User Tag List

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 799

Thema: Comicplus+

  1. #276
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt‘s was Schlimmeres als instant-getriggerte Altherren? Hier soll gar nichts verboten werden, Herr Sackmann & Kompagnon bringen halt einen weiteren wohlfeilen Kolonialzeit-Comic zu Indien. Freut euch, ihr paar Leute, die ihr euch über meine Meinung aufregt und Samsara dann doch nicht kauft (oder bereits auf frz. habt wie Post-Löschmeister Raro aka Spiro aka der Mann, der sich selbst fast völlig wegzensierte, sich aber gerne über angebliche Zensur anderer aufregt).

    Ich rufe weder zum Boykott dieses schön gezeichneten Comics auf, noch zum Boykott des comicplus-Verlages, von dem ich viele seiner schönen GA-Bände besitze (demnächst auch Yeshua und Falke 5).

    Bei westlichen Comic-Schaffenden und -Verlagen dreht sich aber gerade bei Indien leider alles nur um die Kolonialzeit (z.B. Raj, India Dreams, Djinn, jetzt Samsara hier). Das ist nicht die "Schuld" deutscher Verlage sondern der französischen. Ich persönlich wünsche mir bzgl. eines der ältesten Kulturkreise der Welt schon seit Jahren v.a. Comics über indische Geschichte vor den Briten (oder schlicht Abenteuer-Comics, die in Indien spielen und in denen Engländer nicht vorkommen, sondern es nur um Einheimische geht) und auch Comics über das moderne Indien. Chinesische Comics, sowohl zur Geschichte als auch zum Alltagsleben, erhalten Interessierte mittlerweile, es gibt sogar (dank Reprodukt) einige wenige über das moderne afrikanische Alltagsleben, indische gibt es mW immer noch nicht.
    Geändert von OK Boomer (15.05.2021 um 15:56 Uhr)

  2. #277
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schon klar. Und ich freu mich auch, dass du wieder da bist, RaSpiro. Deine Vergleichsfotos gehörten immer mit zum Besten im CF (leider hast du alle unterm alten Account gelöscht). Aber dein letzter verschwurbelter Post bzgl. Grüne und Bücherverbrennungs-Fantasien… und dann auch noch mit Joni Mitchell eine meiner Lieblingskünstlerinnen ins schräge Grünen-Zensur-Gedankenspiel eingebracht… weia.

    Da lob ich mir den teilweise brillanten Einzeiler-Humor des aufrecht Konservativen frank1960.

  3. #278
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Teilweise? Ich brilliere ununterbrochen!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #279
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, aber ich wollte dich nicht allzusehr über den (Achtung Spiro, Triggerwarnung) grünen Klee loben.

  5. #280
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, den hätte ich auch gern, aber ich leb auf 65 qm im ersten Stock.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen grünen Klee, ich habe einen riesigen Garten voller Grünpflanzen, für Insektenschutz und Vogelwelt. Und ohne Kunstdünger, mit Naturwiese und speziellen Aussaaten für Insekten, sowie eine ganz lange Lavendelhecke, an der sich im Sommer Tausende Hummeln und Bienen laben. Und sehr viele Sonnenblumen, hier ein sehr schönes Exemplar aus dem Sommer 2019, der alte Vincent hätte seinen Spaß gehabt.

    Schöne Sonnen Blume und die Sonne schien nach Kräften.
    Bin auch in den Garten und Landschaftsbau übergegangen. Die hängenden Gärten ist das nächste Projekt.

    Raro mach doch wieder Karo als Namen. Spiro Agnew passt nicht zu Dir. Kurz und knackig muss das wieder sein.

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wünsche mir bzgl. eines der ältesten Kulturkreise der Welt schon seit Jahren v.a. Comics über indische Geschichte vor den Briten (oder schlicht Abenteuer-Comics, die in Indien spielen und in denen Engländer nicht vorkommen, sondern es nur um Einheimische geht) und auch Comics über das moderne Indien.
    Ich erinnere mich nur an einen gescheiterten Versuch von Milliardär Richard Branson mit indischen Comics:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Liquid_Comics

  8. #283
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate;[URL="tel:5710525"
    5710525[/URL]]Ich erinnere mich nur an einen gescheiterten Versuch von Milliardär Richard Branson mit indischen Comics:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Liquid_Comics
    Bei allen Göttinnen, die sehen ja schrecklich aus. Superhelden-Käse und Dämonen.


    Zwei tatsächlich auf deutsch existierende Comics ohne britische Besatzer zu Indien sind mir jetzt doch eingefallen:
    Buddha von Osamu Tezuka bei Carlsen, Muraqqa‘ von Ruiz/Miralles bei s&l (leider abgebrochen).

    Edit: Quatsch, Muraqqa‘ spielt in Persien http://magazin.schreiberundleser.de/...index.html#p=2, also nur Buddha https://www.carlsen.de/hardcover/bud...-3-551-76631-1.
    Geändert von OK Boomer (16.05.2021 um 11:39 Uhr)

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand was, bezgl. des Erscheinens von Yeshua von Tomaz Lavric?
    Die GA sollte eigentlich diesen Monat erscheinen, ist aber weder bei PPM noch bei Amazon auffindbar.

  10. #285
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist mir auch aufgefallen, wurde am Wochenende bei ppm entfernt. Auch ein zugehöriger Werbeflyer.

  11. #286
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, den hätte ich auch gern, aber ich leb auf 65 qm im ersten Stock.
    Wow, bei deinem Comic-Konsum hätte ich eher auf 200qm getippt. Wo bringst du das alles unter?

  12. #287
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Woche war der Band bei ppm noch angekündigt. Vielleicht hat die katholische Kirche eine einstweilige Unterlassungsverfügung erwirkt?

  13. #288
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag: Vorgestern hat Eckart den Band im anderen Forum noch angekündigt.

  14. #289
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade in seinem Forum nachgefragt.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade in seinem Forum nachgefragt.
    Hoffentlich hast du "bitte & danke" nicht vergessen. Und den Knicks vorher
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #291
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #292
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, Hucky, das hatte ich schon in Post 272 verlinkt, aber doppelt schadet sicher nicht.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo OK Boomer, du kannst dich freuen. Der Vorankündigungsverlag wird demnächst mit "Yathavan" eine original indische Grahic Novel nach einer wahren Begebenheit in sein Ankündigungsprogramm aufnehmen.

    Erzählt wird die Geschichte des jungen Jaspal der sich bei seiner Arbeit im Callcenter eines westlichen Softwareunternehmens während zahlreicher Telefonate in die New Yorker Transgender Hannah verliebt. Jaspal stellt dabei nicht nur sich selbst in Frage, sondern auch typisch indische Rollenbilder. Als Hannah ihn in Indien besucht gerät Jaspals Welt völlig aus den Fugen.

    Da die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht, ist auch eine Luxusversion angedacht. Diese wird als Zugabe 6 CD mit den Originaltelefongesprächen zwischen den beiden enthalten. Der echte "Jaspal" hat die Herausgabe der Mitschnitte dieser Telefongespräche in einem aufwändigen Prozeß von seinem Arbeitgeber erstreiten können, nachdem es wegen dieser Telefonate mit Hannah seinen Arbeitsplatz verlor. Diese werden in deutscher Übersetzung von beliebten deutschen Schauspielern nachgesprochen.
    Geändert von Mr.Hyde (17.05.2021 um 21:07 Uhr)

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade in seinem Forum nachgefragt.
    Und hier die Antwort aus dem anderen Forum:

    Nein, ist nicht verschoben, wird morgen ausgeliefert. Ist sicher nur eine technische Panne bei PPM.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und beim Bonner Comicladen auch als lieferbar gestellt:

    https://www.comicshop.de/Deutsche-Co...e::100499.html

    Der "Falke 5" fehlt halt noch.

    https://www.comicshop.de/advanced_se...Falken&x=0&y=0

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    (...) Raro - Spiro, das wußten schon ganz viele vor Dir, das war jedem klar (...)
    Ich wusste es nicht. Und ich freue mich darüber, dass Du wieder im Forum bist! Egal unter welchem Alias ...

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ich wusste es nicht. Und ich freue mich darüber, dass Du wieder im Forum bist! Egal unter welchem Alias ...

    Jetzt fehlt noch Clint Barton, was issen mit dem los?

  23. #298
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hatte er vorläufig keinen Bock mehr. Der war ja auch fast 20 Jahre online.

  24. #299
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum Thema: Mein Händler hat mich benachrichtigt, dass der Yeshua Band ausgeliefert worden ist.

  25. #300
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preissenkungen bei Kult: Im Schatten der Sonne um 15€ (50%), Monsieur Charlatan um 10€.

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher