User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 191 von 191

Thema: Murena

  1. #176
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.287
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade, dass vom 3 Zyklus der Doppelband verfügbar ist, leider hatte ich nach dem Doppelband 7&8 mir den Einzelband 9 gekauft, weil ich dachte es geht jetzt so weiter.
    Meine Frage, wann kommt denn Band 10?

  2. #177
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal auf der Splitter-HP, der 10. Band (Cover: Schweinekopf) "Das Bankett" ist doch schon lange erschienen...

  3. #178
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.287
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, echt? Hatte gerade geguckt, aber unter Delaby, da ist der wohl nicht gelistet. Danke schön.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://fr.wikipedia.org/wiki/Philippe_Delaby :

    Philippe Delaby, né le 26 janvier 19611,2 à Tournai et mort le 28 janvier 20143,4, est un dessinateur belge de bande dessinée.

    Philippe Delaby, geboren am 26. Januar 1961 in Tournai und gestorben am 28. Januar 2014, ist ein belgischer Comiczeichner. [www.deepl.com/translator]

    Murena wird ab Band 10: Das Bankett von Theo (Caneschi) gezeichnet.
    Splitter Verlag, 1. Aufl. Feb. 2018

  5. #180
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.287
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ja, das wusste ich, mir war nur nicht bewusst, dass er den nächsten Band nicht mehr gezeichnet hat.

  6. #181
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.287
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nur mal so völlig aus dem Zusammenhang, die Cover von Murena sind ja wirklich alles andere als familienfreundlich, meine Frau hat es nur seufzend umgedreht damit die Kinder es nicht gleich sehen.

  7. #182
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.287
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Serie zu übernehmen deren Zeichner sehr früh verstarb ist nicht einfach, und Theo ist auch ein guter Künstler , aber ich empfinde seine Zeichnungen als mehr direkt, eher Richtung Superhelden, seine Figuren nehmen viel Raum ein, während Delabys Charaktere sind stärker in ihre Umgebung einfügen.
    Die Personen sind viel präsenter, jedenfalls empfinde ich es so. Gerade bei einer teilweise sehr physischen Serie empfand ich Delabys Kunst als sehr passend, sie rückte das Geschehen mehr in die Realität.

  8. #183
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute den 1.Band der GA gelesen und dieser hat mir ausgezeichnet gefallen. Besonders Aggripinas kühles, grausames, berechnendes Wesen wird gut vermittelt. Nero, ich nur den 1.Band der Ga gelesen, kommt noch ein wenig blaß daher, aber das wird sich sicher ändern.

    Ob die Gladiatoren tatsächlich unbekleidet im römischen Zirkus auftraten, bezweifle ich. zumindest ist davon in meinen Wälzern zur römischen Geschichte nichts zu lesen. Sparsam bekleidet ja, aber nackt...

    Ansonsten eine wunderschöne Gesamtausgabe von Splitter!!
    Geändert von amicus (24.06.2019 um 17:18 Uhr)

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, teils teils. Nacktheit war damals nichts ungewöhnliches. Z.B. hat man sich bei schweren Arbeiten ausgezogen um die Kleidung zu schonen, usw. Da passt auch gut, dass man sich durchaus auch mal in der Arena nackt die Rübe gekürzt hat. Insgesamt zeigt Murena ein gutes Bild römischen Lebens, was mir ganz gut gefällt.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima

    hier, die Reihe meine ich wenn du Gladiator mochtest, dürfte Murena auf jeden Fall einen Blick wert sein. Setzt in etwa mit den erhaltenen Teilen mit den Claudius-Büchern von Tacitus' Annalen ein. Mit Sueton und Tacitus gibt es zwei hervorragende Quellen, die genug unterhaltsamen Stoff hergeben, der sich dann noch künstlerisch (Story und Zeichnungen) ausschmücken lässt
    ist der beste Comic mit antiker Thematik, den ich kenne.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  11. #186
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    5.130
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du willst mich irgendwie immer zum Geld ausgeben verführen, kann das sein?
    Ja, als du den Titel erwähnt hattest, hatte ich mich schon mal schlau gemacht, der kommt auf jeden Fall auf die Nachkaufliste (wobei ich das erste Cover nicht so schön finde - aber wichtiger ist ja das Innenleben ^^).

    "...I should have known...In this life, there's no such thing as good fortune. Not for me."
    "Ellin's Solhwa" (Manhwa by Cibeles)

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 Ende 2020 in Frankreich:

    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Murena

    Bei Splitter … möglich Mai / Juni 2021?

  13. #188
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.782
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Band wäre auch noch in diesem Katalog gewesen, wenn wir ein Cover dafür gehabt hätten. Aber so können wir uns alle auf den Mai / Juni freuen.

    LG
    Dirk

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Ja, der Band wäre auch noch in diesem Katalog gewesen, wenn wir ein Cover dafür gehabt hätten. Aber so können wir uns alle auf den Mai / Juni freuen.
    FRAGE: Da ich von dieser Serie bisher die schönen fünf Splitter-Doppelbände habe, wüßte ich gerne, ob Splitter von "Murena"
    - ab jetzt nur noch Einzelbände 11,12,13,14 veröffentlichen wird?
    - oder ob es auch weiterhin (sobald verfügbar) Doppelbände 11+12, 13+14 geben wird ?

    Danke für Antwort!

    (Lieber wären mir natürlich weiter Doppelbände, wegen der Einheitlichkeit.)

  16. #191
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.459
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    FRAGE: Da ich von dieser Serie bisher die schönen fünf Splitter-Doppelbände habe, wüßte ich gerne, ob Splitter von "Murena"
    - ab jetzt nur noch Einzelbände 11,12,13,14 veröffentlichen wird?
    - oder ob es auch weiterhin (sobald verfügbar) Doppelbände 11+12, 13+14 geben wird ?

    Danke für Antwort!

    (Lieber wären mir natürlich weiter Doppelbände, wegen der Einheitlichkeit.)
    Es wird beides weiterhin geben, aber die Doppel natürlich erst, sobald ein zweiter Band verfügbar ist. Sprich, der nächste wird mit Band 12 zusammen erscheinen.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •