User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 96
  1. #51
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wird aber bestimmt paar neue Leser locken, was großartig wäre.
    da hast du auch wieder Recht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hanamonogatari von Vertical

    wunderschön
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Juni erscheint in Japan Yoi Monogatari

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh grad das Cover Hanamonogataris, was schon vor Ewigkeiten gepostet wurde. Mittlerweile schon der dritte Übersetzer, der ran darf.

    Nekomonogatari (weiß):

    Mal was anderes, die Geschichte aus einer anderen Perspektive (aus der Tsubasas) zu lesen. Lustig waren auch manche Andeutungen (Tsubasa braucht keine 70 Seiten, um zur Schule zu kommen). Und seit Kapitelnummern übersprungen wurden, hab ich bei jedem neuen Kapitel nachgeschaut, ob wieder was fehlt.

    Bei der Sache mit den Aberrationen, die Tsubasa erschafft, musste ich kurz an Harry Potter und Lord Voldemort und seinen Horkruxen denken. Aber so weit, dass ihr Name nicht genannt werden darf, sind wir noch nicht.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Grund, warum Koyomi indisponiert war, wird in Kabukimonogatari behandelt.

    Ansonsten hab ich jetzt genug (eigentlich gar nichts) zum Band geschrieben.


  5. #55
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend das neue Artwork zum Cover zu Otorimonogatari von Vertical. Das sieht verdammt gut aus.

    https://twitter.com/vertical_staff/status/1015754337132220416


  6. #56
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich ja schon mehr auf Otorimonogatari als auch Hanamonogatari (was ich nach dem Schreiben dieses Beitrags aus der Packstation abholen werde), da es in Erstgenanntem um Nadeko geht.

    Kabukimonogatari hab ich jetzt zu Ende gelesen.

    Mal was anderes. Ich hätte ja gerne ein richtiges Bild der erwachsenen Mayoi gesehen, aber ich muss mich mit dem Cover begnügen.

    An der einen Stelle, wo Koyomi sich mit Shinobu unterhält (in der Parallelwelt in ihrem Haus), erwähnt dieser, dass sie sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten und angesichts der Situation Shinobu jetzt nicht vor ihm sitzt und er sie umarmt (?). Tja, genau das hatte ich mir da vorgestellt.

    Koyomi glaubt, es wäre ein Wink des Schicksals, dass er Mayoi retten muss, dabei haben erst seine Gedanken an sie dazu geführt, dass sie an jenem Zeitpunkt vor elf Jahren rausgekommen sind.


  7. #57
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fertige Cover von OTORIMONOGATARI: Decoy Tale (erscheint am 28. August bei Vertical)



    sieht wunder voll aus

    Kabukimonogatari war einfach nur genial ^^
    eigentlich habe ich erwartet, dass

    wir jede Menge Gespräche mit Hachikuji bekommen. War zwar nicht der Fall, aber wie in diesem Band die Beziehung zwischen Shinobu und Araragi gestärkt wurde, hat mir trotzdem richtig gut gefallen ^^
    An sich gab es mal wieder Elemente, die man schon öfters in anderen Medien gesehen hat. (Zeitreise, Mädchen retten vs. Menschheit retten) Wie in diesem band mit diesen Theman umgegangen ist hat mir persöhnlich aber ganz besonders gut gefallen.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #58
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte, es gäbe noch keinen Termin, weil auf englishlightnovels.com nichts stand.

  9. #59
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor kurzem Hanamonogatari gelesen. Der Band hat mir gut gefallen, allerdings nicht so gut wie Kabukimonogatari ^^ (der Band ist in meinen Augen aber auch recht schwer zu toppen)

    ich fand es interessant, einmal eine etwas andere Seite von Kanbaru kennen zu lernen. Bisher kannten wir ja hauptsächlich ihre perverse Art ^^
    Aber der Band hat gezeigt, dass Kanbaru viel mehr ist als dass, was wir durch die Augen von Koyomi kennen lernen durften.
    Die Geschichte an sich war typisch für die Monogatari Reihe, aber auch wenn sich in dem Band gewisse Muster wiederholt haben, wirkte er durch Kanbaru erstaunlich frisch



    Freu mich schon auf den nächsten Band der Reihe. Ist dann auch schon Band 11 ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #60
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Am 20. November erscheint ein Box-Set zur First Season der Monogatari-Reihe von Vertical. Anscheinend wird es außerdem ein extra angefertigtes Artwork von VOFAN als Bonus zur Box geben.

    Auf das Artwork bin ich ja mal gespannt und vor allem in welcher Form es kommt.
    Yay, perfekt für einen Neueinsteiger wie mich

  11. #61
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vertical ist ab Morgen, vom 20. - 23. September, auf der Anime Weekend Atlanta Convention und laut Twitter soll es Ankündigungen zur Monogatari Series geben. Ich hoffe ja irgendwie noch auf 'ne Aussage zu Zaregoto, aber mal schauen.

    Allgemein frag ich mich aber, was man noch ankündigen könnte. Vielleicht das nächste Box-Set?

  12. #62
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Allgemein frag ich mich aber, was man noch ankündigen könnte. Vielleicht das nächste Box-Set?
    Oder es erscheinen weitere Bände als Hörbücher.

  13. #63
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Oder es erscheinen weitere Bände als Hörbücher.
    Die würden mich ja auch noch irgendwie interessieren. Hat sich vielleicht jemand schon Mal das zu Kizumonogatari gekauft und angehört?

  14. #64
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nekomonogatari White erhält ebenfalls eine Audio-Book Edition. Wird das zweite neben Kizumonogatari.

    Das fertige Cover zu Onimonogatari und ein erstes Artwork zu Koimonogatari wurden auch präsentiert. Neben Tsukimonogatari, welches durch Amazon ja schon für den März nächsten Jahres bekannt war, wurde auch Koyomimonogatari zum Juni nächsten Jahres angekündigt.



    Das Artwork zur fertigen Box und das Mini-Print wurden gezeigt. Die Box wird außerdem auf 5000 Stück limitiert sein.



    Ich kann damit leben die Box oder das Mini-Print nicht zu haben. Sehen zwar hübsch aus, aber kommen meiner Meinung nach nicht an die tollen Cover heran.

  15. #65
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Limitiert? Hoffentlich ist die Box etwas länger erhältlich, wollte sie mir spätestens im Februar zum Geburtstag holen. Sonst muss ich mir doch die Einzelbände holen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #66
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5000 Stück sind ja schon 'ne ganze Menge und viele werden denke ich die Einzelbände zu Hause haben. Nur die wenigsten werden wohl doppelt kaufen.


    Nach mehrmaligem Anschauen von Onimonogatari finde ich auch, dass mir zum ersten Mal die Original-Illustration besser gefällt als die neue Cover-Illustration. Sieht irgendwie süß aus wie Shinobu da auf dem Karussell sitzt und die dunkle Nacht passt auch besser zu ihr, finde ich. Auf die Cover von Owarimonogatari bin ich ja mal gespannt.

  17. #67
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Box gefällt mir schon sehr, aber nochmal kaufen werde ich mir die Bände dafür nicht.

    die Coverillus zu Onimonogatari und Koimonogatari gefallen mir recht gut ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #68
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe vor kurzem Otorimonogatari gelesen und der Band hat mich mit etwas gemischten Gefühlen hinterlassen.

    Der Einstieg in den Band ist mir etwas schwer gefallen. Dies lag zum Teil daran, dass mich der Wechsel zwischen dem Erzählen in der 1. Person und dem Wechsel in dem Nadeko von sich in der 3. Person erzählt bzw. in denen sie von sich in der 3. Person spricht etwas verwirrt hat. (ich bin aber sehr froh, dass man Nadekos Sprechweiße so gelassen hat und nicht mit "Ich" üebrsetzt hat) Aber Hauptsächlich fand ich Nadeko als Charakter an sich einfach anstregend. Aber genau weil Nadeko so ist, wie sie ist, fand ich den letzen Abschnitt der Geschichte besonders Eindrucksvoll. Vor allem die Auflösung, in der man erfahren hat, das sie eigentlich die ganze Zeit Selbstgespräche geführt hat.
    Der Band enthält, wenn ich mich richtig erinnere, zum ersten Mal einen Kliffhänger.
    Ich bin sehr gepsannt, wie Big Brohter Koyomi es aus der Situation herausschaffen werden. Da Hanamonogatari ja bereis nach dem Abschluss von Koyomi und Hitagi spielt und die beiden sich bester Gesundheit erfreuen, gehe ich Mal nicht davon aus, dass Nadeko die 3 wirklich umbringen wird ^^

    ich bin sehr froh, dass Onimonogari noch diesen Monat erscheinen wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #69
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal sehe ich Posts zu spät …

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die würden mich ja auch noch irgendwie interessieren. Hat sich vielleicht jemand schon Mal das zu Kizumonogatari gekauft und angehört?
    Nee. Ich hatte aber mal überlegt.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    So, ich habe vor kurzem Otorimonogatari gelesen und der Band hat mich mit etwas gemischten Gefühlen hinterlassen.

    Der Einstieg in den Band ist mir etwas schwer gefallen. Dies lag zum Teil daran, dass mich der Wechsel zwischen dem Erzählen in der 1. Person und dem Wechsel in dem Nadeko von sich in der 3. Person erzählt bzw. in denen sie von sich in der 3. Person spricht etwas verwirrt hat. (ich bin aber sehr froh, dass man Nadekos Sprechweiße so gelassen hat und nicht mit "Ich" üebrsetzt hat)


    Ich hatte mich beim Lesen gefragt, ob sie in früheren Bänden auch schon so gesprochen hatte und ob das im Englischen erst in diesem Band in der dritten Person gelassen wurde. Ich finds aber ein bisschen anstrengend, dass so zu lesen. Und wenn sie gesprochen hat, wurde das englische Personalpronomen »I« immer mit einem kleinen i geschrieben. Vielleicht, weil sie nicht so »egoistisch« sein will? Und an anderen Stellen hat sie Wörter anders ausgesprochen bzw. sie waren anders geschrieben. Da wusste ich nicht, worauf sich das bezieht. Die Katzensprache Hanekawas versteh ich ja von den Wörtern her, aber bei Nadeko hab ich k. A.

    Oh, ich seh grad, ich hab Hanekawas Nachnamen, aber Nadekos Vornamen benutzt. *hrhrhr*



    Zitat Zitat von Miss Morpheus

    Aber Hauptsächlich fand ich Nadeko als Charakter an sich einfach anstregend. Aber genau weil Nadeko so ist, wie sie ist, fand ich den letzen Abschnitt der Geschichte besonders Eindrucksvoll. Vor allem die Auflösung, in der man erfahren hat, das sie eigentlich die ganze Zeit Selbstgespräche geführt hat.
    Der Band enthält, wenn ich mich richtig erinnere, zum ersten Mal einen Kliffhänger.

    Meine ersten Gedanken, als ich wahrgenommen hab, dass Nadeko jetzt für mind. ein halbes Jahr so aussieht, waren, dass sie ja jetzt ein halbes Jahr nicht zur Schule gehen könne und was wohl ihre Eltern denken. Ich hatte dahingehend gemischte Gefühle, dass ich im Grunde schon hätte, dass es gut ausgeht, aber es ja nicht immer so sein kann, nur weil man das möchte.



    Zitat Zitat von Miss Morpheus

    Ich bin sehr gepsannt, wie Big Brohter Koyomi es aus der Situation herausschaffen werden. Da Hanamonogatari ja bereis nach dem Abschluss von Koyomi und Hitagi spielt und die beiden sich bester Gesundheit erfreuen, gehe ich Mal nicht davon aus, dass Nadeko die 3 wirklich umbringen wird ^^

    Fragt sich bloß, ob Nadeko überlebt. (Weiß jetzt auch nicht, ob in Hanamonogatari in der Hinsicht was gesagt wurde.)

    Geändert von Anti (28.05.2019 um 20:37 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  20. #70
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neueste Band hat mir sehr gut gefallen. Amüsante, teils witzige aber auch tiefergehende Dialoge, Aufbereitung der Vergangenheit und ein schöner Spannugnsbogen, Nisio Isin hat wieder eine 1A Arbeit abgelegt.
    Ich habe aber nicht wirklich damit gerechnet, dass

    Mayoi wirklich von der Welt verschwinden würde. Das hat mich sehr traurig gemacht :

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #71
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Onimonogatari gelesen.

    Um mal aus einem Pokémon-Lied des französischen Pokémon-Albums zu zitieren: „C'est terminé. Le temps et venu.“
    Dass Mayoi jetzt nicht mehr auftreten wird, damit hab ich nun nicht gerechnet. Als Meme Oshino fortgegangen ist, hatte ich ja auch schon ein bisschen Probleme damit. Er kam ja immer vor und dann soll er auf einmal nicht mehr auftauchen. Und jetzt Mayoi Hachikuji. Da fehlt schon was.

    Der Band spielt ja parallel zu dem Band, der von Tsubasa Hanekawa erzählt wird (Nekomonogatari (weiß)). Manchmal gab es in Onimonogatari so Anspielungen (?), wie sich eine Person wohl verhält oder verhielte. Da weiß ich nicht genau, ob dass dann stimmt oder nicht, da ich nicht mehr weiß, wie sich die Person (Tsubasa) in Nekomonogatari (weiß) nun wirklich verhalten hat. Und wie üblich wurde die vierte Wand durchgebrochen. Es gab ja einiges an Werbung für den Anime und Gespräche über frühere Bände und über Dinge, die zukünftig passieren werden, die sie aber schon wussten, weil sie in einem früheren Band vorkamen. Ist immer wieder lustig, so was zu lesen.

    Aber Ōgi Oshino scheint auch irgendwie durch die Zeit reisen zu können. Oder hat Wissen aus der Zukunft. Wurde ja auch in einem früheren Band angedeutet (ich glaube, in Hanamonogatari).

    Geändert von Anti (28.05.2019 um 20:35 Uhr)

  22. #72
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. Dezember erscheint Koimonogatari

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #73
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Band wurde anscheinend auf Januar verschoben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #74
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die paar Tage noch

  25. #75
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf Ende Januar
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •