User Tag List

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 366

Thema: Detektiv Conan Serie [DVD]

  1. #301
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2. Box ist schon veröffentlicht und enthält Episode 35 bis 68.
    In Japan sind es mittlerweile 173 Episoden welche remastert wurden.

  2. #302
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du Box 3? 2 ist bereits erschienen, für 3 gibt es afaik noch kein Datum. In Japan ist bisher bis Folge 173 (deutsche Folge 184) remastered worden.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten. War gerade überrascht, die zweite Box zu sehen. Hab sie direkt bestellt. Es macht momentan echt viel Spaß.

  4. #304
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute mal die erste von den neuen Folgen auf ProSieben MAXX geschaut und sowohl Bild als auch Ton sind eine Katastrophe. Der Ton ist beschleunigt und deutlich verzerrt. Richtig anstrengend zu gucken. PAL-Konvertierung missglückt meiner Meinung nach.

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war irgendwie nur bei einer Folge so. Heute fand ich alles wieder normal. Und die Synchro ist wie immer 1A!

  6. #306
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Das war irgendwie nur bei einer Folge so. Heute fand ich alles wieder normal. Und die Synchro ist wie immer 1A!
    Ne, also ich hab die ersten 5 Folgen geguckt und das fiel mir bei allen 5 negativ auf.

  7. #307
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist bei der Folge heute nichts negativ aufgefallen.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Mediathek ist das Bild breitgezogen und nicht wie bei der Ausstrahlung im korrekten Seitenverhältnis. Das ist aber schon lange der Fall und da wird sich vermutlich nichts ändern weil P7 das nicht kehrt.

  9. #309
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Ausstrahlung war es auch breit, habe es am TV von Hand auf 4:3 umgestellt.

    Mir ging es aber eher um den Ton, der ja schlecht sein soll und den fand ich völlig in Ordnung, da war bei mir nichts verzerrt oder beschleunigt, die Stimmen klangen wie gewohnt.

  10. #310
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Bei der Ausstrahlung war es auch breit, habe es am TV von Hand auf 4:3 umgestellt.

    Mir ging es aber eher um den Ton, der ja schlecht sein soll und den fand ich völlig in Ordnung, da war bei mir nichts verzerrt oder beschleunigt, die Stimmen klangen wie gewohnt.
    Du sollst ja auch nicht auf die Stimmen achten, sondern auf die Hintergrundmusik. Die leiert vor sich hin, wie eine uralte VHS-Kassette!

    Manche Leute haben ihre Ohren offensichtlich nur zur Deko...

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Du sollst ja auch nicht auf die Stimmen achten, sondern auf die Hintergrundmusik. Die leiert vor sich hin, wie eine uralte VHS-Kassette!

    Manche Leute haben ihre Ohren offensichtlich nur zur Deko...
    Selbst der Ton ist bei mir gut

  12. #312
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal, ob ich die Folgen in der Sendermediathek gucke oder im TV. Er ist total verzerrt. Dann schreibt doch mal, wo ihr sie guckt. Ich hab jetzt keine HD-Sender, also falls ihr ProSieben MAXX HD guckt, könnte das ne mögliche Erklärung sein. Ansonsten Ohren waschen.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Egal, ob ich die Folgen in der Sendermediathek gucke oder im TV. Er ist total verzerrt. Dann schreibt doch mal, wo ihr sie guckt. Ich hab jetzt keine HD-Sender, also falls ihr ProSieben MAXX HD guckt, könnte das ne mögliche Erklärung sein. Ansonsten Ohren waschen.
    Bei mir ist der Ton nicht verzerrt und jemanden zu unterstellen das er nicht gut hören kann, sollte man auch nicht.

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Egal, ob ich die Folgen in der Sendermediathek gucke oder im TV. Er ist total verzerrt. Dann schreibt doch mal, wo ihr sie guckt. Ich hab jetzt keine HD-Sender, also falls ihr ProSieben MAXX HD guckt, könnte das ne mögliche Erklärung sein. Ansonsten Ohren waschen.
    Ich habe sowohl auf Joyn als auch auf ProSieben Maxx HD geschaut. Sauberer Ton. Vielleicht ist dein Fernseher einfach verstellt lol

  15. #315
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gucke auf Joyn oder nehme auf Prosieben Maxx SD auf und mir ist bisher nichts aufgefallen, mir fehlen aber noch der Dreiteiler und die Folge von heute. Da achte ich dann mehr drauf.

  16. #316
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Du sollst ja auch nicht auf die Stimmen achten, sondern auf die Hintergrundmusik. Die leiert vor sich hin, wie eine uralte VHS-Kassette!
    Dann drück dich deutlicher aus und sag direkt das es um die Hintergrundmusik geht. Aber auch da ist mir nichts aufgefallen.


    Manche Leute haben ihre Ohren offensichtlich nur zur Deko...
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ansonsten Ohren waschen.
    Sehr charmant.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab ich mir jetzt auch mal, die ersten neuen 5 Folgen angeschaut, konnte da eigentlich nicht schlechtes raushören. Nur das übliche halt bei den "neuen" Folgen und zwar, dass sich manche Sprecher einfach nicht mehr gut anhören oder die schreckliche, neue Stimme von Ayumi ein Graus ^^°

    Und wenn man bedenkt, dass es ProMAXX nach über 4 Jahren geschafft hat, gerade mal 50 "neue" Folgen zu holen, sehe ich es schon kommen, wenn es wieder Jahre dauert, bis wir weitere Folgen bekommen, dass die dt. Conan-Synchro leider noch krasser darunter leiden wird, was die Sprecher betrifft..

    Bei One Piece gehe ich davon aus, dass wir bis zum Ende einen Großteil der alten Sprecher behalten werden, bis auf wenige Ausnahmen, dass geht aber in Ordnung, wenn man bedenkt das die dt. One Piece-Synchro nächstes Jahr schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, immer noch qualitativ sehr hochwertig ist

    Zu Conan hingegen, wo auch die dt. Synchro nächstes Jahr ebenfalls 20 Jahre alt wird, sehe ich schwarz ^^° Die Synchro der neuen Folgen und teilweiße der letzten Filme, ist teils qualitativ im Laufe der letzten 4,5 Jahre schlechter geworden, was vorallem an den Sprecher-Cast liegt, da hier leider, hin-und wieder einzelne Sprecher ausgetauscht werden warum auch immer.. Und seit den neuen Folgen im Jahre 2018, ist die Synchro was manche Charaktere betrifft, definitiv schlechter geworden, man siehe dazu Genta, Mitsuhiko und Ayumi als Beispiel und dazu noch das Alter mancher Sprecher, die perfekt auf ihre Rollen passen, wie Megure oder Kogoro, wenn die mal in Rente gehen, fehlen markante und wichtige Stimmen..

    Und wenn man bedenkt, dass wir einfach noch knapp 600 Folgen! vom japanischen Stand entfernt sind, wird das noch Jahre dauern. Vorallem falls ProMAXX wieder Jahre braucht um nur 50! weitere Folgen zu holen -.-

    Dagegen sind ehrlich gesagt, etwaige Abmischungs-Fehler bei manchen, der neuen Folgen noch das kleinere Problem ^^° So das wars erstmal wieder von mir, was Conan betrifft

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei „Ayumis neue Stimme“ musste ich aufhören zu lesen. Das ist sowas von falsch. xD

  19. #319
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Ton nicht verzerrt und jemanden zu unterstellen das er nicht gut hören kann, sollte man auch nicht.
    Das ist keine UNTERstellung sondern eine Feststellung.
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Ich habe sowohl auf Joyn als auch auf ProSieben Maxx HD geschaut. Sauberer Ton. Vielleicht ist dein Fernseher einfach verstellt lol
    Ok, wie gesagt, ich schau nur den SD-Sender oder die Mediathek von ProSieben MAXX. Und da ist es echt schlimm.
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Dann drück dich deutlicher aus und sag direkt das es um die Hintergrundmusik geht. Aber auch da ist mir nichts aufgefallen.
    Da fällt es besonders auf. Die Synchro selbst klingt auch verzerrt. Und ich bin nicht der einzige, dem das auffällt. Vielleicht fehlt dir einfach der Vergleich zum Original? Oder es existieren halt echt zwei verschiedene Fassungen, was ich im Hinblick aufs DVD-Release hoffe.
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Und wenn man bedenkt, dass wir einfach noch knapp 600 Folgen! vom japanischen Stand entfernt sind, wird das noch Jahre dauern. Vorallem falls ProMAXX wieder Jahre braucht um nur 50! weitere Folgen zu holen -.-
    Bei DC kommen leider gleich drei Probleme zusammen:

    1. dass die deutschen Sprecher inzwischen zu bekannt und dadurch auch zu teuer geworden sind.
    2. dass die Lizenz maßlos überteuert ist (bekanntermaßen teurer als "Digimon", die Japaner raffen einfach nicht, dass DC kein "One Piece" oder "Attack on Titan" ist)
    3. im Fall von OP ist Toei ja wirklich dahinter, dass die Serie auch im Ausland immer halbwegs auf dem japanischen Stand bleibt. Dasselbe gilt für Merchandise-Anime wie "Pokémon", "Yu-Gi-Oh!" und "Beyblade". Bei DC juckt es TMS nicht die Bohne, ob und wie weit die Serie im Ausland ausgestrahlt und vermarktet wird. Die Lizenzsperre über ein Jahrzehnt lang lässt da auch tief blicken.
    Geändert von ulxTIMxate (20.11.2022 um 10:50 Uhr)

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenz zu Conan und die Synchro kommen aber von Crunchyroll und nicht mehr von Maxx.

  21. #321
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei DC kommen leider gleich drei Probleme zusammen:

    1. dass die deutschen Sprecher inzwischen zu bekannt und dadurch auch zu teuer geworden sind.
    2. dass die Lizenz maßlos überteuert ist (bekanntermaßen teurer als "Digimon", die Japaner raffen einfach nicht, dass DC kein "One Piece" oder "Attack on Titan" ist)
    3. im Fall von OP ist Toei ja wirklich dahinter, dass die Serie auch im Ausland immer halbwegs auf dem japanischen Stand bleibt. Dasselbe gilt für Merchandise-Anime wie "Pokémon", "Yu-Gi-Oh!" und "Beyblade". Bei DC juckt es TMS nicht die Bohne, ob und wie weit die Serie im Ausland ausgestrahlt und vermarktet wird. Die Lizenzsperre über ein Jahrzehnt lang lässt da auch tief blicken.
    Ja gut, dass die Sprecher mittlerweile sehr bekannt sind, kann ich noch verstehen und das die deswegen auch teurer geworden sind als früher. Ist schon krass, wenn das mit der Lizenz stimmt, dass die so abnorm teurer sein soll, kein Wunder..

    Und zu 3. wie gesagt, die Japaner sind teils veraltet und altmodisch, was ihre Lizenzen und Lizenzverhandlungen selbst betrifft, kein Wunder das es Animes in Japan mittlerweile selber teils schwerer haben, als noch vor 10 oder 15 Jahren ^^ Und dann das Problem, dass die Japaner bzw. die bestimmten Lizenzgeber, nicht wirklich erkannt haben, dass der japanische Markt nicht mehr groß genug ist, da es einfach zu viel Animes jedes Jahr mehr gibt und gleichzeitig, die Bedingungen bei den Produktionsfirmen von Animes immer schlechter oder gleichbleibend wie vor Jahren geblieben sind, hinzukommend das man den internationalen Markt nicht besser einbindet um so wieder bessere Gewinne einzufahren ^^°

    Und wie du schon richtig sagst, in meinen Augen sinnlose Lizenzsperren für Jahre oder Jahrzehnte, bei bestimmten Animes wie eben Sailor Moon oder auch Detektiv Conan, wenn das wirklich stimmt, dass der Anime international so lange gesperrt war :O Vorallem ergibt es finanzieller Sicht keinen Sinn, diese Lizenzen zu sperren ^^°? Von daher schon logisch, dass wir bei Conan mittlerweile total ins Hintertreffen geraten sind, weil wie ich weiter oben schon gesagt habe, werden unsere Stammsprecher nicht jünger und irgendwann, könnte es sein, dass wichtige Stimmen wie Tobias Müller eben nicht mehr Conan sprechen können, weil das für die alternden Stimmbänder zu belastend wird, da wir ja leider eben zuviel Folgen hinterher hinken..

  22. #322
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Die Lizenz zu Conan und die Synchro kommen aber von Crunchyroll und nicht mehr von Maxx.
    Die haben sich die Kosten geteilt.
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Und wie du schon richtig sagst, in meinen Augen sinnlose Lizenzsperren für Jahre oder Jahrzehnte, bei bestimmten Animes wie eben Sailor Moon oder auch Detektiv Conan, wenn das wirklich stimmt, dass der Anime international so lange gesperrt war :O Vorallem ergibt es finanzieller Sicht keinen Sinn, diese Lizenzen zu sperren ^^°?
    Im Fall von "Sailor Moon" lag das an den vielen Bootlegs und unlizenziertem Merchandise. Das wollte Naoko so unterbinden. Außerdem denke ich auch, dass sie unzufrieden mit den zensierten Fassungen im Ausland war. Also diese Lizenzsperre war schon absolut nachvollziehbar. Bei DC weiß ich leider nicht, woran es lag.

  23. #323
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was ich so mitbekomme, ist auch bei Conan einiges zensiert worden. Und einige Mangaka können es sich leisten, dann ein Veto einzulegen.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Fall von "Sailor Moon" lag das an den vielen Bootlegs und unlizenziertem Merchandise. Das wollte Naoko so unterbinden. Außerdem denke ich auch, dass sie unzufrieden mit den zensierten Fassungen im Ausland war. Also diese Lizenzsperre war schon absolut nachvollziehbar. Bei DC weiß ich leider nicht, woran es lag.
    Hmm stimmt, da ja war was, vor ein paar Jahren ^^° Wenn man es so betrachtet, ergibt es das durchaus Sinn, auch wenn ich sagen muss, dass eine jahrelange, weltweite Lizenzsperre, schon etwas übertrieben ist..

    Was ich so mitbekomme, ist auch bei Conan einiges zensiert worden. Und einige Mangaka können es sich leisten, dann ein Veto einzulegen.
    Naja was Conan betrifft, kann es schon an TMS liegen, da die ja auch wirklich ein schwieriger Lizenzgeber sind, man siehe Mila Superstar auf Bluray, Detektiv Conan ebenso und jetzt vor ein paar Tagen, Lady Oscar auf Bluray Da dauert es anscheinend wirklich, viele Jahre bis wir da im Westen, speziell in Deutschland, ein echtes HD-Master bekommen ^^°

  25. #325
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Hmm stimmt, da ja war was, vor ein paar Jahren ^^° Wenn man es so betrachtet, ergibt es das durchaus Sinn, auch wenn ich sagen muss, dass eine jahrelange, weltweite Lizenzsperre, schon etwas übertrieben ist..
    Wieso? War doch sauclever die Sperre pünktlich zum Jubiläum aufzuheben. Dadurch war "Sailor Moon" mit einem Mal weltweit wieder in aller Munde und alles riss sich um die DVD-Lizenz, während der Manga neu aufgelegt wurde und wegging wie warme Semmeln.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher