User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 296

Thema: Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure

  1. #226
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wieder die Vorstellung vom fiesen Verleger, der die Lizenz einer Serie von Markt wegschnappt und dann keine neuen Alben veröffentlicht, obwohl er damit gutes Geld verdienen könnte. Kommt mir unglaubwürdig vor.
    Und bzgl. der Vorrätighaltung alter Alben - man muss sich bei Carlsen nur mal Sillage oder Troll von Troy ansehen. Es kommen zwar regelmäßig neue Alben, die große Menge alter Ausgaben ist aber nicht mehr zu bekommen.

  2. #227
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Hm, wieder die Vorstellung vom fiesen Verleger, der die Lizenz einer Serie von Markt wegschnappt und dann keine neuen Alben veröffentlicht, obwohl er damit gutes Geld verdienen könnte.
    Das hast du jetzt aber hoffentlich nicht aus meinen Post herausgelesen? Das ist da nämlich nicht drin. Auch nicht zwischen den Zeilen.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sillage und die Trolle von Troy wurden aber alle als Album veröffendlicht.
    Man konnte sie also kaufen.
    Was bei Buck Danny und Mick Tanguy nicht der Falle ist.

  4. #229
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Trotzdem muiss ich mal wieder eine Lanze für Ehapa brechen.
    War auch nicht gegen Ehapa gemünzt. Vielleicht war mein Posting unklar. Bei Tanguy editiert Ehapa sehr ordentlich.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bob Cramer: Mir geht es um um den Gesamtausstoß, ich beziehe mich da nicht nur auf BD und T&L. Früher kam mehr von Salleck. Fährt man das runter, geht da bei Serien mit vielen Novis schnell das Delta zu den nicht veröffentlichten auf.

    Das ist hier das Problem, aber das weißt du ja.

  6. #231
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob ich das weiß, bzw. ob ich richtig verstehe, was Du meinst. Auf jeden Fall gibt es Verlage, die ihre Serien kontinuierlich und verlässlich publizieren, und andere, bei denen das nicht unbedingt zu erwarten ist.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei BD und T&L und TANGUY UND LAVERDURE Klassik hinken wir schon weit hinter den Originalen nach, das ist schon sehr traurig!

  8. #233
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich richtig gezählt habe fehlen auf deutsch 2 Alben von Die neuen Abenteuer von Buck Danny, 5 von der Hauptserie von Buck Danny, 6 von Tanguy und Laverdure Hauptserie und 3 von Tanguy und Laverdure Klassik, als insgesamt schon 16 Alben!

  9. #234
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Bei BD und T&L und TANGUY UND LAVERDURE Klassik hinken wir schon weit hinter den Originalen nach, das ist schon sehr traurig!
    Mich würde mal interessieren, was die Ursache für diese permanenten Verzögerungen ist. Verkaufen sich die entsprechenden Reihen schlecht? Wird erst dann fortgesetzt, wenn der vorige Band komplett abverkauft wurde? Oder sind die verantwortlichen Personen schlichtweg überlastet/überfordert? Sorry, aber diese antiquierte Küchentischverlegermentalität der Sorte "Ich bring irgendwann irgendwas raus oder auch nicht" passt nicht mehr in die heutige Verlagslandschaft. Wahrscheinlich soll ich als Käufer/Kunde/Konsument auch noch dankbar dafür sein, dass die Reihen, die ich sammle, überhaupt irgendwann fortgesetzt werden...

  10. #235
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja nicht so, dass es bei den großen Verlagen anders wäre. Einzig Carlsen ist ist im Wesentlichen zuverlässig mit den VÖ-Terminen. Natürlich fallen einem immer besodners die Sachen auf, die man am meisten erwartet.

  11. #236
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was die Ursache für diese permanenten Verzögerungen ist. Verkaufen sich die entsprechenden Reihen schlecht? Wird erst dann fortgesetzt, wenn der vorige Band komplett abverkauft wurde? Oder sind die verantwortlichen Personen schlichtweg überlastet/überfordert? Sorry, aber diese antiquierte Küchentischverlegermentalität der Sorte "Ich bring irgendwann irgendwas raus oder auch nicht" passt nicht mehr in die heutige Verlagslandschaft. Wahrscheinlich soll ich als Käufer/Kunde/Konsument auch noch dankbar dafür sein, dass die Reihen, die ich sammle, überhaupt irgendwann fortgesetzt werden...
    ein Grund ist sicherlich auch, das immer neue Serien begonnen werden. Sicherlich mit Grund aber es führt halt dazu, das man nicht mehr regelmäßig fortsetzen kann und schließlich immer jemand auf "Seine" Serie wartet.

  12. #237
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, dass es bei den großen Verlagen anders wäre. Einzig Carlsen ist ist im Wesentlichen zuverlässig mit den VÖ-Terminen.
    Es gibt auch andere Verlage, die begonnene Serien kontinuierlich publizieren... Splitter, Kult, All... selbst ein Mini-Verlag wie Blattgold fährt eine verlässliche Publikationspolitik, und das ist eine Ein-Mann-Comic-Fabrik.

    Bei mir als Käufer hat Salleck so langsam das Image vom alten Epsilon-Verlag, und das will wahrlich was heißen, denn der Epsilon-Verleger musste sich jahrelang ins Zeug legen, um den Ruf seines Verlages und seiner Person zu ruinieren...
    Geändert von BobCramer (27.01.2024 um 16:58 Uhr)

  13. #238
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ein Grund ist sicherlich auch, das immer neue Serien begonnen werden. Sicherlich mit Grund aber es führt halt dazu, das man nicht mehr regelmäßig fortsetzen kann und schließlich immer jemand auf "Seine" Serie wartet.
    Da kann ich nur sagen: Wenn einem als Verleger der ganze Kladderadatsch derart exzessiv über den Kopf wächst, dass man seine (treuen und zahlenden) Kunden nicht mehr verlässlich bedienen kann, stimmt was mit der eigenen Geschäftspolitik nicht. Ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock mehr, das zu tun, was ich einst im Epsilon-Forum getan habe: nämlich die Problematik lang und breit und über Wochen hinweg zu diskutieren. Man wird ja älter.
    Geändert von BobCramer (27.01.2024 um 17:06 Uhr)

  14. #239
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter lasse ich gelten, aber Kult und All haben nunmal fast nur "altes Zeug", da kann man gut planen.

  15. #240
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Splitter lasse ich gelten, aber Kult und All haben nunmal fast nur "altes Zeug", da kann man gut planen.
    Ich kann's grade nicht konkret benennen, aber ich behaupte trotzdem, dass das eine vorschnelle Schlussfolgerung ist.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #241
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man neues Material von Buck Danny oder Tanguy und Laverdure lange genug nicht auf deutsch bringt wird es auch bald "altes Zeug"

  17. #242
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Splitter lasse ich gelten, aber Kult und All haben nunmal fast nur "altes Zeug", da kann man gut planen.
    Also ich wüsste nicht, warum man mit "altem Zeug" besser planen könnte als mit "neuem Zeug", das planmäßig erscheint... das Material liegt doch in beiden Fällen vor und kann publiziert werden. Es ist ja nicht so, dass neue Tanguy- oder Danny-Alben plötzlich wundersamerweise aus dem Himmel fallen und die langfristigen Planungen des deutschen Verlages durcheinander bringen. Diese Serien erscheinen kontinuierlich.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Tanguy und Laverdure Classics sind die Franzosen demnächst auch schon bei Nr. 6 angekommen!
    https://www.dargaud.com/bd/tanguy-et...ic-de-tanguy-8

  19. #244
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Bei Tanguy und Laverdure Classics sind die Franzosen demnächst auch schon bei Nr. 6 angekommen!
    https://www.dargaud.com/bd/tanguy-et...ic-de-tanguy-8
    Die Liste der (noch) nicht publizierten Tanguy- und Danny-Alben wird von Jahr zu Jahr länger...

  20. #245
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich das weiß, bzw. ob ich richtig verstehe, was Du meinst. Auf jeden Fall gibt es Verlage, die ihre Serien kontinuierlich und verlässlich publizieren, und andere, bei denen das nicht unbedingt zu erwarten ist.
    Schon mal auf die Idee gekommen dass sich die eine oder andere Serie nicht so gut verkauft und man erst einmal Serien weiter publiziert die besser laufen? Was nützt eine kontinuierliche Veröffentlichung von Serien wenn die erst einmal keinen Erlös bringen? Nichts außer der Verleger geht pleite. Der Markt in D war noch nie so voll mit Neuerscheinungen unterschiedlichsster Titel. Beispiel Carlsen damals ein Buck Danny mit 10.000 Auflage welche gleich weg war oder Salleck heute neuer Buck Danny mit 3000 Auflage und es sind keine 1000 bisher weg. Oder Micky Maus 90er Jahre 1 Million Hefte pro Woche verkauft heute 60.000 alle zwei Wochen? Und Salleck denkt wirtschaftlich und versenkt sein Geld nicht so wie damals Epsilon.

  21. #246
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Schon mal auf die Idee gekommen dass sich die eine oder andere Serie nicht so gut verkauft und man erst einmal Serien weiter publiziert die besser laufen?
    Ne, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, zu blöd... das ändert ja auch nix an meiner ganz simplen Aussage: Bei einigen Verlagen ist mit einer verlässlichen Publikation ihrer Serien zu rechnen, bei anderen nicht unbedingt. Ich nenne hier keine Verlagsnamen, aber mein Kaufverhalten habe ich - zu meiner mittlerweile jahrelangen Zufriedenheit - entsprechend ausgerichtet.

    Dass der deutsche Comicmarkt mit Neuerscheinungen überschwemmt ist, höre oder lese ich seit, wenn ich mich recht entsinne, den späten 80er Jahren, als Carlsen und Ehapa begannen, die Läden mit neuen Alben zu fluteten. Bin kein Insider, aber die Krise scheint ein Dauerzustand zu sein.

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    65
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Tanguy et Laverdure Alben bei Salleck schlecht gehen. Das ist wie bei Buck Danny, aus irgendeinen Grund wird kaum mehr was veröffentlicht

  23. #248
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas.Amberg Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Tanguy et Laverdure Alben bei Salleck schlecht gehen. Das ist wie bei Buck Danny, aus irgendeinen Grund wird kaum mehr was veröffentlicht
    Ja, über die Gründe kann man nur spekulieren... vielleicht funktioniert das Verlagskonzept "Küchentischverleger" einfach nicht mehr. Auf jeden Fall gibt es viele Serien aus dem zaxxistisch/frankobelgischen Bereich, die bei anderen Verlagen kontinuierlich publiziert wurden und werden. Bei den genannten Fliegerserien und ihren Ablegern haben wir jetzt einen Rückstau von geschätzten 15 Alben oder so. Dass sich die Situation wieder verbessern wird, glaubt wohl niemand...

  24. #249
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ja, über die Gründe kann man nur spekulieren... vielleicht funktioniert das Verlagskonzept "Küchentischverleger" einfach nicht mehr. Auf jeden Fall gibt es viele Serien aus dem zaxxistisch/frankobelgischen Bereich, die bei anderen Verlagen kontinuierlich publiziert wurden und werden.(...)
    Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es zumindest bei einem Verlag daran liegt, dass er mit einem Vertrieb 'verbandelt' ist. - Das war ja bei Kult (alt) damals auch so, dass der Verlag keinen Gewinnn machen musste, sondern als 'Material-Lieferant' für den Vertrieb funktioniert hat, damit der was zu vertreiben hatte, und dann eher am Vertrieb verdient wurde als am Verlag... (grob vereinfacht)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Großteil aller Comicverlage in D vertreibt doch seine Sachen über den gleichen Vertrieb. Daran kann es nicht liegen. Vielleicht scheut Eckart sich zu vergrößern, mehr freie Mitarbeiter an das Material ran zu lassen, oder vielleicht gibt es mangels Fachkräfte einfach keine geeigneten freien Mitarbeiter mehr, oder ihm ist die persönliche Work/Life Balance wichtiger, oder oder oder... Wer weiß das schon...

    Jetzt gehen ja wieder die ganzen Veranstaltungen und Messen los wo Eckart überall dabei ist. Da kann er an nichts mehr weiter arbeiten, wenn er ständig unterwegs ist. Also erst im Herbst wieder...
    Geändert von Alice vom See (19.03.2024 um 16:37 Uhr)

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •