User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 125
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Problem über den Preis bei Nimona zu suchen funktioniert überhaupt nicht.
    270 Seiten im grösseren Format für 19,95 Euro, im Vergleich zum kleinformatigeren "Im Schatten des Krieges" das mit nur 30 Seiten mehr 29,- Euro kostet, ist ein super Einstiegspreis.
    Bei Nimona gibt es nur den einen Kampf und zwar gegen die festgefahrenen Sehgewohnheiten und den aussergewöhnlichen Stil, der richtig Spass macht wenn man sich auf Ihn eingelassen hat, aber von vielen als Kindergekrakel abgetan wird. Schade :-(
    Und das wichtigste bei Nimona, es gibt kein zähes durchkämpfen von Seite zu Seite, sondern Nimona steigert sich von Anfang bis zum fulminanten Ende und präsentiert eine intelligentere Wendung, kuriosere sowie lustige Ereignisse am laufenden Band.

    Was für eine tolle neue Autorin und Zeichnerin für das Genre Comic. Solche Künstler wie Noelle Stevenson sorgen dafür, das unser geliebtes Hobby neue Impulse bekommt, neue Fans und eine wunderbar abwechslungs und Ideenreiche Zukunft hat.
    Geändert von jellyman71 (30.11.2016 um 23:24 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arn Beitrag anzeigen
    Habe Nimona heute bestellt, bin gespannt drauf.
    Super! Bin gespannt wie es Du und Franco findet...
    :-)

  3. #28
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jelly

    Ich bezweifle nicht, dass der Preis zu anderen Comicprintprodukten sagenhaft günstig ist - nein, ich sehe das sogar genauso - aber 19,95 € ist einfach kein Mitnahmepreis mehr. Klar 12 € für ein Carlsen SC auch nicht mehr, aber ich seh einfach eine gewisse Barriere bei 10 € für den Otto-Normal-Leser. Und daher kam auch mein Vorschlag, gerade dieses Buch lieber in zwei Hälften auf den Markt zu bringen, aber vermutlich hätte das auch nicht geklappt.
    Naja mal guggen - eventuell sind wir ja alle bald ganz freudig überrascht, wenn Nimona in die 5. Auflage, so wie damals Blau ist eine warme Farbe geht ^^

  4. #29
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @theduck

    Ich beobachte bei uns in den Einkaufstempeln immer öfter das die Eltern den Kindern das LTB nicht mehr kaufen. Weils zu teuer ist. Und das kostet weniger als 10 Euro. Splitter hat hier als Verlag günstig kalkuliert und wird jetzt als Verlag gespannt drauf schauen ob ein Konzept funktioniert oder nicht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme the duck zu 100 Prozent zu. 2 Bände (oder sogar 3) zu 9,95 sind auch im Buchhandel eine Schwelle die immer noch gilt,
    Ob man jetzt 15€ oder 20€ nimmt macht dann keinen Unterschied mehr. 20€ ist auch wieder so eine Schwelle.
    Auch wenn viele Bargeld abschaffen wollen, so ist es immer noch ein beliebtes zahlungsmittel. Und da ist alles, was man mit einem Schein bezahlen kann, besser als wenn man was zusammenstoppeln muss.

    Nochmals: Nimona ist super gepreist und im Buchhandel als klassisches Produkt auch kaufbar, als Mitnahmeprodukt funktioniert es aber imho nicht. Das ist eine ganz andere Zielgruppe, die zahlt keine 20€ für einen Funny Stil, egal wie dick.
    Eine Ausnahme gibt es: Das Weihnachtsgeschäft. Deshalb ist der Erscheinungszeitpunkt auch sehr gut gewählt.

    Überlegt euch auch mal, dass es ein Geschenk sein könnte. Auch da könnte der Preis eine gewisse Rolle spielen, da würde aber die Zerlegung nicht funktionieren, das müsste man auf mehr Zahlungswilligkeit hoffen oder das bei einem anderen schmäleren Titel machen.

    Bin deshalb sehr gespannt wie es ausgeht und wünsche wie im anderen Thread viel Glück dabei!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Problem über den Preis bei Nimona zu suchen funktioniert überhaupt nicht.
    Doch. Schließlich kommt der Comicerwerb einer Investition gleich, wie ein Häusle bauen oder eine Familienkutsche anschaffen. Bei einem durchschnittlichen Einkommen von 400 EUR muss natürlich jeder EUR dreimal umgedreht werden. So mancher hat sich für Comics Geld bei russischen Mafiosis geliehen und konnte dann die horrenden Summen nicht zurückzahlen….

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.601
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Und daher kam auch mein Vorschlag, gerade dieses Buch lieber in zwei Hälften auf den Markt zu bringen, aber vermutlich hätte das auch nicht geklappt.
    Vermutlich nicht, denn Serien verlieren im Normalfall mit jedem neu erscheinenden Band ein paar Leser/Käufer.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #33
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    @theduck

    Ich beobachte bei uns in den Einkaufstempeln immer öfter das die Eltern den Kindern das LTB nicht mehr kaufen. Weils zu teuer ist. Und das kostet weniger als 10 Euro.
    Ja, das kann ich verstehen - als großer LTB-Komplettsammler ^^ schmerzt mich auch jede neue Preiserhöhungsrunde und neue LTB Nebenserie *seufz* ;-), aber wenn man sich mal die Verkaufszahlen anschaut, dann ist das LTB aktuell das bestverkaufste Jungendmagazin/Zeitschrift/Comic welches es auf dem Markt gibt -weit vor dem ehemaligen Platzhirsch Micky Maus Magazin und anderen Konsorten. Es spricht aber auch zwei Sorten von Menschen an: Den Sammler und den Gelegenheitskäufer und dabei auch noch jung und alt. Aber ob das mit Nimona auch geklappt hätte? Ich glaubs nicht, aber jetzt warten wir mal ab wie sich der Titel langfristig an den Kassen schlägt. :-)

  9. #34
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Vermutlich nicht, denn Serien verlieren im Normalfall mit jedem neu erscheinenden Band ein paar Leser/Käufer.
    Ja, das seh ich auch so - und ein Comic rein von den Seitenzahlen zu halbieren bedeutet nicht, dass man ihn auch zur Hälfte des Preises anbieten kann, da die reinen Druckkosten in der Gesamtkalkulation eines Comics heutzutage nur noch einen geringen Anteil haben. Dann hätte man die beiden Nimona Comics für 12,99 € oder noch höher anbieten müssen. Daher hätte sich, wenn überhaupt, ne Dreiteilung des Comics angeboten - und das wäre in der Tat sehr unhandlich geworden. Schwieriger Titel in einem schwierigen Marktumfeld ^^

  10. #35
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelegenheitskäufer kaufen um zu lesen. Braucht es da eine hochwertige Verarbeitung wirklich?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann man es auch so stehen lassen das Splitter Nimonia bestmöglich gebracht hat, weil die Macher nicht gerade auf der Nudelsupp daher geschwommen kommen und das msl richtig gut durchdacht haben?!

    Die Qualität und der gute Preis für 270 Seiten wird schlussendlich erfolgreich sein, wenn der Film dann noch kommt, gehts noch mal richtig nsch vorne :-)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelegenheitskäufer werden sicher nicht so schnell zu Nimona greifen, da oft der erste Eindruck entscheidet. Die Qualität des Comics erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Gerade in Kombination mit dem Preis schreckt es wohl eher ab, auch wenn die Verarbeitung sehr gut ist und knallhart kalkuliert wurde. Das ist eher was für Leute, die wissen was sie kaufen, weniger für Leute die blind zugreifen. Für die Masse der falsche und zuviel Inhalt, preislich gesehen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann macht doch mal ein paar Gegenvorschläge was sich

    1)im kleineren Format (nicht Alben) darstellen lässt
    2)preislich günstiger(optimal) produzierbar ist
    3)sich auch an den Gelegenheitskäufer richten könnte.

    Bin da voll dabei, dass es entweder nach was aussehen muss oder was immer geht sind quasi Zeitungsstrips.

    Als erstes wäre mir Das Wolkenvolk (in Drittverwertung) eingefallen, danach natürlich Die Schlümpfe, wobei das wiederum lizenztechnisch einiges kosten könnte.
    Und man sollte auch die vielen Splitterfans nutzen um die Werbetrommel zu rühren, dass sie dieses Produkt auch verschenken und eher in den Buchhandlungen kaufen. Das könnte dazu führen, dass Buchhandlungen mehr auf das Programm aufmerksam werden usw...
    Ist ja nichts anderes als der Türöffner zum Crooss Selling für andere Käuferschichten.

  14. #39
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus vollem Eigennutz schlag ich jetzt mal

    Amulet und
    Usagi Yojimbo

    vor.

  15. #40
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Gelegenheitskäufer werden sicher nicht so schnell zu Nimona greifen, da oft der erste Eindruck entscheidet. Die Qualität des Comics erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Gerade in Kombination mit dem Preis schreckt es wohl eher ab, auch wenn die Verarbeitung sehr gut ist und knallhart kalkuliert wurde. Das ist eher was für Leute, die wissen was sie kaufen, weniger für Leute die blind zugreifen. Für die Masse der falsche und zuviel Inhalt, preislich gesehen.
    Hier unsere Gedanken zu MINISPLITT:

    NIMONA ist erst einmal nur der erste Kandidat
    einer "vielleicht" kommenden neuen Produktgruppe.
    Diese ist konsequent auf den Buchhandel geplant
    und die Verarbeitungs (und vor allem Haltbarkeits-
    qualität) ist auf Jahrzehnte ausgelegt (Fadenbindung).

    Sie wird von uns nirgdenwo für den Kioskmarkt
    eingeplant. Somit sehen wir hier die Grenze. Der
    Taschenbuchmarkt ist also außen vor. Es ist fachlich
    ausgedrückt eine Broschur (und somit auch
    aufbindbar zu individuellen handwerklichen
    Hardcovern).

    Gerne könnt ihr auch mal die Unterscheidung von
    Taschenbuch und Broschur ergooglen!



    Dabei sind die 272 Seiten sicher die Ausnahme
    und Bücher mit z. B. 120-136 Seiten werden dann
    im Idealfall bei 9,80 Euro liegen. Und Nimona ist
    knallhart kalkuliert - als Broschur geht es einfach
    nicht mehr tiefer.

    Warum haben wir aber trotzdem NIMONA so gemacht?
    Nun, der Titel hat sehr viel Potential nach oben -
    die Aufmerksamiet die er in der Original-Veröffentlichung
    erregt ist immens .. und im Weihnachtsgeschäft ist
    ein solches Präsent mit 272 Seiten und 19,80 sicher
    kein Nachteil gegenüber einem "Lappen" mit 64 Seiten
    für 5,80!

    Kurzresumée:
    es ist also schon durchdacht, es ist kein Taschenbuch*...
    ... und die 272 Seiten sind nicht das Konzept der gesamten
    MiniSplitt-Reihe!









    * das würde dann vielleicht SPLITTER-Pocket heißen -
    den Kiosk-, Supermarkt- und Kaufhaus-Markt streben
    wir aber aktuell nicht an!

  16. #41
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass es kein Taschenbuch ist, wisst aber auch nur ihr

  17. #42
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird es Zeit, dass so langsam alle um die existierenden
    Leseformate wissen!

    Ansonsten bleibt es auch weiterhin, bei einem
    "Manga-ist-am-billigsten-SW-Lumbeck-Lese-Seiten-
    formatignorierenden-Preisvergleich"!





    *nach immerhin fast 100 Jahren massenpopulärer Lesekultur

  18. #43
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt denn Lumbeck?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #44
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.233
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bücher werden gelumbeckt, ist eine Klebebindung, eine Alternative zur Fadenheftung.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    dass es kein Taschenbuch ist, wisst aber auch nur ihr
    Und alle, die ein Minisplitt mal in der Hand hatten. Wer dazu Taschenbuch sagt...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bücher werden gelumbeckt, ist eine Klebebindung, eine Alternative zur Fadenheftung.
    Ah OK.
    Wenn ich "gelumbeckt" laut ausspreche, kommt es mir tatsächlich bekannt vor...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #47
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bücher werden gelumbeckt, ist eine Klebebindung, eine Alternative zur Fadenheftung.
    Richtig, es ist eine Klebebindung. Aber ob man die heute noch vorfindet? Der Wikipedia-Artikel beschreibt das Lumbeck-Verfahren als ein händisches Verfahren. Das klingt nicht so, als würde es bei maschineller Verarbeitung eingesetzt. Ich vermute, dort ist die Heißklebebindung gebräuchlicher (zumal das Ergebnis dieses Vorgang mir selten ungekommen ist: "Danach wird auf dem beleimten Teil ein zuvor hergerichtete Gaze aufgelegt, nochmalig überleimt").

    Allerdings hat sich der Begriff, unabhängig vom tatsächlicher Verfahren, als Überbegriff für Klebebindungen eingebürgert.
    Geändert von Mick Baxter (02.12.2016 um 15:48 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen

    Allerdings hat sich der Begriff, unabhängig vom tatsächlicher Verfahren, als Überbegriff für Klebebindungen eingebürgert.
    Eben.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Eben.
    Ich dachte zunächst, Lumbecken wär etwas sexuelles :-).

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Frage bleibt allerdings, was der Mehrwert der Fadenbindung ist. Ist irgendjemand in den letzten Jahren ein broschiertes Album auseinandergefallen? Die Kleber sind heute doch um Welten besser als der Leim, den Carlsen in den 80er Jahren verwendet hat.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •