User Tag List

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 799

Thema: Comicplus+

  1. #351
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf die Post konnt man sich damals noch verlassen. Dafür sorgten die Apostel.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #352
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eine große Hoffnung. Aussem Logbuch könnt man rauslesen, ob tatsächlich Dinosaurier an Bord waren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #353
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tauben fressen auch nicht die Braut. Zu dieser Zeit wurden frischgebackene Ehemänner schnell zu Witwern.
    Die Unterbringung der Sauropoden interessiert mich brennend. Mr. Noah, wie haben Sie das gemacht?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Die Inhaltsangabe klingt interessant. Den Band werde ich mal bestellen.
    Ob da bei ppm "Otto inspiriert" ein Kreuzzug ausgerufen wurde: "Bin auch ich berufen?"
    Oder "Ich bin Brian!" - "Folgt der Flasche, folgt der Sandale, ein Wunder." Wahrscheinlich wird der Film demnächst verboten.
    Ich erinnere mich noch an die Je suis Bewegung vor ein paar Jahren, nach dem Anschlag wegen der Mohammed Karikaturen.
    Da hat sich die Toleranz ganz schön minimiert, wenn man seinen Glauben demonstrieren muß.
    https://www.youtube.com/watch?v=Cj8n4MfhjUc
    Werden denn jetzt auch die Chinabooks aus dem Programm gestrichen?
    In diesem Zusammenhang :
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...en-Westen.html

    Ich finde in den Links nichts über PPM/Comicplus+ !???

  5. #355
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Als Verleger seinen eigenen Titel bei Amazon mit einer Fünf-Sterne-Besprechung zu versehen ist meines Erachtens unabhängig von allem ein komplettes No-Go und wirkt etwas peinlich.
    Siehe Amazon und einzige Bewertung!
    https://www.amazon.de/Yeshua-Gesamta...4008414&sr=8-1
    Geändert von Anasor (18.06.2021 um 11:31 Uhr)

  6. #356
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest hat Eckart das nicht heimlich gemacht - also unter Pseudonym -, sondern unter seinem eigenen Namen. Ich meine, wenn der eigene Vertrieb einen Titel nicht bewirbt - ein finanzielles Disaster für den Verlag, der exklusiv von PPM vertrieben wird -, dann sind alle Mittel recht, um den Titel an den Mann zu bringen.

    EfWe

  7. #357
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich auch, ich find diese unverschleierte Eigenwerbung auf amazon nicht schlimm. Er lobt übrigens nicht die Aufmachung des Bandes oder das Zusatzmaterial, also sich selbst, sondern nur den Comic von Thomas Lavric an sich.

    Kurzer Quervergleich: Soweit ich das sehe, hat er das nur bei Yeshua gemacht, nicht bei anderen Bänden seines Verlags.
    Geändert von OK Boomer (18.06.2021 um 11:58 Uhr)

  8. #358
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, finde ich so offen auch nicht anrüchig.

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Ob da wirklich steht, was Jesus gesagt hat, das halte ich für eine gewagte These. Schon mal stille Post gespielt?
    Ich nehme an, du würdest aber auch zustimmen, das diverse Texte die 30 bis 70 Jahre nach einem Ereignis geschrieben werden aussagekräftiger sind, als ein Text der 1990 Jahre später geschrieben wurde, oder?

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier zum Vergleich "Mohammed im Comic":

    https://www.youtube.com/watch?v=YI7luJO-Mq0

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Der Text des Comics ist aber Fiktion, erhebt keinen Anspruch auf Absolutheit, daher sehe ich da auch kein Problem für einen Christen, diesen Band zu lesen, es ist Kunst und kein Dogma.
    Da bin ich ganz bei dir, sehe ich genauso. Ich finde auch immer noch, dass man betonen muss, dass in der Geschichte, die Version eines Einzelnen geschildert wird, der aus welchen Motiven aus immer, Jesus in dieser Art beschreibt.

    Trotzdem verstehe ich auch, dass nicht jeder eine Geschichte lesen will und gut findet, in der Jesus als egozentrischer, schwacher Scharlatan geschildert wird.

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hobbes13 Beitrag anzeigen
    Trotzdem verstehe ich auch, dass nicht jeder eine Geschichte lesen will und gut findet, in der Jesus als egozentrischer, schwacher Scharlatan geschildert wird.
    Ist ja auch klar. Der Glaube des Menschen ist heilig. Niemand soll beleidigt werden. Nur dürfen, das darf man. Andere hatten schon ihr Problem damit:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_le...uchung_Christi

  13. #363
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    @ Bonephone. Das ist ja wohl Käse. Der Grundstock des christlichen Glaubens ist ja wohl die Bibel. Und in der wird das Leben Christi mehrfach erzählt. Was damals passiert ist und was Jesus gesagt hat steht da geschrieben. Das heute niemand die Geschehnisse bezeugen kann, da ja niemand dabei war, ist klar.
    Aber auch die Augenzeugenberichte wurden 30 bis 55 Jahre nicht Jesus' Tod niedergeschrieben. Das klingt nicht sehr vertrauenserweckend. Auch über Woodstock gibt es vermutlich Legenden, die nicht wirklich stimmen (und da ist ja sehr viel dokumentarisch belegt).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #364
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Der Text des Comics ist aber Fiktion, erhebt keinen Anspruch auf Absolutheit, daher sehe ich da auch kein Problem für einen Christen, diesen Band zu lesen, es ist Kunst und kein Dogma.

    Bezüglich der Genese des NT, das basiert zunächst mal auf Briefen und keinen Protokollen der Reden und Handlungen Jesu, also intendiert manipulationsmöglich, wenn man sieht, wie die aktuelle Geschichtsschreibung unter Auslegungs- und Umdeutungsstreß leidet, dann darf man auch bei der Bibel erheblich subjektiv-kolorierte Texte
    erwarten. Es ist eben eine Glaubenssache, andere würden es auch Indoktrination nennen.
    Jeder Schwachsinn kann mit Kunst entschuldigt werden? Sorry, ich bin alles andere als Konservativ noch überaus gläubig. Aber ich verstehe gläubige Menschen (egal ob Christen oder Moslems), dass es sie verletzt. Ob es diesen ääähh Kunst Band geben muss, auch dies lasse ich offen. Es gibt halt immer Menschen, welche aus purer Lust gläubige Menschen verletzen wollen. Ist es Profilierung auf Kosten Anderer oder einfach die Lust zu provozieren?

  15. #365
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Jeder Schwachsinn kann mit Kunst entschuldigt werden? Sorry, ich bin alles andere als Konservativ noch überaus gläubig. Aber ich verstehe gläubige Menschen (egal ob Christen oder Moslems), dass es sie verletzt. Ob es diesen ääähh Kunst Band geben muss, auch dies lasse ich offen. Es gibt halt immer Menschen, welche aus purer Lust gläubige Menschen verletzen wollen. Ist es Profilierung auf Kosten Anderer oder einfach die Lust zu provozieren?
    Also findest du, die Mohammed-Karikaturen auch furchtbar schlimm? Ehrlich? Religion ist ein Zeitgeist von Vorgestern. Der Glaube hat seit jeher Völker ausradiert...
    Die Reaktion von PP ist mehr als lächerlich. Da würde ich als Sackmann gegen vorgehen. Und ich bin sehr tolerant, was Religion angeht. Ich bin selber Christ, aber gehe nicht in die Kirche, da mir dieses blabla zu dumm ist...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Also findest du, die Mohammed-Karikaturen auch furchtbar schlimm? Ehrlich? Religion ist ein Zeitgeist von Vorgestern. Der Glaube hat seit jeher Völker ausradiert...
    Die Reaktion von PP ist mehr als lächerlich. Da würde ich als Sackmann gegen vorgehen. Und ich bin sehr tolerant, was Religion angeht. Ich bin selber Christ, aber gehe nicht in die Kirche, da mir dieses blabla zu dumm ist...
    Ich finde "Religion ist ein Zeitgeist von Vorgestern" und "Und ich bin sehr tolerant, was Religion angeht" stehen in einem gewissen Widerspruch.
    Das Ausradieren von Völkern kriegt die Menschheit auch ohne Religion ganz gut hin, siehe z.B. 2. Weltkrieg.

    Die Geschichte mit der Klage in Österreich ist krass. Ich finde ganz klar, dass es jegliche Religionskritik geben darf.
    Ich finde aber auch, jeder darf entscheiden ob er sie liest, gut oder schlecht findet und ein Vertreib darf natürlich auch entscheiden, ob er sie vertreibt.
    Wo ist da das Problem?
    Wenn ich einen Laden habe, entscheide ich, was da verkauft wird.

  17. #367
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hobbes13 Beitrag anzeigen
    Ich finde "Religion ist ein Zeitgeist von Vorgestern" und "Und ich bin sehr tolerant, was Religion angeht" stehen in einem gewissen Widerspruch.
    Das Ausradieren von Völkern kriegt die Menschheit auch ohne Religion ganz gut hin, siehe z.B. 2. Weltkrieg.

    Die Geschichte mit der Klage in Österreich ist krass. Ich finde ganz klar, dass es jegliche Religionskritik geben darf.
    Ich finde aber auch, jeder darf entscheiden ob er sie liest, gut oder schlecht findet und ein Vertreib darf natürlich auch entscheiden, ob er sie vertreibt.
    Wo ist da das Problem?
    Wenn ich einen Laden habe, entscheide ich, was da verkauft wird.
    Ach komm. Jeder soll seine Religion leben. Aber die ins Fanatische zu treiben oder sich verletzt fühlen, weil der Comic die Story anders erzählt ist hanebüschen...
    Meinungsfreiheit, Vertragsrecht, Religionsfreiheit... Aber PP geht es in diesem Fall nur um seine eigenen Ansichten.

    Ach Hr. Sackmann, falls sie oder die Ente hier mitlesen, nur mal als kleine Info zu PPs religiösen Gefühlen:
    Daddy von Splitter ist seit Jahren drin. Hat ihn nie gestört. Und da ist Jesus drogensüchtig und so...

    https://www.ppm-vertrieb.de/Daddy::5406.html

    Da sieht man mal, wie man messen kann... Sag ich ja, lächerlich
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #368
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haderer wurde in Griechenland geklagt nicht in Österreich.
    Er ist Österreicher.

    Meine Meinung zur römisch katholischen Kirche teile ich euch lieber nicht mit. Denn ich bin ob der diversen Vorfälle nicht sehr tolerant der Kirche gegenüber.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Jeder soll seine Religion leben. Aber die ins Fanatische zu treiben oder sich verletzt fühlen, weil der Comic die Story anders erzählt ist hanebüschen."

    Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

    So richtig nachvollziehen kann ich auch nicht, warum Poluda den Band nicht aufnehmen will und ich würde es an seiner Stelle auch nicht tun.
    Trotzdem ist es doch seine Sache, wie er welche Produkte in seinem Medienvertrieb vertreibt.
    Ich finde da besteht schon noch ein gewaltiger Unterschied zu der Sache in Griechenland.

    Religionskritik sowie jegliche Kritik sollte halt auch immer eine gewisse Form wahren.
    Ich finde das bei Yeshua völlig ok, andere nicht.

    Bei mir ist die Grenze dann eher, auch wenn mich das jetzt nicht ernsthaft tangiert, wenn jemand schreibt: "Religionen sind sowieso scheisse.", "vorgestrig", etc..

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Religion ist ein Zeitgeist von Vorgestern.
    Gut gebrüllt, Löwe. Aber: Der Menschen Heiligstes ist unantastbar. Und hier gibt es wohl Begriffsbestimmungen, die weit gefächert sind. Ich selbst möchte hier keineswegs über GLAUBEN referieren ... das künstlerische Werk, das Comicplus+ herausgebracht hatte, ist eben ein solches. Wenn's eben nicht gefällt, ist's halt so. Schön dennoch, dass erlaubt wird in unseren Breiten, darüber zu sprechen.

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Denn ich bin ob der diversen Vorfälle nicht sehr tolerant der Kirche gegenüber.
    Verstehe ich. Und hier geht es ja wohl nicht um Deinen eigenpersönlichen (C by Popeye) "Glauben", sondern eher um die geschäftstätige Vorgehensweise eines Vereines in Österreich, der aufgrund der Bindung zur "Grundlagenreligion" hier monatliche Vereinsbeiträge vorschreiben und eintreiben darf?

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kirchen und der Glaube sind ja auch nochmal ganz unterschiedliche Dinge.
    Kritik an der Institution Kirche sollte nicht nur möglich sein, sondern sie ist auch bitte nötig.
    Sonst steht der Instrumentalisierung des Glaubens für niedere und höhere Machtinteressen nichts mehr im Wege, wie man ja leider immer wieder sieht.

    Die katholische oder auch eine andere Kirche zu kritisieren, ist aber nochmal etwas ganz anderes, als Jesus zu kritisieren.

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Niemand wird gezwungen, das Buch zu lesen, aber niemand sollte daran gehindert werden, das Buch zu kaufen.
    Danke. Genau das. Durch Behinderung über die Marktkommunikation wird genau das beeinschränkt. Wie vom Vertreiber gemacht. Wenn dieser natürlich als Alleineigentümer seines Unternehmens agieren sollte, steht ihm das genau so zu. Als Vollkaufmann und Unternehmer unterschreibe ich das vollinhaltlich.

    Die hier angeführte Kritik an seiner Vorgangsweise in Markthinsicht muss er ertragen können. Dem wird er ab können ...

    Die Gefahren von "Fahrenheit" sind immer vorhanden, hier treten die Parameter deutlicher zutage, als jemals angedacht: Es geht halt nicht um einen Milliardenmarkt (Bitcoin und Tesla), sondern um "kleine Einheiten", dort, wo "Mensch sein Seelenheil" findet. Und genau hier, genau da, muss mit äußerster Vorsicht agiert werden.

    "Die letzte Versuchung Christi" hatte mir durch Scorsese (Italienischstämmig, Katholik durch und durch?) vieles eröffnet. YESHUA macht hier weiter.

    Meiner Mutter muss ich's nicht erzählen, sie soll mit ihrem Zugang zum Trost über den Verlust ihres realen physikalischen Lebens nicht in Zweifel kommen.

  24. #374
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was geht es hier eigentlich schon wieder?

  25. #375
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Um was geht es hier eigentlich schon wieder?
    Peter Poluda (PPM) hat Yeshua von der Website genommen und ist nur unter dem Ladentisch zu bekommen, weil seine Religiösen Gefühle verletzt werden...

    Aber halt Daddy von Splitter verkaufen
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher