User Tag List

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 295

Thema: Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure

  1. #251
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Vielleicht scheut Eckart sich zu vergrößern, mehr freie Mitarbeiter an das Material ran zu lassen, oder vielleicht gibt es mangels Fachkräfte einfach keine geeigneten freien Mitarbeiter mehr, oder ihm ist die persönliche Work/Life Balance wichtiger, oder oder oder... Wer weiß das schon...
    Eckart Schott kann seinen Verlag natürlich führen, wie er will, und seine Prioritäten setzen, wie er mag. Aber für mich als zahlender Kunde ist letztlich nur entscheidend, was am Ende dabei rauskommt. Entweder wird verlässlich publiziert - oder eben nicht.

    Auf jeden Fall bin ich froh, dass ein Großteil der frankobelgisch/zaxxistischen Serien, die mich interessieren, woanders erscheinen. Den 15-Alben-Rückstau bei den Fliegerserien wird Salleck nie aufholen. Ganz im Gegenteil wird der Rückstau permanent größer werden und jährlich wohl um geschätzte drei, vier Alben anwachsen. Kann natürlich auch sein, dass diese Serien mittlerweile tatsächlich "schwer vermittelbar" sind...

  2. #252
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist irgendwann eh alles more of the same.

  3. #253
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zum Glück fliegen die beiden demnächst wieder in "ZACK"

  4. #254
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ja, man kann es gar nicht oft genug sagen, fast der aktuelle Stand erreicht ist. Mir fehlt im Grunde nur der nächste Salleck-Band, dann habe ich alle bis heute entstandenen Tanguy-Abenteuer.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #255
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    zum Glück fliegen die beiden demnächst wieder in "ZACK"
    ...was ja ggf. mit ein Grund ist, warum sie bei Salleck nicht fliegen. Wie im Limitierungs-Thread im ZACK-Forum (mal wieder) zu lesen, tut ein Vorabdruck im Heft dem Verkauf der Alben nicht unbedingt gut. Und wenn Auflagen sowieso ständig sinken, dann aufgrund des Vorabdrucks möglicherweise unter eine Grenze, wo's noch lohnt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #256
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Buck Danny nicht in ZACK erscheint und trotzdem bei Salleck der Rückstau nicht kleiner wird!

  7. #257
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Wobei Buck Danny nicht in ZACK erscheint und trotzdem bei Salleck der Rückstau nicht kleiner wird!
    ... und die Master- und Vaillant-Alben kontinuierlich publiziert werden, OBWOHL die Geschichten vorab in ZACK erscheinen.

    Also mich überzeugen die ganzen Theorien nicht, mit denen versucht wird, die suboptimale Publikationspolitik von Salleck zu erklären (Markt mit Alben überflutet... ZACK-Vorabdrucke reduzieren Alben-Auflagen...).

  8. #258
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Also mich überzeugen die ganzen Theorien nicht,
    Weil ja auch alles vollkommen spekulativ bleibt, solange keiner was sagt, der weiß, warum was passiert und warum nicht. Da können wir noch 10 Jahre unsere Theorien hier zum Besten geben. Auch ich glaube nicht, dass in einer Welt, in der es deutsche GAs von Sven Janssen und Tony Stark gibt, sich die Hardcover-Alben von Tanguy und Danny nicht verkaufen. Ich glaube aber, dass ein neues Album ohne eine etwaige Option, wann das darauffolgende kommt, nicht von so vielen gekauft wird wie eines, wo ein verlässlicher Rhythmus von maximal einem Jahr eingehalten oder wenigstens vorgegeben wird. Das gilt besonders bei den neuen Zweiteilern der Serie.

    Aber was immer ich sage oder glaube, hat überhaupt keinen Wert, weil es nicht die geringste argumentative Substanz gibt, auf die ich mich berufen könnte. Was wer warum macht, entzieht sich vollständig meiner Wahrnehmung und das was nicht gemacht, gesagt oder veröffentlicht wird hat ebenfalls keine Aussagekraft über irgendwas.

    Ich kann aber mal wieder sagen, was ich vor einem Jahr über Bob Morane gesagt habe: wäre ich ein Verleger, würde ich JETZT im Heimatland von Tanguy und Laverdure anfragen, ob die Lizenzen für IRGENDeine der möglichen Publikationsformen (GA z.B.) für die neuen Tanguys zu haben sind und das dann so veröffentlichen, wie ich es lizenziert kriege. Da Bände 21 und 22 als Hardcover bereits vergriffen sind und Salleck überhaupt NUR noch die 23 in HC lieferbar hat, würde ich sogar alles nochmal in dicken GA-Bänden rausbringen und damit mal wieder geschickt an die Collectors Edition bei Ehapa anschließen. (Immer vorausgesetzt, dass Salleck die Albumlizenz hat und damit die GA-Lizenz noch zu haben ist. Dass Verlage inzwischen so denken (Wenn's der Kollege nicht macht, mache ich es halt.") sehen wir seit einem Jahr bei Bob Morane und bei Tardi's Elise. Und ich wette, dass in beiden Fällen, hätten DIE Verlage es nicht gemacht, noch dritte Verlage interessiert waren und es zeitnah gemacht hätten.
    Geändert von Jovis (20.03.2024 um 06:44 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #259
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, es bleibt spekulativ. Wenn ich von mir auf andere schließen würde -was auch kein valider Schluß ist- könnten alle Comic-Verlage dicht machen, weil keiner mehr was kauft, weil alle potenziellen Käufer in der Vergangenheit schon so viel gekauft haben, dass sie schlicht keinen Platz im Regal mehr haben - und auch keinen Platz in der Wohnung mehr, wo sie noch ein neues Regal hinstellen könnten.

    (Aber ich arbeite dran, neuen Regal-Platz durch ausmisten zu schaffen, das geht aber nur langsam voran, weil ich zuwenig Zeit dazu habe, weil ich zuviel Zeit am Rechner und im Forum verdaddel... )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #260
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Weil ja auch alles vollkommen spekulativ bleibt, solange keiner was sagt, der weiß, warum was passiert und warum nicht. Da können wir noch 10 Jahre unsere Theorien hier zum Besten geben.
    In zehn Jahren werden wir einen Fliegeralbenrückstau von 40 Einheiten haben und weiterhin grübeln, ob sich derselbe wohl je auflösen wird!

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Auch ich glaube nicht, dass in einer Welt, in der es deutsche GAs von Sven Janssen und Tony Stark gibt, sich die Hardcover-Alben von Tanguy und Danny nicht verkaufen.
    Aber da könnte der argumentativ gewiefte Marktbeobachter einwerfen, dass Stark und Janssen ja 1) längst beendete Asbach-Uralt-Serien seien, die 2) nicht im Mosaik-ZACK vorabgedruckt wurden, weshalb die Serien nicht zum Vergleich geeignet seien... An diesem Punkt muss dann der knallharte Konter mit Master und Vaillant folgen, Serien, die mit sechs bzw. zehn Alben bei ihren jeweiligen Verlagen auf dem aktuellen Stand sind, OBWOHL die Geschichten bereits in ZACK vorabgedruckt wurden. Und bei Danny haben wir, wie hier schon zurecht erwähnt, einen erheblichen Rückstau, OBWOHL es nicht mal einen Vorabdruck in ZACK gab. Alles in allem liegt schon der Schluß nahe, dass es irgendein systemisches Problem bei Salleck gibt und nicht irgendwelche ominösen externen Faktoren eine Rolle spielen...

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, dass ein neues Album ohne eine etwaige Option, wann das darauffolgende kommt, nicht von so vielen gekauft wird wie eines, wo ein verlässlicher Rhythmus von maximal einem Jahr eingehalten oder wenigstens vorgegeben wird.
    Ja, das ist eine Abwärtsspirale, in die ein Verlag geraten kann, wenn er nicht verlässlich publiziert, genauso wie ein verlässlich publizierender Verlag in eine Aufwärtsspirale gerät. Was mich betrifft, kann ich nur sagen, dass es ein paar Verlage gibt, bei denen ich grundsätzlich in jede Serie einsteigen würde, weil ich bei ihnen auf eine ordentliche Publikationspolitik vertraue (ich nenne aber keine Verlagsnamen, weil ich nicht in den Verdacht geraten will, hier bezahlte PR zu betreiben).

  11. #261
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ne, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, zu blöd... das ändert ja auch nix an meiner ganz simplen Aussage: Bei einigen Verlagen ist mit einer verlässlichen Publikation ihrer Serien zu rechnen, bei anderen nicht unbedingt. Ich nenne hier keine Verlagsnamen, aber mein Kaufverhalten habe ich - zu meiner mittlerweile jahrelangen Zufriedenheit - entsprechend ausgerichtet.

    Dass der deutsche Comicmarkt mit Neuerscheinungen überschwemmt ist, höre oder lese ich seit, wenn ich mich recht entsinne, den späten 80er Jahren, als Carlsen und Ehapa begannen, die Läden mit neuen Alben zu fluteten. Bin kein Insider, aber die Krise scheint ein Dauerzustand zu sein.
    Na das zeigt ja schon einfältiges Denken. Wieso wohl hat Carlsen Massen an Serien abgebrochen da nicht mehr rentabel? Und bei denen war es eine 10k Auflagengrenze welche heutzutage nicht mal mehr angekratzt wird. Und zu sagen dass Tanguy oder Danny wie geschnitten Brot gehen ist dann auch Blödsinn. Wenn bei einer 3000 Auflage erst 1000 weg sind bin ich nicht erpicht darauf den Folgeband aufzulegen welcher dann equivalent bei 1000 verkauften stagniert. Und aktuell erscheinen viel mehr Alben/Sammelbände aka Integrale als in den 80-90er Jahren....nur sind die Auflagen deutlich niedriger.Ich ziehe meinen Hut vor dem Salleck ein Mann Verlag der im Vergleich zu manch anderem Verlag wirklich sehr gute Arbeit abliefert. P.S. Kauf doch andere Sachen bei sogenannten verläßlichen Verlage, Inhalt und Qualität scheint bei dir ja Nebensache zu sein.

  12. #262
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Na das zeigt ja schon einfältiges Denken.
    In diesem beleidigenden und hochaggressiven Ton kannst Du mit sonstwem diskutieren, aber nicht mit mir.

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Kauf doch andere Sachen bei sogenannten verläßlichen Verlage, Inhalt und Qualität scheint bei dir ja Nebensache zu sein.
    Schon diese unsinnige Unterstellung zeigt, dass Du anscheinend Probleme hast, ordentlich zu argumentieren.

  13. #263
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    In diesem beleidigenden und hochaggressiven Ton kannst Du mit sonstwem diskutieren, aber nicht mit mir. (...)
    Reingefallen! In dem Moment, wo Du das geschrieben und abgeschickt hast, hast Du es selbst widerlegt
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #264
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Reingefallen! In dem Moment, wo Du das geschrieben und abgeschickt hast, hast Du es selbst widerlegt
    Eben nicht. Ich diskutiere ja nicht mehr mit ihm, ich treffe eine Feststellung über sein Diskussionsverhalten. In dieser Hinsicht habe ich ungefähr den Status eines Schiedsrichters, der einem Fußballspieler die rote Karte zeigt. Am Spiel selbst ist der Schiri ja nicht beteiligt.

  15. #265
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Am Spiel selbst ist der Schiri ja nicht beteiligt.
    Die einen sagen so, die andern sagen so... - abhängig von Situation und ob für oder gegen die eigene Mannschaft gepfiffen wird...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #266
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es mit Eckart besprochen und freundschaftlich geklärt ist (Danke Eckart), darf ich es hier wohl schon einmal posten: Im Sommer kommen die nächsten zwei Alben von "Tanguy & Laverdure" ...

    EfWe
    Geändert von efwe (22.03.2024 um 16:20 Uhr)

  17. #267
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #268
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welcher Form denn, als Soft- oder Hardcover?

  19. #269
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Hardcover.

    EfWe

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auch Sinn macht, denn wenn sie in Zack veröffentlicht werden, dann muss ja die Übersetzung schon gemacht worden sein. Dann kann man es ja auch gleich als Album veröffentlichen.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich, das es weitergeht!

  22. #272
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    laut unbestätigten Gerüchten: Von Salleck zu Blattgold!

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...alleck-zu.html

  23. #273
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    laut unbestätigten Gerüchten: Von Salleck zu Blattgold!

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...alleck-zu.html
    Interessant. Tatsächlich steht in Posting #266 von efwe nicht, dass die Alben bei Salleck erscheinen werden. Vermutlich werden sie's dann auch nicht.

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    65
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist dann mit den Tanguy et Laverdure Classic Alben? Da fehlen ja inzwischen auch schon einige Alben auf Deutsch. Erscheinen diese weiterhin bei Salleck? Auf jeden Fall freue ich mich, dass es weitergeht mit den Alben

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    65
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bereits geklärt meine Frage, siehe Zack Forum

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •