab auch nochmal bei Band 1&2 geschaut:
    Da stehen aber nirgends diese Geheimakte A, B, C etc Titel dabei?

    Möchte nämlich mal wenn alles vorhanden ist die Stories Chronologisch lesen...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    232
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Sind die Geschichten insgesamt etwas durcheinander veröffentlicht worden?
    Dachte immer die ersten zwei Bände mir Band 3 irgendwo dazwischen sind die einzigen zusammen gewürfelten Bände...
    Nein, eigentlich nicht. Die ersten beiden Bände enthalten sämtliche Kurzgeschichten der Anfangsjahre, chronologisch hintereinander weg (bis auf die Episode K, weil die ein Zweiteiler ist und am Ende von Band 1 nicht mehr ganz hineingepasst hätte - darum tauschte sie ihren Platz mit der Episode L und eröffnet somit Band 2). Gewürfelt ist da nichts. Diese Geschichten sind allerdings nicht weiter markiert und haben keine eigenen Titel - ihre Abfolge kann man deshalb erst mal nur an ihrer Position in den beiden Alben erkennen. Inhaltlich merkt man es hier und da natürlich auch.

    Im Anschluss daran sind fast nur noch albenlange Abenteuer erschienen, bzw. wenn es mal nicht für ein ganzes Album reichte, wurden zwei Geschichten zusammengefasst (z. B. in Bd. 5). Band 10 ist insofern ein Kurisoum, als es auch dann noch nicht reichte & deshalb eine dritte Story hinzukam, die zu dem Zeitpunkt allerdings schon zehn Jahre alt war - wie der Tribun bereits erklärt hat und man anhand der gut gepflegten Wikipedia-Liste nachvollziehen kann.

    Generell ist Lodewijk sehr verweisfreudig. Rückbezüge auf frühere Storys sind bei ihm nicht gerade selten, und das Phänomen nimmt in den späteren Alben eher noch zu. Aber dieser Fall eines "Vorausbezugs" ist wohl einmalig & liegt nur an der verspäteten Albumveröffentlichung der einen Kurzgeschichte. Im "Pep"-Magazin bei der Erstveröffentlichung stimmte die Reihenfolge ja noch...

    Und eins noch: Als wir mit der Neuausgabe des "Agenten" starteten, wollten wir natürlich die noch gar nicht auf Deutsch erschienenen Alben zuerst bringen (Bände 15-20, 1 & 2). Das ist inzwischen geschehen, und auch die Lücke dazwischen wird sich nun nach und nach schließen. Sodass am Ende keine Fragen offen bleiben dürften...

  6. #31
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    967
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal @maxmurmel für die interessanten Hintergründe.

    Die Veröffentlichungspolitik kannte ich schon und kann ich komplett nachvollziehen.
    Vor allem nachdem die original Nummerierung blieb

    Mein Frust ist jetzt auch euer Vorteil:
    Ich Kauf & lese die Bände einfach jetzt schon.
    Wollte ursprünglich Chronologisch vorgehen aber so^^
    Und dann hat Band 6 auch noch ein so ungünstiges Ende... XD

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh, das heißt die Bände 1 und 2 enthalten auch neues, vorher nicht in den Delta/Ehapa Alben veröffentlichte Geschichten?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    232
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Öh, das heißt die Bände 1 und 2 enthalten auch neues, vorher nicht in den Delta/Ehapa Alben veröffentlichte Geschichten?
    Ja, ausschließlich "neues", also die vorher noch nie auf Deutsch veröffentlichten frühen Kurzgeschichten (s. o.). Eigentlich die ersten & damit auch ältesten (und sehr vergnüglichen) Storys, mit denen alles anfing. Die Basics, sozusagen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil hoffe, dass die Erich von Däniken-Parodie im nächsten Band intakt bleibt. Diese wurde bei Ehapa genial übersetzt mit Erik van Tischrücken und seinen Büchern „Schubkarren“, „Die Schubkarre der Götter“ und „Schubkarren voll Gold“. Ich hoffe wirklich, dass dies von der Ehapa-Übersetzung übernommen wird.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    232
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da werden wir Dich leider enttäuschen müssen. Die Däniken-Parodie findet sich bereits im soeben erschienenen Toonfish-Band 6, "Aktion Sonntagskind", und der Schweizer Märchenonkel heißt dort "Ulrich von Döneken" [im ndl. Orig.: "Ulrich von Kräzicken"]. Was außerdem so genial an der Ehapa-Übersetzung von "kruiwagen" ist, erschließt sich uns nicht so ganz, denn auf Deutsch bedeutet das eben schlicht "Schubkarren". Angespielt werden sollte damit auf Dönekens, pardon, Dänikens "Feuerwagen (der Götter)", ndl. "wagen van vuur". Bei uns heißen die Dinger jetzt "Heuwagen". Vielleicht auch nicht genial, aber wir können damit leben...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich müsste man für jüngere Leser da noch ein Glossar anhängen, die werden die Anspielungen gar nicht verstehen.

    Habe gleich mal geguckt, ich dachte der müsste schon bei den Göttern sein. Weit gefehlt, es gibt sogar neue Werke. Aber er ist nun beim richtigen Verlag, dem Kopp Verlag. Das passt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt fehlt nur das Glossar für den Kopp Verlag.

    Gegründet wurde der Verlag von dem ehemaligen Stuttgarter Polizisten Jochen Kopp.[2] Nach eigenen Angaben verschickt der Verlag „zwischen 10.000 und 25.000 Bücher pro Tag“,[3] macht mehr als 20 Millionen Euro Umsatz pro Jahr und hat rund 80 Mitarbeiter (Stand 2017).[1]
    Wenn das nicht deutlich mehr als 20 Mio. Umsatz sind, sind die Bücher verdammt billig (zwischen 3 und 8 € im Schnitt). Und jeder Mitarbeiter muß sehr viele Bücher verschicken.
    Geändert von Mick Baxter (14.08.2021 um 22:12 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kopp verschickt nicht nur Bücher sondern auch CDs und DVDs. Der Umsatz des Verlags muss also auf mehr als nur Bücher verteilt werden. Oder die Zahlen sind falsch.

    Obendrein ist der Umsatz pro Buch das, was der Verlag vom Händler bzw. Barsortimenter für das Buch erhält. Das ist nicht zu verwechseln mit dem Endkundenpreis. Zuguterletzt hat Kopp immer billige Restposten.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man für jüngere Leser da noch ein Glossar anhängen, die werden die Anspielungen gar nicht verstehen.

    Habe gleich mal geguckt, ich dachte der müsste schon bei den Göttern sein. Weit gefehlt, es gibt sogar neue Werke. Aber er ist nun beim richtigen Verlag, dem Kopp Verlag. Das passt.
    Das war der Zeichner der Götter-Comics, Boguslaw Polch, den selbige zu Beginn des letzten Jahres zu sich geholt haben
    Gruß Derma

  15. #40
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Zuguterletzt hat Kopp immer billige Restposten.
    Billig? Dafür kennt der Duden ja mehrere Bedeutungsebenen, von denen eine bereits auf unreduzierte Exemplare des Kopp-Verlages trefflich passt...

  16. #41
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für die Tatsachenberichte von Erich von geb Ich gern immer noch'n Groschen lieber als in die Musikbox. Hab Ich mich geirrt? Das wissen nur unsre Anzestoren in ihren fliegenden Kisten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hab' ich einen Tipp für dich: Immanuel Velikovsky.

    Der toppt von Däniken. Ist auch für Astronomen ein Fest.

  18. #43
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von dem wusste Ich bisher nichts. Der Wikipedia Eintrag schürt durchaus Interesse an seinen Schriften.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    232
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr zum Thema mit neuen Erkenntnissen über außerirdische Einflussnahme und kosmische Zusammenhänge dann im nächsten Band von "Agent 327": "Der Fall Siebenschläfer", ab Ende Januar 2022 überall im gut sortierten Fachhandel zu haben!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Agent 327 hab ich als Jugendlicher geliebt und auch heute noch freue ich mich über jedes Album. Schön, dass ich nach und nach die abgegriffenen alten Hefte durch die schönen Toonfish Ausgaben ersetzen kann

  21. #46
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich Band 7 gelesen. Also, ich hab's versucht. Ich habe nach etwas der Hälfte aufgegeben. Der Band ist zum angewöhnen. Den konnte ich nicht beenden. So ein vergorener Mist. Einfach unlesbar. Ich weiß ja das es witzig sein soll aber die Stellen habe ich nicht gefunden. Nur... Egal. Abgehakt. Der nächste Band wird hoffentlich besser.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Heute habe ich Band 7 gelesen. Einfach unlesbar. Ich weiß ja das es witzig sein soll aber die Stellen habe ich nicht gefunden. Nur... Egal. Abgehakt. Der nächste Band wird hoffentlich besser.


    kann ich absolut nachempfinden! ging mir schon in den 80er Jahren so! :-)
    gekauft wird er trotzdem!

  23. #48
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    967
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mir heute Band 8 holen...
    Ist leider nichts geworden, da der Rücken verdruckt ist.
    Statt dem Cover von 8 ist nochmal Olga von Band 6 drauf.
    Ärgerlich.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist natürlich ärgerlich.

    Vieleicht ist das der Grund weshalb Amazon den noch nicht als "auf Lager" deklariert, obwohl schon am 27. erschienen. (Ich bestelle bei denen direkt statt über Drittanbieter auf der Seite)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    232
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Statt dem Cover von 8 ist nochmal Olga von Band 6 drauf.
    Ja, das ist bedauerlich, denn das war so nicht geplant, ist aber trotzdem durchgerutscht. Der Gebrauchswert des Bandes sollte darunter allerdings nicht nachhaltig leiden (hoffe ich). Ein falscher Titel wäre wohl weitaus ärgerlicher.

    Die Lagerhaltung von Amazon hat damit im Übrigen gar nichts zu tun. Die resultiert aus deren Geschäftspolitik, all jene Anbieter zu benachteiligen, die sich nicht auf die Vertragskonditionen von Big A einlassen wollen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •