User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32
  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr über die Titel. Farbseiten sind zwar toll. Aber der s/w Inhalt bleibt das wichtigste. Mangas sollten ja auch eher s/w bleiben.Aber...Da ich auch ein Print Leser only bin macht mich exklusiv Inhalt für digitales auch besorgt. Es fängt immer mit Versuchsballons an und wird dann immer mehr Standard. Aber das lässt sich denke mal nicht aufhalten. Im Videospiele Bereich hat man auch mal klein angefangen Zusatzinhalte zu vermarkten. Wo die jetzt sind kann man selber sehen. Es sei aber den digitalen Käufern vergönnt. Die haben ja auch den Nachteil nix wirklich materielles zu besitzen. Nur Daten auf einer Festplatte. Papier bleibt da unerreicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    @BloodyAngelSharon

    Von der Herstellung her kann man Farbseiten schon zwischen diese Blöcke nehmen ist halt aufwändiger und teurer.
    Bei Kuroneko gabs das doch auch schon...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es fängt immer mit Versuchsballons an und wird dann immer mehr Standard. Aber das lässt sich denke mal nicht aufhalten. Im Videospiele Bereich hat man auch mal klein angefangen Zusatzinhalte zu vermarkten. Wo die jetzt sind kann man selber sehen. Es sei aber den digitalen Käufern vergönnt. Die haben ja auch den Nachteil nix wirklich materielles zu besitzen. Nur Daten auf einer Festplatte. Papier bleibt da unerreicht. ^^
    Den Videospiel Bereich sollte man hier aus dem Spiel lassen. Das ist eine Sache für sich.

    Die Käufer haben selbst entschieden es digital zu erwerben und auf Papier zu verzichten.
    Aber mit irgendetwas muss man heutzutage die digitalen Varianten schmackhaft machen.
    Ich finde es daher verständlich wenn man in den digitalen Versionen mehr Farbseiten hat, weil die da viel einfacher hinzuzufügen sind.
    In der Print Version, wie Zuckersternle schon sagte, ist das mit höheren Kosten verbunden und da wird dann in der Regel drauf verzichtet (es gibt natürlich Ausnahmen)

    Mir ist wichtig, dass es überhaupt eine Print Ausgabe gibt und nicht zu digital only geht wie es in Amerika schon bei einigen Titeln der Fall ist.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digital Only würde sich bei uns vermutlich gar nicht lohnen, dazu kaufen (zum Glück) zu wenig Leute E-Mangas. Das ist in Amerika nochmal ein anderes Thema.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #30
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Die Käufer haben selbst entschieden es digital zu erwerben und auf Papier zu verzichten.
    Aber mit irgendetwas muss man heutzutage die digitalen Varianten schmackhaft machen.
    Ich finde es daher verständlich wenn man in den digitalen Versionen mehr Farbseiten hat, weil die da viel einfacher hinzuzufügen sind.
    In der Print Version, wie Zuckersternle schon sagte, ist das mit höheren Kosten verbunden und da wird dann in der Regel drauf verzichtet (es gibt natürlich Ausnahmen)

    Mir ist wichtig, dass es überhaupt eine Print Ausgabe gibt und nicht zu digital only geht wie es in Amerika schon bei einigen Titeln der Fall ist.
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Digital Only würde sich bei uns vermutlich gar nicht lohnen, dazu kaufen (zum Glück) zu wenig Leute E-Mangas. Das ist in Amerika nochmal ein anderes Thema.
    Ich hör zwar immer Digital ist platzsparender und auf Reisen kannst du alle deine Lieblinge mitnehmen.
    Aber die Papierform will ich nicht missen, ich mag den Duft von Papier und Druckerschwärze, ein Manga oder Buch fühlt sich für mich besser an als ein E-Book.

    Man sieht den Büchern an das sie gelesen sind, das man sich mit ihnen beschäftigt und sie einem gefallen. Sitze gern auf meinem Sofa umgeben von meinen Schätzen, besonders bei Regen hört man nur das Getrommel der Tropfen und das umblättern von Seiten.

    Ich glaube in Deutschland/Europa haben wir da eine etwas andere Mentalität als die Amerikaner.
    Deshalb hoffe ich wie Ayumi-sama und Zuckersternle, dass bei uns die Print-Ausgaben erhalten bleiben und die E-Versionen nebenher laufen, gern auch mit mehr farbigen Seiten.

    Freu mich über die Bonusseite und Interview, tolles kleines Extra.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    Ich glaube in Deutschland/Europa haben wir da eine etwas andere Mentalität als die Amerikaner.
    Deshalb hoffe ich wie Ayumi-sama und Zuckersternle, dass bei uns die Print-Ausgaben erhalten bleiben und die E-Versionen nebenher laufen[...]
    Denke und hoffe ich auch


  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme da auch absolut zu.
    Ein Manga MUSS aus Papier sein sonst ist es kein Manga.
    Das wäre sonst so als würde man sich einen Anime als Dia-Show ansehen.
    Geht einfach gar nicht...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •