User Tag List

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 799

Thema: Comicplus+

  1. #576
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so...

    Gesendet mit Tapatalk

  2. #577
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind doch alle erwachsen ...dachte ich zumindest. Könnt ihr euch bitte zusammenreissen und jeden Anhauch von persönlichen Beleidigungen im Forum unterlassen? Danke

  3. #578
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Kennst du ihn überhaupt persönlich?
    Man muss niemanden persönlich kennen um jemanden als *wie*auch*immer* zu titulieren...!
    @tarzan: einfach entspannt nehmen. Habe meinen spontanen Beitrag auch gleich wieder gelöscht. Ist doch egal. Er ist wie er ist. Gute Produkte macht er trotzdem.
    Der andere ist mir ja auch völlig wurscht, auch wenn ich immer mal was zugeschickt bekomme, was über mich im anderen Forum geschrieben wurde... (was mich aber nicht interessiert und ich die Seite eh nicht besuche)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #579
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Comicplus+ hat so einige sehr gute Gesamtausgaben gebracht, wie Tramp, Der Schrei des Falken, Agent Alpha und Giacomo C.! Ich habe ihn auch auf ein paar Comicbörsen getroffen und fand die Gespräche stets sehr nett. Er unterscheidet bei einigen Gesamtausgaben natürlich auch nach seinem Geschmack wieviel er von einer Serie bringt (bitte keine Diskussion mehr zum Begriff Gesamtausgabe). Zwei Beispiele: 1. Der Schrei des Falken: Bei dieser Serie bleibt er am Ball obwohl sich neue Teile wegen Pattrice Pellerin stark verzögern (die Serie liegt ihm offensichtlich sehr am Herzen). 2 Giacomo C. : Die Serie ist nach Gesamtausgabe 6 auch von der Story her abgeschlossen. Natürlich kann sich der Original-Verlag/Autor/Zeichner nach 12 Jahren!! entschliessen die Reihe doch wieder weiter zu bringen, aber mit dem Ursprungskonzept hat die dann nicht wirklich etwas zu tun. Bei einer Reihe wie Agent Alpha fand ich es unglücklich diese nicht weiter zu bringen, aber vielleicht spielten hier ja auch die Verkäufe der ersten 4 Gesamtausgaben eine Rolle...

  5. #580
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Teilen dieser Geschichte.
    Sie sagt sicher etwas über den Menschen oder seinen Charakter aus.
    Dennoch wird es genug Leute geben, die sagen: War doch nur ein Einzelfall.
    Aber die Gedanken sind frei

    Gesendet mit Tapatalk

  6. #581
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    War doch nur ein Einzelfall.



  7. #582
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Herrliche Geschichte. Der Knigge-Sackmann-Streit ist ja legendär, da könnte man alleine anhand der Sekundärliteratur ganze Dissertationen drüber schreiben - wenn es denn irgendwie relevant wäre, aber in Wahrheit waren die beiden selbst natürlich die einzigen Menschen, die das wirklich interessierte. Meinungsstark war der Doktor jedenfalls immer, wobei ich bis heute nicht verstehe, warum er die zahlreichen spitzen Meinungsartikel früher in Rraah und heute immer noch in Comics Info nicht einfach namentlich kennzeichnet(e). Auch über sich selbst, seinen Verlag und die von ihm herausgegebenen oder verfassten Bücher schreibt er immer in der dritten Person, ohne dass für den Nicht-Insider erkennbar wäre, dass er selbst dahintersteckt. Das hat für mich einfach ein unangenehmes Geschmäckle.

  8. #583
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Da fällt mir eine nette Episode aus dem Jahr 1992 ein. Es war einmal der 5. Internationalen Comic-Salon Erlangen (18.-21. Juni 1992). Comicplus hatte in seiner Luxor-Reihe "Freudenfeste" von Régis Loisel herausgebracht und den Meister himself zu einer Signierstunde am Stand. Das Problem: 99 % der anstehenden Fans hatten die limitierte Jubiläums-Leinen-Gesamtausgabe von "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" von Carlsen in der Hand, was Herrn Sackmann (bunt beschopft wie immer zu der Zeit) sichtlich erboste. Dazu muss man wissen, dass er kurz vorher einen Prozeß gegen Herrn Knigge vor Gericht verloren hatte, in dem es darum ging, wer wohl der erste Chefredakteur von Carlsen war. Sein Pech: er war zwar vor Knigge bei Carlsen, aber da gab es diese Stellenbezeichnung noch nicht. Also war Knigge der erste Chefred., was Herrn Sackmann natürlich gegen den Strich ging. Im Angesicht der geballten Carlsen GA in den Händen der Fanboys stellte er in den Raum, dass Monsieur Loisel nur in Alben aus seinem Verlag zeichnet. Zurück kam unisono: Das wollen wir doch mal sehen!
    Ich stand, glaube ich, an dritter Stelle und wartete seit mindestens zwei Stunden. Als M. Loisel eintraf, war die Schlange unendlich lang. M. Loisel nahm den Stift in die Hand und Herr Sackmann rief: "Angesichts der Länge der Schlange gibt es nur eine Signatur und keine Zeichnung!", was natürlich zu heftigsten Unmutsäußerungen der stundenlang Wartenden führte. Monsieur Loisel schaute völlig verwundert, da er nicht verstand, was da vor sich ging. Statt freudig ihn erwartende Fans gab es Tumulte. Es half alles nichts, Herr Sackmann sagte M. Loisel, dass er nur signieren solle.
    Nachdem ich also meine Signatur hatte (Sic!) ging ich meines Weges. Kurz darauf kam ich wieder am Comicplus-Stand vorbei und siehe da, es wurde gezeichnet. Auf meine Nachfrage hieß es, dass die Schlange schnell durchsigniert war und M. Loisel nun auch zeichnen würde. Ich mobilisierte meine Mitstreiter, die so wie ich stundenlang angestanden haben und mit einer Signatur abgespeist wurden. Wir stellten uns in die ursprüngliche Reihenfolge und wollten nun unsere Zeichnung, was den Fans, die nun in der Schlange standen, logischerweise absolut nicht gefiel. Das Chaos und der Tumult, der nun dank Herrn Sackmanns ursprünglicher Strategie entstand, war unbeschreiblich. Monsieur Loisel schaute völlig erschrocken, da er immer noch nicht verstand, was um ihn herum vorging. Irgendwie gelang es mir dann tatsächlich noch, eine Zeichnung zu ergattern.
    Seit diesem Tag ist Herr Sackmann bei mir absolut unten durch. Dass ich das alles nach 30 Jahren immer noch vor mir sehe, als wäre es gestern gewesen, besagt alles. Es war meeeeeegapeinlich, was da an diesem Tag dank Herrn Sackmann ablief und beschämend gegenüber Regis Loisel.
    Ein signiertes Freudenfeste von damals, von Herrn Loisel signiert, habe ich zu moderatem Preis von Herrn Sackmann ergattern können.

  9. #584
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Irgendwie gelang es mir dann tatsächlich noch, eine Zeichnung zu ergattern.
    Immerhin hatteste Deine Zeichnung im Sack, Mann!
    Ähnliche Rivalitäten kenn ich aus einer anderen Branche, da wurden zu meiner Zeit dort (ein knappes Jahr hatte mir damals gereicht) die Rivalitäten und Animositäten auch gern auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.

  10. #585
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit Verlaub, wenn ein Verlag einen international bekannten Zeichner einlädt, so macht er das, um seine eigene Publikationen zu promoten und womöglich einen größeren Anteil der Refinanzierung zu erwirtschaften, und nicht um Comiclesern, die einen großen Bogen um sein aktuelles Kind machen, eine Freude zu bereiten, die dabei auch noch den Käufern des Buches den Weg zum Stand blockieren. Mir wäre das als Zeichner verdammt peinlich gewesen, wenn der Verlag, an dessen Stand ich sitze und der mich bezahlt, bei der Aktion leer ausgeht bzw. auf vierstelligen Kosten sitzenbleibt.
    Geändert von Mick Baxter (12.01.2022 um 08:03 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #586
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nicht so oft mir Mick einer Meinung aber da stimme ich auch zu.

  12. #587
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt halt drauf an, wie gut die Organisation alles vorbereitet.

    Ich habe schon erlebt, dass das Buch/Comic unmittelbar bevor der Autor/Zeichner signiert (oder eine kleine Zeichnung verewigt) an Ort gekauft werden muss. Und das Problem mit dem Fressneid ist gelöst. Dies wird zuvor auch so kommuniziert und jeder Fan akzeptiert es automatisch.

  13. #588
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, wenn ein Verlag einen international bekannten Zeichner einlädt, so macht er das, um seine eigene Publikationen zu promoten und womöglich einen größeren Anteil der Refinanzierung zu erwirtschaften, und nicht um Comiclesern, die einen großen Bogen um sein aktuelles Kind machen, eine Freude zu bereiten, die dabei auch noch den Käufern des Buches den Weg zum Stand blockieren.
    Es ist natürlich klar, dass die Verlage ihre Publikationen vermarkten wollen und dabei ihre Kosten irgendwie decken müssen, was ja auch vollkommen in Ordnung ist.
    Fraglich ist dabei nur, wie man es umsetzt. Vernünftige Verlage vergeben beispielsweise bei Kauf eines ihrer Alben am Stand eine Nummer, welche dann zu einer Zeichnung bzw. Signatur berechtigt. Damit stellt der Verlag sicher, dass er auf seine Kosten kommt, der Kunde kann dann entscheiden, was er signieren lässt und es gibt kein Chaos, da alles organisiert abläuft und auch die Belastung für den Künstler gut dosiert werden kann.
    Eckart Schott macht das beispielsweise so und ich habe bei Salleck nur positive Erfahrungen gemacht.

    Außerdem muss man kein promovierter Comicverleger sein, um schon vorher zu wissen, dass viele Fans wohl eher den "Vogel der Zeit" als die "Freudenfeste" signiert haben möchten. Schließlich war das DIE Topserie von Régis Loisel und damit auch absehbar.
    Am Ende ist es einfach eine Frage, wie der Verlag mit so einer Situation umgeht und Comicplus hat hier wieder einmal nicht geglänzt.

    Ich war damals auch bei dem Comicsalon und habe mir meine Zeichnung abgeholt.

  14. #589
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist mir sowieso ein Rätsel, wie man sich tatsächlich stundenlang die Beine in die Wampe steht, um ein Autogramm oder ne Zeichnung zu erlangen. Ich hab mal in den 70ern beim Fahrbach in Lu'hafen geshoppt, und da saß Berti Vogts zum Signieren bereit. Keine Schlange. Meine einzige Erfahrung dieser Art.

    Nein. Stimmt nicht. '74 ebenfalls in Lu'hafen. Werner Liebrich in einem Buchladen mit einem weiteren Helden von Bern. Kann mich zum Kuckuck nochmal nicht mehr an ihn erinnern.
    Geändert von frank1960 (12.01.2022 um 09:53 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #590
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der war ganz brav.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #591
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ist mir sowieso ein Rätsel, wie man sich tatsächlich stundenlang die Beine in die Wampe steht, um ein Autogramm oder ne Zeichnung zu erlangen. Ich hab mal in den 70ern beim Fahrbach in Lu'hafen geshoppt, und da saß Berti Vogts zum Signieren bereit. Keine Schlange. Meine einzige Erfahrung dieser Art.

    Nein. Stimmt nicht. '74 ebenfalls in Lu'hafen. Werner Liebrich in einem Buchladen mit einem weiteren Helden von Bern. Kann mich zum Kuckuck nochmal nicht mehr an ihn erinnern.
    Bei einer Zeichnung kann ich es ja noch verstehen sich anzustellen, aber für die hundertfach hingeschmierte Unterschrift eines bestimmten Menschen anzustehen habe ich noch nie verstanden. Ein Kumpel von mir hat ein Starwarsbuch in dem alle Beteiligten aufgelistet sind bis zur Putzkraft des Studios und von fast allen hat er eine Unterschrift neben dem Namen. Nur der Tod macht ihm einen Strich durch sein Projekt. Für dieses Buch ist er durch die halbe Welt gereist, auch ne Möglichkeit den Urlaub zu planen.

    Wenn ich auf Börsen bin, lasse ich mir höchstens was signieren, wenn zufällig gerade frei ist, oder ich einen Zeit-Slot habe. Eine Zeichnung ist natürlich das Tollste, aber dann muss die Wartezeit passen. Wenn ich an einer Schlange für Zeichnungen von Loisel anstehe und dann nach gefühlt drei Stunden sagt der Verleger, dass ich nur eine Unterschrift bekomme, dann wäre ich sauer.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  17. #592
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ist mir sowieso ein Rätsel, wie man sich tatsächlich stundenlang die Beine in die Wampe steht, um ein Autogramm oder ne Zeichnung zu erlangen....
    Da rätsel ich doch mit; ich habe mich nur ein einziges Mal und ausnahmsweise um ein Autogramm - mit Widmung - in einem Album "bemüht", und das war bei einer netten Begegnung gelegentlich eines gemeinsamen Abendessens nach einer Veranstaltung.

    So eine Massenabfertigung gelegentlich einer Messe fällt für mich dann eher unter zeitraubend und belanglos.

  18. #593
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Zeichnungen und auch mal eine Signatur. Leider sinD viele Comicfans nicht wirklich nett und packen dann tonnenweise Alben oder Hefte aus. In Erlangen einige mit Koffer gesehen.
    Jedenfalls liegt mir stundenlanges Anstehen nicht und deshalb verzichte ich lieber.

  19. #594
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Koffer....
    Das ist schon dreist.

    Ich habe mal auf der (leider entschlafenen) Comic Action in Essen von Eddy Paape einen schönen Valhardi in
    ein Luc Orient Album (selbstverständlich bei E. Schott gekauft) erhalten.
    Dann war es aber auch gut.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  20. #595
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Fall kann ich den Verleger verstehen:

    Er hat einen Titel des Zeichners herausgebracht.
    Er hat ihn nach Erlangen eingeladen.
    Und womöglich Anreise und Hotel gezahlt (glaube nicht, dass das Festival das komplett übernimmt.
    Und dann kommen Leute und wollen sich irgendwas anderes veredeln lassen. Finde ich peinlich und zum Fremdschämen.

    Aber ich kann das Ganze eh nicht nachvollziehen. Ich finde es toll, wenn z.B. E. Schott Zeichner nach D holt, keine Frage. Aber einfach, weil diesen Menschen trifft und mal bei der Arbeit zusehen kann. Mir reicht das.

  21. #596
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    ...Erlangen...
    Ist wohl für viele der Hauptzweck, dort einmal jährlich hin zu reisen: Stundenlang anzustehen, um eine Zeichnung zu erlangen...

  22. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ist wohl für viele der Hauptzweck, dort einmal jährlich hin zu reisen

    Findet aber nur zweijährlich statt.

  23. #598
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Heute sitzen die Leute stundenlang am Computer...
    Manche nennen das Arbeitsalltag...

  24. #599
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Naja, 1992 hatte man noch Zeit, sich für eine schöne Zeichnung stundenlang anzustellen. Es gab ja sonst nichts - kein Internet und keine Handys.
    Vor allem gab es damals keine Panini-Sammelalben.
    Aber Ausstellungen hattet ihr schon, damals in der "Steinzeit" des Comicsalons?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Naja, 1992 hatte man noch Zeit, sich für eine schöne Zeichnung stundenlang anzustellen. Es gab ja sonst nichts - kein Internet und keine Handys. Heute sitzen die Leute stundenlang am Computer oder laufen als Smombie durch die Gegend, posten Bilder ihrer Butterbrote in die asozialen Netzwerke und bescheuerte Kommentare in irgendwelche Foren. Da war das stundenlange Anstehen damals produktiver und man kann sich auch noch heute an den Zeichnungen erfreuen. Ob die Bilder der Butterbrote in 30 Jahren auch noch so gefragt sind?
    zumindest wiaaen die nächsten Generationen was Billionenfach gefressen wurde. Ganz wichtig viele Bilder machen und nicht einmal mehr anschauen. Das ewig gleiche Duckface dazu.

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher