User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 182

Thema: Dragon Ball Super (Akira Toriyama & Toyotarou)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen den "Bingo Tanz" ist das Kleinkram. Es gab kaum etwas in Dragonball das ich dermaßen verstören fand wie das. Ironischerweise haben (für mich) nur GT und Super samt deren Brut alias Filme/Spezials solche Momente.

    Bei Trunks bzw. im ersten Schritt Bulm gab es im übrigen schon immer "Probleme". Sie hat selbst im Manga eher Flieder farbenes Haar, im Anime hingegen eine art Türkies mit Grünstich. Trunks Haarfarbe war allerdings in beiden Versionen erklärbar. Dr. Briefs hat graues blau bis lila stichiges Haar. Man konnte also Trunks, trotz Bulmas Haarfarbe, einfach auf die Großelterngeneration zurückführen.

    Ob diese "Unterscheidung" jetzt Sinn macht oder der Wechsel zu einem Blau das wiederum mit der DB Z Haarfarbe von Bulma nichts mehr zu tun hat, sei dahingestellt. Bei Super kann man sich wohl solche Fragen sparen wenn man nicht völlig verzweifeln will.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  2. #102
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute ja es wurde u. a. auch so gestaltet, um die jüngeren japanischen Zuschauer (immer noch die Hauptzielgruppe) und die mit Super das erste Dragonball Material sehen, nicht zu stark zu verwirren/verunsichern, als aufeinmal ein anderer Trunks präsent war. Wobei die Future Zeitlinie diesbezüglich auch angepasst wurde, mit dem plötzlichen erscheinen der erwachsenen Future Mai, was mir auch nicht so geschmeckt hat, aber nicht weil ich den gebeuteltsten und tragischsten Charakter aus Dragonball keinen rar gesäten Glücksmoment gönnen würde.. Aber ein unaufmerksamerer oder nicht so stark an der Franchise Trivia hängender Zuschauer könnte letztlich glauben, es wäre sowieso der ein und derselbe Trunks.

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es hier noch einen DBS Thread der lebendiger ist ^^?

  4. #104
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im allgemeinen Anime-Bereich ist ein Thread zum Anime, der liegt seit dem deutschen Start aber auch brach, wurde aber auch nur kurz die neue Synchro beredet. Es ist schon ein wenig traurig, aber die Fans der ersten Stunde sind jetzt in ihren 20ern oder Ende 20 oder schon in den 30ern, und vermutlich mit anderen Dingen beschäftigt und nicht mehr groß an Animes interessiert, speziell Shonen. *seufz*, lol. Naja.. Und die neuen jüngeren Fans, sind die soziale Netzwerk Generation. Da wird sich dort am meisten abspielen, mein Ding is dies da eher weniger.

    Der Sendeplatz ist natürlich auch eher kontraproduktiv. Verstehe nicht, dass man den Abend mit alten Detektiv Conan Folgen oder One Piece Folgen belegt, anstatt neuem Dragonball, schon allein wegen der Nostalgie, die den ein oder anderen dann vielleicht auch wieder reaktivieren würde.

    Eine weitere Problematik sind aber wohl auch die neuen Sprecher, die ja schon bei Dragonball Z 2.0 aka Kai richtig böse und gnadenlos gebasht und ignoriert wurden und hier zum Großteil auch alle übernommen wurden. Bis heute haben sich nicht mal einschlägige Warez Seiten dazu herabgelassen, weder die TV Ausstrahlung noch die Heimvideo Variante von Kai zu verbreiten. Und das sagt schon was aus.. Wenn es existiert, ist es in der Regel auch im Net. Aber hier scheinen selbst Raubkopierer offenbar mal eine besondere Attitüde zu pflegen
    Geändert von Fangster (23.12.2017 um 00:32 Uhr)

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt traurig das in den Deutschen Foren immer so wenig los ist -_-. Die Kai Sprecher waren ja auch mal. Ich hätte mir die Version ja geholt wenn die Sprecher nicht so beschissen gewesen wären.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben der Sprecher ist eben DB Kai nur eine Ultracut Version von DB Z und Super ist...wie beschreibt man Super nett?

    Wenn man einfach eine Staffel liefert die kaum jemand ernst nimmt und im Grunde schon den Stempel "für Jüngere" und "Parodie" aufgedrückt wurde, was will man da machen? Im Grunde traut man sich als eingefleischter Fan gar nicht Super anzurühren weil es wehtut, wobei der Manga bisher noch erträglicher ist als das was man vom Anime sieht und natürlich kaufe ich es und freu mich über gute Verkaufszahlen, aber man hat Super wie GT einfach für viele Fans an die Wand gefahren. Da vergeht einen dann die Lust über etwas zu reden bzw. wenn man damit anfängt ist man eh nur am aufzählen was die Folge wieder albern, untypisch, unlogisch oder übertrieben war. Wäre Super das was einst DB Z war, ginge es bei weitem mehr überall mit DB ab.

    Die Optik der Kai Intros (die ironischerweise erst exemplarisch darstellten was möglich ist aber mit Kai nie gemacht wurde) verbunden mit dem Flair von Z, einer logischen, ernsten Story mit einer Prise Z Humor der eben dazu gehört und fertig.

    Die Grundideen wie ein Universenturnier sind ja nicht mal schlecht, da gibt es aber Fan Umsetzungen die weit besser sind optisch wie auch logisch. Dazu vielleicht ein Vegeta der auch Stufe drei schafft, eine andere Version der vierten Stufe oder was anderes intelligentes wie ein Power Boost aller Son-Gohan und fertig.

    Dieses ganze Götter Zeug ist unnötig. Man zerstört das ganze Dragonball Göttersystem durch random Götterstufen und nebenher macht man die Rasse der Saiyajins kaputt indem man sowohl ihre Geschichte wie auch ihre Vergangenheit zurecht knetet. Was war so falsch an einer Kriegerrasse die einen Planeten übernommen hat und am Ende wegen Freezer unterging, nicht ohne aber eine Legende über einen legendären Super-Saiyajin zu besitzen, der wiederum eine Kraftstufe unter den Saiyajins entspricht die einfach sehr schwer zu erreichen ist? Logisch, bodenständig etc. stattdessen müssen Saiyajin jetzt Kriegerrasse/Götter Hybriden werden oder kann seit neusten jedes Volk des Universums Götterstufen erreichen? Und diese noch wie einen Super-Saiyajin ausbauen können. Darüber könnte man ganze Bücher schreiben, aber wer möchte das gemecker wiederum zu jeder Folge lesen?

    Kurz gesagt, wenn Japan nicht qualitativ hochwertiges liefert hat auch kaum einer Lust sich darüber auszutauschen. Im Prinzip hätte ich zu DB Gesprächen sehr viel Lust, aber am Ende wären die interessanten Gespräche wieder über alles aus dem DB/Z Universum.

    So am Rande, hatten wir nicht mal einen Dragonball SD Thread? Ich finde ihn gerade gar nicht...

    Den Titel kann ich nur empfehlen, ist natürlich auch eine Parodie aber auf einen netten humuristischen Niveau und mit angenehmen Insidern und What If Momenten. Gerade diese verbindungen von DB und DB Z finde ich angenehm gemacht. Wobei ich als Sidestory auch gerne mal einen längeren Part sehen würde was wäre, wenn Bulma sich ihren Wunsch hätte erfüllen können und ihr "Freund" erschienen wäre. Ob Shenlong da besser in die Zukunft hätte schauen können als Uranai Baba? Ohne Raumschiff und Scouter hätte man auch erst einmal weniger Gefahrenpotential gehabt einfach erobert zu werden, ein leerer Planet bringt nichts wenn man keine Chance hat diesen wieder zu verlassen.

    In Zeiten in denen Japan Titel rausbringt in denen eine Crossstory zwischen Mensch- und Dragonballwelt möglich sind und Yamchu mal eben...ersetzt wird, wäre sowas (außerhalb der Doujinshi Landschaft) doch auch recht nett. Wobei es so einige spannende Momente gäbe die man mal durcharbeiten könnte. Vermutlich ist das aktuell eh interessanter als auf Fortsetzungen zu setzen.
    Geändert von Super-Vegeta (25.12.2017 um 01:50 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  7. #107
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    So am Rande, hatten wir nicht mal einen Dragonball SD Thread? Ich finde ihn gerade gar nicht...
    Mir war auch so, wurde der etwa gelöscht?

  8. #108
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte sein, nur warum? Auf jeden Fall hatte ich so das Gefühl mal in einen gepostet zu haben, kann mich aber auch irren und das war doch in einem anderen Thread...

    Aber Dragonball SD bekommt wirklich (von der Außenwirkung betrachtet) wenig Aufmerksamkeit. Obwohl der Titel läuft ließt man von ihm fast keine Meinungen. Ist etwas schade, wann gibt es schon einmal Vollfarben Manga und wie gesagt, schlecht gemacht ist es nicht. Sofern man nicht ein absolutes Problem mit Chibis hat macht der Titel Spaß. Das Problem ist nur, dass der Manga nicht so schnell ist und wir, wenn ich das gerade richtig im Kopf haben, beim aktuellen japanischen Stand sind. Bedeutet ein neuer Band dauert. Ohne Geduld hat man da ein Problem.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #109
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Könnte sein, nur warum? Auf jeden Fall hatte ich so das Gefühl mal in einen gepostet zu haben, kann mich aber auch irren und das war doch in einem anderen Thread...
    Scheinbar war es doch der allgemeine Dragon Ball-Thread im Carlsen-Forum, zumindest wurde da ein paar wenige Male drüber gesprochen^^:


    http://comicforum.de/showthread.php?...riyama)/page42

  10. #110
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah OK, dann nur noch bis Band 5 merken...der etwas dauern kann. ^^''

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  11. #111
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Wenn man einfach eine Staffel liefert die kaum jemand ernst nimmt und im Grunde schon den Stempel "für Jüngere" und "Parodie" aufgedrückt wurde, was will man da machen? Im Grunde traut man sich als eingefleischter Fan gar nicht Super anzurühren weil es wehtut.Die Optik der Kai Intros (die ironischerweise erst exemplarisch darstellten was möglich ist aber mit Kai nie gemacht wurde) verbunden mit dem Flair von Z, einer logischen, ernsten Story mit einer Prise Z Humor der eben dazu gehört und fertig.
    Eine solche Optik ist ja der modernisierte Zeichenstil der in Super zum tragen kommt. Aber gerade das war auch eine starke Umgewöhnungsphase für mich. Digitalisierung schön und gut, aber umso steriler und ungeschliffener wird es. Dann noch die chronische 'Wir müssen es fix fertigstellen' Einstellung, und man hat so ein Debakel wie die berühmt berüchtigte fünfte Episode. Und da bei Toei auch immer verschiedene Animationsstudios in Anspruch genommen werden, variiert die Qualität. Ein Zeichner ist überwältigend, der bringt richtig gute Episoden zustande, infolgedessen aber wahrscheinlich auch extrem teuer. Bei Super bisher bei drei Folgen, glaube ich. Damals standen diese Schmankerl auch schon bei DB und Z hervor. Das in konstanter Qualität und Super wäre auch, zumindest animationstechnisch, ein Fest.

    Neben vielen Ärgernissen die Super mitbringt, hat es aber auch viele Eastereggs und Hommages, die bis zum ursprünglichen Dragonball zurückgehen, was Z wieder schmerzlicher vernachlässigt hat. Die, auf die Ersatzbank verbannten, menschlichen Charaktere, bekommen erfreulich viel Bühnenraum und Screentime und die ein oder andere Entwicklung. Das freut mich, als jemanden der mit Dragonball eingestiegen ist, sowohl Anime als auch Manga.

    Die Grundideen wie ein Universenturnier sind ja nicht mal schlecht, da gibt es aber Fan Umsetzungen die weit besser sind optisch wie auch logisch.
    Ja. Dragonball Multiverse war schon mega, für ein Fanprojekt. Habe es seit längerer Zeit aber schon aus den Augen verloren.

    Dieses ganze Götter Zeug ist unnötig. Man zerstört das ganze Dragonball Göttersystem durch random Götterstufen und nebenher macht man die Rasse der Saiyajins kaputt indem man sowohl ihre Geschichte wie auch ihre Vergangenheit zurecht knetet.
    Das Göttersystem wurde mit der Überflügelung der Kaios, und spätestens der Kaioshins sowieso ad absurdum geführt, imo. Immerhin hat sich Piccolo, höchstwahrscheinlich absichtlich, dem Kaioshin unterworfen und aus Respekt nicht gegen ihn kämpfen wollen.

    Kurz gesagt, wenn Japan nicht qualitativ hochwertiges liefert hat auch kaum einer Lust sich darüber auszutauschen.
    Super hat qualitativ ab der Goku Black Saga wieder angezogen, gerade weil Trunks dystopische Zukunft wieder gezeigt wurde und daher auch dunkler und erwachsener, mit Themen, die der Hauptzielgruppe entgehen dürften, wie religiöser Wahn.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür nervt das aktuelle Arc nur noch, zumal doch eh klar ist, wie es endet. Son Goku gewinnt und wünscht sich alle zerstörten Universen zurück. Es hieß ja: "Ein Wunsch, egal was!"

    Und Black Goku war am Ende auch nur noch nervig. War ja wie bei Freezer: "So, der ist tot!", "Ne, ätsch, bin wieder da!", "Nun aber!!", "Ätschi!", "Aber jetzt!"

  13. #113
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Eine solche Optik ist ja der modernisierte Zeichenstil der in Super zum tragen kommt. Aber gerade das war auch eine starke Umgewöhnungsphase für mich. Digitalisierung schön und gut, aber umso steriler und ungeschliffener wird es. Dann noch die chronische 'Wir müssen es fix fertigstellen' Einstellung, und man hat so ein Debakel wie die berühmt berüchtigte fünfte Episode. Und da bei Toei auch immer verschiedene Animationsstudios in Anspruch genommen werden, variiert die Qualität. Ein Zeichner ist überwältigend, der bringt richtig gute Episoden zustande, infolgedessen aber wahrscheinlich auch extrem teuer. Bei Super bisher bei drei Folgen, glaube ich. Damals standen diese Schmankerl auch schon bei DB und Z hervor. Das in konstanter Qualität und Super wäre auch, zumindest animationstechnisch, ein Fest.
    Das Sterile nervt sowieso, aber es kommt qualitativ auch nicht an das was Kai im Intro bietet ran. Gerade wenn Zeichnungen so "vereinfacht" werden fallen Unsauberkeiten umso mehr auf. Z hatte auch unsaubere Zeichnungen, aber das sticht eben durch die andere Linienführung nicht so hervor. Mir hätte voll und ganz schon die Qualität der Buu Saga gereicht, aber im Grunde wird doch nicht einmal die erreicht, zumindest in großen Teilen der Serie.

    Darüber hinaus sind es einfach auch zeichnerisch schon Aspekte da drehen sich mir die Fußnägel hoch, wie das permanent zu klein gezeichnete Haar von Vegeta...vom neuen Kampfanzug mit Schößchen (es fehlt nur noch, dass dieser Stoffüberschuss im Wind flattert...) gar nicht erst zu reden. Es gab einen guten Kampfanzug, was soll dieser gräuliche Lappen der aussieht wie eine vereinfachte Version (Riemenstriche werden mal eben eingespart) der Freezer Saga Rüstung? Davon ab verstehe ich nicht was an einem Anzug durchzogen von komischen Nähten und einer Art Reißverschluss besser sein soll. Es ist einfach...es tut mir leid es so auszudrücken, Sch***.

    Reden wir nicht erst über einen zweiten Legendären Super-Saiyajin der aussieht wie Broly als Transvestit, diverse Gegner die nicht ernstzunehmen sind und Dinge die ich hoffentlich irgendwann vergessen kann...

    Neben vielen Ärgernissen die Super mitbringt, hat es aber auch viele Eastereggs und Hommages, die bis zum ursprünglichen Dragonball zurückgehen, was Z wieder schmerzlicher vernachlässigt hat. Die, auf die Ersatzbank verbannten, menschlichen Charaktere, bekommen erfreulich viel Bühnenraum und Screentime und die ein oder andere Entwicklung. Das freut mich, als jemanden der mit Dragonball eingestiegen ist, sowohl Anime als auch Manga.
    Die Menschen (trotz ich DB genauso gut kenne wie DB Z) hätten mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben können wenn man dafür nicht an den Charakteren der Protagonisten geschraubt hätte. Vegeta wurde mal wieder zurecht gequetscht, vielleicht weniger als in GT aber allein in den Filmen tut es mir weh dies mit anzusehen, von dem ganzen Kleinkinderverhalten unter Vegeta und Kakarott ganz abzusehen. Das wurde in Z deutlich besser gemacht, während man in Super förmlich ins Gesicht geklatscht bekommt was man gerade denken soll und was witzig sein muss. Wobei mir bei diesen ach so lustigen "Oh, Vegeta kann nicht kochen und steht mit pinker Schürze und Eiern im Haar in der Gegend rum, ist das lustig!" Momenten eher zum Heulen zu Mute ist, da erspare ich mir mal auf andere Charas noch abzuschweifen. Das mag jeder sehen wie er will, ich hasse solche Verstümmlungen. Fangen wir bei den Menschen dann gar nicht erst mit Kampfkräften und Logik an...

    Ich fand private Momente wie Folge 124 in DB Z immer gut, aber jetzt ist "privat" nur ein Aufhänger für "es wird wehtun". Selbst belanglose Szenen wie ein Flug mit Bulmas Flieger müssen irgendwie zwanghaft auf witzig getrimmt werden.

    Ja. Dragonball Multiverse war schon mega, für ein Fanprojekt. Habe es seit längerer Zeit aber schon aus den Augen verloren.
    Solltest du wieder ins Auge fassen. Ist Geschmackssache wie auch Super, aber mich tröstet mittlerweile das als einziges noch über Super hinweg...

    Das Göttersystem wurde mit der Überflügelung der Kaios, und spätestens der Kaioshins sowieso ad absurdum geführt, imo. Immerhin hat sich Piccolo, höchstwahrscheinlich absichtlich, dem Kaioshin unterworfen und aus Respekt nicht gegen ihn kämpfen wollen.
    Das neue Göttersystem ist kurz gesagt (für mich) der Fehler schlechthin. OK, die Blue Version ist zumindest optisch erträglicher (Im Grunde ein Super-Saiyajin in einer anderen Farbe, da kann man die ganzen 90er Artworks doch glatt einfach umfärben und noch einmal verwenden...) als diese pinke Magersuchtsversion aber es ist einfach Quatsch. Götter haben göttliche Aufgaben (gerade deswegen konnte ich es zumindest immer verschmerzen, dass Götter eben nicht die Kraftprotze waren, das war auch in der Regel nicht Sinn und Zweck ihrer Existenz), war immer so in DB nun ist Gott eine 0/8/15 Powerstufe oder Saiyajins sind keine Kriegerrasse mehr sondern eine Götterrasse oder aber das ganze Universum hat irgendeinen Weg göttlich zu werden. Es ist sinnlos, genauso wie Bills der wie ein Fremdkörper auch noch in die Saiyajin Vergangenheit gequetscht wurde, nur damit man irgendwie seine Verbindung zu den Saiyajins erklären kann. In Film 20 soll es ja um die Vergangenheit der Saiyajins gehen, ich ahne schon schlimmes...auch wenn ich mich freuen würde wenn ich mich irre...aber nach BoG und RF...

    Super hat qualitativ ab der Goku Black Saga wieder angezogen, gerade weil Trunks dystopische Zukunft wieder gezeigt wurde und daher auch dunkler und erwachsener, mit Themen, die der Hauptzielgruppe entgehen dürften, wie religiöser Wahn.
    Ernster vielleicht aber es wird für mich nicht besser, wobei ich...wie ich glaube schon erwähnte, DB Super noch nicht im Gesamten sah, ich bringe es nicht übers Herz DB Z mit dem Wissen zu "erweitern", wobei scheinbar der Manga qualitativ etwas hochwertiger wird als der Anime, kommt mir zumindest bisher so vor. Aktuell kann ich einfach nur sagen, dass Super mir keine Freude bereitet. Sobald eine Staffel an der Persönlichkeit von Charas schraubt bin ich sehr, sehr schlecht auf soetwas zu sprechen und dann auch noch die Handlung ansich und die Optik obendrauf...

    Ich "liebe" Dragonball, aber für mich fühlte sich Super noch in keinem Moment an wie Dragonball. Ich hatte FFs und Fan Manga, da bekam ich mehr Gänsehaut als beim gesamten Super Material das ich bisher kennenlernen...durfte oder musste.
    Geändert von Super-Vegeta (07.01.2018 um 14:08 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #114
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch keine Meinung zum neuen Band?

    Da ich nicht spoilen will und auch gar nicht ins Detail gehen möchte, bleibe ich mal allgemein genug um die Spoiler Funktion weglassen zu können.

    Der Zeichenstil ist weiterhin deutlich über dem Anime Niveau aber Dragonball Super ist einfach kein Dragonball. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben mich auf den Band zu freuen, aber beim Lesen kommt immer wieder der selbe Gedanke "Wo ist das Gefühl hin?" Es sieht aus wie DB aber die Story entlockt einen nur ein Stöhnen. Ich weiß wie gut es sich anfühlt DB zu lesen, aber das kommt nicht, ganz im Gegenteil

    Zwanghafter Humor, konstruierte Handlungen, eine schon Parody ähnliche Überspitzung jedwedes Klischees das ein Charakter je aufgebaut hat und, das mag mein persönlicher Geschmack sein, ich kann mit all den Universen und Göttern nichts anfangen. Mir hängen die einfach schon zum Halse raus. Ich mochte niemals Berus oder Whis und diese ganzen neuen Götter Charakter sind einfach nervend. Das ganze verpackt in einer oberflächlichen Story bei der ich mir die 5 Minuten auf Namek in 10 facher Länge herbei wünsche.

    In diesem Band war es für mich ehrlich gesagt besonders schwer Kakarott zu ertragen, diese komische Art verbunden mit einer Dummheit die wohl seit GT in Mode ist. Nicht das ich Kakarott jetzt besondere Sympathie entgegen bringe, aber in Super ist seine Anwesenheit wirklich eine Strafe. Ansonsten, ohne es abzugleichen, kann Carlsen für einige Dialoge wohl nichts samt der darin auftauchenden "Bezeichnungen", hoffe ich zumindest...

    Mein Fazit...netter Zeichner der gut zeichnen kann und Vegetas Haare hinbekommt...die sind im Anime ein Trauerspiel, ansonsten frage ich mich wo Dragonball hin ist. Ich kaufe es weiter, ich will DB auch alles andere als runtermachen, ich bin bei jeden Erfolg glücklich, aber das ist nicht mehr "mein" Dragonball.
    Geändert von Super-Vegeta (21.03.2018 um 17:31 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #115
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es verhält sich wohl ähnlich wie mit den neuen Star Wars Filmen. Man bewegt sich irgendwann so weit weg vom Ursprung um dem Nachwuchs zu gefallen, sodass die Altfans zwangsläufig irgendwann dankend abwinken und sich sagen "das ist nicht mehr mein *insert franchise*".
    Wenn nicht mehr der Schöpfer die Kontrolle hat, oder sich dieser altersbedingt verändert, verkommt das Werk zur Cashcow und leider bleibt dabei auch meist die Story und der gewohnte Umgang mit liebgewonnenen Charakteren auf der Strecke.
    Wobei ich das bei DBS noch nicht so eng sehe wie viele andere. Mir persönlich machen sowohl Anime als auch Manga (Band 3 noch nicht gelesen) viel Spaß bisher. Kann aber gleichzeitig auch verstehen wenn Leute sich bspw. über den heutigen Vegeta aufregen. ^^'

  16. #116
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toei gibt sich aber kaum blössen und dass im Kern eigentlich kaum anders an die Franchise herangegangen wird als früher, abgesehen von neuen und etwas strengeren Richtlinien die sich in den letzten 20 Jahren nunmal selbst in Japan verändert haben. Dragonball galt auch damals schon nicht als Erwachsenen orientierte Franchise, dass hat nur ein Großteil des Westens mitunter daraus gemacht, weil die Thematiken, für uns, so recht ungefiltert präsentiert wurden.

    Und bemüht man sich bei Star Wars nicht zumindest auch alle Generationen anzusprechen, halt nach dem Disney Prinzip? Kann aber selbst mit der alten Cast nur verlieren. Star Wars Fanbase ist eine, die den Stock ganz tief im... naja.. stecken hat, egal ob mit George Lucas am Ruder oder nicht. Im Gegenteil, der wird ja als das schlimmste bezeichnet was dem modernen SW passiert ist. Die alten, eingefahrenen Fans die sich noch an den Flow des 70er Zeitgeists klammern oder was auch immer und sich bockig und Füsse stampfend empören, sind doch eh die schlimmsten und winden sich in ihren eigenen 'wir wissen eigentlich gar nicht was wir wollen' Klamauk. Denken nicht daran, dass auch, mittlerweile die zweite neue Generation nach der der Prequel, 'ihr' Star Wars haben möchte, mit bombastischen digitalisierten Raumschlachten und Disney-Channel Abgänger Schauspielern in Hauptrollen (überspitzt gesagt).

    Aber btt.. Der Manga darf ja zum Glück etwas mehr Narrenfreiheit haben und den kindlicheren Klamauk auf ein Minimum reduzieren. Zumindest fühle ich mich hier nicht so stark abgehängt, als Teil der alten Säcke ^^'

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime pausiert ja nun und das Ende war wie erwartet, also keine Überraschung.


    Team U7 gewinnt, man wünscht sich ALLE Universen zurück. Als Sahnehäubchen wird Freezer von Beerus wiederbelebt


  18. #118
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht ja nicht einmal darum das sich DB nicht wandeln dürfte, das hat es zwischen Kindheit und Erwachsenenphase auch getan. DB und DB Z haben eine ganz andere Dynamik und einen anderen Witz, aber es muss eben passen.

    Für mich ist Super weiterhin der Versuch sämtliche Fan Wünsche irgendwie einzubauen und vor allem den DB Humor zurückzuholen der eben in Z da war aber "gereifter", eben dem Erwachsenenalter der Charas entsprechend.

    Den Roman über Vegeta mal aussparend, ich glaube mit der Kritik könnte ich einen Stephen King von der Masse an die Wand schreiben, passt es einfach nicht wenn man Charas irgendwo über 40 Witze bringen lässt die einen bei den Alter Egos mit 12 noch schmunzeln ließ, bei dem Alter aber einfach nicht funktionieren oder sogar Plot Holes in die Story reißen.

    So ist es doch nicht....


    ...mehr lustig wenn Kakarott nicht weiß was ein Kuss ist. Wie um Dendes Willen hat er denn die Kinder hinbekommen. Samenspende? Ich meine in DB Z war Kakarott auch keine Intelligenzbestie aber er wusste gewisse Dinge in Super ist er wieder auf dem Stand eines Einsiedlers der nie zuvor ein anderes menschliches Wesen gesehen hat. Wären in den Kindern keine Saiyajingene könnte man sich glatt fragen was Chchi so außerhalb Kakarotts Einflussgebiet getrieben haben könnte. Vor allem hängt die am Thema Ehe wie eine Geisteskranke aber hat in der gesamten Zeit nicht ein einziges Mal ihren eigenen Mann einen Kuss geben wollen? Die Logik nicht mal beachtend, soetwas tut weh.

    Er bekam im übrigen mindestens in DB mal einen Kuss auf die Wange...das ist nicht ganz dasselbe aber immerhin hätte er daher vielleicht es kennen können...ach vergessen wir das, für den Super Kakarott ist das einfach zu hoch.



    An dem Punkt frage ich mich auch ob ich es einfach wieder vergessen habe da mich Super nicht mitnimmt oder ob man wirklich, zumindest im Manga, noch nirgens geklärt hat warum...


    ...Mai in Trunks Zeit auch in seinem Alter ist. Die Welt wurde von den Cyborgs zerstört, dann tauchte da Blacky auf und Pilaw und Co. sollen trotzdem keine bessere Idee gehabt haben als einen Wunsch mit den Dragonballs zu versemmeln? Vor allem darf man auch noch zurückrechnen wann das wieder gewesen sein soll, seit Piccolos Ende gibt es bei Trunks die Dragonballs gar nicht mehr.

    Am Rande, bin ich wirklich der einzige der es bedenklich findet wenn eine Frau, älter als Trunks Mutter also älter als Bulma verjüngt wird und eine Beziehung mit einem 8 Jährigen bestenfalls 9 Jährigen beginnt? OK, das wird alles noch recht harmlos dargestellt, aber wie es endet sieht man ja.



    Davon ab tut es dann einfach weh wenn man zwanghaft Witze einbaut wie...


    ...dieses Mario Kart. darauf will ich einfach nicht einmal näher eingehen.



    Der Gott der Zerstörung mit seinem dauergezicke macht es da auch nicht besser samt all der anderen. Man feuert schon die Feinde an den

    Kaioshin zu töten

    damit dieses Lila Vieh endlich verschwindet, am besten zusammen mit dem nicht weniger nervenden Anhang und der König von Allem...der Dai Kaio war ja noch irgendwie ganz amüsant und einfach ein rockiger, älterer Herr. Mittlerweile haben alle Götter ein Würde Problem oder zerstören gleich alles wenn man was falsches sagt. Davon ab kann ich mich auch nicht mehr erinnern wie man den Kaioshin...

    ...wieder von Kibito trennte...entweder wurde auch das nicht erklärt oder mein Geist versucht wirklich krampfhaft die Super Inhalte wieder aus meiner Erinnerung zu löschen.



    Alles im allem, es ist nicht rund sondern eher ein Stachelball. Immer wenn man denkt "OK, das ist ganz nett" kommt von irgendwo etwas das einen wieder stöhnen.

    Auch wenn das nicht mehr zum Manga gehört, nachdem das "schöne" (bitte die Ironie nicht überlesen) Design des neuen Films im Trailer gezeigt wurde, bin ich mal gespannt was das wieder wird.

    Auch wenn einige es vielleicht nicht hören mögen, aber hier blase ich durch dassselbe Horn wie Caramelman. Wenn es nicht mehr ordentlich wird und man nicht mehr das aufgreifen kann was ein Frenchise ausmacht, sollte man ihm sein würdevolles Ende gönnen. DB lief mit kleinen Spezials etc. über Jahre ohne neue Staffel und brachte sein Geld. Ein richtiges gutes Movie nach alter Manier hätte hier mehr gebracht als Super zu konstruieren. Figuren, Cards und Co. kamen ja trotzdem und wurden auch gekauft.

    Für Fans die nicht erst komplett neu dazu kommen tut es eben weh. Ich bin da recht schmerzfrei, aber ich brauche ein kontinuierliches Design das zumindest einige Grundvorraussetzungen erfüllt und Charakter die sich selbst treu bleiben. Das bedeutet nicht, dass sie sich nicht entwickeln dürfen, aber wenn ich jemanden kaum wiedererkenne bei einer fiktiven Zeitspanne von ca. 6 Monate zwischen Z und Super, wir reden ja nicht einmal wie bei GT über Jahre Differenz, dann ist Ende. Für mich ist die Persönlichkeit eines Charas verbunden mit seiner Darstellung der wichtigste Punkt schlechthin. Mir kann nicht jede Story gefallen, das ist persönliches Pech, aber der Chara muss der Chara sein. Da ist meine Kompromissbereitschaft faktisch nicht vorhanden.
    Geändert von Super-Vegeta (25.03.2018 um 18:40 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #119
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen

    Team U7 gewinnt, man wünscht sich ALLE Universen zurück. Als Sahnehäubchen wird Freezer von Beerus wiederbelebt

    Und die Moral von der Geschicht, Massengenozid erste Pflicht! Da es ja obendrein von einem einst unnahbaren und mittlerweile zum publikumsliebling avancierten Androiden rückgängig gewünscht werden kann, den zuvor schon der Plot-Armor vor der vermeintlichen Selbstzerstörung gerettet hat. #Android17bashing... nein nur Spaß, ich finde sein Hinzufügen und Entwicklung positiv.

    Ja, es war zu erwarten, aber das nimmt den ganzen mühsam geführten Turnier und was die einzelnen Parteien durchstehen mussten, stark die Bedeutung. Ich hätte mir nur die Wiederherstellung des sechsten Universums gewünscht, nicht nur wegen zukünftigen Plots um die Saiyajin aber auch weil mir der Trupp irgendwie ans Herz gewachsen ist, außer Champa, der das Equivalent zu einem nervigen Disney-ish Charakter aus einem schlechten Sequel zu einem originalen Film ist. Ja, sogar yandere Fem-Broly, Kale, finde ich sympathisch.

    Freue mich aber das der unsägliche Kampf gegen dieses lächerliche Powerhouse Jiren, endlich, vorbei ist. Jiren war das schlimmste was in Super noch passieren konnte, imo. Schon das Design.. Der stereotypische Look, und ich meine DER stereotypische Look eines Außerirdischen ala Roswell auf Steroiden, mit derartig ausdrucksloser Aura. In der Regel bin ich eigentlich immer wieder von Toriyamas Feinfühligkeit bei neuen Charakteren und ihrer Gestaltung beeindruckt, und wie er es bei gleicher Zeichenprämisse schafft, ihnen immer Individualität zu verleihen, aber vereinzelt fährt er den Karren auch mal komplett in den Dreck.

    Und Freezer wird jetzt wohl so eine Art ehemaliger Piccolo, der mit den Z-Kriegern jetzt eine On-Off Bösewicht Beziehung führen wird..

    Hachja.. alles schon mal dagewesen in anderer Form. Weiß nicht.. Jetzt sind aber mindestens eine handvoll Dauerrivalen für Goku präsent. Yay..




    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    An dem Punkt frage ich mich auch ob ich es einfach wieder vergessen habe da mich Super nicht mitnimmt oder ob man wirklich, zumindest im Manga, noch nirgens geklärt hat warum..


    ...Mai in Trunks Zeit auch in seinem Alter ist. Die Welt wurde von den Cyborgs zerstört, dann tauchte da Blacky auf und Pilaw und Co. sollen trotzdem keine bessere Idee gehabt haben als einen Wunsch mit den Dragonballs zu versemmeln? Vor allem darf man auch noch zurückrechnen wann das wieder gewesen sein soll, seit Piccolos Ende gibt es bei Trunks die Dragonballs gar nicht mehr.

    Nach meinem Informationsstand hat die Pilaf Bande sich auch in Trunks Zukunft diesen Wunsch 'versemmelt', und noch etwas weitreichender, bis zum Säuglingsalter zurückverwandeln lassen, kurz bevor die Cyborgs die globale Zerstörung verursachten und Piccolo umbrachten. Die sind dann quasi parallel mit Trunks auf natürlicherweise wieder in ihre Körper reingewachsen. Frag mich allerdings nicht, wer sich ihrer als Babys angenommen und versorgt hat. Als heranwachsende Kinder und Jugendliche haben sie sich wahrscheinlich als Vigilanten durchgeschlagen, bis Mai dann irgendwann alleine war. Denn im Anime fragen Gegenwarts Pilaf und Shu Trunks, was denn aus ihnen geworden sei, was er nicht beantworten kann. In dem Sinne auch schnuppe, da erzähltechnisch nur Mai relevant ist. Naja, was die Analysten Fans davon halten, steht weder auf nem anderen Blatt.




    Davon ab kann ich mich auch nicht mehr erinnern wie man den Kaioshin...

    ...wieder von Kibito trennte...entweder wurde auch das nicht erklärt oder mein Geist versucht wirklich krampfhaft die Super Inhalte wieder aus meiner Erinnerung zu löschen.




    Haben sich wieder durch die Dragonballs getrennt, simple as that. Im Manga wird es nur so kurz vom Kaioshin geäußert, der Anime holt etwas mehr aus, wenn ich mich recht erinnere. Da war ein Wunsch übrig und der Kibitoshin hat es dafür genutzt, weil die Symbiose der beiden auf einigen Ebenen mittlerweile wohl etwas schwierig und problematisch wurde.


  20. #120
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen

    Nach meinem Informationsstand hat die Pilaf Bande sich auch in Trunks Zukunft diesen Wunsch 'versemmelt', und noch etwas weitreichender, bis zum Säuglingsalter zurückverwandeln lassen, kurz bevor die Cyborgs die globale Zerstörung verursachten und Piccolo umbrachten. Die sind dann quasi parallel mit Trunks auf natürlicherweise wieder in ihre Körper reingewachsen. Frag mich allerdings nicht, wer sich ihrer als Babys angenommen und versorgt hat. Als heranwachsende Kinder und Jugendliche haben sie sich wahrscheinlich als Vigilanten durchgeschlagen, bis Mai dann irgendwann alleine war. Denn im Anime fragen Gegenwarts Pilaf und Shu Trunks, was denn aus ihnen geworden sei, was er nicht beantworten kann. In dem Sinne auch schnuppe, da erzähltechnisch nur Mai relevant ist. Naja, was die Analysten Fans davon halten, steht weder auf nem anderen Blatt.



    Diese Info hatte ich auch, ist ja auch im Manga erklärt das eben diese fehlen, aber warum und wo die Logik ist...na ja Logik ist seit GT eh so ein Ding für sich...


    Haben sich wieder durch die Dragonballs getrennt, simple as that. Im Manga wird es nur so kurz vom Kaioshin geäußert, der Anime holt etwas mehr aus, wenn ich mich recht erinnere. Da war ein Wunsch übrig und der Kibitoshin hat es dafür genutzt, weil die Symbiose der beiden auf einigen Ebenen mittlerweile wohl etwas schwierig und problematisch wurde.
    Nette Info, na ja ich kann mich zum Anime noch immer nicht überwinden. Auf der anderen Seite schreit mein DB Wissen danach gefüttert zu werden, auf der anderen kriege ich schon (natürlich überspitzt gesagt) psychische Probleme wenn ich nur nette Screenshots zu den Folgen sehe. Von dahe...ja...was soll ich machen, ich kann mich ja nicht mal damit retten irgendwann wenigstens die synchro zu genießen da diese mich genauso verstört wie der Inhalt. Ich habe mal reingehört...natürlich ist es Geschmackssache aber mir bluteten die Ohren.

    Na ja, mal sehen womit es weiter geht. Einige Fan spekulieren ja schon auf den kreativen Nachfolger "DB Hyper" oder "DB Mega". Wenn dann das ganze Design aussieht wie der Filmtrailer mit diesem komischen verschrobenen Pausbacken Gesicht....wobei dies, wie gesagt, beim Manga einer der Punkte ist über die ich wenig meckern kann. Auch wenn es inhaltlich schmerzt, der "neue" Zeichner versteht sein Handwerk, da hätte bei weitem schlimmeres rauskommen können. Wenn ich sehe das der "neue" Kakarott A. T.s original neues Design ist, bin ich wirklich froh wenn er soetwas nicht mehr selbst macht. Und ja, ich denke auch mir könnte man bei dem Thema in gewissen Punkten einen Stock im A*** vorwerfen, so weltfremd bin ich nicht, dass mir nicht bewusst ist, dass mir bestimmte Dinge wichtig sind obwohl sie vielleicht nicht (mehr) das sind was man modern nennt. Allerdings sehe ich modern oftmals nicht gleichsam als besser an.
    Geändert von Super-Vegeta (26.03.2018 um 17:49 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  21. #121
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dich in vielen deiner Ansichten auch halbwegs verstehen, in Sachen Dragonball bin ich auch ein relativer Nostalgiefreak, und mit dem 'alten' auch so viele Erinnerungen und 'lebensverändernde' Phasen verbinde, obwohl unsere alten deutschen Serialisationen auch alles andere als perfekt sind. Habe mich aber auch dazu entwickelt mich mit dem Fluss von neueren Gezeiten mitziehen zu lassen und das beste aus beiden Welten miteinander zu verbinden, weil dieses andauernde kritisieren und analysieren jeglicher 'Fehler' mir heutzutage einfach zu kraftaufwendig ist und ich eigentlich gar nicht so viel negatives Chii an eines meiner liebsten Dinge im Leben heranlassen will ^^'


    Naja, eine Erklärung wäre das Pilaf und Shu zu slapstickartig für die düstere und deprimierende Zeitlinie von Trunks sind. Höchstwahrscheinlich sind sie auch einfach umgekommen, aber weil sich die Kinder Zuschauer durch diese radikale Aussage vielleicht geschockt fühlen, hüllt man es in schweigen.


  22. #122
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fangster


    Das mag sein, aber wozu baut man es dann überhaupt ein? Es ist dasselbe wie mit der Charakterentwicklung, man verbiegt Dinge damit sie passen. Unterstellen wir der Zukunftsebene, dass man Mai unbedingt für Trunks haben wollte ist es nicht anderes als das was man der Persönlichkeit der Charas angetan hat.

    Davon ab verstehe ich diese Entwicklung hin zur Romance auch nicht. DB hatte bisher sehr seichte Beziehungsmomente, angedeutet, fein eingefügt ohne den Fluss der Serie zu stören. Ja, einige Fans liebten es u. a. Vegeta und Bulma FFs und Doujinshis zu erstellen um dieser Beziehung einen Inhalt zu geben, aber Super knallt einen das Thema doch, übertrieben gesagt, schon mitten ins Gesicht.

    Die Vegeta mit Familie Parts, Bulmas Schwangerschaft und die Geburt Bras, die Liebe von Trunks und Mai, sowas gab es vormals nicht in einer so offensiven Form. Grade die VB Parts kommen mir vor als hätte einer bei Toei gesessen und Gedacht "Die Fans überschwämmen das Internet mit VB Storys, dann kriegen sie einfach VB Story."

    Warum nun eine Trunks Mai Lovestory bestehen muss...ich weiß den Sinn nicht, vor allem warum man unbedingt DB Charas ausgaben, auf biegen und brechen wieder anpassen und dann Trunks hinwerfen muss. Videl war ja noch ganz sinnvoll, aber das hat keinen Sinn, zumal Trunks in der normalen Zeitebene eh erst ein Kind ist, wozu braucht der eine Lovestory?

    Warum schrumpft man nicht Yamchu ein und lässt ihn mit Bra aufwachsen? Eine zweite Chance für ein Bulma Yamchu Happy End, sofern man das Design von Bra nicht zu sehr verändert. Irgendwie habe ich gerade Angst A. T. könnte auf diese Idee kommen...



    Normal möchte ich mich auch nicht aufregen, DB loben und anderen empfehlen damit der Anime weiter lebt ist mir viel lieber. Wenn es mir aber einfach beim Schauen schlecht geht, dann komme ich um die Aufregung nicht umhin.

    Am Rande, wo ich Yamchu erwähnte. VIZ hat den Einzelband zum "That Time I Got Reincarnated as Yamcha!" Manga lizensiert. Wäre ja ein schönes "Geschenk", wenn der Titel dann auch hier hin käme. Würde sich zwar nicht mit Super befassen, aber ich würde es etwas in Richtung DB SD mit seinen Alternativhandlungen sehen.

    Wer die Kapitel schon gelesen hat, kann ich im übrigen nur den Manga empfehlen, denn darin gibt es noch Spezial Kapitel die meines Wissens (noch) keiner online gestellt hat. Nur das mit dem Lesen ist so ein Problem wenn man die jap. Ausgabe ließt, deswegen hoffe ich nochmal mehr, dass ich den Band noch mal in englisch oder noch besser in deutsch erwerben kann...aber das nur "Off Topic" am Rande.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  23. #123
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen

    "Die Fans überschwämmen das Internet mit VB Storys, dann kriegen sie einfach VB Story"

    Das passiert nunmal, wenn über 20 Jahre zwischen der Beendigung der offiziellen Franchise und einem Revival liegen und sich in der Zeit das Internet als Sprachrohr der weltweiten Fans entwickelt, mit all den enormen Möglichkeiten miteinander zu interagieren oder einfach Input zu liefern, sei es künstlerisch oder im literarischen Sinne.

    Ich glaube durchaus, dass man auf den Zug zumindest halbwegs aufgesprungen ist, bzw. Toei ein paar arme Laufburschen dazu verdonnert hat, dass Internet danach zu durchsuchen, was die Fanbase jahrelang am bestehen gehalten hat und sich womöglich gut verkaufen lässt, während Supers Grundgerüst gebaut wurde. Meiner Meinung nach basieren z. b. die ganzen neuen Stufen der Saiyajins und ihre munteren Haarfarben auf dem Erbe des Super Saiyajin 5, der seinerzeit ja für viel Aufruhr sorgte und schon da fälschlicherweise als Indiz für eine mögliche Fortsetzung (zu GT, naja..) gehandelt wurde, und alles was danach an Fanwork gekommen ist. Zumindest eine starke Inspiration. Das Survival Turnier ist vielleicht lose an Dragonball Multiverse angelehnt. Future Trunks (als Frauenliebling) eine weniger deprimierende Ausgangslage zu bescheren in dem man ihm Silberstreifen am Horizont erscheinen lässt, C17 wieder ins Boot zu holen, und ihm eine Familie zu geben, etc.

    Wenn man sich Super anschaut, spricht vieles dafür das man sich stark mit der Fanbase beschäftigt hat, imo. Ob das gut, ist naja.. Oder halt auch das man Toyotarou, einen ehemaligen Fanzeichner aus der Szene, offiziel angestellt hat, um den Manga zu modernisieren.

    Geändert von Fangster (15.04.2018 um 16:02 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich konnte ich auch mal Band 3 lesen. Die Geschichte nimmt ja schon einen anderen Verlauf als der Anime, was mich aber nicht unbedigt stört.




    Toll fand ich die ersten Kapitel, in dem die Charas so n bissl den Alltag erleben. Besonders das DB-Kart fand ich witzig! Ich muss auch sagen, dass ichs F-Trunks auch einfach gönne, mal fröhliche Zeiten zu erleben =D

    Ganz schlimm fand auch ich die Kuss-Szene. Ich hatte echt gehofft, sie würden die Szene im Manga iwi ändern >_> Dafür hat mir Vegeta in dem Band sehr gut gefallen =D Spannend fand ich auch das erste Kapitel, in dem Trunks´ Kampf gegen Dabra gezeigt wurde und das Training mit dem Kaioshin. Fast, aber nur fast, hätte auch er ja das Schwert zerstört und den alten damit zurückgeholt xD

    Mir war im Anime nicht so ganz klar, dass Zamasu ein Kaio ist/war. Ein interessantes Detail. Heißt das, dass Meister Kaio auch einemal Kaioshin werden könnte? XD

    Da der Arc so schnell voranschreitet im Manga, kann ich mir vorstellen, dass Vegetto in nächsten Band vllt schon am Start ist. Ic würd mich drüber freuen, da mMn sein Auftritt im Anime viiiiiel zu kurz war ;D



    Ich fand den Humor in Band 3 übrigens gut, wenn auch an einer Stelle, wo es wohl nicht geplant war. Als Vegeta zweimal gesagt hat, wie gern er Son Goku mal wieder die Fresse polieren will, musste ich lachen Das kam einfach zu gut

    Mir hat Band drei wieder richtig gut gefallen =D
    Geändert von Nomi (15.04.2018 um 14:38 Uhr)

  25. #125
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen



    Toll fand ich die ersten Kapitel, in dem die Charas so n bissl den Alltag erleben. Besonders das DB-Kart fand ich witzig! Ich muss auch sagen, dass ichs F-Trunks auch einfach gönne, mal fröhliche Zeiten zu erleben =D

    Heißt das, dass Meister Kaio auch einemal Kaioshin werden könnte?

    Das fand ich auch gut. So ein random Moment, und zu sehen wie die Z Fighter zocken xD Derartigen Humor kann ich nun auch nicht sooo wirklich an den Pranger stellen. Sowas gibts tatsächlich nicht das erste mal. Es existiert auch eine kleine Gag Zeichnung, wie Goku und Vegeta gegeneinander SNES zocken. Und dann dab es auch mal einen Werbeclip für irgendein altes Spiel in Japan, wo Freezer mit Vegeta und Ginyu es auch tut.

    Zu Kaio.. Kann man das eventuell als Fortbildung im beruflichen Sinne betrachten?



Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher