User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 96
  1. #26
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 15. Juli erscheint in Japan Band 23 unter dem Namen Shinobumonogatari und startet die "Monster Season". (noch kein Cover)
    Geändert von B4ion (11.06.2017 um 00:14 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Shinobumonogatari.


  3. #28
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, das Cover sieht richtig niedlich aus
    Scheint so, als ob die kleine Shinobu in diesem Band richtig in Aktion treten würde
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 29. August erscheint NISEMONOGATARI, Part 2: Fake Tale bei Vertical



    das Cover ist so schön
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1. Nisemonogatari-Band hat mir sehr gut gefallen

    Ich fand es schön, das praktisch alle Charaktere vorgekommen sind bzw. man mit allen ein kurzes Wiedersehen hatte :3
    Die Geschichte war sehr spannend aufgebaut, besonders der Einstieg mit der Entführung war für mich sehr gelungen ^^


    Bin schon gespannt wie es dan im nächsten Band weitergehen wird ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe ist ja in "Seasons" eingeteilt. Kann mir jemand sagen welche Bände zu welcher Season gehören?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    First Season:
    - Bakemonogatari 1
    - Bakemonogatari 2 (bei Vertical ja auf 3 Bände gesplittet)
    - Kizumonogatari
    - Nisemonogatari 1
    - Nisemonogatari 2
    - Nekomonogatari (Black)

    2nd Season:
    - Nekomonogatari (White)
    - Kabukimonogatari
    - Hanamonogatari
    - Otorimonogatari
    - Onimonogatari
    - Koimonogatari

    Final Season:
    - Tsukimonogatari
    - Koyomimonogatari
    - Owarimonogatari 1
    - Owarimonogatari 2
    - Owarimonogatari 3
    - Zokuowarimonogatari

    Off Season:
    - Orokamonogatari
    - Wazamonogatari
    - Nademonogatari
    - Musubimonogatari
    - Tsugimonogatari (Dieser Band existiert nicht so weit ich weiß, wurde aber am Ende in Zokuowarimonogatari angekündigt und sollte eine neue Season starten. Ob der Band noch erscheint oder ob er in Orokamonogatari unbenannt wurde, wo einige von ausgehen, ist nicht bekannt.)

    Monster Season
    - Shinobumonogatari
    - Yoimonogatari (Das sollte der 24. und damit nächste Band in der Reihe sein.)



    Hier noch ein kleines Video von Kodansha zu den 4 bekannteren Novelreihen von Nisio Isin. Erschien kürzlich in meinen Empfehlungen und ich fand es ganz cool gemacht, auch wenn ich nichts verstehen kann.

    Geändert von B4ion (17.09.2017 um 22:33 Uhr)

  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info B4ion
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hier noch ein kleines Video von Kodansha zu den 4 bekannteren Novelreihen von Nisio Isin. Erschien kürzlich in meinen Empfehlungen und ich fand es ganz cool gemacht, auch wenn ich nichts verstehen kann.
    Das Video ist richtig Klasse ^^
    Was sind den die 4 bekannteren Reihen von ihm? Ich erkenne aus dem Video nur die Zaregoto Series, die Monogatri Series sowie die Boukyaku Tantei Series (bei letzerer hoffe ich auf eine baldige Lizenzierung von Vertical)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir Danke für die Aufteilung B4ion

    Ist die Aufteilung dann auch die Reihenfolge, in der man die Bände dann lesen sollte/ müsste? Will mir zwar momentan nicht noch eine so lange Novelreihe anhängen, aber mal einen Band zum Probelesen würde ich mir doch mal ordern wollen.

    Wie schneidet die Reihe denn sprachlich und leserlich gegenüber anderen Reihen ab (ist die einzige Novellizenz bei Kodansha, wenn ich es richtig im Kopf hab)? Einsteigerfreundlich oder eher für Fortgeschrittene?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #35
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info B4ion
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Auch von mir Danke für die Aufteilung B4ion
    Gern geschehen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das Video ist richtig Klasse ^^
    Was sind den die 4 bekannteren Reihen von ihm? Ich erkenne aus dem Video nur die Zaregoto Series, die Monogatri Series sowie die Boukyaku Tantei Series (bei letzerer hoffe ich auf eine baldige Lizenzierung von Vertical)
    Dachte eigentlich, dass Katanagatari auch ziemlich bekannt ist. Das "Cheerio" aus dem Ende des Videos stammt von Togame aus genau dieser Reihe und ist eigentlich ein kleiner Running Gag (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein ), da sie es falsch verwendet. Zu der Serie gibt es auch einen sehr guten Anime, welcher in 12 Doppelfolgen erschien. Sehr sehenswert.

    Ich hätte am liebsten alle 4 Reihen daheim bei mir. ^^

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ist die Aufteilung dann auch die Reihenfolge, in der man die Bände dann lesen sollte/ müsste? Will mir zwar momentan nicht noch eine so lange Novelreihe anhängen, aber mal einen Band zum Probelesen würde ich mir doch mal ordern wollen.
    In der Reihenfolge sind sie zumindest in Japan erschienen. Vertical hat ja mit Kizu begonnen und dann mit Bake weitergemacht. Das war denke ich auch ein Wunsch vom Autor selbst, wenn ich mich recht erinnere. Ich fand den start mit Kizu eigentlich auch gut, kannte aber schon den Anime, weshalb es mir persönlich eigentlich egal war. ^^

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wie schneidet die Reihe denn sprachlich und leserlich gegenüber anderen Reihen ab (ist die einzige Novellizenz bei Kodansha, wenn ich es richtig im Kopf hab)? Einsteigerfreundlich oder eher für Fortgeschrittene?
    Ich muss gestehen, ich bin über den ersten Band von Bake noch nicht hinaus gekommen, fande aber sowohl Kizu als auch den ersten Band von Bake nicht so schwer zu lesen, wie ich anfangs dachte. Auch weil im Anime alles sehr hektisch wirkte und man teilweise nur schwer folgen konnte, hatte ich mir das in der Novel auch so gedacht, aber die Bände lesen sich flüssig durch. Er schreibt natürlich manchmal etwas spezieller und auch teilweise über speziellere uh... Themen was sich auch teilweise in den Wortwitzen bei den verschiedenen Charakteren wiederspiegelt, aber "schwer" zu lesen, finde ich die Reihe jetzt nicht.

    Vertical veröffentlicht übrigens auch Zaregoto von Nisio Isin, was mir persönlich eigentlich noch besser gefällt. Band 2 erscheint im Februar nächstes Jahr. Auch hier finde ich die Übersetzung gut, zumindest flüssiger als von Del Rey damals. Allerdings fand ich Makis Kommentare im ersten Band etwas spitzfindiger/kecker bei Del Rey, was mir mehr gefiel.

    Edit: Bei einem Band zum Antesten, ist es eigentlich egal, ob Kizumonogatari oder der erste Band von Zaregoto. Beide sind in sich abgeschlossen.
    Geändert von B4ion (18.09.2017 um 22:07 Uhr)

  11. #36
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank B4ion für deine Einschätzung und die Fragenbeantwortung.

    Dann werde ich mir Kizu bei Gelegenheit mal bestellen und reinlesen, klingt ja ganz gut.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Meine persönlichen Lieblinge sind die Nise-Arc mit seinen Schwestern
    nachdem ich nun den zweiten und somit letzen Band des Nise-Arc gelesen habe, kann ich es sehr gut nachvollziehen, das dieser einer deiner Lieblinge ist

    Das Tsukihi braktisch eine "Fake"-Schester ist, damit hätte ich nicht gerechnet ^^ Fand es aber total schön, wie sich Koyomi für sie eingesetzt hat bzw. wie er sie verteidigt hat x3
    Das Vorgeplänkle mit Karen und Shinobu war aber sehr herrlich



    Freue mcih schon sehr auf den ersten Band von Nekomonogatari, welcher in ca. 2 Monaten erscheinen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. November erscheint der 1. Band von Nekomonogatari Cate Tale


    tolles Cover, das orange gefällt mir hier ziemlich gut <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band wurde leider auf den 19. Dezember verschoben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 30. Januar erscheint Nekomonogatari (white) be Vertical

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Band wurde leider auf den 27. Februar verschoben. Wunderte mich schon, dass der noch verschickt wurde.

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Nekomonogatari Bände haben mir sehr gut gefallen
    besonders "white", da man in diesem mehr über die Beweggründe und Hintergründe von Hanekawa erfahren hat

    am 29. Mai erscheint KABUKIMONOGATARI: Dandy Tale bei Vertical
    How far does one go to help a lost child? In the case of returning narrator Araragi, the answer is too far, across the veil of time. Dutifully (if unknowingly) following up on Hachikuji’s cheeky foreshadowing, he concerns himself with his young lady friend and her fate in this installment of the cult-hit series, heroically unable, once again, to find his own way home.
    ich freu mich schon sehr auf den Band, Mayoi ist einfach ein toller Charakter und die Gespräche zwischen ihr und Arararagi sind mit das beste <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte mir schon, dass diesen Monat keine 2 Bände von ihm erscheinen würden.

    Allerdings sitze ich hier immer noch an Bakemonogatari von daher... Das muss ich die nächsten Wochen unbedingt mal in Angriff nehmen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 20. November erscheint ein Box-Set zur First Season der Monogatari-Reihe von Vertical. Anscheinend wird es außerdem ein extra angefertigtes Artwork von VOFAN als Bonus zur Box geben.

    Auf das Artwork bin ich ja mal gespannt und vor allem in welcher Form es kommt.

  20. #45
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hoffe der Preis geht da noch ein wenig runter, aber lohnend wäre es allemal, da ich bisher nur Kizu besitze.


  21. #46
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Box-Set ist nicht gerade fair gegenübern den Erstkäufern :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #47
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das Box-Set ist nicht gerade fair gegenübern den Erstkäufern :/
    Stimmt... Obwohl mich das nicht unbedingt stört. Wird aber bestimmt paar neue Leser locken, was großartig wäre.

  23. #48
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Am 20. November erscheint ein Box-Set zur First Season der Monogatari-Reihe von Vertical.
    Welche Bände gehören denn alles dazu?

  24. #49
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    First Season:
    - Bakemonogatari 1
    - Bakemonogatari 2 (bei Vertical ja auf 3 Bände gesplittet)
    - Kizumonogatari
    - Nisemonogatari 1
    - Nisemonogatari 2
    - Nekomonogatari (Black)
    Steht bei Amazon auch dabei. ^^

  25. #50
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Steht bei Amazon auch dabei. ^^
    Irgendwie nahm ich an, ich brauchte nicht weiterschauen, weil noch kein Bild verfügbar war …

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •