User Tag List

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 799

Thema: Comicplus+

  1. #76
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Über den 7 Bergen bei den alten Schergen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #77
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CR: findest du über den comicguide oder die Homepage von c+; aber Vorsicht, da gibt es ein CR-Bashing

  3. #78
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    @CR: findest du über den comicguide oder die Homepage von c+; aber Vorsicht, da gibt es ein CR-Bashing
    Du meinst ein CF-Bashing?!?
    Joa, das demaskiert unseren lieben underduck! Aber sei's drum. Das was er hier anprangert, zieht er dort drüben ab und sperrt gleich alle gnadenlos, die Kritik üben. Aber wie schon geschrieben: Sei's drum

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Du meinst ein CF-Bashing?!?
    Joa, das demaskiert unseren lieben underduck! Aber sei's drum. Das was er hier anprangert, zieht er dort drüben ab und sperrt gleich alle gnadenlos, die Kritik üben. Aber wie schon geschrieben: Sei's drum

    C_R
    Eine andere Formatierung haben Sie (C+) verwendet. Inhaltlich also gleich.
    Also ich lese "drüben" noch selbst und lasse nicht lesen (wo kommen wir denn sonst da hin).
    Sind viel zu empfindlich da bei dem Verlag: so schlimm sind wir doch garnicht !

  5. #80
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    comickunst zu den neuen Gesamtausgaben Azrayen und Quintett

    https://comickunst.wordpress.com/201...ayen-quintett/

  6. #81
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    C+ kündigt für März 2019 eine einbändige GA von "Arno" von Martin/Juillard an, mit 160 Seiten und "einem breiten Anhang die Hintergründe der Serie beleuchtet."


  7. #82
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    breiten Anhang
    Also im Suff geschrieben?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird keine GA, weil er nur die bereits von ihm veröffentlichten Bände bringt.

  9. #84
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja - das Comicplus mit dem Begriff "Gesamtausgabe" so seine Probleme hat sollte mittlerweile schon bekannt sein.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände 4-6 sind Jahre später mit einem anderen Autorenteam entstanden. Für mich sind die eher ein Versuch nochmal Geld zu verdienen. Zudem zeichnerisch eine Qual (hatte ich mir vor zig Jahren angesehen...), inhaltlich kann ich nix zu sagen da ich die Alben nicht besitze und nicht lesen konnte. Nach meiner Info sollen die aber auch nicht besonders gut sein was den Inhalt anbelangt.
    Ich finde dass man in dem Zuammenhang nicht kleinlich von GA-nicht-komplett reden kann. Für mich ist der Juillard-Zyklus eine eigenständige für sich stehende GA wert.

  11. #86
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird eben eine GA der bisher bei C+ erschienenen 3 Alben.
    Die Veröffentlichung der anderen Alben hatte C+ aus den von Husi genannten qualitativen Gründen abgelehnt.

  12. #87
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Die Bände 4-6 sind Jahre später mit einem anderen Autorenteam entstanden. Für mich sind die eher ein Versuch nochmal Geld zu verdienen. Zudem zeichnerisch eine Qual (hatte ich mir vor zig Jahren angesehen...), inhaltlich kann ich nix zu sagen da ich die Alben nicht besitze und nicht lesen konnte. Nach meiner Info sollen die aber auch nicht besonders gut sein was den Inhalt anbelangt.
    Ich finde dass man in dem Zuammenhang nicht kleinlich von GA-nicht-komplett reden kann. Für mich ist der Juillard-Zyklus eine eigenständige für sich stehende GA wert.
    Wie sollst du das beurteilen können wenn du es nicht lesen kannst? Die Infos von C+ in Bezug auf unvollendete Serien (oder ausgelassene Bände) lautet eh immer so. (Qualität schlecht, inhaltlich schlecht oder im Sinne des Autors, etc)
    Die Wahrheit dürfte eher im Bereich "rechnet sich nicht" liegen.

    Und eine GA kann nur dann eine echte GA sein, wenn die komplette Serie drinnen veröffentlicht wurde. Sonst ist es keine GA.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    (..) "rechnet sich nicht" (...)
    ... ist ein durchaus stichhaltiges Argument für den Verleger, das ist doch wohl einsehbar? Eine auf 67 Exemplare limitierte Sammeledition für die ganz treuen "Ich muss alles haben"-Fans lohnt sich für den Verlag im Grunde erst bei Verkaufspreisen im oberen dreistelligen Eurobereich. Darunter ist es selbstausbeuterischer Fanservice. Ein Verlag, der sich ohnehin in Abwicklung befindet, wird wenig Interesse haben, so etwas noch zu veranstalten.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues von comicplus+: ein Interview mit E. Sackmann bei PPM
    https://www.ppm-vertrieb.de/news/236...kart-sackmann/

  15. #90
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    ... ist ein durchaus stichhaltiges Argument für den Verleger, das ist doch wohl einsehbar? Eine auf 67 Exemplare limitierte Sammeledition für die ganz treuen "Ich muss alles haben"-Fans lohnt sich für den Verlag im Grunde erst bei Verkaufspreisen im oberen dreistelligen Eurobereich. Darunter ist es selbstausbeuterischer Fanservice. Ein Verlag, der sich ohnehin in Abwicklung befindet, wird wenig Interesse haben, so etwas noch zu veranstalten.
    ja natürlich ist das ein Argument. Nur wird dieses so nicht ausgesprochen, sondern andere "fadenscheinige" vorgeschoben. Und diese auch erst nach explizitem Nachfragen. Hier geht es einfach um Vertrauen, das nicht mehr gegeben ist wenn Comicplus eine GA verkauft, dass diese GA auch vollständig ist.

    Bei anderen Verlagen vertraue ich drauf, bei C+ suche ich bereits nach dem fehlenden Band. Hier herrscht einfach Misstrauen.

    edit: damit das nicht falsch verstanden wird. Mit Misstrauen meine ich die Verwendung des Begriffes "Gesamtausgabe" bei C+.
    Und Fog würde ich mir zb auch als GA bei C+ sofort nochmal kaufen, würde diese Serie als GA erscheinen.
    Geändert von robert 3000 (27.09.2018 um 20:45 Uhr)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000

    Häh?, wo habe ich denn eine Beurteilung bzgl. des Inhaltes geschrieben? Ich habe eher genau festgelegt dass ich inhaltlich nichts dazu sagen kann da ich es nicht gelesen habe!!! Zeichnerisch kann und habe ich beurteilt (habe die Alben in Brüssel begutachtet vor langer langer Zeit...), und die Zeichnungen sind mies. Und das ist mein Grund, neben dem anderen Autorenteam, dass es hier keine GA der Bände 4-6 geben muss.
    Und, es gibt kein statement von mir in dem Post zum Verlag c+ und seiner Auswahl was und wie er veröffentlicht!!!

    Also, lies durch was ich schreibe und versuche es zu verstehen und interpretier nicht deine Gedankengänge bzgl. c+ hinein, ich glaube dass du mit denen ein Problem zu haben scheinst, schade...

    Und über eine Definition was eine GA ist hier im Forum zu diskutieren ist eh müßig, viel zu viele unterschiedliche Auffassung und Intoleranzen, darauf lasse ich mich nicht ein.
    Doch, ein Kommentar muss sein weil mich deine Einschätzung dann interessiert: Wie beurteilst und benennst du denn die GA Dan Cooper von Splitter? Dürfte nach deiner "alles-muss-drin-sein-Definition dann auch den Namen GA nicht verdient haben?
    Geändert von Husi (28.09.2018 um 12:03 Uhr)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @raro

    Sorry, war undeutlich ausgedrückt.

  18. #93
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Arno-Band nehm ich.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    ... ist ein durchaus stichhaltiges Argument für den Verleger, das ist doch wohl einsehbar? Eine auf 67 Exemplare limitierte Sammeledition für die ganz treuen "Ich muss alles haben"-Fans lohnt sich für den Verlag im Grunde erst bei Verkaufspreisen im oberen dreistelligen Eurobereich. Darunter ist es selbstausbeuterischer Fanservice. Ein Verlag, der sich ohnehin in Abwicklung befindet, wird wenig Interesse haben, so etwas noch zu veranstalten.
    Das ist alles in Ordnung. Aber er darf es nicht GA nennen, darauf bestehe ich als Buchhändler. Was er macht sind "Gesammelte Werke" o.ä. "Gesamtausgabe" ist Etikettenschwindel, das ist wie 1l auf die Flasche schreiben, aber nur (um bei diesem Fall im Vergleich zu bleiben) 0,5l einfüllen. Man nennt das auch Betrug.

    Da vom selben Verleger gerne immer wieder betont wird, die Leute hier sind sowieso nicht so wichtig und stehen mit ihren Meinungen allenfalls für eine kleine Minderheit, ist das umso verwerflicher. Denn die Schlussfolgerung ist, dass "da draußen" viele sind, die gar nicht wissen, dass leider die Hälfte der Serie fehlt.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Den Arno-Band nehm ich.
    Hoffentlich verausgabt sich der Verlag bei Arno nicht

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das ist alles in Ordnung. Aber er darf es nicht GA nennen, darauf bestehe ich als Buchhändler. Was er macht sind "Gesammelte Werke" o.ä. "Gesamtausgabe" ist Etikettenschwindel, das ist wie 1l auf die Flasche schreiben, aber nur (um bei diesem Fall im Vergleich zu bleiben) 0,5l einfüllen. Man nennt das auch Betrug.
    Das betrifft dann aber ALLE Comic-Gesamtausgaben in Deutschland. Denn unter Gesamtausgabe versteht man alle Werke eines Autors, nicht alle Bände einer Serie.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #97
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nennt man das nicht Werkausgabe?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #98
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf dieses Jahr den Arno-Band (enthält die 3 Martin/Juillard-Bände) und die Giacomo C. GA 6.

    Unterwegs und Agent Alpha würden mich eigentlich auch interessieren. Das wären dann aber schon wieder 8 weitere GA-Bände, sprich 262 €. Ist mir dann doch zuviel.

    Tramp, Hopfen & Malz, Der Schrei des Falken hab ich. Großartige Serien.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Tramp & Schrei des Falken!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #100
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Nur" ist gut, das sind ja schon 9 GA-Bände. Und zwei der besten c+-Serien.

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher