theoretisch
ich habe alle bisherigen Bände, von daher ist diese Neu Edition nix für mich.
theoretisch
ich habe alle bisherigen Bände, von daher ist diese Neu Edition nix für mich.
Habe meinen Beitrag dann mal aktualisiert:
Vorschau Neues Programm
https://alexandrab65.blogspot.com/20...cs-august.html
Da der neue Burma von Tardi ein Format haben wird von 19 x 27 cm (ist auch in Frankreich so und passt auch zum Inhalt), werden wir unsere Neuausgaben der Burma-Bände bei uns (die alle nicht von Tardi gezeichnet waren) ebenfalls von 17 x 24 cm auf dieses Format bringen. Durch etwas mehr Platz werden wir hier und da die Anhänge geringfügig erweitern, die ja (wenn es einen gibt) etwas über das Arrondissement erzählen, in dem die Geschichte spielt.
Einzig bei unserer ersten Neuausgabe "Stress um Strapse" jetzt um August hat es zwischenzeitlich eine Farbausgabe gegeben, währen unsere ursprüngliche Ausgabe monochrom (schwarz mit Graustufen) war.
"Stress um Strapse" wird also jetzt in Farbe bei uns erscheinen. Alle anderen Inhalte bleiben bis auf ein paar Korrekturen unverändert.
Viele Grüße,
Philipp
Das hört sich gut an. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Jetzt erst gesehen, neuer Burma von Tardi, wie geil!
und die anderen auch im größeren Format, ich freue mich, mir waren die wirklich zu klein, hat mich beim lesen gestresst
Ich wage kaum zu fragen, aber plant ihr die früheren Burmas von Tardi auch in diesem Format neu aufzulegen und mir noch mehr meiner sauer verdienten Kohle aus den mageren Rippen zu schneiden? Ich wisst doch ganz genau, dass ich nicht widerstehen können würde, ihr Ganoven.
da wäre die frage ob die rechte noch bei der Edition Moderne liegen
Vom Format her würde der 2021 erschiene Sammelband ja einigermaßen zu den Neuerscheinungen von S&L passen (26cm-27cm).
Dann würde nur noch Blei in den Knochen fehlen (der einzige bunte Burma von Tardi).
Ich habe die ja alle schon und hoffe, dass die Vernunft siegt. Aber mit der Vernunft ist es halt so eine Sache ...
Formatänderungen finde ich nicht gut.
Ich hab alle Burma von Schreiber & Leser.
Wenn jetzt Neue erscheinen und nur das Format größer ist passen die nicht mehr ins Regal neben den älteren Bänden.
Ein Umbau der Regale geht nicht.
Also werde ich wohl keine Alben von Burma mehr kaufen.
Ich hoffe, das ist Satire.
Erinnere mich immer noch gerne zurück an meine Ausbildung und die Dame von der Bibliothek, die alle Empfehlungen der Kinderbuch-Kollegin mit dem eigens mitgebrachten Zollstock nachgemessen hat (soll kein Einzelfall gewesen sein).
Warum sind die Bände noch nicht bei der Sammlerecke eingepflegt? Ich finde auch, dass dieses Ereignis vergrößerter Neuauflage ein recht bemerkenswertes Ereignis ist. Könnte man da nicht einen Thread aufmachen, in dem alle Bände, die auf diese Weise neuaufgelegt werden, mit Erscheinungsdatum gelistet werden? Damit man weiß, wann es losgeht und wann es fertig ist?
"Wort kann Menschen schneller hängen als Strick." (Charlie Chan)
Typischerweise schaue ich anderswo nach, aber eine kurze Suche bei der Sammlerecke zeigt mir hier unser gemeldetes Programm bis Feb. 2026:
https://www.sammlerecke.de/neuheiten...ber-und-leser/
Bei uns auf der Website steht es übrigens auch alles unter "In Vorbereitung": https://www.schreiberundleser.de/
Ach was? Ich bin überrascht. Vielen Dank!
Mein Verhältnis zu Suchmaschinen ist noch nie besonders gewesen, aber es gibt welche, mit denen ich klarkomme. Ich habe allerdings auch gerade drei Anfragen bei der Sammlerecke laufen, auf die ich keine Antworten kriege und ein Versprechen auf Lieferung bis einschließlich gestern, welches imo auch gar nicht abgeschickt wurde.
Bei euch habe ich die Vorankündigungen gefunden, aber ist das dann schon alles an Burma Neueditionen? Was kommt danach noch?
"Wort kann Menschen schneller hängen als Strick." (Charlie Chan)
na im grunde sollten dann ja alle neune neu aufgelegt werden, was für die besitzer der kleinen im grunde erstmal keinen sinn macht.
bei stress um strapse handelt es sich dann wohl um 2 versionen auch wenn bei ppm bei allen farbig steht.
Unsere kleinen Burma waren alle farbig bis auf "Stress um Strapse".
Von S.u.S. gab es dann später eine Farbversion, die sogar insgesamt eine Seite mehr hat, weil an einer Stelle die Hintergründe der Story etwas detaillierter ausgeführt werden. Ist aber auch nicht weltbewegend.
Somit sind dann jetzt alle unsere Burma farbig.
Und sicherlich kommen die anderen Burma dann auch irgendwann größer, das aktuelle Programm geht eben bis Feb./ März 2026![]()
Würde ich mir auch wünschen. Ich möchte bei Burma gerne die Gunst der Stunde nutzen und neu einsteigen, blicke aber offen gestanden nicht durch, was groß, klein, bunt oder s/w ist. Aktuell stehen bei mir ein Sammelband der Edition Moderne mit 4 Stories in s/w sowie einmal „Blei in den Knochen“ in Farbe aus einer Süddeutsche-Zeitung-Bibliothek rum. Von S&L hab ich noch keine. Ein Zustand, der dringend geändert werden muss!
- der Sammelband enthält 4 Bände von Tardi 120, Rue de la Gare/ Die Brücke im Nebel/ Kein Ticket für den Tod / Wie steht mir Tod? (alle s/w)
- Blei in den Knochen ist der 5. Band von Tardi (bunt)
- 6. Band von Tardi Nestor Burma – Rififi in Menilmontant erscheint bei S & L (s/w)
- alle weiteren Bände, die nicht von Tardi kreiert wurden, erscheinen jetzt bei S & L ein zweites Mal in größerem Format (alle bunt, auch Stress um Strapse, der zuvor s/w war)
Danke dir. Die 4 aus dem Sammelband erscheinen demnach nicht neu, auch nicht „Blei in den Knochen“, jedoch alle anderen?
die Frage wurde hier schon einmal gestellt #82
Herr Schreiber hält sich bisher bedeckt.![]()
Lesezeichen