User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 366

Thema: Detektiv Conan Serie [DVD]

  1. #276
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von websconan Beitrag anzeigen
    Fehlt denn ansonsten was von der Synchronisation mit Ausnahme von der Einleitungsrede bei Opening 2? Ist denn „Next Conan Hint“ nach dem Ending vorhanden ?
    Next Conan Hints sind dabei, logischerweise aber nur untertitelt, da die nie synchronisiert wurden.

    Mir ist nicht aufgefallen das sonst etwas bei der Synchro fehlt, habe aber bisher nur eine Folge komplett gesehen, eine spätere habe ich nur wegen der Einleitungsrede gestartet und ansonsten viel zwischen Crunchyroll und BD hin und her gewechselt.

    Die Episodentitel wurden für die Untertitel übrigens auch neu übersetzt, Folge 1 heißt jetzt z.B. Mord in der Achterbahn, anstatt Die tödliche Perlenkette. Im Booklet und im Dialog ist es noch der alte Titel, für die Untertitel scheint man sich aber zu komplett am Original orientiert zu haben.

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Habe übrigens nochmal mal zum direkten Vergleich eine Folge auf Crunchyroll angesehen, ein Unterschied wie Tag und Nacht, das HD Bild ist deutlich heller und klarer, man sieht so viele Details, die SD Versionen sehen aus wie unscharfer Matsch. Bei manchen Serien finde ich den Unterschied nicht so extrem, aber hier lohnt sich das Upgrade auf jeden Fall.
    Ich hoffe, dass das Master auch bald bei Crunchyroll aufschlägt

  3. #278
    Junior Mitglied Avatar von Gozaburo
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pip


    Mich würde interessieren wie es sich mit der Episodenzählung verhält.
    Im japanischen Original ist die Folge 11 nämlich eine Doppelfolge in Überlänge --> "Mord bei Mondschein (1) + Mord bei Mondschein (2)". Bei der TV und DVD Ausstrahlung wurde diese Folge in zwei aufgeteilt. Daraus wurde dann Ep.11 und Ep.12.


    Wie sieht es, denn jetzt bei der Blu-Ray Version aus. Diese soll ja die originale japanische Fassung haben?

  4. #279
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gozaburo Beitrag anzeigen
    @Pip


    Mich würde interessieren wie es sich mit der Episodenzählung verhält.
    Im japanischen Original ist die Folge 11 nämlich eine Doppelfolge in Überlänge --> "Mord bei Mondschein (1) + Mord bei Mondschein (2)". Bei der TV und DVD Ausstrahlung wurde diese Folge in zwei aufgeteilt. Daraus wurde dann Ep.11 und Ep.12.


    Wie sieht es, denn jetzt bei der Blu-Ray Version aus. Diese soll ja die originale japanische Fassung haben?
    Ich meine gelesen zu haben, dass man die Folgenzählung angepasst hat. Also beispielsweise Mord bei Mondschein oder wie auch immer das nun heißt 1+2. Die Folge wurde dann sicher normal belassen und man hat nur noch eine Folge in Überlänge. Wäre interessant, ob Kazé in der Synchro dann daran gedacht hat das „Teil 1“ bzw. „Teil 2“ zu entfernen.

  5. #280
    Junior Mitglied Avatar von Gozaburo
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von websconan Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass man die Folgenzählung angepasst hat. Also beispielsweise Mord bei Mondschein oder wie auch immer das nun heißt 1+2. Die Folge wurde dann sicher normal belassen und man hat nur noch eine Folge in Überlänge. Wäre interessant, ob Kazé in der Synchro dann daran gedacht hat das „Teil 1“ bzw. „Teil 2“ zu entfernen.
    Das wäre ja der Hammer, wenn das der Fall ist.

  6. #281
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gozaburo Beitrag anzeigen
    @Pip


    Mich würde interessieren wie es sich mit der Episodenzählung verhält.
    Im japanischen Original ist die Folge 11 nämlich eine Doppelfolge in Überlänge --> "Mord bei Mondschein (1) + Mord bei Mondschein (2)". Bei der TV und DVD Ausstrahlung wurde diese Folge in zwei aufgeteilt. Daraus wurde dann Ep.11 und Ep.12.


    Wie sieht es, denn jetzt bei der Blu-Ray Version aus. Diese soll ja die originale japanische Fassung haben?
    Ist als einstündige einteilige Version auf der Bluray, im menu aber als "11 + 12" bezeichnet, denke mal um sämtliche deutschen Episoden guides nicht durcheinanderzubringen.
    Im Vorspann erwähnt Conan das es Teil 1 ist und auch den Episodentitel nennt er als Teil 1, der Vorspann von Teil 2 und der Episodentitel werden nicht gezeigt. Gibt auch einen untertitelte Szene, die in der zweiteiligen Fassung entfernt wurde.

    Wundert mich ehrlich gesagt etwas das es die einteilige Version ist, die ein- und zweistündigen Folgen werden für die internationale Vermarktung ja schon in Japan umgeschnitten und in mehrere Folgen aufgeteilt. Vermutlich hat man sich für das Remaster nicht die Mühe gemacht das nochmal zu tun und sie einfach komplett rausgegeben.

  7. #282
    Junior Mitglied Avatar von Gozaburo
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Ist als einstündige einteilige Version auf der Bluray, im menu aber als "11 + 12" bezeichnet, denke mal um sämtliche deutschen Episoden guides nicht durcheinanderzubringen.
    Im Vorspann erwähnt Conan das es Teil 1 ist und auch den Episodentitel nennt er als Teil 1, der Vorspann von Teil 2 und der Episodentitel werden nicht gezeigt. Gibt auch einen untertitelte Szene, die in der zweiteiligen Fassung entfernt wurde.

    Wundert mich ehrlich gesagt etwas das es die einteilige Version ist, die ein- und zweistündigen Folgen werden für die internationale Vermarktung ja schon in Japan umgeschnitten und in mehrere Folgen aufgeteilt. Vermutlich hat man sich für das Remaster nicht die Mühe gemacht das nochmal zu tun und sie einfach komplett rausgegeben.
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Soweit ich aber weiß wurden die ersten 128 "remastered" Folgen die es auf Netflix/Crunchyroll gibt genau so veröffentlicht. Mal sehen wie sie sich das entwickelt.

  8. #283
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So wie es aussieht, werde ich mir die Box auf der AnimagiC kaufen.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Habe die erste Box heute bekommen.
    Hattest du deine Box vom Kazé Online Shop?
    Und ist die Box schmaler als die DVD Boxen oder hat Kazé diese in der Größe der DVD Boxen gelassen (letzteres wäre nicht so toll.)?

  10. #285
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chitoge Beitrag anzeigen
    Hattest du deine Box vom Kazé Online Shop?
    Nein, im comicshop gekauft.

    Und ist die Box schmaler als die DVD Boxen oder hat Kazé diese in der Größe der DVD Boxen gelassen (letzteres wäre nicht so toll.)?
    Es ist ein Digipack mit 3 Trays, Discs 1 und 2 auf dem ersten Tray, Discs 3 und 4 jeweils einzeln auf den anderen beiden. Ob die DVDs breiter sind kann ich nicht sagen da ich sie nicht besitze, von der Höhe her hat das Digipack aber DVD Format.

  11. #286
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Wundert mich ehrlich gesagt etwas das es die einteilige Version ist, die ein- und zweistündigen Folgen werden für die internationale Vermarktung ja schon in Japan umgeschnitten und in mehrere Folgen aufgeteilt.
    ganz ehrlich? Ich halte das inzwischen für ein Gerücht.

  12. #287
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich? Ich halte das inzwischen für ein Gerücht.
    Warum sollte das ein Gerücht sein? Das solche Folgen vom Studio selbst umgeschnitten werden ist völlig normal, Conan wird als halbstündige Serie vermarktet, von daher bietet man den Kunden optional halbstündige Folgen, alles andere wäre marketingtechnisch unklug.
    Die deutsche Nummerierung der Folgen ist auch nicht deutsch, sondern international, die findet man genau so z.B. auch in englischsprachigen wikis, da steckt schon System dahinter.

    Ist nicht anders als bei z.B. Star Trek, einige (nicht alle) Doppelfolgen liefen in den USA ursprünglich als zweistündiger TV Film, die wurden alle in Zweiteiler umgeschnitten und um ein paar Szenen gekürzt und den Kunden dann beides angeboten.

  13. #288
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja ganz schön was los, seit ich das letzte Mal was geschrieben habe

    Ich fasse mal, für alle nochmal kurz zusammen, was man jetzt beim Conan Blu-Ray Release erwarten kann:

    1. Die Folgen sind erstmalig vollkommen uncut, bei Cut-Stellen ist kurz jap. Ton mit dt. UT

    2. Es gibt 2 Tonspuren , deutsch und japanisch mit dt. UT (Dialoge wurden 1:1 vom japanischen übernommen)

    3. Es sind erstmalig auch alle jap. OP und ED dabei, die es bei uns nie gab

    4. Die Einleitungstexte sind anscheinend da, wo wir auch das dt. Opening haben auch in deutsch vorhanden, bei den jap. OP´s leider nur in jap. Dub mit dt. UT (wobei es ja die Texte mit dt. Synchro gäbe, wollte man sich anscheinend keine Arbeit machen, die Sprache von der BGM zu trennen und dann ins japanische OP einzufügen)

    5. Am Ende jeder Folge sind auch die "Next Conan Hints" diesmal dabei, aber eben nur in Japanisch

    6. Die mehrteiligen Episoden-Specials sind diesmal ganz vorhanden, heißt manche Folgen haben eine Laufzeit von 1 Std. oder mehr

    7. Die Bildqualität ist definitiv besser als bei den bisherigen DVD-Boxsets was aber auch klar war

    8. Weniger Discs pro Box, aber anscheinend gleiche Größe der Boxen mit der DVD-Version

    Hört sich ja nicht mal so schlecht an, nur der Preis von ca. 69,95 € pro Box ist mir momentan noch zu teuer ^^°

  14. #289
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Warum sollte das ein Gerücht sein? Das solche Folgen vom Studio selbst umgeschnitten werden ist völlig normal, Conan wird als halbstündige Serie vermarktet, von daher bietet man den Kunden optional halbstündige Folgen, alles andere wäre marketingtechnisch unklug.
    Die deutsche Nummerierung der Folgen ist auch nicht deutsch, sondern international, die findet man genau so z.B. auch in englischsprachigen wikis, da steckt schon System dahinter.

    Ist nicht anders als bei z.B. Star Trek, einige (nicht alle) Doppelfolgen liefen in den USA ursprünglich als zweistündiger TV Film, die wurden alle in Zweiteiler umgeschnitten und um ein paar Szenen gekürzt und den Kunden dann beides angeboten.
    Na ja, gerade die Vorschau auf die nächste Folge wirkte teilweise von RTL2 selbst zusammengeschustert und ich verstehe dann nicht, warum wichtige Szenen fehlen sollten.

  15. #290
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Na ja, gerade die Vorschau auf die nächste Folge wirkte teilweise von RTL2 selbst zusammengeschustert und ich verstehe dann nicht, warum wichtige Szenen fehlen sollten.
    Szenen werden z.B. geschnitten da die Folgen sonst schnell zu lang werden, wenn man ein zweites Set Opening und Ending credits hinzufügt.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte das ein Gerücht sein? Das solche Folgen vom Studio selbst umgeschnitten werden ist völlig normal, Conan wird als halbstündige Serie vermarktet, von daher bietet man den Kunden optional halbstündige Folgen, alles andere wäre marketingtechnisch unklug.
    Die deutsche Nummerierung der Folgen ist auch nicht deutsch, sondern international, die findet man genau so z.B. auch in englischsprachigen wikis, da steckt schon System dahinter.

    Ist nicht anders als bei z.B. Star Trek, einige (nicht alle) Doppelfolgen liefen in den USA ursprünglich als zweistündiger TV Film, die wurden alle in Zweiteiler umgeschnitten und um ein paar Szenen gekürzt und den Kunden dann beides angeboten.
    Ich halte das auch für kein Gerücht, da das die Japaner z. B. auch bei der internationalen Version von One Piece mit den Specials wo Ruffy und Co. in der Edo-Ära sind, auch auf mehrere Episoden aufgeteilt haben, während es in Japan solche 1- oder 2 Stunden-Specials im TV waren so wie bei Conan halt auch

    Daher denke ich das, dass schon so üblich ist für den internationalen Markt Episoden-Specials auf mehrere Folgen aufzuteilen ^^ Da wir ja bei den damals "2018" neuen Conan Folgen auch mehrere geteilte Episoden hatten trotz der japanischen Version von daher, stimmt das schon.

  17. #292
    Junior Mitglied Avatar von Gozaburo
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's gut, wie KAZE es handhabt. Auf der einen Seite nimmt man das Original so wie man es aus Japan kennt und gleichzeitig ändert man nichts an dem hiesigen Episodenguide.
    Auf jeden Fall wurden bei den ersten "128" Folgen die es bisher in der neuen HD Auflage gibt, keine Änderungen seitens der Japaner vorgenommen. Somit sind die Folgen 11, 52, 76, 96 und 118 weiterhin in Überlänge und werden sofern sie es nicht noch ändern, genau so hier erscheinen.


    Wie das bei neueren Folgen ist kann ich nicht sagen.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr zufrieden mit der ersten Blu-ray Box. Gerade die Bildqualität ist fantastisch und es ist schön die fehlenden Stellen mit Untertiteln zu haben.

    Die einzigen Sachen, wo ich etwas meckern muss:

    - Die Openings und Endings sind nicht untertitelt. Dabei wäre es schön gewesen die Songs auch verstehen zu können.

    - Die Namensschilder werden nur gemacht, wenn Kaze bei einer Folge Lust dazu hat. Immerhin sehen die besser aus, als zu RTL II Zeiten. Hier hätte man sich lieber entschieden: Komplett in allen Folgen umsetzen oder ganz weglassen.

    Sind jetzt nur Kleinigkeiten die mich stören, aber wollte sie nicht unerwähnt lassen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #294
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, sind ja viele Vorzüge. Fehlt denn irgendetwas gegenüber den DVDs? Jemand hat doch was von den deutschen Openings geschrieben?

  20. #295
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ichitaka Beitrag anzeigen
    Mh, sind ja viele Vorzüge. Fehlt denn irgendetwas gegenüber den DVDs? Jemand hat doch was von den deutschen Openings geschrieben?
    Deutsche Openings und Endings sind nicht dabei.

  21. #296
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich bin nun auch mal dazu gekommen die erste Blu ray Box durch zu schauen. Löblich finde ich schonmal, dass die Boxen das selbe Format haben wie die DVD Boxen. Da ich nach der ersten Blu ray Box auf die DVD Version umsteigen werde, fällt dies im Regal kaum auf. Das Bildformat ist 1A und auch habe ich keine Tonprobleme bemerken können. Negative Punkt sind die fehlenden deutschen Songs, keine deutsche Einleitung ab Opening zwei, die unnötigen Standbilder nach dem Opening und Ending, die jeweils ungefähr 10 Sekunden zu sehen sind und wie ein Fremdkörper wirken und dann noch die Charakterinfo Tafel, die nicht immer übersetzt wird. Alles in allem wirkt das ganze meiner Meinung nach alles sehr unfertig und halbherzig, da hätte man deutlich mehr rausholen können. Zudem ist das Feeling bei mir auch einfach nicht mehr vorhanden, da die deutschen Songs fehlen und ich mit den japanischen Songs überhaupt nichts anfangen kann, werde ich mir ab Box zwei die DVD Fassung zulegen.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich selber bin mit den Blu-Rays wirklich sehr zufrieden. Es macht sehr viel Spaß, die Serie in bestem Bild wieder anzuschauen. Die deutschen Openings hätte man als Extra dazu packen können. Aber ich vermisse sie nicht.

  23. #298
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box 2 von Conan ist da.

  24. #299
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Box 2 von Conan ist da.
    Für mich ein Fall für die Connichi.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt Box 2 und wie viele Folgen gibt es in Japan remastered?

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher