User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 116 von 116
  1. #101
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 29. Oktober erscheint Band 8 bei Yen Press

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #102
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum kommt eigentlich so lange nichts von Band 14 der Light Novel? Kann er sich nicht entscheiden, ob er

    Hachiman mit Yukino oder alleine enden lässt?

    Das erste wäre schön, das zweite unerträglich. Deswegen kann ich nicht mehr warten. Es war ja schon eine lange Zeit. Von wegen der 14. Band wird mit dem 13. zusammen rauskommen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #103
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da sind die gewünschten Infos: https://www.anime2you.de/news/322712...n-light-novel/

    *

    Der Thread müsse mal in den ausländischen Bereich verschoben werden....

  4. #104
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So häufig wie der Band schon verschoben wurde wäre ich da eher vorsichtig optimistisch ^^°
    Geändert von Timcampy (18.09.2019 um 16:16 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich will Hachiman x Yukino T_T Bitte lasst mich hoffen ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #106
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere LNs hab ich zwar auch vor Band 7.5 dieser Reihe durchgelesen, aber da ich grad nur diesen Band dahab, hier mein Beitrag zu Band 7.5 (auch wenn Band 8, glaube ich, ja auch schon draußen ist):

    War ja diesmal ein Kurzgeschichtenband. Anders als sonst irgendwelche Kurzgeschichten fand ich diese sogar relativ angenehm zu lesen. Bei den E-Mail-Anfragen konnte man auch anhand der Texte der Personen sehr gut erkennen, wer der jeweilige Schreiber bzw. die jeweilige Schreiberin war. Ich mag auch alle Personen der Serie sehr, da sie nicht so austauschbar sind und ich mir gut merken kann, wer wer ist und wer welche Persönlichkeit hat. Und Komachi versucht anscheinend weiterhin, ihren Bruder mit irgendeiner zu verkuppeln, ganz gleich, ob es nun Yui oder Yukino ist. Ich fands aber süß, wie Yukino reagiert hatte, als Komachi gesagt hatte, Hachiman solle sie lieber Yukino nennen.



    Mal sehen, wies in Band 8 weitergeht. Les aber vorher erst noch ein paar andere LN-Bände.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #107
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Band 9 erscheint im Mai ja Band 6.5.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Nach Band 9 erscheint im Mai ja Band 6.5.
    Warum ist das eigentlich so? Sind die in Japan auch in der Reihenfolge erschienen oder hat Yen Press Mist gebaut?

  9. #109
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plinfa-Fan Beitrag anzeigen
    Warum ist das eigentlich so? Sind die in Japan auch in der Reihenfolge erschienen oder hat Yen Press Mist gebaut?
    War in Japan auch so.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    War in Japan auch so.
    Ah, okay. Also hat man das hinterher noch reingeschoben. Gut, habe ich nichts gegen einzuweden, denn mehr Oregairu ist immer gut.

    Danke für die Anwort.

  11. #111
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 8 gelesen.

    In dem Band gings darum, dass Iroha Isshiki nicht Schülerratspräsidentin werden will und deswegen den Dienstleistungsklub um Hilfe bittet. Auch wenn Hachiman, glaube ich, nicht explizit Yui und Yukino gesagt hat, dass er nicht möchte, dass sie auch kandidieren und eine von ihnen gewinnt, damit der Klub bestehen bleibt, hat er es trotzdem mithilfe seiner Schwester und anderen Freundinnen und Freunden und Bekannten hinbekommen, sie von der Kandidatur abzuhalten. Schön, dass das Verhältnis zwischen Hachiman und den Mädels wieder auf dem Niveau von vorher ist und sie nicht mehr sauer sind (auch wenn Yukino wohl trotzdem nicht glaubt, dass alles mit rechten Dingen zuging).

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #112
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 9 hab ich anscheinend nichts geschrieben. In den letzten drei Wochen hab ich aber Band 10 gelesen.
    Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich ihn vor ein paar Monaten schon angefangen hatte, da in dem Band ein Lesezeichen lag und der Band nicht auf meinem SUB, sondern auf einem anderen Stapel lag. Ich hab durchgeblättert, aber konnte mich an nichts erinnern, also hab ich von vorne angefangen. Und während des Lesens hatte ich an einigen Stellen überlegt, ob sie mir bekannt vorkommen oder nicht. Na ja, egal.
    In dem Band kam auch eine meiner Lieblingsstellen vor. Nach dem Schulmarathon wird Hachiman von Yukino verarztet. Und an mindestens einer Stelle davor hatte ich auch das Gefühl, dass man da schon merkt, wie Yukino zu ihm steht.
    Ich hänge drei Bände hinterher, weiß aber noch nicht, wann ich weiterlese. Bei Re:Zero hänge ich ja mittlerweile auch drei zwei Bände hinterher. Und dann gibt es auch noch andere Bände, die ich noch nicht gelesen hab.
    Geändert von Anti (24.01.2022 um 21:35 Uhr) Grund: Anzahl korrigiert
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #113
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 14 bzw. des Abschlussbandes (19.11.19) sowie Band 14.5 (20.04.21) der japanischen Ausgabe



    am 17. September 2021 ist in Japan außerdem My Youth Romantic Comedy Is Wrong as I Expected. Yui's Story Band 1 erschienen



    Cover 13 bis 20 der Mangaaaption von RechiKazuki

    [IMG]._SL400_.jpg[/IMG]


    Cover 13 bis 19 der Mangaadaption Yahari Ore no Seishun Rabukome wa Machigatte Iru. @ Comic

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #114
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur gaaanz kurz zu Band 10.5:
    Irohasu, Irohasu. Wenn Yukino nicht wär, wollte ich dass er mit ihr zusammenkommt.

    Kurzgeschichtenbände mag ich sonst eher nicht so, aber in diesem Band waren Kurzgeschichten, die praktisch miteinander zusammenhängen. Und am Anfang dachte ich wirklich, dass Iroha auf ein Date mit Hachiman wollte. Aber dann hatte es sich ja anders rausgestellt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #115
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin jetzt mit Band 11 durch. Dieser Band endet damit, womit auch die zweite Staffel des Animes endet. Das war auch der letzte Band vor der zweijährigen Pause. Und das war vermutlich auch der Band mit den Szenen, weswegen ich damals nach dem Lesen des ersten Bandes gedacht hatte, dass ich Yukino netter und süßer in Erinnerung hatte.
    Hachiman hat sich aber auch schon geändert. Sie organisieren ja dieses Prävalentinstagsbacken und dann erinnern sie (er, Yui und Yukino) sich daran zurück, wie alles angefangen hat (mit Yuis Anfrage an den Klub, ihr beim Keksebacken zu helfen). Das war natürlich eine Erinnerung, mit der Iroha nichts anfange konnte.
    Und in dem Band kamen auch wieder viele weitere Personen vor: Saika, Yumiko Miura, Hina Ebina, Kakeru Tobe, Yukinos Schwester, Yoshiteru Zaimokuza und andere. Ich find es wirklich schön, wie Wataru Watari so unterschiedliche Persönlichkeiten reingebracht hat, und ich mag sie auch alle (auch wenn Haruno schon nerven kann mit ihrer Art). Und wie Yukino dann die Schüssel fallen lässt und sie und Hachiman sie aufheben wollen, war auch eine schöne Szene.

    Jetzt sind nur noch vier Bände zu lesen (von denen zwei auch schon auf Englisch erschienen sind) und dann hab ich diese schöne LN-Reihe durch.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #116
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Das Comicforum hat sich gemerkt, dass ich hier einen Beitrag schreiben wollte, aber dann nicht abgeschickt hab. War zu Band 12. Da steht aber nicht viel im Spoiler.

    Ich bin mit Band 12 durch.

    Yukino wird auch von Band zu Band immer süßer. Vielleicht liegt es daran, dass sie in Hachiman verliebt ist. Und jetzt weiß auch Yui, was Yukino für ihn empfindet.



    Aber Band 13 hab ich mittlerweile auch gelesen.

    Es dreht sich immer noch um den Abschlussball. Hachiman und Yukino haben einen Wettstreit am Laufen, den Yukino am Ende gewonnen hat. Und Yukinos Wunsch ist, dass er Yuis Wunsch erfüllt. Ich hab ja damals den Anime gesehen und weiß ungefähr, wie es ausgeht.
    Schön war aber auch das Kapitel, in dem Hachiman mit den anderen Mädels (Yui, Yumiko, Hina) die Fotos am Strand schießt. Und das Gespräch zwischen Hachiman und Hina. Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, sie Hachiman×Hina zu shippen.
    Es gab auch ein paar Zwischenkapitel (Interludes), die aus der Sicht von anderen Personen geschrieben sind. Das gab es, glaube ich, auch schon in Band 12. Wird aber nicht gesagt, aus wessen Sicht sie sind. Muss man sich aus der Inhalt erschließen.



    Jetzt nur noch ein Band (bzw. zwei, wenn man 14.5 dazuzählt), und dann ist diese wundervolle LN leider zu Ende.

    Und vor ein paar Tagen habe ich die erste Folge der dritten Staffel auf Deutsch gesehen (AnimaniA-DVD). Ich fand die ersten beiden Staffeln damals (vor ein paar Jahren) richtig gut und hatte mir auch gewünscht, dass sie auf Deutsch kommen, was mittlerweile ja auch der Fall ist (auch wenn ich sie mir nicht gekauft habe). Aber jetzt nach dem Lesen der LN noch eine Folge zu sehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie auf Deutsch war. Keikas Stimme wirkt auf Deutsch komisch. Eine Erwachsene, die ein kleines Kind sprechen soll. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Keika ist, aber sie wirkt jetzt nicht so, als wäre sie schon in der Schule. Maximal in der ersten Klasse. Und die anderen deutschen Stimmen der Personen. In der LN wirken sie alle so einzigartig. Auf Deutsch geht das irgendwie ein bisschen verloren, hab ich das Gefühl. Es könnte aber auch sein, dass der Anime ein schnelleres Tempo hat als die LN. Gerade die Szene, in der Hachiman sagt, dass Yukino ein schöner Name sei, ist in der LN richtig schön. Im Anime wirkt diese Szene nicht ganz so schön wie in der LN. Auf Japanisch wirkt sie ein bisschen besser, aber kommt nicht gegen die LN an. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass man in der LN auch immer Hachimans Gedankengänge liest. Oder ich stell mir die Szene nur schöner als im Anime vor. Da würde mich jetzt schon interessieren, wie die anderen so auf Deutsch klingen, wie z. B. Tobe.

    Edit: Und noch vergessen: Auf Twitter gibt es ein Bild von Irohasu im Aquarium (von Ponkan8, dem Zeichner der Illustrationen in der LN): https://twitter.com/ponkan_8/status/1553324557440008193.
    Geändert von Anti (31.07.2022 um 22:04 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •