User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
  1. #26
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal die suchfunktion verwendet. Aber da kommt so viel...
    Wenn ich das richtig sehe, hat Panini kein interesse an dem Manga. Wie sieht das bei den anderen Verlagen aus?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 6 (JP 19.12.2019)




    Ich glaube nicht, dass irgend ein Verlag in D den Manga im Auge hat.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt mal Band 1 des Manga bestellt, weil er einfach sehr gut aussieht. Ich mag Monster Girls... Dass es die Novel bisher in keiner westlichen Sprache gibt, habe ich richtig verstanden?

  4. #29
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt mal Band 1 des Manga bestellt, weil er einfach sehr gut aussieht. Ich mag Monster Girls... Dass es die Novel bisher in keiner westlichen Sprache gibt, habe ich richtig verstanden?
    Ein Gut gemeinter Rat binde dich nicht allzu sehr an die Charas .

    Band 4 hat mein kleines altes Herz zerissen ...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ein Gut gemeinter Rat binde dich nicht allzu sehr an die Charas .

    Band 4 hat mein kleines altes Herz zerissen ...
    Keine Sorge, ich glaube das kann ich mir verkneifen. Denselben Fehler wie bei Bleach will ich nicht noch mal machen.


    Edit: Also ich habe nun 2 Bände da, ein Kapitel gelesen und schon mal ein bisschen weitergeblättert. Die Zeichnungen sind sehr schön, das Feeling dahinter schön düster und einen gewissen Humor haben die Charaktere auch. Nur dass hier mehrmals die Damen zu ihrem "Glück" gezwungen werden, mag mir nicht so recht gefallen. Da ich Spina aber sehr gern mag, lese ich wohl weiter.

    Geht es denn so in dem Stil weiter, Desty?
    Geändert von Ashura_ (13.12.2019 um 18:21 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich glaube das kann ich mir verkneifen. Denselben Fehler wie bei Bleach will ich nicht noch mal machen.


    Edit: Also ich habe nun 2 Bände da, ein Kapitel gelesen und schon mal ein bisschen weitergeblättert. Die Zeichnungen sind sehr schön, das Feeling dahinter schön düster und einen gewissen Humor haben die Charaktere auch. Nur dass hier mehrmals die Damen zu ihrem "Glück" gezwungen werden, mag mir nicht so recht gefallen. Da ich Spina aber sehr gern mag, lese ich wohl weiter.

    Geht es denn so in dem Stil weiter, Desty?

    Sorry für den Doppelpost, aber ich fürchte sonst guckt hier keiner rein. :'D



    Hab mir jetzt alle Bände bestellt - Gutscheinaktionen bei Thalia sind böse...

  7. #32
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ashura : Ich sage mal es wird NOCH Härter .

    Der Manga ist stellenweise wie Berserk einfach nur Grausam .

    Und im aktuellen Band wird Spina .... hach les es selber xD

  8. #33
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, irgendwie bekomme ich Dank euch doch Lust, mir die Serie mal nachzukaufen (auch wenn ich standartmäßig mal lieber wieder die Novel in den Händen haben würde). Klingt ja ziemlich lecker, was da abzugehen scheint
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #34
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwie bekomme ich Dank euch doch Lust, mir die Serie mal nachzukaufen (auch wenn ich standartmäßig mal lieber wieder die Novel in den Händen haben würde). Klingt ja ziemlich lecker, was da abzugehen scheint
    Ich finde den Manga ja Optisch besser als den Novel ( die illus in dem Novel wirken auf mich sehr Statisch ) .

  10. #35
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin halt eher an Text interessiert, deswegen der Fokus auf die Novel, wenn möglich. Aber hier scheint es ja bildgewaltig was zu geben, deswegen würde ich mich da wohl auch mit dem Manga zufrieden geben. Und ein Manga ist i. d. R. immer optisch etwas über der Novel, allein weil der Manga viel mehr Bilder hat. Kommt aber auch auf den Zeichner dann an, ein richtig schönes Bild kann ja 100 Einzelbilder schlagen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 und 5 sind nun auch eingetrudelt. Dann habe ich im Urlaub was zu lesen. Reingeguckt habe ich natürlich schon und jau, es wird härter. Aber irgendwie schreckt es mich dann doch nicht ab. ö_ö Keine Ahnung, woran das liegt. Wäre es nochmal anders inszeniert, hätte ich wohl die Finger von gelassen...

  12. #37
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezeichne den Manga ja gerne als Mischung aus Berserk und Overlord mit viel Sex ^^

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es hier eigentlich was Neues, außer dass Band 7 des Mangas für nächstes Jahr angekündigt ist?

    Bei baka steht, die Webnovel sei mit 275 Kapiteln abgeschlossen. In einem Wiki steht, die Light Novel würde aktuell mit Illustrationen versehen erscheinen - bisher 6 Bände. Ich gehe davon aus, dass die Light Novel einfach die Webnovel ist, nur eben illustriert - stimmt das? ö_ö

  14. #39
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich was Neues, außer dass Band 7 des Mangas für nächstes Jahr angekündigt ist?

    Bei baka steht, die Webnovel sei mit 275 Kapiteln abgeschlossen. In einem Wiki steht, die Light Novel würde aktuell mit Illustrationen versehen erscheinen - bisher 6 Bände. Ich gehe davon aus, dass die Light Novel einfach die Webnovel ist, nur eben illustriert - stimmt das? ö_ö
    Soweit ICH weis ist der Print Light Novel eine Überarbeitet und erweiterte Version des Web Novels , ähnlich wie bei One Punch Man wo der Webmanga und der Print Manga auch sehr unterschiedlich sind .

    Aber keine Garantie darauf das es stimmt !!!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Soweit ICH weis ist der Print Light Novel eine Überarbeitet und erweiterte Version des Web Novels , ähnlich wie bei One Punch Man wo der Webmanga und der Print Manga auch sehr unterschiedlich sind .

    Aber keine Garantie darauf das es stimmt !!!
    Danke. :3 Also kann man bisher auch in keinster Weise sagen, wie lang der Manga wird. Gnarf. Band 6 habe ich mir die Tage bestellt, mal gucken, wann der ankommt.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, hier liegt ein Datenproblem bei Amazon vor, welche Band 7 separat für Seven Seas und Ghost Ship listen. xD

    https://www.amazon.de/dp/1645058034
    https://www.amazon.de/dp/1648277993

    Cover für Band 7 ist da einsehbar.



  17. #42
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte, der im August würd schon der 8. Band sein, aber den gibt es noch nicht in Japan. Vielleicht wollte Seven Seas den Titel nachträglich zum Ghost Ship verschieben? Na, hoffentlich lassen sie die Spine gleich...

    Außerdem sollten sie endlich mal die Novel dazu bringen.
    Geändert von B4ion (24.03.2021 um 21:48 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... da Thalia die gleichen Daten zeigt, muss der Fehler wohl beim Verlag liegen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 kommt laut Amazon am 8. Juni 2022 in Japan auf den Markt, hier das Cover:



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •