User Tag List

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 376
  1. #276
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein schon die Einführung der Cinematographischen Covergestaltung bei der Edition des Archers die man ja später bei Kult bis heute bei Splitter zum Glück wiederaufnahm
    Als ob man einen Italo Western von Leone oder Corbucci auf großer altmodischer Breitwandkinoleindwand der 60rt oder 70er sehen kann
    Dazu der Inhalt von Band 1 auch noch samt Hauptdarsteller fast eins zu eins "The Great Silence" und super gezeichnet .
    Dazu die neuartige Mauserknarre, die fingerfreien Handschuhe, die ständigen Augenpaarduelle, die Härte und Erbarmungslosigkeit usw...
    Das war zu der Zeit bis auf wenige Ausnahmen (einzelne Comanche bzw.) in der permanennten Darstellung damals noch wirklich neu im F-B Albencomic
    Die Softcover der Edition des Archers war dazu für mich auch eines der besten damals auf dem deutschen Markt
    Super angenehm in der Haptik, nicht zu starre Pappe, schön elegant elastisch , ohne Bruchgefahr auch nach Jahrzehnten
    Danach bei Hethke, Egmont Feest ging dies dann mit dem geänderten Layout der Orignalverlage dann immer alles qualitativ in den berüchtigten Zeit völlig flöten , inhaltlich trat dazu bei mir ein Gewöhnungseffekt ein,
    Wenn gleich die Comics immer noch einen hohen Stzandard hatten, aber es war halt nicht mehr neu und überraschend
    Geändert von Huckybear (03.02.2022 um 21:04 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #277
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie sieht es inzwischen aus? ohne das ich alles durchlesen muss.

    gibt es in den GA Bänden 2 FF Bonusmaterial???

  3. #278
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke

  4. #279
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der weiterer Western von Durango hält Einzug. Es ist das Album Jessie. Und gleich vorab: es ist mega toll gemacht!



    Das Cover ist gelungen

    Die beiden Künstler Yves Swolfs und Iko haben einen spannenden und fesselnden Band erstellt.
    Der Splitter Verlag beschenkt die treue Leserschaft erneut mit einem hochwertigen Hardcover Album.



    Doppelseite

    Zu den Zeichnungen selbst braucht es nicht viel zu erklären. Sie sind, wie immer, äusserst professionell gemacht. Durango zeigt sich eh seit Anfangszeiten als „comicifizierte“ Version von Spagetti Western. In diesem Band geht es noch etwas weiter: man erkennt rasch einige weltberühmte Schauspieler aus bekannten Kinofilmen.

    Um nichts zu spoilern sage ich nichts zum Inhalt.



    Panel


    Ich liebe diese detaillierten Zeichnungen. Jedes Panel ist ein Kunstwerk!

    Man fühlt sich mitten im Wilden Westen. Die Sonne brennt, es ist heiss und stickig. Man schmeckt den Schweiss mit jedem Atemzug. Fliegen summen. In der Nase kitzelt der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee. Die Spannung steigt!



    Einzelne Seite aus dem Album


    Ganz nett, die Mauser M8, welche den eigentlichen Star in den Durango Geschichten spielt.

    Es gibt übrigens parallel noch die Gesamtausgabe, in dem auch dieses Album abgedruckt wurde. Finde ich gut, so kann jeder interessierte Leser selbst entscheiden, ob er eine einheitliche GA oder ein von verschiedenen Verlagen zusammengeflicktes Machwerk haben möchte. (Letzteres ist bei mir der Fall. Deshalb besorge ich gerne die einzelnen Bände. Sehen im Regal auch ganz nett aus.)
    Es gibt - so glaube ich fest - auch alle einzelne Alben von Splitter erneut publiziert. Wer also gerne eine „optisch passende“ Sammlung besitzen möchte kann dies gerne verwirklichen.



    Das Backcover


    Ob GA oder einzelne Bände, beide Varianten haben ihre Vorteile.

    Ich mag Durango sehr. Ist bei mir ganz, ganz oben in der Liste der Western. Dieser Band ist zwar schon älter, jedoch erst gestern frisch angekommen. Der nächste Band bereits bestellt. Nur arbeitet der hiesige Postbetrieb sehr gemächlich, was bedeutet, er sollte bald kommen. Hoffe ich mal.

    Fazit: Für Freunde von sechs Jahrzehnten alten Spagetti Western ein Muss!
    Kaufen!
    Geändert von Örtliche Bücherei (02.07.2022 um 10:35 Uhr) Grund: Zeitliche Korrektur siehe ELDORADO #284

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Spagetti Western der 50er Jahre"? Welche sollen das denn sein?

  6. #281
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eine Handvoll Westernkomödien haben sie vor den 60ern gedreht. Das waren noch keine Spaghetti-, eher Makkaroniwestern. Ungenießbar sind beide dieser Sub-Genres. Alles Murks. *Urks*
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es macht mich ungemein Stolz (Bauch rein und Brust raus), dass zwei Forumsmitglieder meinen unbedeutenden Beitrag gelesen haben.

    Den Fehler habe ich bereinigt. Somit sollte der Text einigermassen korrekt sein.

    Wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende!

  8. #283
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den auch gelesen! Schöne Review Ich mag Durango auch sehr! Die berühmten Gesichter gab es ja schon im allerersten Band.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Bezeichnung Spagetti-Western nicht. Das klingt so abfällig, abwertend. Italo-Western passt besser.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Band 1 habe ich damals beim Kiosk vor dem örtlichen Kino entdeckt und mit Heisshunger verschlungen. Das war etwas komplett neuartiges!


    Und der erste Gedanke nach dem Lesen war: „Wow, wie toll so ein Spaghetti-Western in Papierform daherkommt.“

    Mittlerweile klingt das wirklich etwas abwertend. Italo-Western passt besser.
    Geändert von Örtliche Bücherei (13.09.2022 um 01:52 Uhr) Grund: Textänderung

  11. #286
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt kommt die Jugend von Durango!
    https://www.editions-soleil.fr/bd/se...a-jeunesse-t01

  12. #287
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    jetzt kommt die Jugend von Durango!
    https://www.editions-soleil.fr/bd/se...a-jeunesse-t01

    Aha, klingt interessant.

    Bin gespannt, ob das hohe Niveau gehalten werden kann.
    Und ja, gekauft wird das Album auf jeden Fall sobald es irgendwann in deutscher Sprache verlegt wird.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bleibt weniger Zeit für die Hauptserie?

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och Nö der Surzhenko mit seinen sterilen leblos Rechner Grafiken :-(
    Kann der nicht andere Serien verhunzen außer Thorgal und jetzt Durango?!

  15. #290
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest das Coverbild lässt eine gewohnt hohe Zeichnungsqualität erwarten.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann auch am Computer gut zeichnen, wenn man will. aber manche machen es sich all zu einfach.

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es bei der Durango GA einen festen Takt in welcher Zeitfolge die Alben kommen?

  18. #293
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wenn die Macher drei Alben fertig haben kommt eine weitere Gesamtausgabe. Momentan ist die Gesamtausgabe aktuell, enthält also alle bislang erschienenen Durango-Alben. Ist es das, was Du wissen wolltest?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #294
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Gibt es bei der Durango GA einen festen Takt in welcher Zeitfolge die Alben kommen?

    Der Takt wird mittlerweile „synchronisiert“ mit den Einzelalben. Sobald die genügende Anzahl der Sologeschichten zur Verfügung steht kommt die Gesamtauflage dazu. Finde ich gut, denn so können Freunde des Comics entscheiden, welches Lesevergnügen sie bevorzugen. (Beispielsweise bei mir ganz klar die einzelnen Ausgaben. Einfach weil schneller vorhanden.)

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar. Aber wenn die Einzelalben z.B. alle Halbe Jahr erscheinen hat man ja schon mal eine gute Peilung in welchen Zeiträumen die GA erscheint.

  21. #296
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist bei Franko-Belgischen Serien oft nicht so strikt getaktet. Mal kommen zwei Alben innerhalb eines Jahres, mal kommt drei Jahre gar keins. Ist also nicht wirklich abzusehen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #297
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durango Gesamtausgabe 6



    Da entführt mich der „Amerikanische Vampir“ doch regelmäßig ins Western-Sujet, was mich darauf bringt, dass einer meiner bevorzugten Revolverhelden mit seinem aktuellsten Gesamtausgaben-Band auf meinem Lese-K2 wartet. Yves Swolfs‘ Durango, der Papier gewordene Italo-Western, wird zwar seit einigen Alben nicht mehr von Swolfs selbst gezeichnet, aber die Stories haben nichts von ihrer stringenten Härte verloren und sowohl Girod als auch, ganz aktuell, Iko machen einen großartigen Job und bringen perfekte Western-Atmosphäre auf die Seiten. Typisch Durango treffen wir dabei auf reihenweise bekannte Gesichter, die wir bereits auf der Kinoleinwand durch die Steppe reiten sahen.


    Korrupte Politiker und gierige Eisenbahner, die Berufskiller anheuern um die Weißen gegen die Indianer aufzuhetzen. Alles nur, um an Bodenschätze auf dem Land der Ureinwohner zu gelangen. Darum geht es in „Das Ende des Geiers“ und natürlich grätscht Durango nicht nur dazwischen, sondern reißt sich auch noch eine rassige Washo auf, also alles wie es sein soll.


    Bei „Jessie“ übernimmt Iko (Giuseppe Riccardi) den Zeichenstift und alter Schwede, legt der sich ins Zeug! Absolut überbordend vor Details und mit ausdrucksstarken Gesichtern bringt er Durango eindrucksvoll auf die Seiten. Die Story um die Bande kaltblütiger Killer, die ihre einst vergrabene Beute sichern wollen, sich aber mit leeren Händen wiederfinden und darauf recht ungehalten reagieren ist nicht neu, aber wie die hübsche Jessie da ins Bild passt ist schon geschickt und spannend erzählt. Ebenso stark sind die Nebencharaktere herausgearbeitet und mit Jack Elam und dem eiskalt agierenden Henry Fonda sind absolute Großkaliber in der Besetzung zu finden.


    „Die Geisel“ ist der Sohn des reichen, jedoch querschnittsgelähmten Mr. Glazer. Für ihn soll Durango nach Mexiko reiten und den Jungen zurückholen, der während einer Art Schatzsuche in, sagen wir mal, schlechte Gesellschaft geraten ist. Natürlich ist nicht alles wie es zunächst scheint, aber das findet Ihr am besten selbst raus. Weiterhin Großes leistet Iko am Zeichenstift und setzt neben vielen Anderen diesmal Thommy Lee Jones und „Dollar“-Legende Gian Maria Volonté gekonnt in Szene.

    Bleihaltig, blutig und hie und da mit etwas nackter Haut bietet Swolfs geradlinige und typische Westernkost gewürzt mit staubtrockenem Humor, somit liefert auch dieser sechste Band der Durango-Gesamtausgabe nahezu perfekte Genre-Unterhaltung für alle Fans von Leone, Corbucci und Solima. Wer damit nix anfangen kann soll die Finger lieber weglassen.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #298
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Der weiterer Western von Durango hält Einzug. Es ist das Album Jessie. Und gleich vorab: es ist mega toll gemacht!



    Das Cover ist gelungen

    Die beiden Künstler Yves Swolfs und Iko haben einen spannenden und fesselnden Band erstellt.
    Der Splitter Verlag beschenkt die treue Leserschaft erneut mit einem hochwertigen Hardcover Album.



    Doppelseite

    Zu den Zeichnungen selbst braucht es nicht viel zu erklären. Sie sind, wie immer, äusserst professionell gemacht. Durango zeigt sich eh seit Anfangszeiten als „comicifizierte“ Version von Spagetti Western. In diesem Band geht es noch etwas weiter: man erkennt rasch einige weltberühmte Schauspieler aus bekannten Kinofilmen.

    Um nichts zu spoilern sage ich nichts zum Inhalt.



    Panel


    Ich liebe diese detaillierten Zeichnungen. Jedes Panel ist ein Kunstwerk!

    Man fühlt sich mitten im Wilden Westen. Die Sonne brennt, es ist heiss und stickig. Man schmeckt den Schweiss mit jedem Atemzug. Fliegen summen. In der Nase kitzelt der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee. Die Spannung steigt!



    Einzelne Seite aus dem Album


    Ganz nett, die Mauser M8, welche den eigentlichen Star in den Durango Geschichten spielt.

    Es gibt übrigens parallel noch die Gesamtausgabe, in dem auch dieses Album abgedruckt wurde. Finde ich gut, so kann jeder interessierte Leser selbst entscheiden, ob er eine einheitliche GA oder ein von verschiedenen Verlagen zusammengeflicktes Machwerk haben möchte. (Letzteres ist bei mir der Fall. Deshalb besorge ich gerne die einzelnen Bände. Sehen im Regal auch ganz nett aus.)
    Es gibt - so glaube ich fest - auch alle einzelne Alben von Splitter erneut publiziert. Wer also gerne eine „optisch passende“ Sammlung besitzen möchte kann dies gerne verwirklichen.



    Das Backcover


    Ob GA oder einzelne Bände, beide Varianten haben ihre Vorteile.

    Ich mag Durango sehr. Ist bei mir ganz, ganz oben in der Liste der Western. Dieser Band ist zwar schon älter, jedoch erst gestern frisch angekommen. Der nächste Band bereits bestellt. Nur arbeitet der hiesige Postbetrieb sehr gemächlich, was bedeutet, er sollte bald kommen. Hoffe ich mal.

    Fazit: Für Freunde von sechs Jahrzehnten alten Spagetti Western ein Muss!
    Kaufen!

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Band 16 "Das Ende des Geiers" nicht bei splitter erschienen. Da muss, wer die Einzelbände sammeln möchte, auf die Ausgabe von Kult Editionen zurückgegriffen werden.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  24. #299
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus;[URL="tel:5836222"
    5836222[/URL]]Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Band 16 "Das Ende des Geiers" nicht bei splitter erschienen. Da muss, wer die Einzelbände sammeln möchte, auf die Ausgabe von Kult Editionen zurückgegriffen werden.
    Nicht als Einzelband … in der GA aber in Band 6!
    Für den ehemaligen Kult-Käufer gibt es zusätzlich
    die Einzelbände ab Band 17! Für den Einsteiger die
    günstigere GA. Für jeden das Beste.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand, warum Splitter so stiefmütterlich mit dem 16. Band umgegangen ist?

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •